Dr Hardturm bränt....

Diskussionen rund um den FCB.
FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

shady hat geschrieben:der club ist dumm wenn er für den schaden zahlt....wenn die zum beispiel einen hag um den spielfeldrand machen der 2000 leute zurückhalten soll, aber gerade mal so konstruiert ist, dass er von 5 mann aus den ankern gerissen werden kann, oder eine tribühne baut die ohne werk zeug demontiert werden kann....
eine rampe unter der sich soviel papier stapeln kann dass ein feurer darunter entstehen kann.....so ein feuer hätte auch ganz gut mit einer zigarette entstehen können.
und wenn ich schon dabei bin....das feuer war ja auch nicht gerade schlimm, war ein bisschen papier das kurz aufflammte und dann selber wieder erlosch, weils einfach zuwenig brennbares rundherum hatte....dieser pseudo feuerwehr akton hat jedenfalls kaum was gelöscht..

also kommt wieder auf den boden.
WORD! Vorallem glaubi nid das es vo de Flamme Löcher het gä in d tribüne :rolleyes:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

shady hat geschrieben:der club ist dumm wenn er für den schaden zahlt....wenn die zum beispiel einen hag um den spielfeldrand machen der 2000 leute zurückhalten soll, aber gerade mal so konstruiert ist, dass er von 5 mann aus den ankern gerissen werden kann, oder eine tribühne baut die ohne werk zeug demontiert werden kann.... (...)
also kommt wieder auf den boden.
ausserdem: ok, 50'000.--, aber das wäre wohl, wenn der Schaden komplett ersetzt werden müsste, sprich bei einem weiterhin eingesetzten Stadion. Und das ist ja wohl hier kaum der Fall. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

[quote="São Paulino"]ausserdem: ok, 50'000.--, aber das wäre wohl, wenn der Schaden komplett ersetzt werden müsste, sprich bei einem weiterhin eingesetzten Stadion. Und das ist ja wohl hier kaum der Fall. ]

ich würde ihnen den schaden für 40000 reparieren ;)

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

[quote="shady"]ich würde ihnen den schaden für 40000 reparieren ]

Das chont ned gut :D :p :D

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

FCB Forever hat geschrieben:i bezwifle das es so e grosse Schade isch... das ganze cha me wie Lego eifach wider zämme setze...

http://meccano.com/

:D :D :D :D

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

C4Bahndamm hat geschrieben:http://meccano.com/
Oder auch http://www.lego.ch

Viel Spass beim Üben :D :p :D

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

FCB Forever hat geschrieben:WORD! Vorallem glaubi nid das es vo de Flamme Löcher het gä in d tribüne :rolleyes:
vor allem wenn ich bedenke, dass während dieses Spiels einmal vor und einmal hinter mir eine Fackel am Boden (also auf diesem Pseudoholz) gelegen ist und nichts passiert ist. Das Zeugs scheint nur sehr schwer anzugehen.

Dennoch fand ich die Idee, ein Feuer unter meinen Füssen zu haben nicht sonderlich angenehm...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Also das bissel feuer bringt so ne platte nit zum brennen..... Die Feuerwehr war ja ganz doll die hat garnix gemacht ausser mit ner gisskanne 2-3 blätter gelöscht die angezunden waren. Völlig übertrieben und wenn das 50000.- kostet würde ich GC anzeigen wegen betruges den der schaden war NIEMALS so hoch!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Grad auf telezüri:

- Anzeige gegen Unbekannt wegen Feuerlegens
- Aufbau der Tribüne würde 250000 franken kosten.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sergipe hat geschrieben:Grad auf telezüri:

:eek: :eek: :eek:
wenn das so wiiter gad, und mer warte na paar täg würs plötzli 1'000'000 choste.. :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

ahh jetzt muss man schon die ganze tribüne aufbauen. Baut doch einfach das Stadion neu und schickt die rechnung an den FCB... in zürich werden stadien eben anders oder garnicht gebaut :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

anderscht formuliert:
"weitere investoren für das neue hardturm stadion gesucht"

nai liebi ziircher, mir finanziere eyri neii schissihytte nit! do baut d gigi no eher e nei dittihuusmuseum z altstette (dert stellt si denn rotblaui teddybääre in kabelbinder uss oder so)!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Sport Panorama e chline Bricht.. d Ileitig isch über geschter gsi! Dr Bricht sälber über d FCZ Fans bim Cupspiel
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

manau
Neuer Benutzer

Beitrag von manau »

AJBS hat geschrieben:genau!! :D :D

nur dr räge isch unnötig gsi!
kommt drauf an... wenn man direkt oberhalb des feuers war, hatte man wenigstens einen warmen arsch :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

manau hat geschrieben:kommt drauf an... wenn man direkt oberhalb des feuers war, hatte man wenigstens einen warmen arsch :D
und tränen in den augen ;)
der rauch beim 3:1 war mir schon genug heftig da mittendrin...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

Für 2-3 Spiele eine Tribüne für 250000 zu bauen, lohnt sich extrem!
Die Tribüne brucht mann nicht mehr, die Gästefans können auf den Balkon!

Baut lieber ein neues Stadion, alls eine Tribüne für 2-3 Spiele!!!!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Lucy in the Sky hat geschrieben:vor allem wenn ich bedenke, dass während dieses Spiels einmal vor und einmal hinter mir eine Fackel am Boden (also auf diesem Pseudoholz) gelegen ist und nichts passiert ist. Das Zeugs scheint nur sehr schwer anzugehen.
Muss ja wohl aus Sicherheitsgründen schon einigermassen feuerfest sein, das Zeug.

