Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

No_IP hat geschrieben:Fussball hat viel weniger mit Taktik zu tun, wie manche meinen. Darum immer witzig wenn Leute meinen dies bis ins letzte Detail zu entschlüsseln. Viel wichtiger ist der Umgang und die Führung der Spieler, sowie die Aufstellung. Was die Spieler auf dem Platz anstellen, ist nicht mehr steuerbar. Sind Menschen und keine Roboter. Daher ist es wie in der Wirtschaft, es braucht ein gemeinsames Ziel, ein harmonisches und fachliches Team und einer Persönlichkeit für die Führung.
Naja eine Aufstellung ist meiner Meinung nach sehr wohl ein Teil der Taktik. Und wenn ich lese, "Was die Spieler auf dem Platz anstellen, ist nicht mehr steuerbar." dann sträuben sich meine nicht mehr vorhandene Haare. Wenn dem so ist, dann frage ich mich schon, weshalb man dann noch ein harmonisches und fachliches Team braucht, man kann es eh nicht steuern. Sorry aber so viel Unsinn in so wenigen Sätzen habe ich schon lange nicht mehr gelesen :) , aber jedem seine Meinung.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Eckbälle werden nicht trainiert (o-Ton Streller), Offensive wird nicht (speziell) trainiert (o-Ton Yakin).

Fakt bleibt, mit dieser Mannschaft könnte man durchaus viel offensiver und attraktiver spielen lassen, man muss das nur als Coach vorgeben und trainieren, dann kann man auch gegen stärkere Mannschaften in erster Linie nach vorne spielen.

Das 5:0 gegen ein inferior schwaches Aarau ändert nichts daran, dass mehr offensiv gearbeitet werden MUSS.

Positiv ist der Einbau von Nachwuchsspielern (ENDLICH!!!). Offenbar sind auch hier genügend Talente vorhanden, entgegen der Meinung der Yakin-Jünger, dass keine vorhanden seien und Murat deshalb keine einbaut. Ich lasse hier mal im Raum stehen, ob da nicht auch der Vorstand Druck ausgeübt hat.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das offensivere Spiel eine Eintagsfliege war oder nicht.
Nachdem ich jetzt gefühlte 100mal deine Forderung nach Offensivtraining lesen musste, hätte ich gerne von dir eine Erklärung, wie du dir das konkret vorstellst:
Während den englischen Wochen wie wir sie jetzt wieder fast regelmässig erleben, bleiben dem Trainer nur noch ganz wenige Trainings (siehe Trainingsplan!), weil viel Zeit für Regeneration und Auswärtsreisen benötigt wird. In diesen Trainings soll einerseits immer wieder die Spritzigkeit und Beweglichkeit sowie Kondition ganz allgemein trainiert werden. Dazu kommen technische Trainings wie Schusstraining (sollte wohl auch in jedem Training Platz haben). Dann kommen taktische Sachen wie Standards (offensiv und defensiv!), Stellungsspiel (defensiv) und Laufwege (offensiv). Es dürfte wohl schwierig sein, das alles unter einen Hut zu kriegen, zumal während der längeren Meisterschaftspausen jeweils der grösste Teil des Kaders mit irgendwelchen Nationalmannschaften unterwegs ist. Daher macht es sicher Sinn, in den wenigen verbleibenden Trainings das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen ("In der Offensive gewinnt man einzelne Spiele - in der Defensive die Meisterschaft!"). Insofern macht das Muri wohl schon richtig. Jeder der selber Fussball spielt (oder gespielt hat), weiss aber wohl aus eigener Erfahrung, dass Angreifen mehr Spass macht als Verteidigen! Die Frage ist nur, ob der Spass bei zu viel Niederlagen dann irgendwann aufhört (oder wieso wohl hat Fink seinem anfänglichen "Hurra-Fussball" mit der Zeit eine defensivere Ausrichtung verpasst?).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Nachdem ich jetzt gefühlte 100mal deine Forderung nach Offensivtraining lesen musste, hätte ich gerne von dir eine Erklärung, wie du dir das konkret vorstellst:
In den Vorbereitungen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Nachdem ich jetzt gefühlte 100mal deine Forderung nach Offensivtraining lesen musste, hätte ich gerne von dir eine Erklärung, wie du dir das konkret vorstellst:
Während den englischen Wochen wie wir sie jetzt wieder fast regelmässig erleben, bleiben dem Trainer nur noch ganz wenige Trainings (siehe Trainingsplan!), weil viel Zeit für Regeneration und Auswärtsreisen benötigt wird. In diesen Trainings soll einerseits immer wieder die Spritzigkeit und Beweglichkeit sowie Kondition ganz allgemein trainiert werden. Dazu kommen technische Trainings wie Schusstraining (sollte wohl auch in jedem Training Platz haben). Dann kommen taktische Sachen wie Standards (offensiv und defensiv!), Stellungsspiel (defensiv) und Laufwege (offensiv). Es dürfte wohl schwierig sein, das alles unter einen Hut zu kriegen, zumal während der längeren Meisterschaftspausen jeweils der grösste Teil des Kaders mit irgendwelchen Nationalmannschaften unterwegs ist. Daher macht es sicher Sinn, in den wenigen verbleibenden Trainings das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen ("In der Offensive gewinnt man einzelne Spiele - in der Defensive die Meisterschaft!"). Insofern macht das Muri wohl schon richtig. Jeder der selber Fussball spielt (oder gespielt hat), weiss aber wohl aus eigener Erfahrung, dass Angreifen mehr Spass macht als Verteidigen! Die Frage ist nur, ob der Spass bei zu viel Niederlagen dann irgendwann aufhört (oder wieso wohl hat Fink seinem anfänglichen "Hurra-Fussball" mit der Zeit eine defensivere Ausrichtung verpasst?).
Die Jungs trainieren mehr als 1-Mal pro Tag, da ist genügend Zeit, um sich auf die Defensive UND Offensive zu konzentrieren.

