Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

tango hat geschrieben:Fakten: Es werden heute Abend trotz fasnächtlicher "Nachwehen" zigtausend Fans des FC-Basel den Weg ins Stadion finden. :cool:
warum auch nicht? :confused:
die meisten haben die ganze Woche frei, pennen heute den ganzen Tag und machen dann bei herrlichstem Wetter gleich da weiter, wo sie heute um 5 aufgehört haben, mit einem netten Bier....
Jetzt schreibt man also schon die Eigenschaft der Basler gerne Feste zu feiern dem Taktikfuchs zu???
Du weisst schon, dass der FCB sogar damals in der Nati B den höchsten Zuschauerschnitt im CH-Fussball hatte... auch ohne Muri... :p

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

andreas hat geschrieben:Gibt es nicht einen sogenannten Mannschaftsrat, wo Streller, Sommer, Stocker u.a. drin sitzen?
Ich würde echt nicht verstehen, falls diese nicht das Gespräch mit der Clubleitung suchen.
Ich hoffe nicht bzw. ich denke nicht, dass diese Spieler solche Stinkstiefel sind. Die sollen lieber selber mal Leistung bringen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Valerie hat geschrieben:Ich hoffe nicht bzw. ich denke nicht, dass diese Spieler solche Stinkstiefel sind. Die sollen lieber selber mal Leistung bringen.
Die Stinkstiefel hatten bereits im Herbst mit dem Trainer das Gespräch gesucht. :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[ATTACH]18925[/ATTACH]
Pfoschte hat geschrieben:Yakin raus!
Wer hat gerufen? :mad:
Dateianhänge
imagesCAR9HUUW.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Bender hat geschrieben:Die Stinkstiefel hatten bereits im Herbst mit dem Trainer das Gespräch gesucht. :rolleyes:
Mit dem Trainer ist okay. So soll es sein.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

black/white hat geschrieben:Thread schliesse und im Mai wider öffne, es wird eh nur wie in dr Arena ufe Maa gspielt, keini Gegeargumänt brocht, s gliche dutzend mol widerholt und uf kei griene Zwiig simmer bishär ko. Es isch sowieso in jedem Match-Thread s gliche Thema, au dorum ka me dä Fade schliesse, es isch numeno Sälbstzerflaischig.

Es git leider vil Schubladedänke und es wird am Ziel vo dr Diskussion (s wohl vom FCB) verbidiskutiert, uf beidne Site. Kleine Tipp: Nämet e Usszyt, schribet paar Wuche kli mehr im OT und kehret denn mental greinigt wider zrugg. Mir warte uff euch, versproche! ;)
für mich sind spiele gg fcz und gc entscheidend. sollte man tatsächich gegen fcz zuhause verlieren, dann besteht definitiv handlungsbedarf. andersherum gewinnt man alle drei spiele, dann stimmt für mich das grundsätzliche: die big points und die damit vorhandene klasse des trainers
FOOTBALL'S LIFE!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich find: alli witerhin cool bliibe.
Es chunt alles guet :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:für mich sind spiele gg fcz und gc entscheidend. sollte man tatsächich gegen fcz zuhause verlieren, dann besteht definitiv handlungsbedarf. andersherum gewinnt man alle drei spiele, dann stimmt für mich das grundsätzliche: die big points und die damit vorhandene klasse des trainers
wir spiele auswärts
daher hoffe ich auch, dass am Donnerstag die wiedergenesenen Spieler geschont werden (oder eingewechselt)
der Z ist wichtiger als die dosen
zudem die "Rumpf"elf diese auch in Schach halten können

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:wir spiele auswärts
daher hoffe ich auch, dass am Donnerstag die wiedergenesenen Spieler geschont werden (oder eingewechselt)
der Z ist wichtiger als die dosen
zudem die "Rumpf"elf diese auch in Schach halten können
sorry stimmt habe ich verwechselt. umso besser. auswärts fcz unentschieden, dann bleibt alles beim alten, also wacklig. bei niederlage ist handlungsbedarf bzw. ist der trainer zu diskutieren. bei sieg ist alles in butter, plicht erfüllt und muri darf weiterhin seine experimente treiben, hoffentlich ist sich das der trainer bewusst und stellt die mannschaft entsprechend ein. bisher keine echten big points geholt, nicht mal auswärtssiege gegen gegner die nicht lausanne oder sion heissen, taktikfuchs my ass. hoffentlich beginnt das mit den big points endlich gegen die stricher auswärts.

