1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Catch22 hat geschrieben:Morgen ist sicher der falsche Zeitpunkt um gross zu kritisieren. :)
es wird auch nicht gross kritisiert werden .... sondern yakin

:p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nervenbündel hat geschrieben: Habe ein ganz schlechtes Gefühl für morgen. Ich hoffe ich täusche mich.
Ich auch, aber nicht wegen Yakin sondern weil ich im "Spital" bin. Kommt schon gut :)

Oder wie meine Mutter heute gesagt hat: "Du musst nicht nervös sein, es geht alles vorbei." :)

Cheers

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

jom2389 hat geschrieben:bist du deppert... wenn ich mir eure voraussichtliche aufstellung und ersatzbank ansehe wirds morgen eine herbe klatsche für euch geben. tippe auf einen salzburger sieg mit 2 - 3 toren unterschied.

btw: als rapidler ist mir das spiel bis auf die 5 jahreswertung relativ egal, bevor ein basler daherkommt und meint mich als büchsenfan oder dergleichen schimpfen zu müssen.
Ja gut ok, dir würge ich jetzt aber trotzdem noch einen gepflegt rein. Büchsenfan bisches!

[ATTACH]18918[/ATTACH]
Dateianhänge
hjgvgcgcfcfcfccfc.jpg

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Die Ausreden werden schon jetzt auf dem Silbertablett serviert...
Du scheinst dich richtig darauf zu freuen! :mad:

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

Catch22 hat geschrieben:Ja gut ok, dir würge ich jetzt aber trotzdem noch einen gepflegt rein. Büchsenfan bisches!

[ATTACH]18918[/ATTACH]
wie sehr mich das schmerzt... :D :eek:

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

jom2389 hat geschrieben:btw: als rapidler ist mir das spiel bis auf die 5 jahreswertung relativ egal, bevor ein basler daherkommt und meint mich als büchsenfan oder dergleichen schimpfen zu müssen.
Ja bist du deppert... und weshalb registrierst du dich im FC Basel Forum vor dem Spiel gegen Red Bull obwohl du Rapid Fan bist :confused:
Ihr Ösis scheint mir alle Lemminge zu sein :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hatten wir schon mal so ein Spiel mit so vielen verletzten Stammspielern?? Glaube nein?! ich enke auch morgen gibt es einen Klatche für uns, oder Beton und dann versucht man es auswärts… Ich hoffe mal zum ersten mal uf Beton ;) Naja, werde es ja live erleben… Wir spielen quasi mit der B Mannschaft, ist auch mal spannend :cool:
Der Ball ist rund!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

OK, gerade gesehen, dass du es auch in diesem Thread gepostet hast und da meine Antwort hier eher passt, wiederhole ich mich.
Nervenbündel hat geschrieben:Interview mit Murat Yakin auf SF2 nach den CL Spielen:

Fazit:

Murat Yakin bestätigt, dass Streller nicht spielen wird, man aber trotzdem das Beste aus der momentanen Situation machen wird. Tore seien sehr wichtig und das Ziel. Es wäre aber auch kein Problem mit einem 0:0 ins Rückspiel zu reisen.

