Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Trekbebbi hat geschrieben:Würd ych mache/hät ych gmacht wenn ych...
1. in Salzburg gsi wär und
2. suscht e Platz in dr MK hät...
Gäbe das laut deiner Logik nicht 3 Jahre Stadionabsenz, Rayonverbot und als Könung ne saftige Busse und einen Eintrag ins Hoogan? I nimme mol a richtigi Männer vermumme sich nid. :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Heavy hat geschrieben:Gäbe das laut deiner Logik nicht 3 Jahre Stadionabsenz, Rayonverbot und als Könung ne saftige Busse und einen Eintrag ins Hoogan? I nimme mol a richtigi Männer vermumme sich nid. :p
Hehe, Ok... Punggt für Di. Viellicht gäb's au no e friedlicheri Alternative, als eins in d'Frässi haue... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich ins Stadion muss! Ich gehe da immer gerne hin - und ab und zu ein bisschen enttäuscht wieder weg.
Du brauchst also nicht nach einer Ausrede zu suchen um daheim zu bleiben - tu es einfach!
Was schlechtes gegessen heute Mittag oder einfach den Smiley nicht verstanden?

Ich brauche keine Ausreden wenn ich nicht hin gehen will. Bin aber immer dort, obwohl es mir gleich geht wie dir und eher wieder enttäuscht gehe in letzter Zeit.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Trekbebbi hat geschrieben:Vielen Dank für diesen hochintellektuellen Beitrag zum Thema... :rolleyes:
Aber bin ja selbst schuld, denn "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung."
Ich fand es einfach nur anmassend wie du dich zu den Vorfällen geäussert hast und wie bereits einer geschrieben hat, hat das einfach Blick-Leser-Niveau, basta! Da du dich auf andere Antworten auf deine Kommentare bereits uneinsichtig und provozierend geäussert hast, dachte ich mir, ich mach mir nicht die Mühe und bitte dich einfach darum, die Fresse zu halten.

Ob deine Beiträge zu diesem Thema jedoch hochintelligent sind, wage ich zu bezweifeln. Übrigens scheint es mir, als stammen Zitate wie das von Dir gewählte von "intellektuellen" Faschisten. Ein arrogantes Argument, welches z.B. die direkte Demokratie infrage stellt.

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Du meinst der FCB verkauft Tickets an mitfahrende Provikateure? :eek:
Schon klar, jeder nicht-Basler, der Tickets für FCB-Auswärtsspiele kaufen möchte, ist ein Provokateur. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst, alle "nicht FCB-Fans" seien die Provokateure. Führen wir doch den Fanpass wieder ein und nur "Fans" erhalten Tickets. :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

black/white hat geschrieben:Schon klar, jeder nicht-Basler, der Tickets für FCB-Auswärtsspiele kaufen möchte, ist ein Provokateur. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst, alle "nicht FCB-Fans" seien die Provokateure. Führen wir doch den Fanpass wieder ein und nur "Fans" erhalten Tickets. :rolleyes:
Betrachte meine Frage mit dem von mir zitierten Satz und setzte ihn in Kontex mit meinem Smiliey - danach sollte es klar sein. Danke.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich habe nie behauptet, dass meine Kommentare hochintelligent wären. Provokation kann ich auch nicht darin erkennen, aber das ist wohl eher eine Frage der Interpretation/Perspektive.

OT:
Mich aber in die Ecke der "intellektuellen Faschisten" stellen zu wollen (btw. ist das nicht ein Widerspruch in sich? :p ) finde ich frech.
Und was die Sache mit der direkten Demokratie angeht: Da bin ich tatsächlich kein Freund von, weil sie (wie schon öfter zu beobachten war) einfach denjenigen Populisten in die Hände spielt, die gerade am lautesten brüllen. Da halte ich es wie d'Muulwiirf an der diesjährigen Fasnacht. Hat man keine Ahnung vom Thema und seinen Auswirkungen, gehört der Abstimmungszettel ins Klo und nicht in die Urne. Leider machen das viele aber umgekehrt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Betrachte meine Frage mit dem von mir zitierten Satz und setzte ihn in Kontex mit meinem Smiliey - danach sollte es klar sein. Danke.
War provokativ gemeint, und zwar nicht gegen dich sondern gegen den unsäglichen Fanpass (oder ähnliche Gebilde). Mir war schon klar, wie du's gemeint hast.