Dass keine Varianten bei Freistössen zu sehen sind, finde ich gelinde gesagt peinlich. Das zu trainieren ist kein Problem, nicht aufwendig und sorgt für Abwechslung im Trainingsalltag. Zudem gehört das zum Spezialtraining der jeweiligen Spielertypen.

Offensive Laufwege kann man auch in das Konditionstraining einbauen, haben wir schon als D-Junioren bei Congeli vor Urzeiten gemacht.

Ganz nebenbei bemerkt, lassen sich Offensive und Defensive gleichzeitig trainieren ... auch dies mit konditionellen Aspekten.

Gilt es Wert auf Regeneration zu legen, kann man die Trainings auch mit Theorie erweitern, was hoffentlich auch beim FCB gemacht wird.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Velicht bini effektiv biz zu unsensibel zum erkenne, dass es in dr Mannschaft nit stimmt. Aber ich vertrau au eifach stark druf, dass wenn das dr Fall wär, dr Heusler, Knup und Co. das würde merke und relativ zügig handle. Falls mir Meischter wärde und dr Cup hole und dr Muri glich entloh wird, könne alli MY-Kritiker sage: "Ich has jo immer gseit!" Das mag ich euch denn au gönne :-)
Aber ich gang drvo us, dass in dr Mannschaft und bim Trainer, Training, etc alles sowit ok isch - Meinigsverschiideheite ghöre mängisch drzue. D'Zitige dien jo gärn Theme usem Forum ufgriffe und no biz Öl ins Füür keie, dahär isch das immer biz mit Vorsicht z'gniesse. Ich hoff mir kriege künftig wider öfter so Spiil wie gege Aarau z'gseh, s'isch nit immer e Spass zum zueluege im Momänt. Ich hoff aber dr Muri blibt, isch schlussändlich für mi eifach ein us dr Region, ein wo als Spiiler tolli Erfolg mitem FCB gfiirt het. Biz mehr Respäggt vom Einte oder Andere wär scho abrocht. Ich finden au kei Sympathibolze, aber eifach ein wo für Basel stoht. Bim Fink/Vogel ischs eher umgekehrt gsi - wobi sich das bim Fink nach sim Abgang g'änderet het ;-)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

das argument dass die murat kritiker nur seine sympathie und persönlichkeit kritisieren würden finde ich schwach.