Meine Fresse...Ich konnte es ja noch halbwegs nachvollziehen als er die null halten wollte in einem Auswärtsspiel. Aber bei einem Heimspiel das noch extra zu erwähnen? Der Typ hat eins an der Schüssel. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für morgen. Denke da an ein 0:3 oder 1:3. Ich hoffe ich täusche mich.
Ausnahmsweise – nämlich in Anbetracht der Ausfälle – kann ich es sogar nachvollziehen, dass ein 0:0 keine schlechte Ausgangslage wäre. Würde man mir dieses Resultat jetzt anbieten … ich würde es wohl dankend annehmen. Ich schätze RBS als extrem gefährlichen Gegner innerhalb der ersten ⅔ des Spielfelds ein, lange Bälle auf Streller wären ein adäquates Mittel, um die stark gepressten Zonen zu überbrücken … und für einmal würde ich dies sogar begrüssen und einem gepflegten Spielaufbau vorziehen. Was das ungute Gefühl betrifft … ich teile dies leider.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Frau Ti hat geschrieben:Hatten wir schon mal so ein Spiel mit so vielen verletzten Stammspielern?? Glaube nein?! ich enke auch morgen gibt es einen Klatche für uns, oder Beton und dann versucht man es auswärts… Ich hoffe mal zum ersten mal uf Beton ;) Naja, werde es ja live erleben… Wir spielen quasi mit der B Mannschaft, ist auch mal spannend :cool:
Neuer Verteidiger für Morgen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Haha jo so in etwa… dr flügelverleiendi Club darf einfach kei Goal schiesse vor uns.. Am beste schiesst niemert es goal morn :p
Velicht het de Sio wieder mol e Glanzobe morn… Aber wenn zuegmacht wird schwimmt er eher vorne…
Der Ball ist rund!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die vielen verletzungsbedingten Absenzen lassen die eh schon nicht ganz einfache Aufgabe auf den ersten Blick als unlösbar zu erscheinen. Wenn es aber gelingt diesen Umstand auch als Chance zu sehen, gerade für Spieler welche ansonsten kaum zum Einsatz gelangen oder normalerweise nicht mal in Reichweite eines Matchblattes der 1. Mannschaft kommen, dann liegt durchaus auch eine Überraschung drin. Nicht nur resultatmässig - auch spielerisch!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ernesto hat geschrieben:Die vielen verletzungsbedingten Absenzen lassen die eh schon nicht ganz einfache Aufgabe auf den ersten Blick als unlösbar zu erscheinen. Wenn es aber gelingt diesen Umstand auch als Chance zu sehen, gerade für Spieler welche ansonsten kaum zum Einsatz gelangen oder normalerweise nicht mal in Reichweite eines Matchblattes der 1. Mannschaft kommen, dann liegt durchaus auch eine Überraschung drin. Nicht nur resultatmässig - auch spielerisch!
Ich glaube ebe nit so dra, erstens da alli sehr jung sind und vor allem nit so igspielt wie unseri Stammspieler..
Der Ball ist rund!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Die Ausreden werden schon jetzt auf dem Silbertablett serviert...
sowie wie euro Vorurteile auch :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

14700 Zuschauer sollen also diese Kampfformation zu sehen bekommen:

[ATTACH]18919[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-03-13 um 06.28.33.jpg

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

nobilissa hat geschrieben:14700 Zuschauer sollen also diese Kampfformation zu sehen bekommen:

[ATTACH]18919[/ATTACH]
ui.. .jetzt will er's wissen :D :D

ok mol widr live vor Ort trotz no sleep till fasnacht.

allí alles gäh
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*ich sehe ein Salzburger Tor über links*

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hier sind alle so pessimistisch wie nie zuvor,
wenn ich mir das so ansehe frage ich mich ob
Voyager noch lebt vor lauter negativ denken. :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fare hat geschrieben:Hier sind alle so pessimistisch wie nie zuvor,
Nun gut. Ich sehe uns auch nicht unbedingt als Favoriten auf ein Weiterkommen. Zu diesem Schluss gelange ich einfach aufgrund der Form, welche beide Mannschaften derzeit ausspielen. Irgendwie sehe ich bei uns kaum Trümpfe in der Hand.

Für mich (und den Verein) zählt eh der Meistertitel viel mehr als eine 1/4 Finalquali in der EL. Auch wenn es gegen RBS geht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

2 Fussballphilosophie träffe ufenand. Die einti isch offensiv orientiert, die andere defensiv...

Schad ischs nit umgekehrt. Aber unter däm Trainer bliebt das e Utopie.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

der fcb hat keine philosophie bzgl. ausrichtung, salzburg muss die auch erstmal über jahre und auf bestem niveau (CL) unter beweis stellen. unter fink spielte man schliesslich auch agressiven und schönen fussball, mal schauen wie es aussieht wenn deren trainer mal weg ist. man kann keinem trainer eine philosophie aufdrücken wenn das nicht seinem stil entspricht (siehe barca)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

0:4
Schuld sind die Verletzten und Ajeti.
Und Sommer, der im Kopf schon bei Gladbach sei.
Dabei wäre MY mit der tollen Ausgangslage eines 0:0 ganz zufrieden gewesen...

Nach dem Spiel werden umgehend alle Ausgänge geschlossen, damit der Trainer jeden Verletzten einzeln vor versammeltem Publikum und laufenden Kameras zusammenscheissen kann, nach dem Motto:

Was erlaube Streller...isse immer verletzt...
Was erlaube Diaz...isse immer verletzt...
Was erlaube...usw. usw.

Achtung: Leider nur teilweise Ironie.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Wenn die Spieler auch so negativ denken wie die Miesepeter hier drin dann kommt's sicher nicht gut.
Vereinsleitung, Trainer und Staff sind aber zum Glück professioneller.
Wenn die Einstellung der Spieler stimmt kommt's gut.
Salzburg sieht sich schon als sicheren Sieger - so in etwa wie wir gegen Schalke.
Die werden sich wundern.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

In dieser Begegnung sehe ich es ausnahmsweise mal als Vorteil, dass wir zuerst zuhause spielen.

