1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Mein Senf oder passenderweise mein "Taurin" zu diesem Spiel:

-> DESHALB LIEBEN ALLE DIESEN SPORT. UNBERECHENBAR WIE SAU!

Voser----Schär---Ivanov----Safari
------Serey Die-----Xhaka--------
Calla--------Delgado-----Diaz-----
------------Streller---------------

Diese Elf hat mindestens ein Spiel in diesem 1/8-Finale verpasst. 6 Spieler haben beide Spiele ausgelassen und 4 Spieler immerhin eine Partie.. Ach Suchy hat auch praktisch ein Spiel "verpasst".. auch einer der wichtigsten Akteure im Moment.. Und trotzdem schaffen wir quasi über 75 Minuten mit einem eminent wichtigen Mann weniger den Einzug in die nächste Runde.. Wahnsinn!

Die Summe der Ausfälle und die offensiven Qualitäten, welche Salzburg zweifelsohne hat (auch wenn sie gestern die Chancentode vom Dienst waren..) war geschuldet, dass wir uns mit der Härte und der Spielweise für einmal keine Freunde gemacht haben. Aber damit kann ich leben.. :D - Übrigens normalerweise "belle" ich ganz laut, wenn der FCB mit diesem Beton-Mischer ankommt, aber für einmal fand ich es in beiden Spielen angebracht! In der heimischen Liga dagegen braucht es kein 5-4-1 oder 4-1-4-1 sondern ein 4-4-2 punktschluss! Speziell zu Hause müsste es eine Pflicht geben, mit 2 Stürmern zu beginnen!

Wieso hat es zum Weiterkommen gereicht?

-> Salzburg mental nicht auf der Höhe (können ganz offenbar nach diesen Dutzenden von Siegen in der Liga und EL nicht mit Rückschlägen umgehen..)
-> Salzburg spielerisch "nur" mit "Schema F".. Da gibt es schlicht keinen Plan B um auf unvorhergesehens zu reagieren.
-> Salzburg ohne Demut an die Sache heran gegangen. Sie sollten wissen woher sie kommen. Man darf optimistisch sein, aber das was man da von Spielern und Trainer und dann auch von den Medien zu hören bekam gegenüber einem Stammgast in der CL und EL war respektlos. Die Quittung bekamen sie auf dem Tablett serviert.
-> FCB sicherlich mit dem nötigen Wettkampfglück. Irgendwie glaube ich aber, dass man sich dieses Glück - so abgedroschen es sich anhört - erarbeiten kann, und das wurde es! Die (limitierten) Spielerischen Defizite mit sehr viel Leidenschaft kaschiert.
-> FCB mit Standards die ihren Namen verdienten. Salzburg diesbezüglich ein Witz!
-> Taktisch hat der FCB alles richtig gemacht. Spielfluss zerstören auf kosten vieler Fouls auch aus dem Halbfeld.. Diese Fouls hätte man sicherlich nicht so oft gemacht, wenn der Gegner auch gewusst hätte, wie man stehende Bälle spielt.. da die aber diesbezüglich - ich wiederhole mich gerne - :) ziemlich erbärmlich agierten, waren die Fouls genau das richtige.

Ein Wort zu den "Fans": "brätschhole" Wurfaktion wirft einen üblen Schatten über den sonst lautstarken Support. Und dann fragt man sich, weshalb man von gefühlt tausenden von Polizisten begleitet wird und alle so einen Aufstand machen. Wo haben diese Leute bloss den Anstand gelernt. Wie sagte mal Ch. Gross über die Degens.. genau so könnte man es auf gewisse "Fans" ummünzen.

Fazit: 1/4-Finale Erreicht und wichtige Punkte im Ländervergleich gemacht. Tiptop.