die meisten leute haben ziemlich sachliche und fundierte kritik im petto.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fakt ist:
- Murat ist für alle drei Saisonziele auf Kurs, sprich, Erfolg ist bisher da
- Bei internationalen Auftritten wächst die Mannschaft regelmässig über sich hinaus. Was einerseits an den Spielern liegt, andererseits auch am Trainer
- Viele nationale Auftritte (Unentschieden) und einige internationale Spiele waren sehr dürftig bezüglich der Leistung, gefährdet hat dies unsere Ziele bisher noch nicht
- Der Fussball ist taktisch geprägt, von daher interessant aber nicht spannend und macht keinen Spass zum Anschauen
- Die Punkte 3 und 4 sind eine schlecht Mischung und lassen 1 und 2 schnell in Vergessenheit geraten

- Heusler ist nicht dumm und seine Aussagen sind ehrlich zu werten. Fussball soll den Fans Spass machen, der FCB muss attraktiv sein. Gleichzeitig muss der FCB erfolgreich sein um überleben zu können, Fussball ist nunmal ein Business. Vorallem in diesem Jahr mit der direkten CL Quali (? ist so oder?) Deshalb möchte man jegliche Unruhe vermeiden und hat womöglich auch deshalb den Vertrag mit MY verlängert, evt. war die Verlängerung aber auch fix im Vertrag geregelt.

- Soweit aus meiner Sicht die Fakten, die Folge davon haben wir Fans nicht in der Hand und können wir auch nicht abschätzen. Von daher erübrigt sich eigentlich die seitenweise Diskussion hier im Forum.

Wenn ich raten müsste:
- Wir werden Meister, gewinnen den Cup und ziehen ins EL Finale ein!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Wenn ich raten müsste:
Wäre ja zu schön! Hoffe Du ratest richtig ;)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fakt ist:
- Bei internationalen Auftritten wächst die Mannschaft regelmässig über sich hinaus. Was einerseits an den Spielern liegt, andererseits auch am Trainer
- Viele nationale Auftritte (Unentschieden) und einige internationale Spiele waren sehr dürftig bezüglich der Leistung, gefährdet hat dies unsere Ziele bisher noch nicht
- Der Fussball ist taktisch geprägt, von daher interessant aber nicht spannend und macht keinen Spass zum Anschauen
- Die Punkte 3 und 4 sind eine schlecht Mischung und lassen 1 und 2 schnell in Vergessenheit geraten

- Heusler ist nicht dumm und seine Aussagen sind ehrlich zu werten. Fussball soll den Fans Spass machen, der FCB muss attraktiv sein. Gleichzeitig muss der FCB erfolgreich sein um überleben zu können, Fussball ist nunmal ein Business. Vorallem in diesem Jahr mit der direkten CL Quali (? ist so oder?) Deshalb möchte man jegliche Unruhe vermeiden und hat womöglich auch deshalb den Vertrag mit MY verlängert, evt. war die Verlängerung aber auch fix im Vertrag geregelt.

- Soweit aus meiner Sicht die Fakten, die Folge davon haben wir Fans nicht in der Hand und können wir auch nicht abschätzen. Von daher erübrigt sich eigentlich die seitenweise Diskussion hier im Forum.

