-> DESHALB LIEBEN ALLE DIESEN SPORT. UNBERECHENBAR WIE SAU!
Voser----Schär---Ivanov----Safari
------Serey Die-----Xhaka--------
Calla--------Delgado-----Diaz-----
------------Streller---------------
Diese Elf hat mindestens ein Spiel in diesem 1/8-Finale verpasst. 6 Spieler haben beide Spiele ausgelassen und 4 Spieler immerhin eine Partie.. Ach Suchy hat auch praktisch ein Spiel "verpasst".. auch einer der wichtigsten Akteure im Moment.. Und trotzdem schaffen wir quasi über 75 Minuten mit einem eminent wichtigen Mann weniger den Einzug in die nächste Runde.. Wahnsinn!
Die Summe der Ausfälle und die offensiven Qualitäten, welche Salzburg zweifelsohne hat (auch wenn sie gestern die Chancentode vom Dienst waren..) war geschuldet, dass wir uns mit der Härte und der Spielweise für einmal keine Freunde gemacht haben. Aber damit kann ich leben..

Wieso hat es zum Weiterkommen gereicht?
-> Salzburg mental nicht auf der Höhe (können ganz offenbar nach diesen Dutzenden von Siegen in der Liga und EL nicht mit Rückschlägen umgehen..)
-> Salzburg spielerisch "nur" mit "Schema F".. Da gibt es schlicht keinen Plan B um auf unvorhergesehens zu reagieren.
-> Salzburg ohne Demut an die Sache heran gegangen. Sie sollten wissen woher sie kommen. Man darf optimistisch sein, aber das was man da von Spielern und Trainer und dann auch von den Medien zu hören bekam gegenüber einem Stammgast in der CL und EL war respektlos. Die Quittung bekamen sie auf dem Tablett serviert.
-> FCB sicherlich mit dem nötigen Wettkampfglück. Irgendwie glaube ich aber, dass man sich dieses Glück - so abgedroschen es sich anhört - erarbeiten kann, und das wurde es! Die (limitierten) Spielerischen Defizite mit sehr viel Leidenschaft kaschiert.
-> FCB mit Standards die ihren Namen verdienten. Salzburg diesbezüglich ein Witz!
-> Taktisch hat der FCB alles richtig gemacht. Spielfluss zerstören auf kosten vieler Fouls auch aus dem Halbfeld.. Diese Fouls hätte man sicherlich nicht so oft gemacht, wenn der Gegner auch gewusst hätte, wie man stehende Bälle spielt.. da die aber diesbezüglich - ich wiederhole mich gerne -

Ein Wort zu den "Fans": "brätschhole" Wurfaktion wirft einen üblen Schatten über den sonst lautstarken Support. Und dann fragt man sich, weshalb man von gefühlt tausenden von Polizisten begleitet wird und alle so einen Aufstand machen. Wo haben diese Leute bloss den Anstand gelernt. Wie sagte mal Ch. Gross über die Degens.. genau so könnte man es auf gewisse "Fans" ummünzen.
Fazit: 1/4-Finale Erreicht und wichtige Punkte im Ländervergleich gemacht. Tiptop.
Ich gratuliere dem Team. Hätte das dieser Teamkonstellation nicht zugetraut! Schäme mich gerne dafür und gleichzeitig freue ich mich natürlich!