Ich gratuliere dem Team. Hätte das dieser Teamkonstellation nicht zugetraut! Schäme mich gerne dafür und gleichzeitig freue ich mich natürlich!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Da hat sich mein Zweckpessimismus mal wieder bezahlt gemacht :cool:
Abgeklärtes Spiel unserer Elf, Bravo! Nun bitte Alkmaar oder Lyon im Viertelfinale!
Die Bullen müssen lernen, dass auf international gehobenem Niveau nicht nur offensiver Hurra-Fussball, sondern auch Demut & Respekt vor dem Gegner dazugehört. Ihre Grosskotzigkeit gepaart mit taktischer Überforderung & mangelnder Defensivordnung hat ihnen den Genickschuss verpasst.

Edit: Dieser Kampl ist der wahnsinn, hat er überhaupt je einen Ball verloren??? Ich glaub der Kerl ist gedopt!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Erstmal Glückwunsch! Die Büchsen sind raus, sehr gut :D
Wer in Unterzahl 2 Tore auswärts zum Sieg schießt, der hats dann auch verdient! Gut dass Sommer nicht bei den Büchsen im Tor stand :D
Sonst schau ich ja immer die Konferenz auf Sky wenn meine Bayern nicht spielen, gestern habe ich mir aber mal das ganze Spiel von Eurem FCB angeschaut.
In der 1. HZ hätten die Büchsen 2 bis 3 Tore machen können, waren halt zu blöd dazu! Außerdem Sommer gestern mit einer Super-Leistung, BMG kann sich wirklich freuen.

Zu der roten Karte: Hart aber vertretbar! Die UEFA hat da laut Markus Merk vor der Saison nochmal ganz deutlich gesagt: "Das reinkrätschen von hinten ohne die Chance den Ball spielen zu können ist sofort mit Feldverweis zu ahnden". Ahndet der Schiri das nicht, hat er selber mit Sanktionen zu rechnen!

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Einige User hier, die den Schiri als korrupten Weltkriegsverlierer usw. betiteln! Stellt Euch mal vor ein Spieler vom FC Basel wäre von hinten so umgehauen worden, genau diejenigen wären die ersten gewesen die rot gefordert hätten! Hätte der Schiri dann nicht rot gezogen, dann wäre er auch wiederum bestochen gewesen! Über den Kopfstoß reden wir mal lieber nicht.

Nun egal, habe mich gestern sehr gefreut für Basel! Wer weiß, vielleicht geht es ja noch weiter bis ins Finale!

Hoffentlich wird die Strafe nicht zu hoch für das was sich einige wenige Idioten, die sich als Fans bezeichnen, gestern erlaubt haben.

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

WOW Guten Morgen allerseits!!

Gönne mir jezt erst mal ein RedBull! wie startet ihr euren Tag heute :D

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Tschaggaboom hat geschrieben:Ich hab den Match auf ORF 1 in HD geschaut:

- toller Countdown vor dem Spiel
- tolle Berichterstattung
- Komentatoren waren top informiert über Basel und CH-Meisterschaft

Danke ORF und damit Österreich für die erstklassige, packende und toll in Szene gesetzte Übertragung, welche dem Spiel einen würdigen Rahmen verlieh. Da wart ihr um Längen besser als wir Schweizer!

Auch das muss man mal sagen!
Ich habe die 2. Hälfte ebenfalls auf ORF geschaut. Ich konnte mich aber kaum halten vor lachen. Bei jeder Berührung eines Baslers forderten sie eine Karte.
Die Spielanalyse war ebenfalls etwas schwach aber amüsant. Schwach deswegen, weil man nur die Salzburger Leistung untersucht hat. Dabei hatte das Spiel einen wichtigen Unterschied, der Goalie. Yann hat irgendwie alles gehalten, was auf seinen Kasten kam.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

SternDesSüdens hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch! Die Büchsen sind raus, sehr gut :D
Wer in Unterzahl 2 Tore auswärts zum Sieg schießt, der hats dann auch verdient! Gut dass Sommer nicht bei den Büchsen im Tor stand :D
Sonst schau ich ja immer die Konferenz auf Sky wenn meine Bayern nicht spielen, gestern habe ich mir aber mal das ganze Spiel von Eurem FCB angeschaut.
In der 1. HZ hätten die Büchsen 2 bis 3 Tore machen können, waren halt zu blöd dazu! Außerdem Sommer gestern mit einer Super-Leistung, BMG kann sich wirklich freuen.