Andere Frage: Entspricht ein Stadion, bei dem man solche Holzbretter ohne Gewalt und ohne Werkzeuge rausnehmen kann, überhaupt den aktuellen Sicherheitsbestimmungen? Bzw. tat es das jemals? :rolleyes:

Dass vor uns niemand auf diese Idee gekommen ist, kann ja wohl keine Entschuldigung sein... :D
© Basilou, 2024

manau
Neuer Benutzer

Beitrag von manau »

[quote="Master"]und tränen in den augen ]

ja also während dem feuer sind mir auch 1-2 tränen in die augen gekommen. ich frag mich heute noch obs vor freude war ;)

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

Basilou hat geschrieben:Muss ja wohl aus Sicherheitsgründen schon einigermassen feuerfest sein, das Zeug.

Andere Frage: Entspricht ein Stadion, bei dem man solche Holzbretter ohne Gewalt und ohne Werkzeuge rausnehmen kann, überhaupt den aktuellen Sicherheitsbestimmungen? Bzw. tat es das jemals? :rolleyes:

Dass vor uns niemand auf diese Idee gekommen ist, kann ja wohl keine Entschuldigung sein... :D
Wird höchste Zeit, dass die Zürcher ein neues Stadion bekommen!
:D

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

mir ist immernoch schleierhaft was da gebrannt hat?

ausser grünes papier während des ganzen matches vorne unten und in der 2 hz unter den herausgerissenen teile des gerüstekomplexes hab ich da nichts brennen gesehen?!

die feuerwehr war auch lächerlich mit ihrem mittelalterlichen pumpsystem...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Schranz hat geschrieben:die feuerwehr war auch lächerlich mit ihrem mittelalterlichen pumpsystem...
ich fands geil. 2 eimer wasser und eine wasserpistole ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

wenn etwa 10-20 bretter von der tribühne entfernt werden, muss ich ganz erhlich sagen, dass das hirnrissig ist dafür 50000.- zu verlangen. die bretter wuden ja nicht beschädigt sondern nur entfernt. ;)

das einzige was teuer werden könnte ist das riesengitter welches verbogen wurde. dort müssten die verankerungen aus dem beton gemeisselt und neu einbettoniert werden. da würde ich auf 3000-5000.- kommen, also liebe zürcher, das neue stadion finanziert ihr euch gefälligst selber. ihr seid ja die weltstadt nicht wir. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Habe gerade die Bilder auf TeleZüri gesehen.

Das war schon ein ordentliches Feuerchen ! (in der Mitte, dort wo das Loch in der Tribüne war).

Diese Tribüne ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Prahalad hat geschrieben:Habe gerade die Bilder auf TeleZüri gesehen.

Das war schon ein ordentliches Feuerchen ! (in der Mitte, dort wo das Loch in der Tribüne war).

quatsch, die stahlkonstrukion mit den trägern ist nicht beschädigt worden, es fehlen einfach die bretter. und die liegen ja vorne auf dem boden->zusammenbauen? :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Prahalad hat geschrieben:Habe gerade die Bilder auf TeleZüri gesehen.

das isch nur gsi, will e fahne abegheit isch und im grüscht isch blibe hängge und sich entzunde het. das für het nur e paar sekunde richtig brännt!

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

es wahr einfach so geil, ich hatte wirklich auch schon lange nicht mehr lego gespielt
Anti Zürcher

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Kurtinator hat geschrieben:quatsch, die stahlkonstrukion mit den trägern ist nicht beschädigt worden, es fehlen einfach die bretter. und die liegen ja vorne auf dem boden->zusammenbauen? :rolleyes:
du mainsch zämmesetze, mit baue het jo die "tribüüne" nit viil z tue!

Schaggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schaggi »

fussballmafia hat geschrieben:das isch nur gsi, will e fahne abegheit isch und im grüscht isch blibe hängge und sich entzunde het. das für het nur e paar sekunde richtig brännt!
und die fahne isch jo au wie dr ganzi rest völlig zuefällig abekeit :D :D

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

wahrscheinlich sind nicht mehr alle brätter zu gebrauchen, aber was solls ich kenne einen guten schreiner.

Die 3 Brätter welche verbrannt wurden kosten sicher nicht 50'000 Franken. Die Median übertreibens wirklich immer!!
Anti Zürcher

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

ilovebasel hat geschrieben:Für 2-3 Spiele eine Tribüne für 250000 zu bauen, lohnt sich extrem!
Die Tribüne brucht mann nicht mehr, die Gästefans können auf den Balkon!

Baut lieber ein neues Stadion, alls eine Tribüne für 2-3 Spiele!!!!
Falls irgendein Rekurs gegen das neue Stadion innerhalb der nächsten 30 Tage eingelegt wird, wird der Hardturm erst abgerissen wenn der neue Letzi fertig ist (also 2007). GC und der FCZ würden dann dort spielen...

Ich bin mir sicher dass der FCB den entstandenen Schaden zahlen muss, falls die Idioten nicht idetifiziert werden können...
Was währe hier für ein Gehäule wenn jemand den Gästesektor in eurem stadion zerstören würde?? :rolleyes:

Antworten