black/white
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben: OT:
Mich aber in die Ecke der "intellektuellen Faschisten" stellen zu wollen (btw. ist das nicht ein Widerspruch in sich? :p ) finde ich frech.
Und was die Sache mit der direkten Demokratie angeht: Da bin ich tatsächlich kein Freund von, weil sie (wie schon öfter zu beobachten war) einfach denjenigen Populisten in die Hände spielt, die gerade am lautesten brüllen. Da halte ich es wie d'Muulwiirf an der diesjährigen Fasnacht. Hat man keine Ahnung vom Thema und seinen Auswirkungen, gehört der Abstimmungszettel ins Klo und nicht in die Urne. Leider machen das viele aber umgekehrt.
Ich habe gesagt, das Zitat stammt wohl von Solchen. Oder hast du dieses weit verbreitete Zitat etwa selbst entwickelt? Es mag widersprüchlich sein, da "Rechts=Dumm" die weitverbreitete Meinung ist, jedoch spielt diese Annahme den wirklichen "intellektuellen Faschisten" in die Hände. Frag dich z.B. mal, warum die ewigen Studenten (Wehrmuth und Girod) beim Volk so unbeliebt sind. Wohl nicht, weil sie Politik für Mittelstand, Familie und sozial Schwache machen, sondern weil sie vor intellektueller Besserwisserei triefen.

Auf deine Aussagen zum Thema Demokratie möchte ich gar nicht weiter eingehen, das ist wirklich OT (Over the Top)... zumindest sind wir uns betreffend den "Bängg vo de Muulwiirf" einig, die waren Weltklasse (..am Sunntig stimm ich jo...).

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Falcão hat geschrieben:kannst ja mal in den Saal kommen und das Thema anschneiden , anstatt hier den Reserve-Jesus zu spielen.
Auch wenn ich Jesus in Person wäre würde ich im Saal, wie hier im Forum, wieder ans Kreuz genagelt! Ironie beiseite; wir reden hier nicht von der Muttenzerkurve, sondern von wenigen Elementen, die es leider nicht gescheckt haben, dass diese Art von "Unterstützung" kontaproduktiv ist!

FCB-Präsident Heusler: «Schade, dass Einzelne dem Klub schaden»

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -127803887

http://www.20min.ch/sport/dossier/europ ... --31756462
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Trekbebbi hat geschrieben:Wieso schafft es denn der gewichtige Teil der Kurve nicht, die Minderheit der Idioten in den Griff zu bekommen? Wie ich bereits oben erwähnt habe, passiert in der MK sowas nicht mehr. Aber dann müsste es auch auswärts möglich sein, diese Minderheit in den Griff zu bekommen?
Die Pizza-Kartons fliegen nach meinem Empfinden zumeist fernab des Geschehens auf dem Platz aufs Feld und sind für mich eher als Zeichen des Unmuts gegenüber dem eigenen Spiel zu verstehen denn als Attacke gegen den Gegner. Das war in Büchsenburg definitiv nicht der Fall.
Also dazu einmal zwei Dinge:

Wer sagt irgendwo, dass die das Werfe NICHT im direkten Gespräch mit den betroffenen angesprochen wurde? Dass dies in der Kurve diskutiert und evt. sogar als des guten Zuviel eingestuft wurde, dass nach dem ersten Werfen und verwarnen weitergemacht wurde? Wer sagt, dass intern nicht angesprochen wurde, dass übertrieben wurde?

Es spricht FÜR DIE KURVE, dass 1. solche Dinge nicht in der öffentlichkeit breitgeschlagen wird. Die Kurve ist gegen den öffentlichen Branger, das öffentliche zur Schau stellen von potentiellen Pyromanen etc. Also ist es nichts anderes als Folgerichtig, dass solche Themen intern angesprochen werden und direkt im "gespräch" geregelt werden, ohne dass man dies in einem Forum breitschlagen muss.