Zu der roten Karte: Hart aber vertretbar! Die UEFA hat da laut Markus Merk vor der Saison nochmal ganz deutlich gesagt: "Das reinkrätschen von hinten ohne die Chance den Ball spielen zu können ist sofort mit Feldverweis zu ahnden". Ahndet der Schiri das nicht, hat er selber mit Sanktionen zu rechnen!

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Einige User hier, die den Schiri als korrupten Weltkriegsverlierer usw. betiteln! Stellt Euch mal vor ein Spieler vom FC Basel wäre von hinten so umgehauen worden, genau diejenigen wären die ersten gewesen die rot gefordert hätten! Hätte der Schiri dann nicht rot gezogen, dann wäre er auch wiederum bestochen gewesen! Über den Kopfstoß reden wir mal lieber nicht.

Nun egal, habe mich gestern sehr gefreut für Basel! Wer weiß, vielleicht geht es ja noch weiter bis ins Finale!Hoffentlich wird die Strafe nicht zu hoch für das was sich einige wenige Idioten, die sich als Fans bezeichnen, gestern erlaubt haben.
Gemäss UEFA waren wir das letztes Jahr schon. :o

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 76207.html

und: "...Basel sorgte für ein beindruckendes Comeback gegen Basel..."
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

MR.unkreativ hat geschrieben:WOW Guten Morgen allerseits!!

Gönne mir jezt erst mal ein RedBull! wie startet ihr euren Tag heute :D
wah grusig :o

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Svenson hat geschrieben:Muss heute auch mal meinen Senf dazu geben.

5. Ich werde mich trotz historischem Sieg nicht wirklich freuen können.. Nur Mauern sollte nicht den Ansprüchen von Basel genügen
Was bitte war an diesem Sieg historisch? Wir haben uns gegen mehr oder minder biedere Ösis durchgesetzt, die bis anhin lediglich in ihrer drittklassigen Liga sowie gegen Gegner die sie unterschätzt haben brillieren konnten. Das war bloss Salzburg, das gestrige Spiel das bisherige Highlight ihrer Vereinsgeschichte. Historisch wärs bei einem Sieg der Dosen gewesen, aber sicherlich nicht umgekehrt :rolleyes:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SternDesSüdens hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch! Die Büchsen sind raus, sehr gut :D

Nun egal, habe mich gestern sehr gefreut für Basel! Wer weiß, vielleicht geht es ja noch weiter bis ins Finale!

Hoffentlich wird die Strafe nicht zu hoch für das was sich einige wenige Idioten, die sich als Fans bezeichnen, gestern erlaubt haben.
Hallo SDS
Die rote Karte war vertretbar (wenn auch hart), jedoch nichts im Vergleich zum Schlake Offside. Glaube mir, das pupertierende Verhalten einiger Fans hat bei mir Fremdschämen ausgelöst.
Der Schiri war ok und Sommer wie fast immer unser bester Mann.
Die Tätlickeit von Bartli hätte eigentlich Doppelrot bedeuten müssen. Zuerst Ellbogencheck in den Kopf des Gegenspielers und danach noch das unnötige Schwedenküsschen obendrauf. :D
Die Showeinlage des Ösis war dann aber auch oberpeinlich.
Ansonsten superspannendes Spiel mit verdammt viel Action. Unsere Jungs haben gekämpft und verhielten sich um Welten abgeklärter als die Sirupbubis. So macht EL wirklich grossen Spass.
Vielen Dank für die Sympathien zum kleinen FCB, welche ich allerdings mit dem FC Bayern nicht teilen kann ;)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Einmalig in Europa!