Wenn ich raten müsste:
Genau so ist es (auch betreffend CL, da Bayern Meister ist) - ich sage ja auch man kann ihn nicht entlassen, so lange man überall dabei ist und in der Tabelle ganz vorne steht. Jedoch ist klar, dass die Vereinsleitung Ende Saison das Gespräch mit dem Trainer suchen MUSS. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Gegner jedes Jahr schwächeln - vorallem in der heimischen Meisterschaft MUSS dringend etwas geändert werden, um mehr aus der Mannschaft heraus zu holen. Sonst sind Titel und die Zuschauerzahlen massiv in Gefahr - vorallem die Zuschauerzahlen könnten da ein Problem entstehen lassen. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, im nächsten Jahr den Titel zu verpassen, wenn sonst Alles stimmt.

Sollten wir den Titel aber verpassen, MUSS MY aus meiner Sicht gespickt werden - aber sicher nicht zum jetztigen Zeitpunkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fakt ist:

Wenn ich raten müsste:
Das wär jo zu geil!! Nummeno gwinne miesst me denne no :D Ach bitz vor mi ane träume…

D Räschd wo de gschribe hesch kanni so unterschribe.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Genau so ist es (auch betreffend CL, da Bayern Meister ist) - ich sage ja auch man kann ihn nicht entlassen, so lange man überall dabei ist und in der Tabelle ganz vorne steht.
Ich würde sagen man könnte ihn trotz Meister- und CL Sieg entlassen aufgrund der Philosophie-Sache. Wenn der FCB allerdings erneut ins EL Halbfinale oder sogar ins Finale einzieht wird die Sache verzwickt, könnte man so einen erfolgreichen Trainer entlassen?
Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Gegner jedes Jahr schwächeln - vorallem in der heimischen Meisterschaft MUSS dringend etwas geändert werden, um mehr aus der Mannschaft heraus zu holen. Sonst sind Titel
Das sehe ich hingegen nicht so. Ich glaube die Mannschaft, Staff und Spieler, können jederzeit einen Zacken zulegen wenns eng werden sollte.
und die Zuschauerzahlen massiv in Gefahr - vorallem die Zuschauerzahlen könnten da ein Problem entstehen lassen.
Das sehe ich hingegen wie du, das ist ein grosses Problem. Wenn aber der Erfolg wirklich so eintritt wie ich schätze müsste man wohl das Gespräch mit MY suchen und ihm eine andere Philosophie aufzwingen. Ob das dann klappt? Schwieriges Problem.
Ich hätte nicht mal ein Problem damit, im nächsten Jahr den Titel zu verpassen, wenn sonst Alles stimmt.
Wie gesagt, Fussball ist ein Business. Das magst du als Fan der attraktiven Fussball sehen möchte so sehen, allerdings kann ein Fussballverein nicht so wirtschaften. Genauso wies aber nicht geht wenn man den Fan komplett ignoriert, der Grat ist schmal.
Sollten wir den Titel aber verpassen, MUSS MY aus meiner Sicht gespickt werden - aber sicher nicht zum jetztigen Zeitpunkt.
Da der Meistertitel das Saisonziel Nummer 1 ist und dieses Jahr besonders wichtig ist wäre das wohl auch die logische Folge die der Vorstand umsetzen würde. Und aus meiner Sicht dann auch völlig richtig. Aber ich glaube nicht dass dies eintrifft. Der Cup wiederum ist aus meiner Sicht nice-to-have, aber nicht zwingend. Das Ziel europäisch zu überwintern ist ja bereits geschafft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grundsätzlich verstehe ich nicht, weshalb der Trainer nicht in diesem Jahr den EL-Final ereichen will.

Hat der Mann keine Motivation, höhere Ziele zu erreichen?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

stimmt es, dass in der nächsten saison der EL sieger einen platz in der CL gruppenphase bekommt?