und richtig, eine niederlage gegen diese retortenmannschaft aus der kuhkaffliga ist und wäre nebensächlich. siege gegen zuri united und die damit verbundene meisterschaft ist das was zählt.
FOOTBALL'S LIFE!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Shurrican hat geschrieben: und richtig, eine niederlage gegen diese retortenmannschaft aus der kuhkaffliga ist und wäre nebensächlich.
toll, bleiben wir doch gleich zuhause, sparen kräfte und können stattdessen springreiten oder eiskunftlaufen schauen.. löbliche einstellung!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieélephant hat geschrieben: Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass seine Taktik gegen Gegner, welche primär das Spiel machen, sicherlich richtig und gut ist. Defensiv kompakt stehen, Räume eng machen und durch Konterchancen versuchen zum Erfolg zu kommen. Was ich mir jetzt von ihm wünsche, ist, dass er für die Super League auch eine Taktik findet, sprich eine Taktik, welche den Anforderungen und dem Status des FCB in der hemischen Liga gerecht werden. In der Liga primär der FCB, welcher das Spiel dominieren und bestimmen muss. Gegner eher passiv und reaktiv. Daher Taktik von gestern für SL nicht geeignet. Ich würde mir wünschen, dass Yakin für die SL eine Taktik und damit einhergehend ein Offensivkonzept findet, welches es dem FCB ermöglicht, sein Offensivpotenzial auszuschöpfen und die Gegner zu dominieren und somit weg vom Angsthasenfussball zu kommen. Das wäre für mich taktische Flexibilität, der FCB, welcher verschiedene Rollen einnehmen kann.
Da ich der Meing bin, dass das Posting eher hier rein passt, habe ich es mal aus einem anderen Thread geklaut.

Du hast das Ganze wunderbar gesagt - genau so würde ich es mir wünschen! Aber leider warte ich jetzt schon 2 Jahre darauf. Defensivtaktisch mag MY ja ein Fuchs sein - aber Offensiv hat er keinen Plan.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Basel an Paulo Sousa interessiert sein soll.
Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

jay hat geschrieben:Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Basel an Paulo Sousa interessiert sein soll.
Und wo ist irgendwo?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

jay hat geschrieben:Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Basel an Paulo Sousa interessiert sein soll.
..wäre eine schöne sache..würde von der spielweise sicher zu uns passen..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sousa fände ich gut. Ein charismatischer Trainer der den jungen ein Vorbild sein kann. Sein Spielstil würde zu uns passen. Das Renommee könnte auch den einen oder anderen Topcrack zu uns lotsen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das ist doch der, der - wieviel mal (?) - gegen den hier so beliebten fcb-trainer verloren hat, oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Latteknaller hat geschrieben:das ist doch der, der - wieviel mal (?) - gegen den hier so beliebten fcb-trainer verloren hat, oder?
nöö, bitte keinen portugiesen. die sehen gegen uns alle alt aus - mou, vilas boas, sousa und wie sie alle heissen... :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Latteknaller hat geschrieben:das ist doch der, der - wieviel mal (?) - gegen den hier so beliebten fcb-trainer verloren hat, oder?
Vielleicht solltest du mal das Spielermaterial vergleichen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Blutengel hat geschrieben:Und wo ist irgendwo?
Über drei, vier ecken - aber wie geschrieben, ob was dran ist, weiss ich nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich hab mal geschrieben, dass ich mir den noch ganz gut beim FCB vorstellen könnte. Das wird aber kaum deine Quelle gewesen sein (hoffentlich).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

one_love hat geschrieben: 6. Ich warte immer noch auf sachliche Argumente (ausser der Tabelle) ... ausser diejenigen dumm anzumachen, die MY kritisch gegenüberstehen, hab ich in diese Richtung von DIR jetzt noch gar nichts vernommen... naja und ich hab anscheinend wenigstens Fans... ein Outing FÜR DICH hats noch nicht gegeben (Sorry.. musste sein!) :p
Kein Problem, es ist ja auch einfacher Fans zu gewinnen, wenn man mit dem Strom schwimmt...(Sorry, das musste jetzt auch sein! :p )
Da du behauptest, von mir noch gar nichts vernommen zu haben, was FÜR Muri spricht, gehe ich davon aus, dass du die meisten meiner Posts gelesen hast. Dann hätte dir eigentlich auch auffallen müssen, dass ich nur die User"dumm anmache", die
1. Muri persönlich beleidigen mit Ausdrücken wie "Edeltürke, Scheisstürke, Stinkstiefel", etc.
2. Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen können ("der grösste Teil der Mannschaft hält Muri für einen Lackaffen", "im Training wird keine Offensive geübt") oder die ganz einfach nicht stimmen können ("die Mannschaft hat keinen Teamgeist, der Funke sprüht nicht über, das Team ist lethargisch" - wenn das stimmen würde, wäre es kaum möglich, ein Spiel wie gegen YB vom 0:2 zum 3:2 zu drehen oder mit einem Rumpfteam gegen die Bullen zu Null zu spielen! "Muri hat keinen Plan" - ohne Plan kannst du nicht Chelsea zweimal schlagen und gegen die Bullen zu Null spielen!).
3. Siege der Mannschaft immer der individuellen Klasse einzelner Spieler zuschreiben und bei Unentschieden den Fehler beim Trainer suchen (Was wäre Bayern ohne die individuelle Klasse seiner Spieler?)
4. keine Entwicklung in der Mannschaft sehen (Wie kann denn ein Salah für 20 Mio. verkauft werden, wenn der sich unter Muri nicht entwickelt hat? Kann man übersehen, wie FF sich unter Muri zum Teamleader entwickelt, der Verantwortung (Elfmeter!) übernimmt?)