2. Selbst wenn der grossteil der Kurve das ganze nicht unterstützen würde, so ist es nun mal so, dass die Gegenstände bereits geworfen wurden. Was willst du also noch machen. Die Kurve kann weder die Zeit zurückdrehen und die Gegenstände abfangen, noch kann sie im Nachhinein verhindern, dass diese Gegenstände geflogen sind. Das einzige, was sie tun kann, ist mit entsprechenden Flyers oder direkten Gesprächen dazu beizutragen, dass so etwas künftig nicht mehr oder in geringerem Ausmass vorkommt. (BTW: wann ist das letzte mal überhaupt so etwas passiert bei uns?) Doch auch dann, kann die gruppe ein einzelnes Individuum (und die Kurve besteht nun mal aus vielen Individuen) daran hindern, dass dieses individuum etwas wirft.

Die Kurve kann das Bewusstsein für schaffen, dass solch etwas nicht zum Aktiven Support dazu gehören muss, die Kurve kann aber nicht hinter jeden Fan einen aufpasser setzen, der durchsetzt, dass sein Wille auch geschieht. So etwas zu verlangen sowie der "Kurve" nun die Schuld zu geben ist vermessen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Also dazu einmal zwei Dinge:

Wer sagt irgendwo, dass die das Werfe NICHT im direkten Gespräch mit den betroffenen angesprochen wurde? Dass dies in der Kurve diskutiert und evt. sogar als des guten Zuviel eingestuft wurde, dass nach dem ersten Werfen und verwarnen weitergemacht wurde? Wer sagt, dass intern nicht angesprochen wurde, dass übertrieben wurde?

Es spricht FÜR DIE KURVE, dass 1. solche Dinge nicht in der öffentlichkeit breitgeschlagen wird. Die Kurve ist gegen den öffentlichen Branger, das öffentliche zur Schau stellen von potentiellen Pyromanen etc. Also ist es nichts anderes als Folgerichtig, dass solche Themen intern angesprochen werden und direkt im "gespräch" geregelt werden, ohne dass man dies in einem Forum breitschlagen muss.

2. Selbst wenn der grossteil der Kurve das ganze nicht unterstützen würde, so ist es nun mal so, dass die Gegenstände bereits geworfen wurden. Was willst du also noch machen. Die Kurve kann weder die Zeit zurückdrehen und die Gegenstände abfangen, noch kann sie im Nachhinein verhindern, dass diese Gegenstände geflogen sind. Das einzige, was sie tun kann, ist mit entsprechenden Flyers oder direkten Gesprächen dazu beizutragen, dass so etwas künftig nicht mehr oder in geringerem Ausmass vorkommt. (BTW: wann ist das letzte mal überhaupt so etwas passiert bei uns?) Doch auch dann, kann die gruppe ein einzelnes Individuum (und die Kurve besteht nun mal aus vielen Individuen) daran hindern, dass dieses individuum etwas wirft.

Die Kurve kann das Bewusstsein für schaffen, dass solch etwas nicht zum Aktiven Support dazu gehören muss, die Kurve kann aber nicht hinter jeden Fan einen aufpasser setzen, der durchsetzt, dass sein Wille auch geschieht. So etwas zu verlangen sowie der "Kurve" nun die Schuld zu geben ist vermessen.
Danke für diesen Post. Jedoch wird es bei manchen nichts bringen, die begreifen das auch beim hundertsten Mal nicht. Es fehlen nur noch die erhellenden Beiträge, wo gefordert wird das in solchen Fällen einfach der Block von der Polizei gestürmt werden soll, da alles andere nichts bringen würde. Solche Leute argumentieren jeweils ausschliesslich mit der Ordnung und den Gesetzen die es gibt, so kann gar keine tiefgründige Diskussion stattfinden. Zudem sagst du es vollkommen richtig, diese Diskussionen werden geführt, nur sicherlich nicht in einem öffentlichen, anonymen Forum wie diesem.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

yepp auch von mir danke - ein bisschen kommunikation darf schon sein - man (kurve) muss ja niemanden persönlich anprangern ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Die ganze Polemik ist im Nachhinein einfacher zu werten als vor Ort. Fakt ist: ich war im Block und ich hab weder was aufs Feld geworfen, noch sonst was unerlaubtes getan. Aber ich war zum Zeitpunkt des Unterbruchs schwer angepisst, wütend, voll am gheie und verbal eskalierend. Trotzdem fühlte ich nicht den kleinsten Drang jemand am Unterbruch oder Werfen eines gegenstandes zu hindern. Es war mir Egal.