Es gibt in der Tat nicht viele Spielsysteme, bei dem eine selbsternannte Europäische Topmannschaft, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner unentschieden spielt und Zuhause in der selbsternannten Hölle :o gegen weiterhin ersatzgeschwächte und noch dazu in unterzahl agierende Gegner verliert. Gratulliere, wirklich einmalig.

Ps. deren Hochgelobte Stürmer :p würde bei uns Streller solche Chancen vergeigen, würde ich ihn höchstpersönlich aus dem Stadion verfrachten.

pps. Grosses Lob an Aliji!

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

... einfach nur lächerlich das gejammere der "schluchtenscheisser" :p

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Soriano+Kampl+Mänu+Alan = Yann Sommer

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin jo luschtigerwyys bi Rapidler mit FCB-Schäl gschtande, wo gfunde händ, sy miesste dr FCB vor Ort unterstütze (sind erstuunligg textsicher gsi)....und dye händ sich ab däm Spielunterbruch au e Schranz glache.

Sas isch wiedermol sine dräggigge Kampfsieg gsi, wye friener gege GC oder d Lettestricher. Eifach numme geil!
naja eine basel-rapid fanfreundschaft hätte ja vielleicht auch seinen reiz ! ich denke ähnliche vereine - von identifikation etc..

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

PanPan hat geschrieben:Mein Senf oder passenderweise mein "Taurin" zu diesem Spiel:

-> Salzburg ohne Demut an die Sache heran gegangen. Sie sollten wissen woher sie kommen. Man darf optimistisch sein, aber das was man da von Spielern und Trainer und dann auch von den Medien zu hören bekam gegenüber einem Stammgast in der CL und EL war respektlos. Die Quittung bekamen sie auf dem Tablett serviert.-> Ich gratuliere dem Team. Hätte das dieser Teamkonstellation nicht zugetraut! Schäme mich gerne dafür und gleichzeitig freue ich mich natürlich!
Genau auf den Punkt gebracht ! Aber dieser Satz kann nicht genug wiederholt werden. Mit einer Endlosschlaufe bitte. Immer noch kopfschütteln über diese unendliche Selbstüberschätzung.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Waren eigentlich FCB Fans im Stadio?
Ich habe im TV nur einen schwarzen Block gesehen und dabei habe ich doch einen Farbferseher... :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

König 1893 hat geschrieben:Diese Degens sind das grösste Mannschaftsrisiko das ich je beim FCB gesehen haben. Vor Zubi, Zanni,marque etc. Sie lernen nichts und nichts und nichts.
Aha.
V. a. aber dieser PD der überall reingeht wo es weh tut (zugegeben, manchmal etwas zu übereifrig und unüberlegt) und denn Zweikampf nicht scheut ist wirklich ein zu grosses Risiko.
Auch sein Tempo, seine Technik und Passgenauigkeit sind das allerletzte. Doppelpässe kann er auch keine spielen. :rolleyes:

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

händsche hat geschrieben:Einmalig in Europa!

Es gibt in der Tat nicht viele Spielsysteme, bei dem eine selbsternannte Europäische Topmannschaft, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner unentschieden spielt und Zuhause in der selbsternannten Hölle :o gegen weiterhin ersatzgeschwächte und noch dazu in unterzahl agierende Gegner verliert. Gratulliere, wirklich einmalig.

