David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

MY muss wohl ein ziemlicher Motivationskünstler sein.
Die Leistungssteigerung der beiden Degens in den letzen Spielen ist eklatant.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Sali zämme hat geschrieben:MY muss wohl ein ziemlicher Motivationskünstler sein.
Gewisse Spieler brauchen offensichtlich das Messer am Hals, von wem auch immer ist schlussendlich egal. Aber offensichtlich haben die beiden den deutlichen Schuss vor den Bug verstanden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Mit de Thaibox "bändeli" um d Händ laufts ebbe scho.
1893 1903

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

meinsch er het au e sondersetting bekoh :p

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

:p
Pro Sondersetting für die Degens!
Kostet aber wohl eher CHF 69'000 als CHF 29'000 pro Monat (pro Mann...:eek :) .

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sali zämme hat geschrieben:MY muss wohl ein ziemlicher Motivationskünstler sein.
Wow, die Steigerung vom Trainer, der den Spielern jeden Spass am Fussball nimmt (ich weiss, das stammt nicht von dir!) zum Motivationskünstler innerhalb von einer Woche: das nenn ich eine eklatante Leistungssteigerung!!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha au grad Freud an ihne. Freu mi aber au wenn dr Voser wieder do isch. Toll das me ka variere und alli guet druf sind. Was ne hoch arächne isch, das sie, obwohl sie ALLI in de Luft zerrisse händ, jetzt wo sie e Chance beko händ, alles geh händ. Und ich bi au kei grosse Fan vo ihne gsi. Aber Ehre wem Ehre gebührt! Witer so!
Der Ball ist rund!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

beide degens in den letzten beiden spielen sehr gut.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wenn sy so witerspiele und sich entsprächend vrhalte, sind sy härzlig wilkomme biz zum vrtragsändi do z spiele und vrdiene denn au e würdige Abschied. Abr me söll dr Tag jo nid vor em Obe lobe, mol luege wie sich die Gschicht entwicklet. Abr wenn sy sich witerhin füre FCB vrrisse, nid z fescht täubele ufem Fäld und sich uf ihri Kärnkompetänze konzentriere denn stönn d Chance nid schlächt dass es für alli ufghoht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Der Trainer soll sie gegen die Dosen wieder laufen lassen. Ich liebe Emotionen!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Cuore Matto hat geschrieben:Der Trainer soll sie gegen die Dosen wieder laufen lassen. Ich liebe Emotionen!
genau! dr dosechessel uffmische bis si duuredräie!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

spielen in letzter zeit sehr anständig. soll jetzt auch mal gesagt sein. am einsatz lag es bei ihnen allerdings noch nie.
YNWA

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Djox87 hat geschrieben: :cool:
trotz wenig vertraue vom trainer und viel kontra vo de fäns spiele die zwei degens im momänt wieder relativ guet, au wenn si immerno mötzle und händ verwärfe oder au fählpäss spiele..
am donnsti händ sie sich de arsch ufgrisse fürs team was me vo anderne teilwiis nid behaupte cha..

uund nei bin definitiv kei degen fan. aber gueti leistig chani anerkenne :eek:
Damit bin ich mehrheitlich einverstanden. Ich weiss allerdings nicht, wo du in letzter Zeit noch ein Motzen und Händeverwerfen der beiden gesehen hast. Ich war angenehm überrascht, wie professionell z.B. DD das rüde Foul von Schwegler akzeptierte und eben grad ohne Motzen und Händeverwerfen schnurstracks zur Spielerbank lief, um sich verarzten zu lassen.
Mir ist auch nicht klar, wer in deinen Augen gegen Salzburg zu wenig Einsatz gezeigt hat. Für mich stimmte der Einsatz im ganzen Team (so wie Serey Die kann nun mal nicht jeder abgehen! :D ).
Ich bin wie du absolut kein Fan der Degens, aber wenn sie sich so aufführen wie bei ihren letzten Einsätzen, gibt es auch nichts gegen sie zu sagen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Degen Twins. Können immens wichtig sein für uns. Neben Serey DER Lichtblick im Moment.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Pro Degen Twins. Können immens wichtig sein für uns. Neben Serey DER Lichtblick im Moment.
Dito!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

