Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn männer peinlich werden :rolleyes:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Also die anhand von Gesprächen mit Spielern und Staff erfahrenen Gefühlslagen und Befunde (nicht zwingend Fakten) können selbstverständlich in anonymisierter Form in ein öffentliches Forum getragen werden. Das ist erwünscht und regt die Diskussion an. Es ist jedoch etwas ungeschickt, die Quelle/den Spieler explizit mit in die Diskussion zu bringen, ohne dass dies die Absicht der Quelle war (wovon ich beim Statement von alatariel ausgehe). Einerseits macht sich durch solch ein Statement nicht der anonyme Verfasser des Posts des Ausplauderns von Internas angreifbar, sondern die mit Namen genannte Quelle. Andererseits macht es den Eindruck, als ginge es dem Verfasser des Posts um die Profilierung der eigenen Person innerhalb der Diskussion rund um das Training. Somit mein Vorschlag für künftige Entlarvungen von Internas: Keine Namen nennen. Ansonsten entsteht der Eindruck, man wolle dem Verein oder der betreffenden Person bewusst schaden zufügen.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

shabba hat geschrieben:..dumm wie brot
..dumm wie bohnenstroh..aber blöd wie stroh ist mal was neues :D
:D Nö eigentlich nicht, ist durchaus gebräuchlich und es kommt von Strohdumm wie auch dumm wie Bohnenstroh

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

black/white hat geschrieben:Also die anhand von Gesprächen mit Spielern und Staff erfahrenen Gefühlslagen und Befunde (nicht zwingend Fakten) können selbstverständlich in anonymisierter Form in ein öffentliches Forum getragen werden. Das ist erwünscht und regt die Diskussion an. Es ist jedoch etwas ungeschickt, die Quelle/den Spieler explizit mit in die Diskussion zu bringen, ohne dass dies die Absicht der Quelle war (wovon ich beim Statement von alatariel ausgehe). Einerseits macht sich durch solch ein Statement nicht der anonyme Verfasser des Posts des Ausplauderns von Internas angreifbar, sondern die mit Namen genannte Quelle. Andererseits macht es den Eindruck, als ginge es dem Verfasser des Posts um die Profilierung der eigenen Person innerhalb der Diskussion rund um das Training. Somit mein Vorschlag für künftige Entlarvungen von Internas: Keine Namen nennen. Ansonsten entsteht der Eindruck, man wolle dem Verein oder der betreffenden Person bewusst schaden zufügen.
Danke wenigstens einer der es verstanden hat.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

black/white hat geschrieben:Also die anhand von Gesprächen mit Spielern und Staff erfahrenen Gefühlslagen und Befunde (nicht zwingend Fakten) können selbstverständlich in anonymisierter Form in ein öffentliches Forum getragen werden. Das ist erwünscht und regt die Diskussion an. Es ist jedoch etwas ungeschickt, die Quelle/den Spieler explizit mit in die Diskussion zu bringen, ohne dass dies die Absicht der Quelle war (wovon ich beim Statement von alatariel ausgehe). Einerseits macht sich durch solch ein Statement nicht der anonyme Verfasser des Posts des Ausplauderns von Internas angreifbar, sondern die mit Namen genannte Quelle. Andererseits macht es den Eindruck, als ginge es dem Verfasser des Posts um die Profilierung der eigenen Person innerhalb der Diskussion rund um das Training. Somit mein Vorschlag für künftige Entlarvungen von Internas: Keine Namen nennen. Ansonsten entsteht der Eindruck, man wolle dem Verein oder der betreffenden Person bewusst schaden zufügen.
Auf den Punkt!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

was ist daran interna, wenns auf der homepage für jeden menschen auf der welt mit freiem internetzugang ersichtlich ist??? verstehe ich nicht ganz... (bei tatsächlichen internas gebe ich dir absolut recht... deshalb schrieb ja der beschuldigte user wahrscheinlich nichts zu meiner frage...)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

MistahG hat geschrieben:was ist daran interna, wenns auf der homepage für jeden menschen auf der welt mit freiem internetzugang ersichtlich ist??? verstehe ich nicht ganz... (bei tatsächlichen internas gebe ich dir absolut recht... deshalb schrieb ja der beschuldigte user wahrscheinlich nichts zu meiner frage...)
Er hat geschrieben, Sommer hätte ihm Dies und Das erzählt. Sollte es wahr sein ist es dumm, ansonsten Kindergarten "Weisch ich kenn dr Sommer und dä het mir verzellt und dr Fährimaa au..."

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ghostrider hat geschrieben:Er hat geschrieben, Sommer hätte ihm Dies und Das erzählt. Sollte es wahr sein ist es dumm, ansonsten Kindergarten "Weisch ich kenn dr Sommer und dä het mir verzellt und dr Fährimaa au..."
Falsch, er hat geschrieben, Yann habe ihm dies und das erzählt. Das kann auch Yann Müller oder Yann Schmid gewesen sein ;)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Mampfi hat geschrieben:Falsch, er hat geschrieben, Yann habe ihm dies und das erzählt. Das kann auch Yann Müller oder Yann Schmid gewesen sein ;)
Genau :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Ghostrider hat geschrieben:Er hat geschrieben, Sommer hätte ihm Dies und Das erzählt. Sollte es wahr sein ist es dumm, ansonsten Kindergarten "Weisch ich kenn dr Sommer und dä het mir verzellt und dr Fährimaa au..."
scheint eher, als dass du eifersüchtig bist, dass er anscheinend yann kennt (welchen auch immer :D ) aber es sind keine internas, und daher völlig OK...