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

alatariel hat geschrieben:stimmt es, dass in der nächsten saison der EL sieger einen platz in der CL gruppenphase bekommt?
Das wäre ja schlecht.
Dann würden wir wegen der gewonnenen EL in die CL kommen und der Meisterschaftszweite würde unseren Meister-CL-Platz erben.
Gilt es zu vermeiden!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

alatariel hat geschrieben:stimmt es, dass in der nächsten saison der EL sieger einen platz in der CL gruppenphase bekommt?
ja

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ja

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-reform-sieger-der-europa-league-ab-2015-in-champions-league-a-901718.html

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sali zämme hat geschrieben:Das wäre ja schlecht.
Dann würden wir wegen der gewonnenen EL in die CL kommen und der Meisterschaftszweite würde unseren Meister-CL-Platz erben.
Gilt es zu vermeiden!
zeit für einen 2. basler verein in der super league

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Grundsätzlich verstehe ich nicht, weshalb der Trainer nicht in diesem Jahr den EL-Final ereichen will.

Hat das wieder Fabian Frei völlig aus dem Kontext gerissen erzählt oder wie?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sali zämme hat geschrieben:Das wäre ja schlecht.
Gilt es zu vermeiden!
das nehme ich nicht an, dass dann der 2. plazierte direkt in der CL wäre, nehme eher an dass sich dann der 2. und 3. qualifizieren könnten

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Blutengel hat geschrieben:Genau so ist es (auch betreffend CL, da Bayern Meister ist) - ich sage ja auch man kann ihn nicht entlassen, so lange man überall dabei ist und in der Tabelle ganz vorne steht. Jedoch ist klar, dass die Vereinsleitung Ende Saison das Gespräch mit dem Trainer suchen MUSS. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Gegner jedes Jahr schwächeln - vorallem in der heimischen Meisterschaft MUSS dringend etwas geändert werden, um mehr aus der Mannschaft heraus zu holen. Sonst sind Titel und die Zuschauerzahlen massiv in Gefahr - vorallem die Zuschauerzahlen könnten da ein Problem entstehen lassen. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, im nächsten Jahr den Titel zu verpassen, wenn sonst Alles stimmt.

Wir wissen ja nicht was mit MY alles besprochen wurde und wird, aber man kann sicher davon ausgehen, dass MY ziemlich unter Druck steht seitens Vorstand. Man darf nicht vergessen wie beschissen die Defensive anfangs Saison war und da hat die Arbeit von MY scheinbar gefruchtet, mal sehen wie es bei den nächsten Spielen aussieht. Hinten scheint der FCB nun wirklich ein Problem für alle Gegner darzustellen nun muss es Vorne halt auch stimmen und vom "Material" welches zur Verfügung steht erhoffe ich mir eine solide Def. und ein präzises Spiel in der Off.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Grundsätzlich verstehe ich nicht, weshalb der Trainer nicht in diesem Jahr den EL-Final ereichen will.

Grundsätzlich ist die Meisterschaft wichtiger als die EL, wo aber siehst du, dass MY nicht den EL-Final erreichen will? Immerhin hat er Salzburg sauber ausgehebelt mit der B-Mannschaft. Schliesslich hiess es ja der FCB würde böse untergehen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hat das wieder Fabian Frei völlig aus dem Kontext gerissen erzählt oder wie?
Ach herrje ... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Meisterschaft wichtiger als die EL, wo aber siehst du, dass MY nicht den EL-Final erreichen will? Immerhin hat er Salzburg sauber ausgehebelt mit der B-Mannschaft. Schliesslich hiess es ja der FCB würde böse untergehen...
Ach, hört doch mal auf mit dieser B-Mannschaft...

Weil er in den Interviews zum Thema EL dies nie gesagt hat. Wäre doch mal eine positive Ansage oder nicht?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Weil er in den Interviews zum Thema EL dies nie gesagt hat. Wäre doch mal eine positive Ansage oder nicht?
:rolleyes:

Wohl nur damit man ihm dies danach wieder wochenlang um die Ohren hauen und 'der soll sich gefälligst auf die Meisterschaft konzentrieren' oder 'jetzt hat er endgültig den Bezug zur Realität verloren' in die Welt hinausposaunen könnte...?!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Ach, hört doch mal auf mit dieser B-Mannschaft...