Eine Minute später begann schon am Diskutieren wie dumm und unnötig das grad eben war, und im nachhinein veruteile ich es.
Im Augenblick des Vorfalls wars mir dennoch egal. Die Emotionen sind hochgekommen, ich war am Schäumen.

Ich bin überzeugt, dass einige der im-Nachhinein-besser-wisser-Fraktion ähnlich reagiert hätten wie ich.

Trotzdem wars ein saugeiles Spiel.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zargor hat geschrieben:yepp auch von mir danke - ein bisschen kommunikation darf schon sein - man (kurve) muss ja niemanden persönlich anprangern ;)
Da die Kurve die Verantwortung für einzelne Individuen nicht übernehmen kann, gibt es auch nichts öffentlich zu kommunizieren, da dies als Schuldeingeständniss der Kurve für das Fehlverhalten einzelner Individuen angesehen wird.

Wenn sich die Kurve als Kurve wegen jedem Ereigniss, das auf irgend eine Art gegen die Kurve wendet öffentlich Stellung beziehen würde, wäre sie nichts als ams Dementi schreiben. Die Kurve Kommuniziert solche Dinge - wenn nötig - über regelmässige Flyer an Auswärtsfahrten und gelegentlich über den Schreyhals oder auch ab und an Flyer an Heimspielen. Eine weitere Kommunikation ist zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nicht nötig.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

@ Delgade: das ist eine amüsante Umdrehung der Kausalitäten. Ohne Kurve und ohne den Schutz der Kurve würde sich keiner derjenigen, die "übertrieben" haben, so aufführen, wie sie sich aufgeführt haben. Weder würde einer allein dasselbe schreien, noch singen, noch werfen. Eine Einmann-Hooligan-Einlage hat und wird es z.B. im A nie geben. Und falls es sie einmal tatsächlich geben sollte, dann ist es im besten Falle amüsant, aber vemutlich einfach peinlich. Aber kein Schiedsrichter wird je wegen einem wirklich Einzelnen eine Partie unterbrechen. Es braucht viele "Einzelne" und dann noch den Verbund einer Kurve, damit so etwas geschehen kann.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die Kurve könnte durchaus hinter jeden Fan einen Aufpasser stellen. Wäre mit viel Aufwand möglich. Nur: Wer passt dann auf die Aufpasser auf!? :p

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Ich behaupt jetzt emol ohni de Unterbruch wäre mir jetzt nüm im Uefa Cup debi! :o
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Kurtinator hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass es mir am Allerwertesten vorbeigehen würde? Ich fand deine Pauschalisierung, direkt eine komplette Kurvensperrung durchzuziehen unangebracht, wenn MK-Leute die Personen nicht aus dem Block prügeln würden. Viel Polemik um nichts. Dies muss intern geklärt werden, ganz einfach. Alles Andere ist kontraproduktiv und giesst nur mehr Öl ins Feuer. Nicht alle Leute in der Kurve sehen von wem die Aktionen ausgehen. Deshalb ist für mich eine Kurvensperre nie die Lösung. Man versucht die Symptome zu bekämpfen, statt die Ursache.

Schau dir nur mal das homophobe Transparent der Bayern Fans an. Man erkennt diese eine Person deutlich, welche es sogar noch lustig findet diesen Banner hochzuhalten. Come on, das kann nicht dein ernst sein, dass man deswegen den ganzen Block sperrt. Genau so ist es mit werfen von Gegenständen!
Zumal die Anzahl geworfener Gegenstände lächerlich waren und vor allem absolut harmlos. Wäre der Schiri nicht so ein Trottel gewesen, hätte man das Spiel nicht abgebrochen, weil ja eigentlich nichts passiert ist ausser Werbung für Capri Sonne :D Natürlich war das Werfen von irgendwelchen Gegenständen nicht Ok, aber man kann auch viel Theater um Nichts machen. Schliesslich war der Schiedsrichter mit dem Spiel ziemlich überfordert, die erste Rote kann man geben aber bei so einem Spiel sollte man etwas Fingerspitzengefühl beweisen. Und der Fallrückzieher von "Alan Harper" :D war ja wohl um einiges Gefährlicher, gottlob ist da nichts passiert, wäre etwas passiert wäre der super Alan wohl einige Spiele gesperrt worden, nachträglich.