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

:rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

hmm... bin keine wetterfahne..trotzdem muss ich meine meinung so langsam ändern.
gegen aarau offensiver.
heute der hammer.
vielleicht schaut auch muri im forum und ändert seine dogmen :-)
gebe ihm wieder eine chance-obschon ich ein grosser gegner war....sorry.
also: Yakin raus: NEIN! Noch nicht...da bewegt sich was...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also wenn er es schafft die Richtung der letzten beiden Spiele mehrheitlich beizubehalten (vorallem das gegen Aarau) darf er von mir aus noch so scheiss Interviews geben und trotzdem lange bleiben. In Zürich darf er zeigen, dass es eine allgemeine Richtungsänderung ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dieser Tread ist einfach nur lächerlich. Gebt eure Saisonkarten ab wenn ihr mit Muri nicht klarkommt.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Thread bitte schliessen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Admin. Ist es denn nicht moeglich, diesen Thread zu loeschen. Wird langsam laecherlich.

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Eher nicht.

Durch einen bewundernswerten Kraftakt und episches Wettkampfglück weitergeduselt und schon ist der gesamte Mur(y)ks vergessen?

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Eine Schwalbe und/oder ein Sommer können jedoch ein Spiel entscheiden :D

On verra.
Schreibfehler? Volle Absicht. Da meine Beiträge aus Prinzip langweilig sind, habe ich für alle Korrigierer für Spannung gesorgt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Am besten das ganze Forum schliessen, das nicht dazu da ist, um zu diskutieren. :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

radioactiv hat geschrieben:hmm... bin keine wetterfahne..trotzdem muss ich meine meinung so langsam ändern.
gegen aarau offensiver.
heute der hammer.
vielleicht schaut auch muri im forum und ändert seine dogmen :-)
gebe ihm wieder eine chance-obschon ich ein grosser gegner war....sorry.
also: Yakin raus: NEIN! Noch nicht...da bewegt sich was...
Genau, wir "Yakin-Kritiker" haben dank diesem Thread positiven Druck aufgebaut, ja nicht auf den Lorbeeren ausruhen! Gegen den FCZ wollen wir den selben totalen Einsatz sehen, alles andere wäre wieder ein Rückschritt.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

geil weitergekommen (glück und kampf und herrlich aggro. ich fands n geiles spiel, wenn auch nicht so, dass RB es nicht hätte gewinnen können, aber man hgat klar gesehen, wie abgeklärt die mannschaft international mitlerweile ist... ), wenns so weiter geht und die spiele wieder ab und zu so schön sind wie gegen aarau, dann bin auch ich nicht mehr so unzufrieden... mal schauen, ob dies ein kurzer höhenflug war, oder ob wir den schwung gegen den z mitnehmen können...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:Admin. Ist es denn nicht moeglich, diesen Thread zu loeschen. Wird langsam laecherlich.
Du hältst Zensur für erstrebenswert ?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:Du hältst Zensur für erstrebenswert ?
Da blase ich ins gleiche Rohr, nobilissa. Bloss nicht. Des Volkes Stimme zu hören ist für alle interessant, aber für mich doppelt, da ich weit von Basel weg ohne. Bevor ich das Forum kannte war ich auf die offiziellen Quellen fcb.ch und Baz angewiesen und so kaum mitbekommen, wie die Stimmung gegen CG schon gekippt war. Im Mai 2009 habe ich das Forum entdeckt und gesehen, wie man unzufrieden war.

Finde es immer mühsam, in Foren zu lesen, wie User anderen ihren Mund verbieten wollen. Entspricht doch eigentlich nicht dem Geist eines Forums, sieht man aber auch in allen Foren, unabhängig vom Thema.

Man kann doch einfach Kontra geben, wenn einem die Stimmung nicht passt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

andreas hat geschrieben:Am besten das ganze Forum schliessen, das nicht dazu da ist, um zu diskutieren. :rolleyes:
Ein bischen mehr Nord Korea in diesem Forum währe nicht schlecht!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Ein bischen mehr Nord Korea in diesem Forum währe nicht schlecht!
du hättest auch schreiben können ein bisschen mehr Erdogan :rolleyes:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Ein bischen mehr Nord Korea in diesem Forum währe nicht schlecht!
Geschmacklos. Alle ohne Mainstream-Meinungen an die Wand stellen und die ganze Familie dazu, oder was?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

PadrePio hat geschrieben:du hättest auch schreiben können ein bisschen mehr Erdogan :rolleyes:
GRANDE PadrePio! Evviva la censura !
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

das hat mit Zensur nichts, aber auch gar nichts zutun. Alleine das Thema ist ein Mangel an Respekt und Anstand und ein Affront an die Vereinsfuehrung. Es bedeutet ebenfalls, dass man in diesem Forum bereit ist,Hass aufzubauen. Das Resultat kennen wir seit vergangenem Donnerstag.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wo bei einer legitimem Frage, die man sich immer stellen kann und wohl auch darf, nun der "Mangel an Respekt und Anstand" liegen soll ist wohl vielen nicht ganz klar. Ebenso was daran ein "Affront" gegenüber der Vereinsführung darstellen sollte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bevor du sowas forderst, solltest du dich mal erkundigen, welche Strafen in Noko für Vergehen gegen die Rechtschreibung verhängt werden.
Cheerie, how up, do Clown.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Bevor du sowas forderst, solltest du dich mal erkundigen, welche Strafen in Noko für Vergehen gegen die Rechtschreibung verhängt werden.
einfach der hammer! :D

Antworten