Weil er in den Interviews zum Thema EL dies nie gesagt hat. Wäre doch mal eine positive Ansage oder nicht?
Klar war es die B-Mannschaft das lässt sich nicht leugnen 7 Ausfälle sind dir nicht genug? Ich habe nicht alle Interviews von MY gehört oder gelesen, beim gelesenen ist es sowieso schwierig zu beurteilen ob irgendeine Aussage dem Kontext gerissen wurde. Mich dünkt du suchst akribisch Dinge die gegen MY sprechen, da muss man nur mal die Suchfunktion des Forum bedienen. Sag doch einfach: "Ich finde MY Scheisse und es kotzt mich an, dass er Trainer beim FCB ist" Das wäre ehrlich und ohne Schischi-Zeugs Drumherum. Ich wage es mal zu behaupten, du würdest dir wünschen wenn MY vollends versagen würde, dann wäre deine Welt in Ordnung, nur hier geht es nicht um Bender und seine Antipathie gegen MY, sondern, dass wir Meister werden, den Cup gewinnen und auch in der EL gut abschneiden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Klar war es die B-Mannschaft das lässt sich nicht leugnen 7 Ausfälle sind dir nicht genug? Ich habe nicht alle Interviews von MY gehört oder gelesen, beim gelesenen ist es sowieso schwierig zu beurteilen ob irgendeine Aussage dem Kontext gerissen wurde. Mich dünkt du suchst akribisch Dinge die gegen MY sprechen, da muss man nur mal die Suchfunktion des Forum bedienen. Sag doch einfach: "Ich finde MY Scheisse und es kotzt mich an, dass er Trainer beim FCB ist" Das wäre ehrlich und ohne Schischi-Zeugs Drumherum. Ich wage es mal zu behaupten, du würdest dir wünschen wenn MY vollends versagen würde, dann wäre deine Welt in Ordnung, nur hier geht es nicht um Bender und seine Antipathie gegen MY, sondern, dass wir Meister werden, den Cup gewinnen und auch in der EL gut abschneiden.
Dem ist nicht so, nur frage ich mich einfach, weshalb der FCB-Trainer, nachdem er im Vorjahr den Halbfinal erreicht hat, sich nun nicht das Zeil setzt, den Final zu erreichen. Ist doch eine berechtigte Frage oder nicht?

Ich habe nix gegen MY, nur gegen den bisweilen von ihm praktizierten langweiligen, defensiven Fussball und die bis vor Kurzem fehlende Integration von Nachwuchsspielern. Ich bin der Minung, dass meine Kritik bislang korrekt und angebracht war. Zumal ich auch den Trainer gelobt habe, wenn's gut lief.

Zur B-Mannschaft oder nicht, natürlich hatte man auf dem Papier 7 Absenzen, aber ausser Streller und Diaz waren keine Spieler darunter, die nominell besser gewesen wäre als diejenigen, die dann gespielt haben. Und Diaz ist auch nicht wirklich Stammspieler. Oder wie siehst du das?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Vielleicht hört er zu sehr auf die Stimmen der Forumsjünger - die fordern schon lange, die EL zugunsten der Quinta zu opfern ;)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Weil er in den Interviews zum Thema EL dies nie gesagt hat.
[ATTACH]18946[/ATTACH] [ATTACH]18946[/ATTACH] [ATTACH]18946[/ATTACH]
Dateianhänge
sm_16.gif
sm_16.gif (8.88 KiB) 696 mal betrachtet
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Dem ist nicht so, nur frage ich mich einfach, weshalb der FCB-Trainer, nachdem er im Vorjahr den Halbfinal erreicht hat, sich nun nicht das Zeil setzt, den Final zu erreichen. Ist doch eine berechtigte Frage oder nicht
Wo hat er das gesagt??? Quelle wäre schön :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tango hat geschrieben:[ATTACH]18946[/ATTACH] [ATTACH]18946[/ATTACH] [ATTACH]18946[/ATTACH]
Gibt es von dir auch einen Eintrag, der auf Intelligenz schiessen lässt?

O.k. ist eine rethorische Frage.

Antworten