dezibâle hat geschrieben:spielen in letzter zeit sehr anständig. soll jetzt auch mal gesagt sein. am einsatz lag es bei ihnen allerdings noch nie.
Doch eben schon. Die waren Teilweise mehr mit sich selbst und dem Händeverwerfen beschäftigt als mit Fussball. Ist nun aber ganz anders und es macht grad freude.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

rhybrugg hat geschrieben:Doch eben schon. Die waren Teilweise mehr mit sich selbst und dem Händeverwerfen beschäftigt als mit Fussball. Ist nun aber ganz anders und es macht grad freude.
absolut einverstanden! Sie haben sich beide berbessert, vor allem Philipp. Mit David habe ich weiterhin grosse Fragenzeichen
FCB :):):)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Das beste für die beiden ist, wenn sie nicht auf der gleichen Seite spielen.

PHD alleine, fand ich schon immer stark. sobald sein bruder in der nähe ist, wird er aber zu nonchalent

bei david ist dieses noch ausgeprägter... deshalb ist es so wie gegen salzburg perfekt, einer links, der andere rechts

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

rhybrugg hat geschrieben:Doch eben schon. Die waren Teilweise mehr mit sich selbst und dem Händeverwerfen beschäftigt als mit Fussball. Ist nun aber ganz anders und es macht grad freude.
wobei das mit dem "Händeverwerfen" immer schon etwas übertrieben wurde. Da hat man sich mAn auf etwas eingeschossen. Klar sind die beiden charakterlich nicht immer auf der richtigen Spur, aber das Händeverwerfen und die Reaktionen auf Schiri-Entscheide kann man bei dutzenden Spielern in allen Clubs beobachten... Stellt euch vor, die Aussage "Sind ihr nid ganz dicht" stamme von einem Degen, dann würde das noch heute als weiteres negatives Beispiel für ihren "Charakter" aufgezählt. Da es aber von Strelli kam, sind natürlich der SFV oder der Blick die Dummen...

sportlich hingegen ist für mich zurzeit klar:
-PD der beste Aussenverteidiger
-DD nachwievor ein valabler Ergänzungsspieler, geeignet für kampfbetonte Spiele oder als Ersatz des offensiven Flügelspielers (falls mit offensiven Flügeln gespielt würde, besser als El Neny oder wer sonst noch so fälschlicherweise als ZDM auf dieser Position "missbraucht" wird)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Feanor hat geschrieben:wobei das mit dem "Händeverwerfen" immer schon etwas übertrieben wurde. Da hat man sich mAn auf etwas eingeschossen. Klar sind die beiden charakterlich nicht immer auf der richtigen Spur, aber das Händeverwerfen und die Reaktionen auf Schiri-Entscheide kann man bei dutzenden Spielern in allen Clubs beobachten... Stellt euch vor, die Aussage "Sind ihr nid ganz dicht" stamme von einem Degen, dann würde das noch heute als weiteres negatives Beispiel für ihren "Charakter" aufgezählt. Da es aber von Strelli kam, sind natürlich der SFV oder der Blick die Dummen...

sportlich hingegen ist für mich zurzeit klar:
-PD der beste Aussenverteidiger
-DD nachwievor ein valabler Ergänzungsspieler, geeignet für kampfbetonte Spiele oder als Ersatz des offensiven Flügelspielers (falls mit offensiven Flügeln gespielt würde, besser als El Neny oder wer sonst noch so fälschlicherweise als ZDM auf dieser Position "missbraucht" wird)
Natürlich standen sie nich nur auf dem Platz und haben mit den Händen gefuchtelt:-)
Mir geht es eher um die Austrahlung/Einstellung. Ich hatte das gefühl, sie haben sich zuviel damit beschäftigt sich über irgendwelche Entscheide oder Fehlzuspiele aufzuregen anstatt Fussballzuspielen.
Aktuell sind sie aber grad beide auf dem richtigen weg, finde ich. Ich finde es auch super, wie sie die lange Zeit auf der Bank ertrugen und nun wieder guten Einsatz zeigen. Da kann sich manch einer der Spieler eine Scheibe davon abschneiden.