Wenn jemand einfach die Meinung vertritt, dass der Fussball unter Muri unattraktiv ist, habe ich kein Problem damit (Ich sehe das ja selbst oft so!). Meinungen sind nicht richtig oder falsch, sondern einfach oft verschieden.
Für mich ist es aber zu einfach, vom Trainer ein Rezept zu verlangen, wie man gegen ultra-defensive Teams attraktiven Angriffsfussball zu spielen hat. Wenn das nämlich so einfach wäre, hätten ja Chelsea oder Tel Aviv oder die Bullen gegen unsere Defensivtaktik auch reüssieren müssen! Oder haben deren Trainer auch einfach "keinen Plan"?
Ich will damit nicht alles gutheissen, was Muri macht. Seine Aufstellungen und v.a. Auswechslungen lassen mich auch öfters den Kopf schütteln. Andererseits muss man doch auch einsehen, dass er jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet und daher wohl besser beurteilen kann als wir Fans, welcher Spieler gut drauf ist und welcher halt eben nicht!

Ich hoffe, dass dir dies als sachliche Argumente ausreicht um zu verstehen, dass ich die "Muri raus!"-Forderungen nicht nachvollziehen kann!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal das Spielermaterial vergleichen.
Vielleicht solltest Du auch mal unser Spielermaterial mit jenem von Chelsea vergleichen... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chelsea ist ja auch bekannt für seinen berrauschenden Angriffsfussball, wie auch Inter unter Mourinho oder Thun, Luzern und jetzt leider auch Basel unter Murathino.

Es stimmt zwar, dass ich nicht belegen kann, dass im Training die Offensive trainiert wird. Aber die Indizien sprechen ganz klar dagegen, dass dies suffizient gemacht wird.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/basel-so-schlecht-wie-seit-7-jahren-nicht-mehr-id2734009.html
Basel so schlecht wie seit 7 Jahren nicht mehr
ok, das wüssemer scho lang, aber jetzt merges halt au d Medie langsam

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Quo hat geschrieben: 2. Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen können ("der grösste Teil der Mannschaft hält Muri für einen Lackaffen", "im Training wird keine Offensive geübt") oder die ganz einfach nicht stimmen können ("die Mannschaft hat keinen Teamgeist, der Funke sprüht nicht über, das Team ist lethargisch" -
Gerade gester mit jemandem gesprochen der nahe an der Mannschaft ist... und nein ich gebe meine Quelle sicher nicht preis!
Die Spieler beklagen sich weil sie zu wenig offensive trainiren (Luafwege ect.)... sie beklagen sich über die ganze Tacktiererei in der Defensive...und Ja ein grosser Teil der Mannschaft ist NICHT glücklich mit der momentanen Situation!
Auch wird beklagt dass zu wenig für die Kondition gemacht wird... darum ist auch regelmässig nach 60-70min dit Luft drausen... darum sind unsere Spieler verletzungsanfälliger als auch schon.
Jeder der was anderes behaubet soll regelmässig mal die Trainings besuchen...Da kann sich jeder ein Bild machen wie und was MY trainiren lässt.
Habe fertig und hoffe immer noch das der MY bald weg ist!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn diese Unzufriedenheit anscheinend so gravierend ist und ein grossteil der Mannschaft das so sehen und denken, dann frage ich mich, warum das nicht mit dem Vorstand oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, besprochen wird. Sind doch alles keine kleine Kinder mehr die sich nicht getrauen das Maul aufzumachen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Wenn diese Unzufriedenheit anscheinend so gravierend ist und ein grossteil der Mannschaft das so sehen und denken, dann frage ich mich, warum das nicht mit dem Vorstand oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, besprochen wird. Sind doch alles keine kleine Kinder mehr die sich nicht getrauen das Maul aufzumachen.
...auch hier zu habe ich schon diverses gehört... das aber leider nur über drei Ecken ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Sharky hat geschrieben:Wenn diese Unzufriedenheit anscheinend so gravierend ist und ein grossteil der Mannschaft das so sehen und denken, dann frage ich mich, warum das nicht mit dem Vorstand oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, besprochen wird. Sind doch alles keine kleine Kinder mehr die sich nicht getrauen das Maul aufzumachen.
Vor allem ist der FCB ein Millionbetrieb, der eine nicht zu unterschätzende "Öffentlichkeitsarbeit" leistet!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:...auch hier zu habe ich schon diverses gehört... das aber leider nur über drei Ecken ;)
Wie es ja scheint, weiss man ja darüber bescheid, sonst hättest du es ja nicht von einem, der der Mannschaft nahe steht, gehört ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gego hat geschrieben:Jeder der was anderes behaubet soll regelmässig mal die Trainings besuchen...Da kann sich jeder ein Bild machen wie und was MY trainiren lässt.
Genau das meine ich ja! Jeder von uns würde sich wohl auch darüber ärgern, wenn irgendein Aussenstehender, der uns nie während der Arbeit beobachtet hat, unsere Arbeit bewerten würde!

Antworten