Da wir ja die Murische Taktik mit "auswärts muss die null stehen" kennen, müssen wir zuhause auf Sieg spielen. Und das kann nur bedeuten, dass heute auch unsere Ausrichtung etwas offensiver ist als wir es uns aus den letzten Spielen gewohnt sind.

Zudem, und das vergessen viele:

Das letzte Team, welches mit einem Offensiv aufgestellten Ausrichtung im St. Jakob-Park angetreten ist, war St. Gallen, und die wurden im bisher attraktivsten Spiel der Saison mit 3:1 nach Hause geschickt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Bullen im Devensivbereich Einigeln werden, gehe ich von einem offenen Schlagabtausch aus, bei welchem wir uns insgesamt 8 mal bei Sommer bedanken dürfen nach dem Spiel.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:0:4
Dabei wäre MY mit einem 0:0 ganz zufrieden gewesen...
Er wäre sicher auch mit dem 0:4 zufrieden - schliesslich konnte man so zumindest eine 0 halten :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:In dieser Begegnung sehe ich es ausnahmsweise mal als Vorteil, dass wir zuerst zuhause spielen.

Da wir ja die Murische Taktik mit "auswärts muss die null stehen" kennen, müssen wir zuhause auf Sieg spielen. Und das kann nur bedeuten, dass heute auch unsere Ausrichtung etwas offensiver ist als wir es uns aus den letzten Spielen gewohnt sind.
Hat sich allerdings gestern im Interview mit MY anderst angehört ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Mampfi hat geschrieben:0:4
Dabei wäre MY mit einem 0:0 ganz zufrieden gewesen...
Wieviel Verletzte sind da in den letzten paar Tagen dazugekommen- 10? Während man vorige Woche hier noch über die arroganten Bullen sprach, glaubt man hier ja selbst schon an eine satte Klatsche.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hades hat geschrieben:Wieviel Verletzte sind da in den letzten paar Tagen dazugekommen- 10? Während man vorige Woche hier noch über die arroganten Bullen sprach, glaubt man hier ja selbst schon an eine satte Klatsche.
3 - zu den anderen 5
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

nobilissa hat geschrieben:14700 Zuschauer sollen also diese Kampfformation zu sehen bekommen:

[ATTACH]18919[/ATTACH]
Die Namen stellen sich ja fast von alleine auf. Ich würde wohl DD nach vorne nehmen und Vale links hinten, aber mich fragt ja keiner....

Und ein 0:0 ist besser als ein 1:1, meint das Phrasenschwein. Gibt aber kein 0:0, wir machen denen mindestens eins rein: 2:1

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

ich sehe das nicht so negativ - es sind verdammte Ösis und nicht Manu, Barca oder Bayern! Ich habe auch noch nicht vergessen, wie hier Tel Aviv massiv stark geredet wurde. Man muss sie von Anfang an hart bekämpfen und sie mürbe machen und mit Die haben wir einen guten Mann dafür. Nach vorne, denke Strelli spielt, wird wichtig sein, dass man den Ball halten kann bis das MF aufgerückt ist. RBS ist hinten verwundbar...

Unseren Jungs wird die Wichtigkeit dieser 2 Spiele sehr bewusst sein und die Mannschaft wird alles geben. Es gibt heute einen knappen Sieg oder ein Unentschieden. Es geht um die direkte CL Quali in 2 Jahren, ein Sieg in 2 Spielen ist Pflicht!

PanPan

Beitrag von PanPan »

[ATTACH]18919[/ATTACH]
Heute Abend werden wir sehen, wie stark der hochgelobte und breite FCB-Kader wirklich ist. Ich war schon in den letzten Wochen skeptisch als "alle" noch fit waren, wie ich jetzt drauf bin könnt ihr euch ausdenken.. Der pfeilschnelle und quirlige Mane gegen Offensiv-Degen könnte lustig werden.. Kampl gegen? Wer gibt den linken Aussenverteidiger? Ajeti.. Holla die Waldfee, dass würde lustig werden gegen den ebenso quirligen Kampl.. :D - Einzig Suchy traue ich wirklich zu, dass er dessen Goalgetter aus dem Spiel nehmen kann.. Zum Glück ist der andere Sniper - Alan - verletzt.

Meine Hoffnung fürs Spiel? -> "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Antworten