Das reicht jetzt aber ... genug Lob für die Degens. Vor ein paar Monaten hab' ich sie noch verflucht:-)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

rhybrugg hat geschrieben:Natürlich standen sie nich nur auf dem Platz und haben mit den Händen gefuchtelt:-)
Mir geht es eher um die Austrahlung/Einstellung. Ich hatte das gefühl, sie haben sich zuviel damit beschäftigt sich über irgendwelche Entscheide oder Fehlzuspiele aufzuregen anstatt Fussballzuspielen.
Aktuell sind sie aber grad beide auf dem richtigen weg, finde ich. Ich finde es auch super, wie sie die lange Zeit auf der Bank ertrugen und nun wieder guten Einsatz zeigen. Da kann sich manch einer der Spieler eine Scheibe davon abschneiden.

Das reicht jetzt aber ... genug Lob für die Degens. Vor ein paar Monaten hab' ich sie noch verflucht:-)
das problem ist, dass das gefühl jeweils getäuscht hat. die beiden hatten jeweils die grössten zurückgelegten kilometer und die höchsten spitzentempi. sie waren nicht immer effizient, es gab immer wieder phasen, wo sie ausser form waren. aber es ist kein zufall, dass pd nach liverpool kam, sich in dortmund durchgesetzt hat.

das kindliche, das in dem artikel weiter oben erwähnt wird, wurde ihnen zum verhängnis, danach hat man sich, wie man das in basel gerne macht, auf sie eingeschossen. und dann kann man immer etwas finden. was streller, stocker, xhaka und co reklamieren, das haben die degens auch früher nicht übertroffen. mich persönlich stört das auch. aber bei allen. auch das hände verwerfen ist nicht toll. aber lieber ein spieler mit emotionen, der sich auch nervt, wenn er einen scheiss macht, als einer, der halt einen zweikampf verloren hat, das aber relativ locker sieht, er kann es ja noch ein paar mal versuchen.... so sind halt die ansichten verschieden. und hat man sich mal eingeschossen, dann findet man auch seine bestätigung. (geht mir bei xhaka auch so)

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Ui... David und Philipp sind wieder mal neben dem Platz aktiv. Das kann ja nicht gut gehen... :eek:

http://www.kurzpass.ch/artikel/degen-zw ... con-valley

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Badomedo hat geschrieben:Ui... David und Philipp sind wieder mal neben dem Platz aktiv. Das kann ja nicht gut gehen... :eek:
Besonders wenn der Artikel ausgerechnet am 1. April erscheint, darf man sich ernsthaft fragen ob das gut gehen kann... ;)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Ernesto hat geschrieben:Besonders wenn der Artikel ausgerechnet am 1. April erscheint, darf man sich ernsthaft fragen ob das gut gehen kann... ;)
Haha! Oups...
Hab noch gedacht, da ist er aber ganz toll informiert, der Dave :D

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

«‹Cresqo› war einfach zu kompliziert», gibt Philipp Degen heute zu. «Dass man ein Gratis-Topprodukt erhielt, wenn die ‹Cresqo›-Punkte eingekauft, also quasi einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes geschenkt bekommen, und dann über den Markenshop eintauscht, oder online, und dass das dann ein toller Mehrwert ist, das verstanden die Leute einfach nicht», so Philipp. «Wir aber schon», ergänzt David.

Do biini grollt vor lache :D Selbst e Kurzsämmefassig chunt do als Roman übere...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

dope shit :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Und es ist ein sehr ausgeklügeltes System.»

Das war cresqo auch gem. David..
Auch geil wie er erwähnen muss, das er das system begriffen hat.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

jetzt mal ehrlich..was machen die Degens eigentlich nach dem baldigen Karriereende? Kann mir die zwei beim besten Willen nicht als Trainer vorstellen. Als Geschäftsmänner noch weniger. Als Sportkommentator? Zur Belustigung? Was haben die für Talente? Geht's da downhill?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Haben wohl immobilien und die werfen eine gute Rendite ab. So machen die Yakins Ihr Geld.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Notfalls findet sich irgendwo am Zürichsee eine heiratswillige Tochter mit Vermögen.

Antworten