Ps. deren Hochgelobte Stürmer :p würde bei uns Streller solche Chancen vergeigen, würde ich ihn höchstpersönlich aus dem Stadion verfrachten.

pps. Grosses Lob an Aliji!
Soriano hat ja gesagt, ihr spielsystem ist einzigartig in europa...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

GengBen hat geschrieben:Was bitte war an diesem Sieg historisch? Wir haben uns gegen mehr oder minder biedere Ösis durchgesetzt, die bis anhin lediglich in ihrer drittklassigen Liga sowie gegen Gegner die sie unterschätzt haben brillieren konnten. Das war bloss Salzburg, das gestrige Spiel das bisherige Highlight ihrer Vereinsgeschichte. Historisch wärs bei einem Sieg der Dosen gewesen, aber sicherlich nicht umgekehrt :rolleyes:
Das RedBull Marketing (Spieler und Trainer & Medien) hat zu der eigentümlicher Sichtweise geführt. Nein, historisch ist nach einem Schläfchen "leicht" überzogen

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Aficionado hat geschrieben:Hallo SDS
Die rote Karte war vertretbar (wenn auch hart), jedoch nichts im Vergleich zum Schlake Offside. Glaube mir, das pupertierende Verhalten einiger Fans hat bei mir Fremdschämen ausgelöst.
Der Schiri war ok und Sommer wie fast immer unser bester Mann.
Die Tätlickeit von Bartli hätte eigentlich Doppelrot bedeuten müssen. Zuerst Ellbogencheck in den Kopf des Gegenspielers und danach noch das unnötige Schwedenküsschen obendrauf. :D
Die Showeinlage des Ösis war dann aber auch oberpeinlich.
Ansonsten superspannendes Spiel mit verdammt viel Action. Unsere Jungs haben gekämpft und verhielten sich um Welten abgeklärter als die Sirupbubis. So macht EL wirklich grossen Spass.
Vielen Dank für die Sympathien zum kleinen FCB, welche ich allerdings mit dem FC Bayern nicht teilen kann ;)
Macht nichts, dafür liegen wir sonst auf einer Wellenlänge!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Baslerbueb hat geschrieben:Waren eigentlich FCB Fans im Stadio?
Ich habe im TV nur einen schwarzen Block gesehen und dabei habe ich doch einen Farbferseher... :rolleyes:
Du sprichst mir aus dem Herzen mit deinem Kommentar. Am Sonntag ist dann scheinbar wieder mal Rotblau angesagt gemäss http://www.muttenzerkurve.ch/ lächerlich..

Schön wäre es, wenn alle Auswärtsfahrer am Sonntag, die normalerweise in Rotblau gehen (was ja eigentlich normal sein sollte..) in dunklem Gewand nach Zürich reisen.

Habe mir gerade noch eine Wiederholung von dieser "Spielunterbrechungszene" gestern angekuckt.. dieses blöde rumgemaxe auf dem oberen Stockwerk ist sowas von peinlich. Fremdschämen pur. (jetzt soll mir niemand mit Emotionen kommen, das hat mit Emotionen rein gar nichts zu tun..) Diese Leute erweisten - mal wieder - dem anständigen Fan (wie es in zu Tausenden gibt) einen Bärendienst. Danke.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Falcão hat geschrieben:Punkt 4 - 7 hat Svenson Schrott geschrieben
"4. ohne Rotblaue Brille gesehen, fehlt uns definitiv die Qualität für mehr. Ösis waren in beiden Spielen überlegen.. Zum Glück sind Sie unfähig und dumm
5. Ich werde mich trotz historischem Sieg nicht wirklich freuen können.. Nur Mauern sollte nicht den Ansprüchen von Basel genügen
6. Schiri war teils richtig schlecht. // Zum Glück auch mal für unsere Seite
7. Ein Sieg für die Fans und vorallem für den Trainer // Verlierer ist der Fussball und die Hoffnung offensiv Fussball im Joggeli zusehen"

Wenn man sich nach einem solchen Abend nicht mehr für seinen Verein freuen kann, dann sollte man zum Frauenfussball oder Synchronschwimmen oder Curling.

Andere Punkte ok.

ES ISCH AIFACH NUR GEIL GSI, GESCHT. VO ALLNE INKL MK (WO DR RICHTIG mOMÄNT FIR DÄ WUETUSBRUCH ZUM CALCIO MODERNO GWÄHLT HET).
ICH VERNEIGE MICH :cool:
sorry finde gerade die punkte 4-7 haben leider ihre Berechtigung.
der sieg ist ja geil. vor allem wegen den umständen und wegen dem gegner.

aber die fussballerische leistung während 3h war schon eines fcb unwürdig. klar waren 7 stammkräfte nicht da, aber auch mit denen hätten wir nicht besser oder offensiver gespielt.

der grund für die kritik am fcb ist eben ein längerfristiges denken. so wie der fcb gestern gewonnen hat gewinnt man nicht viele spiele. ich bin fan vom fc basel und nicht einzelner Personen.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

SternDesSüdens hat geschrieben: Zu der roten Karte: Hart aber vertretbar! Die UEFA hat da laut Markus Merk vor der Saison nochmal ganz deutlich gesagt: "Das reinkrätschen von hinten ohne die Chance den Ball spielen zu können ist sofort mit Feldverweis zu ahnden". Ahndet der Schiri das nicht, hat er selber mit Sanktionen zu rechnen!
Der Schiri war ultra schlecht, denke in der Bundesliga ist der nicht viel besser. Nach 9min. und in dieser Situation ist das keine rote Karte.
- 1 hartes Foul im Spiel überhaupt (wenn auch sehr dämlich)
- die Partie war nicht überhart
- kein gestrecktes Bein
- Alan spielt den sterbenden Schwan

In diesem Moment hätte er auch ruhig Blut bewahren können, um zu sehen ob sich der Spieler verletzt hat. Aber wie gesagt, es war kein Brutalofoul,
sondern einfach dämlich von Hinten in die Beine. Wenn ein Schiedsrichter so konsequent ist peift er jedes Spiel kaputt, darum hatt er gegen Ajeti
keine Rote mehr gegeben, obwohl diese eher hätte sein müssen. Aber in der Summe 2 rote Karten wegen nichts grobem wäre dann eben zuviel gewesen.
Wären vorher schon etliche gelbe Karten gezückt worden, so darf der Schiri dann mal die Reissleine ziehen und eine rote geben wie gegen Suchy. Nur diese
Linie hat er sich selber verbockt. Der Unterbruch vom Schiri war übertrieben und der Kampl mangelte es an Erfahrenheit. Erstens spielt der Depp im eigenen
Stadion und zweitens hätte er die Eckbälle schneller ausführen können. Wenn sich Gastspieler so aufführen, kann man sagen die waren schlau.

Nachfrage:
Unser Spielsystem ist jetzt das beste der Welt und wir sind besser als die Bayern, verstehe ich das jetzt richtig?

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

PanPan hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen mit deinem Kommentar. Am Sonntag ist dann scheinbar wieder mal Rotblau angesagt gemäss http://www.muttenzerkurve.ch/ lächerlich..

Schön wäre es, wenn alle Auswärtsfahrer am Sonntag, die normalerweise in Rotblau gehen (was ja eigentlich normal sein sollte..) in dunklem Gewand nach Zürich reisen.

Habe mir gerade noch eine Wiederholung von dieser "Spielunterbrechungszene" gestern angekuckt.. dieses blöde rumgemaxe auf dem oberen Stockwerk ist sowas von peinlich. Fremdschämen pur. (jetzt soll mir niemand mit Emotionen kommen, das hat mit Emotionen rein gar nichts zu tun..) Diese Leute erweisten - mal wieder - dem anständigen Fan (wie es in zu Tausenden gibt) einen Bärendienst. Danke.
Das ist so. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass z.B. auf Schalke Kinder, Frauen und die älteren Fans die gleiche "Tortur" durchmachen müssen...

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

==>> Fakt ist, RBS war die bessere Mannschaft. Die Uneffiizienz vor dem FCBeee Tor hat das weiterkommen
von RBS verhindert. Mit 80min ein Mann mehr Situation dazu, muss man ganz einfach mehr daraus machen !
RBS muss sich selber an der Nase fassen, und die Fehler nicht beim Schiri oder dem zusätzlichen
unterbruch suchen.
Der FCBeee war sehr clever und abgebrüht :) hat die Torchancen ausgenütztz :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

PanPan hat geschrieben:Habe mir gerade noch eine Wiederholung von dieser "Spielunterbrechungszene" gestern angekuckt.. dieses blöde rumgemaxe auf dem oberen Stockwerk ist sowas von peinlich. Fremdschämen pur. (jetzt soll mir niemand mit Emotionen kommen, das hat mit Emotionen rein gar nichts zu tun..) Diese Leute erweisten - mal wieder - dem anständigen Fan (wie es in zu Tausenden gibt) einen Bärendienst. Danke.
Das ist nicht halb so peinlich, wie die Beiträge, die z.T. hier geschrieben werden.

Ist immer wieder Lustig, wenn ich Beiträge lese wie:
Maxon hat geschrieben:Die dumme "Fans", sind denn wyder die glyche, wo denn hüle, wenn am Sunntig paar Polizischte vor em Bahnhöf stöhnd. IDIOTE!!
Zum Spyl: Gueti Yystellig :mad:
Wenn User hier im Forum während eines Matches etwas schreiben, wer Fan ist und wer nicht. Aber die einen waren im Stadion und die anderen hier im Forum...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich find die Becherwurfaktion auch nicht sonderlich toll.
Jedoch:

Scheisse würde ich jedoch eine Welt finden (wie Sie einie User wohl gerne hätten),
->In der du ja keine Fehler machen darfst, ohne gerade als Buhman dazustehn.
->In der dir alles vorgeschrieben wird
->Du dich so verhalten sollst wie es einige Menschen für richtig halten
->Du dich so anziehen sollst dass es den, der dich ansieht auch passt.
Liste beliebig erweiterbar....

Dann sehe ich lieber ab und zu ein paar Becher fliegen als jeden Tag solch eine scheinheilige Welt vorzufinden.

Aber lasse mir die Laune nicht versauen nach einem solchen Abend. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

- Es waren offensichtlich nicht nur Becher (?), ausserdem waren diese Fans nur nach langem zureden zu besänftigen. Sie hätten einen Abbruch des Spiels durchaus in Kauf genommen, obwohl noch alles offen war.
- Der Schiri hätte das Spiel auch abbrechen können bei Wiederholung (es war mehr als nur 1 x)
- Deutsche Schiris reagieren auf Zuschaueraktionen besonders heikel (Fortuna Düsseldorf - Herta, Aufstiegskampf >>> Riesentheater)
- FCB muss wieder mal blechen

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Auch interessant zu lesen.. der Reddit-Thread zum Spiel:
http://www.reddit.com/r/soccer/comments ... asel_1893/

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Aficionado hat geschrieben:- Es waren offensichtlich nicht nur Becher (?), ausserdem waren diese Fans nur nach langem zureden zu besänftigen. Sie hätten einen Abbruch des Spiels durchaus in Kauf genommen, obwohl noch alles offen war.
- Der Schiri hätte das Spiel auch abbrechen können bei Wiederholung (es war mehr als nur 1 x)
- Deutsche Schiris reagieren auf Zuschaueraktionen besonders heikel (Fortuna Düsseldorf - Herta, Aufstiegskampf >>> Riesentheater)
- FCB muss wieder mal blechen
Ich hoffe, sie müssen "nur" blechen...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

charliesheenFCB hat geschrieben:so hab eben abgeschaltet, SOWAS IST ÜBELSTER SCHEISSDRECK DER MICH RICHTIG SAUER MACHT
Ich hoff du heschs bereut… und falls nit, schaltsch negschtmol am beschte d Kischte gar nüm erscht a.

12 Maa sin uf Salzburg und hän sich e richtig dräckige Sieg gholt! Ich finds absolut geil, dene überhebliche Pussis ufs Muul. S'Gehüüle isch die puuri Unterhaltig.

Antworten