Und bitte hört doch auf solchen Stuss zu schreiben "Man müsste die ganze Kurve sperren" für ein paar Bierbecher und einem Süssgetränk? Ich war früher auch in der Kurve und ich habe mich primär auf das Spiel konzentriert, soll ich nun einen Werfer den ich "Vielleicht" gesehen habe die Fresse einschlagen und mir meinen Fussballabend verderben lassen wegen einer Schlägerei? Glaubt man einer gewissen Zeitung waren es z.T. nicht mal Basler Fans.

Ich hoffe nur, dass die Suppe nicht so heiss gegessen wird wie sie gekocht wurde.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Subbuteo hat geschrieben:Auch wenn ich Jesus in Person wäre würde ich im Saal, wie hier im Forum, wieder ans Kreuz genagelt! Ironie beiseite; wir reden hier nicht von der Muttenzerkurve, sondern von wenigen Elementen, die es leider nicht gescheckt haben, dass diese Art von "Unterstützung" kontaproduktiv ist!

ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, hier drin ans Kreuz genagelt zu werden, ist 100-mal höher, als im Saal ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Dark Coyote hat geschrieben:Ich behaupt jetzt emol ohni de Unterbruch wäre mir jetzt nüm im Uefa Cup debi! :o
Das kannst du natürlich behaupten, man wird es aber nie wissen, da dieser Fall nicht eingetreten ist und sich in hätte, wäre.. usw. verläuft. Das RBS am Anfang voll auf Angriff spielt war man bewusst, aber man hat auch beim ersten Spiel gesehen, dass die Basler den ersten Sturm gut "Überwintert" hatten und später die Büchsen zurückgedrängt wurden, welche dann zunehmend unsicherer wurden und kaum noch präzise Pässe spielen konnten. Ihren angeblichen Zauberfussball beherrschen sie nicht wirklich, dafür fehlt die Klasse und Qualität. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, dass sich nun einige Vereine in der Ösi Liga aufgrund Basels Strategie ähnlich darauf einstellen werden ganz zu Schweige von den Int. Mannschaften.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Subbuteo hat geschrieben:Auch wenn ich Jesus in Person wäre würde ich im Saal, wie hier im Forum, wieder ans Kreuz genagelt! Ironie beiseite; wir reden hier nicht von der Muttenzerkurve, sondern von wenigen Elementen, die es leider nicht gescheckt haben, dass diese Art von "Unterstützung" kontaproduktiv ist!

Das interessiert doch die Aargauer nicht! :D SORRY

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Also ich finde moralisch gesehen die Aktion vor dem Schalke Heimspiel viel schlimmer als die paar meist sehr leichte Wurfgegenstände in Salzburg, bin ich da echt der einzigste?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Was schlechtes gegessen heute Mittag oder einfach den Smiley nicht verstanden?

