Es git en gli nümme.......d Fürwehr het dr Brand nit unter Kontrolle.......
Bereits während des Spiels im Hardturm-Stadion kam es gemäss Polizei zu unschönen Szenen. Gewaltbereite Fans rissen in der Westkurve, wo der Standort der Basler Anhänger war, Teile der Tribünenkonstruktion aus der Verankerung. Nach Spielschluss wurde in demselben Stadionteil die Tribüne in Brand gesetzt, was einen erheblichen Sachschaden verursachte. Nur dank raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden, wie es in der Mitteilung heisst.
ZÜRI BRàNNT!!!!!!!!!!!
FUSSBALL - GC fertigte den Titelhalter Basel im Hardturm 4:1 ab. Die Zürcher verdrängten YB dank dem ersten Saisonsieg gegen den FCB vom UEFA-Cup-Platz und wahrten auch im achten Heimspiel der Rückrunde ihre Ungeschlagenheit.
Seit dem 0:3 in Thun hatten die Basler in elf Spielen nicht mehr verloren und reisten mit zuletzt vier Auswärtssiegen (16:2 Tore) nach Zürich. 45 starke Minuten reichten GC die Bilanz der offenkundig lustlosen Bebbi frühzeitig zu "demolieren". Rogerio überwand die schwache Abwehr der Gäste in der 6. Minute per Kopf ein erstes Mal. Eine Reaktion des Titelhalters blieb aus, das Gegenteil traf ein, GC bestimmte das Geschehen bis am Schluss nach Belieben.
Der zweite Treffer der Zürcher zeichnete sich richtiggehend ab. Ricardo Cabanas verpasste vor dem wegweisenden 2:0 innerhalb von drei Minuten drei vorzügliche Chancen. Und die Entstehung seines Treffers passte irgendwie zum schiefen Bild der müden Champions. Demba Touré, der beste Akteur der Hoppers, überforderte den Internationalen Patrick Müller mit einem Dribbling, ehe er dem GC-Captain den Ball in die Mitte servierte. Chihabs 3:0 und Tourés Solo zum 4:1 waren die Krönung der GC-Überlegenheit und spiegelten den Auftritt der Basler wider. Ein, zwei Pässe genügten, das gesamte Abwehrdispositiv um den erstmals wieder von Beginn weg eingesetzten Captain Murat Yakin auszuhebeln. Nicht nur der schwerfällige Yakin genügte den Ansprüchen nicht, eigentlich erreichte keiner im Team des Meisters sein normales Niveau. Eine Ausnahme bildeten die Anhänger Basels mit ihrer wunderbaren Choreo vor der Partie. Sie hätten mehr als das eine Tor Delgados verdient.
Muff wieder und Seoane lange verletzt
Die Vorführung des Meisters Basel wurden im Lager der Grasshoppers durch zwei Ausfälle getrübt. Andy Muff plagt sich wieder mit Schmerzen in der Bauchmuskulatur herum. Der Nationalstürmer muss sich am Montag näher untersuchen lassen. Latour rechnet in den letzten Spielen in La Chaux-de-Fonds und St. Gallen nicht mehr mit ihm. Gar bis zu einem halben Jahr könnte Gerardo Seoane ausfallen. Der Mittelfeldspieler muss sich einer Kniescheibenoperation unterziehen.
AJBS hat geschrieben:na klar. hends verdient die bastarde! übrigens hesch e scheiss signatur
Na klar. was ha ich anderes erwartet. Logisch alles verdient. super toll. Es isch glich scheisse gsi.
Und das wäge dr Signatur löhn mir blibe. Gang lieber go schlofe statt no so theme a z spile.
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"
Taylor hat geschrieben:HALLO. und Ihr findet das toll? So etwas von "Birewaich"
luege mirs mol vo dr andere sit a. briewaich oder gar fahrlässig isches dass so en tribühne so eifach ohni werkzüg z demontiere isch (nid abbruch!)
Think about!
Anhänger des Schweizer Meisters Basel haben nach der 1:4-Niederlage ihres Clubs bei den Grasshoppers im Züricher Hardturm-Stadion Feuer gelegt. Laut Stadtpolizei Zürich verursachte der Brand einen erheblichen Sachschaden. Personen kamen dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr nicht zu Schaden.
Balisto hat geschrieben:ORF-Teletext (derzeit Seite 222):
Anhänger des Schweizer Meisters Basel haben nach der 1:4-Niederlage ihres Clubs bei den Grasshoppers im Züricher Hardturm-Stadion Feuer gelegt. Laut Stadtpolizei Zürich verursachte der Brand einen erheblichen Sachschaden. Personen kamen dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr nicht zu Schaden.
das ist mal wieder typisch. die bösen, bösen basler haben den ganzen weichturm und den halben letzi abgebrannt.
die armen zürcher sind so fromme wesen und haben doch das alles nicht verdient.
medien können einem richtig auf den sack gehen.
immer pro zürich
kontra basel
1974 hat geschrieben:das ist mal wieder typisch. die bösen, bösen basler haben den ganzen weichturm und den halben letzi abgebrannt.
die armen zürcher sind so fromme wesen und haben doch das alles nicht verdient.
medien können einem richtig auf den sack gehen.
immer pro zürich
kontra basel
Tja, wenn man immer geil darauf ist, die besseren und schrägeren Aktionen als die Zürcher durchzuführen, dann werden die Medien auch immer nur die Basler Aktionen berücksichtigen. Was ist schon z.B. ein Feldstrum gegen ein Stadionbrand?
seid ihr Basler eigentlich wirklich so dumm, dass ihr nicht merkt, dass ihr damit dem eigenen Club schadet? Auch wenn der Hardturm bald abgerissen wird (GC wird aber noch einige Spiele dort spielen), muss der FC Basel für den Schaden aufkommen (über 50'000.- CHF)...
Dr FCZ het Inahmeusfäll gah, GC dr Sachschade... jetzt isch si doch alles wieder usgliche. Naja und dass dies in ZH nach 10 Johr immer nonig gschafft hei ihri Bodeplatte z verschrube... das gits au nur in der Süperlig!
Es paar Gedanke zum vorzitige Abriss: und
_XP_ hat geschrieben:seid ihr Basler eigentlich wirklich so dumm, dass ihr nicht merkt, dass ihr damit dem eigenen Club schadet? Auch wenn der Hardturm bald abgerissen wird (GC wird aber noch einige Spiele dort spielen), muss der FC Basel für den Schaden aufkommen (über 50'000.- CHF)...
Aber ihr habt ja für das die öri
der club ist dumm wenn er für den schaden zahlt....wenn die zum beispiel einen hag um den spielfeldrand machen der 2000 leute zurückhalten soll, aber gerade mal so konstruiert ist, dass er von 5 mann aus den ankern gerissen werden kann, oder eine tribühne baut die ohne werk zeug demontiert werden kann....
eine rampe unter der sich soviel papier stapeln kann dass ein feurer darunter entstehen kann.....so ein feuer hätte auch ganz gut mit einer zigarette entstehen können.
und wenn ich schon dabei bin....das feuer war ja auch nicht gerade schlimm, war ein bisschen papier das kurz aufflammte und dann selber wieder erlosch, weils einfach zuwenig brennbares rundherum hatte....dieser pseudo feuerwehr akton hat jedenfalls kaum was gelöscht..