Ich brauche keine Ausreden wenn ich nicht hin gehen will. Bin aber immer dort, obwohl es mir gleich geht wie dir und eher wieder enttäuscht gehe in letzter Zeit.
Sorry, ich habe den Smiley schon beachtet und auch nichts Schlechtes gegessen, aber mich nerven die dauernden Negativbemerkungen allmählich, auch wenn sie ironisch gemeint sind. Und dein Post war jetzt halt das eine Post zu viel! Ich verstehe nicht, wie man nichts Positives mehr am FCB erkennen kann, "nur" weil der Fussball nicht so attraktiv ist wie wir das wohl alle gerne hätten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Sorry, ich habe den Smiley schon beachtet und auch nichts Schlechtes gegessen, aber mich nerven die dauernden Negativbemerkungen allmählich, auch wenn sie ironisch gemeint sind. Und dein Post war jetzt halt das eine Post zu viel! Ich verstehe nicht, wie man nichts Positives mehr am FCB erkennen kann, "nur" weil der Fussball nicht so attraktiv ist wie wir das wohl alle gerne hätten.
Es gibt ja weiterhin positive Aspekte, wie Embolo zum Beispiel. Aber leider sind es seit einiger Zeit immer weniger, zumindest meiner Meinung nach.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Es gibt ja weiterhin positive Aspekte, wie Embolo zum Beispiel. Aber leider sind es seit einiger Zeit immer weniger, zumindest meiner Meinung nach.
Sag ich ja! Nur schade, dass solche Dinge hier viel weniger Beachtung finden als der wohl einzige (wenn auch natürlich wichtige!) Negativpunkt der Spielattraktivität. Dass der FCB aber
- wohl der einzige Club in der Schweiz ist, den keine finanziellen Sorgen plagen.
- seit Jahren mit Abstand die erfolgreichste CH-Mannschaft ist (die auch immer mehr internationale Erfolge aufweisen kann und den Namen Basel bekannt macht!).
- immer wieder eigene Nachwuchskräfte in die 1.Mannschaft einbauen und schlussendlich für gutes Geld verkaufen kann.
- mit Abstand am meisten Zuschauer (die dem Club auch in schlechten Zeiten die Treue hielten!) anlockt in der Schweiz.
- ein Traditionsverein ist, der in seiner Heimatstadt stark verwurzelt ist.
- ...
scheint für einige Fans offensichtlich einfach selbstverständlich zu sein!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Sag ich ja! Nur schade, dass solche Dinge hier viel weniger Beachtung finden als der wohl einzige (wenn auch natürlich wichtige!) Negativpunkt der Spielattraktivität. Dass der FCB aber
- wohl der einzige Club in der Schweiz ist, den keine finanziellen Sorgen plagen.
- seit Jahren mit Abstand die erfolgreichste CH-Mannschaft ist (die auch immer mehr internationale Erfolge aufweisen kann und den Namen Basel bekannt macht!).
- immer wieder eigene Nachwuchskräfte in die 1.Mannschaft einbauen und schlussendlich für gutes Geld verkaufen kann.
- mit Abstand am meisten Zuschauer (die dem Club auch in schlechten Zeiten die Treue hielten!) anlockt in der Schweiz.
- ein Traditionsverein ist, der in seiner Heimatstadt stark verwurzelt ist.
- ...
scheint für einige Fans offensichtlich einfach selbstverständlich zu sein!
Zumindest für mich ist es nicht.
Meine Empfindungen für diesen Verein lassen sich in Worten schwer beschreiben :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Klartext
Neuer Benutzer

Beitrag von Klartext »

Hi!

Mir ist es völlig egal das folgendes off-Topic ist. Ein supertolles Forum hier mit allen Schnick-Schnack und jede Menge Spielereien, ABER wie verdammt nochmal kann man seinen Account hier löschen?

Ich bitte verzweifelt um Hilfe!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Echo hat geschrieben:@ Delgade: das ist eine amüsante Umdrehung der Kausalitäten. Ohne Kurve und ohne den Schutz der Kurve würde sich keiner derjenigen, die "übertrieben" haben, so aufführen, wie sie sich aufgeführt haben. Weder würde einer allein dasselbe schreien, noch singen, noch werfen. Eine Einmann-Hooligan-Einlage hat und wird es z.B. im A nie geben. Und falls es sie einmal tatsächlich geben sollte, dann ist es im besten Falle amüsant, aber vemutlich einfach peinlich. Aber kein Schiedsrichter wird je wegen einem wirklich Einzelnen eine Partie unterbrechen. Es braucht viele "Einzelne" und dann noch den Verbund einer Kurve, damit so etwas geschehen kann.
Bezüglich A: ich erinnere mich an einen match im alten joggeli, als ein etwa 70 jähriger auf der haupttribüne zurückgehalten werden musste, als er auf den linienrichter los gehen wollte.... und kurz darauf erhielt cecca eine platzwunde an der stirn durch ein hohes bein und wiederum musste der senior vor einem feldstürmchen abgehalten werden. Ein einmaliges erlebnis, auch 20 jahre später noch.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Klartext hat geschrieben:Hi!

Mir ist es völlig egal das folgendes off-Topic ist. Ein supertolles Forum hier mit allen Schnick-Schnack und jede Menge Spielereien, ABER wie verdammt nochmal kann man seinen Account hier löschen?

Ich bitte verzweifelt um Hilfe!
Die Götter werden dir den Weg weisen.

Und nun:
back to the topic.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten