Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

one_love hat geschrieben:ich schreibe nicht in einem Forum um einen Publikumspreis zu gewinnen, sondern um Ansichten auszutauschen und weil mich dieses Thema nach dem Anti-Fussball Auftritt am Samstag beschäftigt, weil ich wieder einmal vor Ort sein konnte und mich ernsthaft fragte, was ist passiert?

an deiner Antwort ist übrigens schön zu sehen, was passiert, wenn jemand KEIN einziges Wort eines geschriebenen Textes resp. Argumente gegen seine Position auch nur annähernd versteht... Anstatt sachliche und gute Argumente für MY zu bringen, hast du versucht mich "persönlich zu beleidigen"... einen absoluten MIST in meine Aussage interpretiert, ich habe nie von meiner Arbeit oder meinem Verhältnis zu meinem Chef gesprochen - Kein Wort - nix über MEINE Arbeit und dann auch noch schlicht und weg Meinungen anderer User erfunden....

Aber was du nicht hast: du hast nicht ein brauchbares Argument FÜR MY geliefert... Einfach nur 2-3 Beispiele (ausser der Tabellenplatz und 2 Siege gegen Chelsea, die kennen wir) WARUM ist deiner Meinung nach MY der richtige Trainer für den FCB...

Was sehen die Befürworter in MY was die Kritiker nicht sehen?? (ausser die verdammte Tabelle)
Weil er mal beim FCB gespielt hat?
Weil er so toll lächelt?

Kann sich mal bitte jemand mit wirklichen Argumenten melden oder ist es hier einfach eine Prinzipienfrage - wer beim FCB angestellt ist darf nicht kritisiert werden?
Bei den Degens (nicht nur bei DD7) ist es sogar Hip, wenn man sie so richtig persönlich attackiert.
In der Vergangenheit unter CG verwarfen sie des öftern die Hände und hatten einen dummen Latz. Sowas hatte zum Beispiel ein A.F. nie gemacht.

Ich bin kein Freund der Beiden aber etwas sachlicher dürfte die Kritik jeweils auch bei den Degens ausfallen.

PS: PD ist sogar in der Lage, sehr weite Bälle perfekt anzunehemn und gleich direkt weiterzuleiten. Das können nicht alle, da gebe ich dir recht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Weil sonst ist ja das Gejammer hier im Forum wieder riesig wenn Yakin z.b. Serey Die oder El Neny auf rechts stellt. Mit Calla hat er einen in der Hinterhand welche diese Position spielen kann.
Ich hätte gerne für 10 Minuten deine Logik....

Das macht er doch gerade - er hat Flügel im Kader, welche fit sind aber den einen stellt er aus Freude in den Sturm und der andere sitzt auf der Bank. Genau das kritisiere ich doch schon die ganze Zeit. Du hast es damit gerechtfertigt, dass er am Do dieselbe Mannschaft spielen lassen möchte. Also wäre es das nächste Spiel ohne Flügel - wenn das so ist, will Yakin mal wieder ein 0-0 ermauern. Uhh, das dürfte sehr unruhig werden im Stadion :-D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aficionado hat geschrieben:Bei den Degens (nicht nur bei DD7) ist es sogar Hip, wenn man sie so richtig persönlich attackiert.
In der Vergangenheit unter CG verwarfen sie des öftern die Hände und hatten einen dummen Latz. Sowas hatte zum Beispiel ein A.F. nie gemacht.

Ich bin kein Freund der Beiden aber etwas sachlicher dürfte die Kritik jeweils auch bei den Degens ausfallen.

PS: PD ist sogar in der Lage, sehr weite Bälle perfekt anzunehemn und gleich direkt weiterzuleiten. Das können nicht alle, da gebe ich dir recht.
Wenn man die entsprechenden Leistungen auf dem Feld bringt, darf man auch mal ausrufen und die Hände verwerfen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben:Ich hätte gerne für 10 Minuten deine Logik....

Das macht er doch gerade - er hat Flügel im Kader, welche fit sind aber den einen stellt er aus Freude in den Sturm und der andere sitzt auf der Bank. Genau das kritisiere ich doch schon die ganze Zeit. Du hast es damit gerechtfertigt, dass er am Do dieselbe Mannschaft spielen lassen möchte. Also wäre es das nächste Spiel ohne Flügel - wenn das so ist, will Yakin mal wieder ein 0-0 ermauern. Uhh, das dürfte sehr unruhig werden im Stadion :-D
Vorallem heisst es auch, dass er auch gegen St.Gallen ein 0:0 wollte, ansonsten hätte er ja ein offensiveres System mit Calla spielen lassen können :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

one_love hat geschrieben:Aber was du nicht hast: du hast nicht ein brauchbares Argument FÜR MY geliefert... Einfach nur 2-3 Beispiele (ausser der Tabellenplatz und 2 Siege gegen Chelsea, die kennen wir) WARUM ist deiner Meinung nach MY der richtige Trainer für den FCB...
Der Tabellenplatz ist der Hauptgrund, dass MY der richtige Trainer ist. Schlussendlich spielt es keine Rolle, was ist schon der richtige Trainer? Glücklich ab dem momentanen Gekicke ist glaube ich niemand wirklich. Aber sind wir der FC Sion? entlassen wir einfach mal den Trainer wenn etwas nicht stimmt? Es wird dir wahrscheinlich niemand mehr eine anständige Antwort geben wollen (siehe frühere Aussagen von Bspw. Mundharmonika oder RotblauAmbassador, die haben es oft genug versucht).
one_love hat geschrieben:Was sehen die Befürworter in MY was die Kritiker nicht sehen?? (ausser die verdammte Tabelle)
Was sehn "die Kritiker" nur immer in MY? MY ist ein Puzzleteil in dem Konzept FCB und nicht derjenige, der alle Fäden in der Hand hält. Wir können hier noch 10 mal ausführen, weshalb jemand nicht motiviert sein kann oder weshalb aus Sicht gewisser nicht genügendes Spielermaterial vorhanden ist und wer wofür verantwortlich ist. Für mich ist MY nicht so wichtig, wie er hier Teilweise gemacht wird und wenn schon, dann nur ein kleiner Teil, weshalb es im Moment nicht so läuft, wie wir das gerne hätten.
one_love hat geschrieben:Kann sich mal bitte jemand mit wirklichen Argumenten melden oder ist es hier einfach eine Prinzipienfrage - wer beim FCB angestellt ist darf nicht kritisiert werden?
Hier wird nicht kritisiert, hier werden Behauptungen aufgestellt und gebashed. Also für viele mal keine Diskussionsgrundlage.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Vorallem heisst es auch, dass er auch gegen St.Gallen ein 0:0 wollte, ansonsten hätte er ja ein offensiveres System mit Calla spielen lassen können :o
So ein Schwachsinn. Wir hatten auch mit der Aufstellung genug Chancen um zu gewinnen. Zudem wäre mit Calla genau 1 Spieler ein anderer gewesen. Hätte sicher erheblich viel ausgemacht ! ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Wir hatten auch mit der Aufstellung genug Chancen um zu gewinnen. Zudem wäre mit Calla genau 1 Spieler ein anderer gewesen. Hätte sicher erheblich viel ausgemacht ! ;)
Ja - vielleicht hätte diese eine Änderung etwas gebracht ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Emil Müller hat geschrieben: Falsch, es gibt noch einen Zweiten, der die Beiträge von "one_love" toll findet. Nämlich ich!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin zwar schon etwas länger dabei, aber eben nur als passiver Leser.
Was die Beiträge von "one_love" betrifft: Bei diesen handelt es sich um etwas vom Besten, das ich in diesem Forum jemals lesen durfte.
Die Beiträge zeugen von Sachwissen, sind informativ, kompetent und zeichnen sich durch eine angenehm kritische Haltung im Bezug zum Thema aus.
Ich jedenfalls möchte diese Art von Beiträgen in diesem Forum gerne öfters lesen.
Noch etwas zu den "Murat-Jüngern" hier drin: Wie lange wollt ihr dem Treiben eures Idols eigentlich noch zusehen? Wie lange wollt ihr, Woche für Woche, mit dem stetigen Zerfall des einst stolzen F.C.Basel umgehen? Was hindert euch daran, das zu sehen, was den meisten schon offenbar ist? Freut ihr euch sogar darüber, dass dieser Club langsam zum Gespött der Restschweiz wird? Schaut euch mal die Foren unserer Gegner an. Früher waren diese Foren vollgestopft von Neid, heute finden sich schon die ersten mitleidigen Beiträge. Den Neid musste sich der F.C.Basel in zwölf Jahren hart erkämpfen; das Mitleid ist erhält er aber umsonst.
Und einen Dritten, ich schliesse mich Emil Müller 100%ig an!
Quo hat geschrieben:Sorry, aber nur weil einer(1!) deinen letzten Sermon toll fand, musst du uns jetzt nicht regelmässig zutexten. Es ist ja toll für dich, dass du einen Chef hast, der dir jeden Tag mehrfach bestätigt, wie toll du deine (einfache, dich nie überfordernde) Arbeit machst, und dass du diese auch in den nächsten Wochen auf die genau gleiche Art und Weise erledigen darfst (weil dir neue Aufgaben ja ev. nicht auf Anhieb gelingen und dich das völlig frustrieren würde!). Aber verschone uns bitte mit diesem Psychoquatsch!
Wenn ein Fussballer beim besten Verein der Schweiz vor den besten (und zahlreichsten) Fans im schönsten (und grössten) Stadion der Schweiz zu einem fürstlichen Gehalt einem wunderbaren Job nachgehen darf und dafür noch täglich motiviert werden muss, dann soll er sich verpissen!
The royal "we"?! Oder so eingebildet dass du meinst, für alle sprechen zu können?
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Emil Müller hat geschrieben:Falsch, es gibt noch einen Zweiten, der die Beiträge von "one_love" toll findet. Nämlich ich!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin zwar schon etwas länger dabei, aber eben nur als passiver Leser.
Was die Beiträge von "one_love" betrifft: Bei diesen handelt es sich um etwas vom Besten, das ich in diesem Forum jemals lesen durfte.
Die Beiträge zeugen von Sachwissen, sind informativ, kompetent und zeichnen sich durch eine angenehm kritische Haltung im Bezug zum Thema aus.
Das sind sie in der Tat, deine sind es Leider nicht!

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Hallo zusammen ;)

Habe mich jetzt seit längerem nicht mehr im Forum beteiligt, schlicht aus dem Grund, weil mir das Gejammere eindeutig auf den Leim geht.

Der FCB ist auf Platz 1, Halbfinale Cup + Achtelfinal EL.

Hier noch über alles zu jammern, ist eindeutig zu übertrieben.

PS: Andere mussten vom FCB Abstiege in die NLB erleben... (und haben wohl weniger gejammert)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blutengel hat geschrieben:Wenn man die entsprechenden Leistungen auf dem Feld bringt, darf man auch mal ausrufen und die Hände verwerfen.
Das musste ja kommen. :D
Und weil jemand die erwartete Leistung nicht bringen kann (da keine Einsatzminuten), darf man ihn mit der immer selben alten Leier und weit darüber hinaus runterputzen,
einfach weil es cool ist und man einen Punchingball braucht?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tango hat geschrieben:24 Partien sind bisher gespielt.
Der FC-Basel hat davon nur eine einzige verloren.
Chapeau an den Taktikfuchs King Muri.
Tritt der FC Basel 1893 in der NLA neuerdings nur an, um nicht zu verlieren? Das wäre ein erbärmlicher Anspruch.
Ich denke mal, wir treten an, um zu gewinnen. Und Siege sind bisher nun mal seltener als Punktverluste. In der NLA, gegen die heimische Konkurrenz.
Nach 2/3 der Meisterschaft haben YB und der FCZ mehr Spiele gewonnen als der FCB.
All das kann nicht sein. Auch wenn man (noch) Erster der Liga ist.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

one_love hat geschrieben:
Was sehen die Befürworter in MY was die Kritiker nicht sehen?? (ausser die verdammte Tabelle)
Weil er mal beim FCB gespielt hat?
Weil er so toll lächelt?

Kann sich mal bitte jemand mit wirklichen Argumenten melden oder ist es hier einfach eine Prinzipienfrage - wer beim FCB angestellt ist darf nicht kritisiert werden?
Die Tabelle ist nun mal für einen Profi-Fussballverein DAS Mass aller Dinge. Aber das werden wohl manche Fans nie kapieren können. Gut hat der Vorstand Sinn für Fakten, welche die Zahlen so ganz klar belegen.

Der FC-Basel konnte die Tabellenführung mittels der zwei letzten Partien sogar ausbauen. Hallo?

Zudem hat der FC-Basel lediglich eine von 24 Partien verloren. Welcher Verein der Bundesliga (ausser dem FC-Bayern) kann diesbezüglich auch nur annähernd mithalten?

Diese Fakten hat der FC-Basel trotz zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfällen und dem Verkauf des gefährlichen Torjägers Salah erschaffen. Der FC-Bayern wurde ja bis anhin von solchen Schicksalschlägen verschont.

Klar darf auch unser aller Taktifuchs King Muri kritisiert werden. Nur ist sachliche Kritik das Eine und die hier oft zu lesenden und gehässigen Beleidigungen das Andere.

Auch wenn das jetzt für einige User hier etwas kompliziert wird, ich erwähne das jetzt doch auch mal. Wer unentschieden spielt, der sorgt dafür, dass die gegnerischen Vereine mit nur einem anstatt drei Punkten klar kommen müssen, was die Tabelle massiv zugunsten des FC-Basel beeinflussen konnte.

Ja - jetzt fällt ev. bei ein paar Nasen endlich der Groschen. Das oben erwähnte Vorgehen, nennt man erfolgsorientiertes Taktieren. :p

Es macht daher für mich Sinn, wenn unser aller Taktikfuchs King Muri jedes auch nur erdenkliche Mittel nutzt, damit der FC-Basel auch diese Saison den Titel holt. Koste es was es wolle.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

händsche hat geschrieben:Der Tabellenplatz ist der Hauptgrund, dass MY der richtige Trainer ist. Schlussendlich spielt es keine Rolle, was ist schon der richtige Trainer? Glücklich ab dem momentanen Gekicke ist glaube ich niemand wirklich. Aber sind wir der FC Sion? entlassen wir einfach mal den Trainer wenn etwas nicht stimmt? Es wird dir wahrscheinlich niemand mehr eine anständige Antwort geben wollen (siehe frühere Aussagen von Bspw. Mundharmonika oder RotblauAmbassador, die haben es oft genug versucht).

Was sehn "die Kritiker" nur immer in MY? MY ist ein Puzzleteil in dem Konzept FCB und nicht derjenige, der alle Fäden in der Hand hält. Wir können hier noch 10 mal ausführen, weshalb jemand nicht motiviert sein kann oder weshalb aus Sicht gewisser nicht genügendes Spielermaterial vorhanden ist und wer wofür verantwortlich ist. Für mich ist MY nicht so wichtig, wie er hier Teilweise gemacht wird und wenn schon, dann nur ein kleiner Teil, weshalb es im Moment nicht so läuft, wie wir das gerne hätten.

Hier wird nicht kritisiert, hier werden Behauptungen aufgestellt und gebashed. Also für viele mal keine Diskussionsgrundlage.
Habe die für mich wichtigen Dinge mal schwarz markiert:
- Genau, wir sind nicht der FC Sion, darum darf man vom FCB auch anständigen Fussball erwarten ;-)
wie in all meinen Post geschrieben - zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich allen Recht, dass man sich bis Sommer und hoffentlich dem Titel und direkten CL Einstieg mit MY abfinden soll, aber danach sehe ich mit ihm keine Zukunft.... Weil in 1 1/2 Jahren keine Entwicklung in der Mannschaft statt findet und im SYSTEM
- RotblauAmbassador
Ah, ja, der der einfach der Mannschaft die Schuld gibt... sorry, kann ich nicht ernst nehmen.... Seine Aussagen machen für mich einfach keinen Sinn, egal ob es um die Verfassung der Mannschaft geht, um wirkliche Argumente für MY oder seine taktischen Überlegungen.... tut mir leid... da steh ich einfach auf der komplett anderen Seite und kann seine Gedankengänge nicht nachvollziehen
- MY ist nicht so wichtig
Ok.... nein ok... der Trainer ist also nicht so wichtig!!! Das ist natürlich ein riesen Argument.... :-) sorry... der TRAINER einer Fussballmanschaft ist nicht wichtig?
Sorry... :-) da fehlen mir einfach die Worte.... das ist natürlich das totschlag Argument pro Trainer - der ist gar nicht so wichtig!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

tango hat geschrieben:Die Tabelle ist nun mal für einen Profi-Fussballverein DAS Mass aller Dinge. Aber das werden wohl manche Fans nie kapieren können. Gut hat der Vorstand Sinn für Fakten, welche die Zahlen so ganz klar belegen.

Der FC-Basel konnte die Tabellenführung mittels der zwei letzten Partien sogar ausbauen. Hallo?

Zudem hat der FC-Basel lediglich eine von 24 Partien verloren. Welcher Verein der Bundesliga (ausser dem FC-Bayern) kann diesbezüglich auch nur annähernd mithalten?

Diese Fakten hat der FC-Basel trotz zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfällen und dem Verkauf des gefährlichen Torjägers Salah erschaffen. Der FC-Bayern wurde ja bis anhin von solchen Schicksalschlägen verschont.

Klar darf auch unser aller Taktifuchs King Muri kritisiert werden. Nur ist sachliche Kritik das Eine und die hier oft zu lesenden und gehässigen Beleidigungen das Andere.

Auch wenn das jetzt für einige User hier etwas kompliziert wird, ich erwähne das jetzt doch auch mal. Wer unentschieden spielt, der sorgt dafür, dass die gegnerischen Vereine mit nur einem anstatt drei Punkten klar kommen müssen, was die Tabelle massiv zugunsten des FC-Basel beeinflussen konnte.

Ja - jetzt fällt ev. bei ein paar Nasen endlich der Groschen. Das oben erwähnte Vorgehen, nennt man erfolgsorientiertes Taktieren. :p

Es macht daher für mich Sinn, wenn unser aller Taktikfuchs King Muri jedes auch nur erdenkliche Mittel nutzt, damit der FC-Basel auch diese Saison den Titel holt. Koste es was es wolle.
Hör mir auf mit Vergleichen in der Bundesliga... da hätten wir also gar nichts verloren und ich glaube nicht, dass wir in der BuLi nur 1 Spiel verloren hätten (resp. überhaupt dort wären, Samstag hatte das Niveau der Kreisliga Ost oder so - nicht mal 3. BuLi, die spielen dort sehr attraktiven Fussball)
wir konnten uns übrigens gegen Schalke nicht durchsetzen, schon vergessen?????????????
und ein vergleich mit Bayern.... natürlich... der Muri wäre mit den Bayern auch so fantastisch... hab heute schon gelernt, dass der Trainer nicht so wichtig ist...

und nun zum Hauptpunkt: Für mich als Fussball FAN... ist der Tabellenplatz nicht das Mass aller Dinge... für mich ist es Freude am Fussball, Emotionen, Stolz und Leidenschaft... und der FCB, den ich am Samstag gesehen habe, der hat in mir keine dieser Emotionen geweckt... Fussball ist ein Produkt, dass nur lebt, weil es die Emotionen der Fans so sehr wecken kann, dass erwachsene Männer sich schluchzend in die Arme fallen.... und diese Emotionen kann der FCB unter MY nicht an den Mann bringen... er begeistert zur Zeit einfach nicht.... Gross hatte das Feuer neu entfacht, Fink konnte es wieder aufleben lassen und MY kann es nicht.... daher die Unzufriedenheit... Siegen ist für viele nicht alles, es kommt auf die Art und Weise an, wie die Siege eingefahren werden.... und auf DAUER nutzt es dann dem Vorstand auch nichts, wenn der FCB zwar immer noch 1. ist aber sich das Produkt nicht mehr verkaufen lässt - stell dir vor: Basel wird Meister und niemand interessiert sich dafür....

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

one_love hat geschrieben:Hör mir auf mit Vergleichen in der Bundesliga... da hätten wir also gar nichts verloren und ich glaube nicht, dass wir in der BuLi nur 1 Spiel verloren hätten (resp. überhaupt dort wären, Samstag hatte das Niveau der Kreisliga Ost oder so - nicht mal 3. BuLi, die spielen dort sehr attraktiven Fussball)
wir konnten uns übrigens gegen Schalke nicht durchsetzen, schon vergessen?????????????
und ein vergleich mit Bayern.... natürlich... der Muri wäre mit den Bayern auch so fantastisch... hab heute schon gelernt, dass der Trainer nicht so wichtig ist...

und nun zum Hauptpunkt: Für mich als Fussball FAN... ist der Tabellenplatz nicht das Mass aller Dinge... für mich ist es Freude am Fussball, Emotionen, Stolz und Leidenschaft... und der FCB, den ich am Samstag gesehen habe, der hat in mir keine dieser Emotionen geweckt... Fussball ist ein Produkt, dass nur lebt, weil es die Emotionen der Fans so sehr wecken kann, dass erwachsene Männer sich schluchzend in die Arme fallen.... und diese Emotionen kann der FCB unter MY nicht an den Mann bringen... er begeistert zur Zeit einfach nicht.... Gross hatte das Feuer neu entfacht, Fink konnte es wieder aufleben lassen und MY kann es nicht.... daher die Unzufriedenheit... Siegen ist für viele nicht alles, es kommt auf die Art und Weise an, wie die Siege eingefahren werden.... und auf DAUER nutzt es dann dem Vorstand auch nichts, wenn der FCB zwar immer noch 1. ist aber sich das Produkt nicht mehr verkaufen lässt - stell dir vor: Basel wird Meister und niemand interessiert sich dafür....
Top Beitrag!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Muri-Fanboys haben ja schon recht. Ich wäre auch nicht zufrieden, wenn der FCB nicht
Erster wäre. Allerdings wäre ich zufriedener, wenn wir (in der Meisterschaft!) attraktiv UND
erfolgreich spielen würden. Und das ist erstens möglich und muss zweitens auch unser
Anspruch sein. Denn der FCB lebt zu über 60 % von Zuschauereinnahmen, Sponsoren
und Merchandising.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tango hat geschrieben:Auch wenn das jetzt für einige User hier etwas kompliziert wird, ich erwähne das jetzt doch auch mal. Wer unentschieden spielt, der sorgt dafür, dass die gegnerischen Vereine mit nur einem anstatt drei Punkten klar kommen müssen, was die Tabelle massiv zugunsten des FC-Basel beeinflussen konnte.
:D :D :D :D

Selten so gelacht.

Dir ist in deiner grenzenlosen Logik aber schon bewusst, dass die Gegner, welche der FCB mit seiner gnadenlosen Taktik am Wochenende mit einem Unentschieden die Punkte abjagt, die restlichen 32 Runden gegen andere Teams spielt.
Dir ist in deiner grenzenlosen Logik schon bewusst, dass unsere von uns durch die 2 Punkte arg gebäuteten Gegner in einem Spiel nicht gegen uns deren 2 Punkte mehr holen (können) als wir mit unserer Taktik täten.

Der einzige Grund, weshalb wir Runde für Runde unsere direkte Konkurrenz (sprich YB) mit dieser Taktik distanzieren können, ist, dass diese noch dümmer sind als wir und sogar noch Spiele verlieren. Doch dank unserer gnadenlosen Taktik ist der FCZ in der Rückrunde aus dem Nichts zur sehr ernst zu nehmenden Konkurrenz geworden. und das hätte nicht sein müssen, ja sogar sein dürfen.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

tango hat geschrieben:Diese Fakten hat der FC-Basel trotz zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfällen und dem Verkauf des gefährlichen Torjägers Salah erschaffen.

[...]

Ist dein Post eigentlich sarkastisch gemeint oder wirklich purer Ernst?

1. Salah und Torjäger in einem Satz zu nennen...naja, wenn der als Torjäger galt...

2. Untentschieden = Vorteilhaft weil der Gegner keine drei Pkt. einfahrt...schon mal daran gedacht einfach unerbittlich bis zum Ende auf Sieg zu spielen!? Das gibts drei, für'n Gegner 0. Beeinflusst die Tabelle auch...

Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass ich deinen Sarkasmus schlichtweg nicht verstanden habe...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:Habe die für mich wichtigen Dinge mal schwarz markiert:
- Genau, wir sind nicht der FC Sion, darum darf man vom FCB auch anständigen Fussball erwarten ;-)
wie in all meinen Post geschrieben - zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich allen Recht, dass man sich bis Sommer und hoffentlich dem Titel und direkten CL Einstieg mit MY abfinden soll, aber danach sehe ich mit ihm keine Zukunft.... Weil in 1 1/2 Jahren keine Entwicklung in der Mannschaft statt findet und im SYSTEM
- RotblauAmbassador
Ah, ja, der der einfach der Mannschaft die Schuld gibt... sorry, kann ich nicht ernst nehmen.... Seine Aussagen machen für mich einfach keinen Sinn, egal ob es um die Verfassung der Mannschaft geht, um wirkliche Argumente für MY oder seine taktischen Überlegungen.... tut mir leid... da steh ich einfach auf der komplett anderen Seite und kann seine Gedankengänge nicht nachvollziehen
- MY ist nicht so wichtig
Ok.... nein ok... der Trainer ist also nicht so wichtig!!! Das ist natürlich ein riesen Argument.... :-) sorry... der TRAINER einer Fussballmanschaft ist nicht wichtig?
Sorry... :-) da fehlen mir einfach die Worte.... das ist natürlich das totschlag Argument pro Trainer - der ist gar nicht so wichtig!
Zeig mir mal wo ich geschrieben haben soll nur die Mannschaft sei schuld ??? ich habe geschrieben anstatt NUR immer Yakin die Schuld zu geben sollte man auch mal die Spieler/Ihre Einstellung in die Pflicht nehmen! Ein kleiner aber feiner Unteschied !

Und wenn du schon solche angeblichen Statements von mir bringst, dann schau mal was andere machen, welche ausschliesslich Yakin die Schuld geben und die Spieler konsequent in Schutz nehmen oder gar ausschliessen aus der Kritik. Und genau das habe ich kritisiert !

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zeig mir mal wo ich geschrieben haben soll nur die Mannschaft sei schuld ??? ich habe geschrieben anstatt NUR immer Yakin die Schuld zu geben sollte man auch mal die Spieler/Ihre Einstellung in die Pflicht nehmen! Ein kleiner aber feiner Unteschied !

Und wenn du schon solche angeblichen Statements von mir bringst, dann schau mal was andere machen, welche ausschliesslich Yakin die Schuld geben und die Spieler konsequent in Schutz nehmen oder gar ausschliessen aus der Kritik. Und genau das habe ich kritisiert !
Gebe dir halb recht du schreibst
was kannst du da als Trainer machen ? wenn ich nicht will dann will ich nicht, egal wie lange einer auf mich einredet etc! es sind wohl beide Schuld, Yakin und die Spieler, aber für mich die Spieler mehr als Yakin, denn wenn ich mich nicht mehr gleich motivieren kann in allen Spielen, egal ob CL, Liga oder Pokal dann habe ich den Job verfehlt.

Aber: Die Aussage ist ja so zu verstehen: ok, der Trainer ist nicht perfekt, aber wenn sich die Spieler nicht alleine motivieren können und auch in der Liga ordentlich spielen, haben SIE den Job verfehlt... und das finde ich eine undefferenzierte und einseitige Ansicht - denn ein Fussballer muss in erster Linie Fussball spielen können - und da sie das können, finde ich sie passender im Job, als der Trainer - denn seine Aufgabe ist es, die Mannschaft richtig einzustellen und eben auch zu motivieren.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:Gebe dir halb recht du schreibst
was kannst du da als Trainer machen ? wenn ich nicht will dann will ich nicht, egal wie lange einer auf mich einredet etc! es sind wohl beide Schuld, Yakin und die Spieler, aber für mich die Spieler mehr als Yakin, denn wenn ich mich nicht mehr gleich motivieren kann in allen Spielen, egal ob CL, Liga oder Pokal dann habe ich den Job verfehlt.

Aber: Die Aussage ist ja so zu verstehen: ok, der Trainer ist nicht perfekt, aber wenn sich die Spieler nicht alleine motivieren können und auch in der Liga ordentlich spielen, haben SIE den Job verfehlt... und das finde ich eine undefferenzierte und einseitige Ansicht - denn ein Fussballer muss in erster Linie Fussball spielen können - und da sie das können, finde ich sie passender im Job, als der Trainer - denn seine Aufgabe ist es, die Mannschaft richtig einzustellen und eben auch zu motivieren.
Na siehst du, darum sage ich ja, beide haben ihre Schuld daran, aber ich finde es schlimm wenn wir Spieler in der Mannschaft haben welche sich nicht mehr für die tägliche Arbeit (d.h. LigaAlltag) motivieren können, sondern nur noch wenn es gegen Chelsea oder ManU geht. Solche Spieler sollten sich mal hinterfragen ob sie den richtigen Job ausüben. Es soll ja sogar welche geben, die sich nicht mal mehr gegen Bukarest in der CL richtig motivieren können. Yakin muss da natürlich die nötigen Hebel ansetzen, jedoch weiss es jeder von uns wie schwierig das ist wenn es im Kopf des Spielers nicht stimmt. da ist die Wirkung von Yakin sehr eingeschränkt.

Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit jedesmal 100% zu geben wenn ich das blaurote Shirt anhätte !

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ja das wird ganz gewiss etwas kosten.
Es kostet Zuschauer und deren Eintrittsgelder,
es kostet Ansehen bei den Gegnern und allgemein
und es kostet hoffentlich schon bald den Kopf deines (nicht unser aller) Taktikfuchs King Muri

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Wenn das heute passieren würde, könnte man hier lesen: Zwei Tore waren Penalties, ein Tor war ein Geschenk der Zürcher Verteidigung, ein Tor entsprang einer individuellen Klasse (für die der Trainer nichts kann...) und beim einzig herausgespielten Tor kam man durch Zufall an einen bereits verlorenen Ball zurück... .
wie war das mit dem hätte wäre würde... schau dir das spiel mal an, da sind immer viele offensive mit dabei, es hat anspielstationen usw... der fussball in dem spiel ist mit dem heute garnicht zu vergleichen...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

footbâle hat geschrieben:Tritt der FC Basel 1893 in der NLA neuerdings nur an, um nicht zu verlieren? Das wäre ein erbärmlicher Anspruch.
Ich denke mal, wir treten an, um zu gewinnen. Und Siege sind bisher nun mal seltener als Punktverluste. In der NLA, gegen die heimische Konkurrenz.
Nach 2/3 der Meisterschaft haben YB und der FCZ mehr Spiele gewonnen als der FCB.
All das kann nicht sein. Auch wenn man (noch) Erster der Liga ist.
Danke footbâle sehe dieses Thema genau wie Du!

Übrigens spielen wir übernächste Woche gegen den FCZ (und die haben z.Z einen guten lauf!) wenn da keine 3 Punkt herausschauen, wird die Schlinge extrem Eng für MY, weil die direkte CL Qualifizierung in Gefahr stände...

Übrigens ist Herr Spalletti (FC Zenit Petersburg) entlassen worden! ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit jedesmal 100% zu geben wenn ich das blaurote Shirt anhätte !
Wer hat denn deiner Meinung nach am Samstag nicht 100% gegeben?

du musst ein Roboter sein. Ich kenne also keinen einzigen Menschen, der jeden Tag mit der gleichen Motivation zur Arbeit geht und auch bei Fussballern wird es dieses auf und ab geben. Problematisch wirds, wenn man grundsätzlich keine Lust hat und eh alles Scheisse findet.
Solche Arbeitsverweigerung habe ich von den Spielern aber bis jetzt nicht gesehen, das gabs zuletzt unter CG. Auch letzten Samstag nicht aber ich sehe, dass sich die Mannschaft im taktischen Korsett des Trainers nicht wohlfühlt und das schlägt auf die Motivation (wurde hier glaub auch schon erwähnt).

Nehmen wir das Beispiel Bukarest; die ganze Mannschaft weiss, dass man Favorit ist und dieses Spiel gewinnen muss. Dann kommt der Trainer und lässt defensiv abwartend spielen. Geht ein AV 5 Meter für Yakin zu weit vor, wird er harsch zurückgepfiffen. Am Schluss kommt ein enttäuschendes 1-1 raus. Ist das für die Spieler und Mannschaft motivierend? und jetzt stelle mal die Aussage von Frei in diesen Zusammenhang ;-)

Gutes Beispiel ist auch die zwanghafte Flexibiliät; wenn ich meinem Team die Arbeiten verteile und keine Rücksicht auf die Stärken und Schwächen der Teammitglieder nehme, darf ich mich nicht wundern, wenn die Arbeitsleistung nicht so gut ist, wie ich das erwarte und fordere. Verteile ich aber die Arbeiten den Stärken und Schwächen entsprechend, wird die Leistung automatisch besser und wenn nicht, gibts Gesprächsbedarf. Auf die Mannschaft bezogen hiesse dies dann Bank oder Tribüne...

Dies sind eigentlich für mich wesentliche Gründe, weshalb die Fehler zuerst beim Trainer zu suchen sind und erst danach bei der Mannschaft bzw. den Spielern.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das Transferfenster war noch offen ja, aber z.b. Heusler hat stets betont man mache keinen Schnellschuss wo viel Geld kostet, zudem hat er immer gesagt, es sei im Winter enorm schwierig einen Spieler zu holen welcher den FCB sofort weiterbringt. Im Sommer sind solche Transfers eher möglich wegen auslaufenden Verträgen etc.

Dass Basel im Winter nicht einen Schnellschuss gemacht hat sondern einen Calla geholt hat (wo man weis was man bekommt) finde ich absolut richtig. jetzt haben sie genug zeit bis im Sommer den Ersatz für Salah zu suchen und den Transfer vorzubereiten.

und zu deinem Post wieso Calla nicht gespielt hat ? Eben genau darum weil er am Donnerstag nicht spielen kann. Yakin spielte mit den Spielern, welche auch am Donnerstag zum Zug kommen werden und können.
verstehe ich das richtig, einmal schont er alle spieler, wir gewinnen nicht, dann ist das richtig, dann schont er keine spieler, wir gewinnen nicht, dann ist das auch richtig? und dann ist nächste woche wieder die ausrede, dass man ja von der EL sooo müde ist wegen der doppelbelastung? und zu deinen und tanners einwänden, eine erfolgreiche mannschaft sei gesättigt sage ich nur: guckst du bayern, guckst du barca. und komm nicht, mit "geh halt barca schauen", ich nehme diese mannschaften, weil diese seit jahren erfolgreich sind, und ihr immer behauptet, erfolg sättigt... aber bayern knallt eben auch augsburg weg...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:In der Sichtweise von gewissen Usern (nicht nur beim Thema MY), ist das tatsächlich so ...
nicht nur von usern, habe gerade ein PM vom admin gelesen, dass ich bitte die MK nicht mehr kritisieren soll und meine "dümmlichen kommentare" lassen soll...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Wir hatten auch mit der Aufstellung genug Chancen um zu gewinnen. Zudem wäre mit Calla genau 1 Spieler ein anderer gewesen. Hätte sicher erheblich viel ausgemacht ! ;)
wir hatten neun chancen, 1:1, wenn bayern gegen leverkusen unentschieden spielt, zählt man zb. 27 torschüsse... aber ja, im moment sind 9 chancen tatsächlich relativ viel (gegen thun hatte man 3, grosszügig gerechnet...)

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Na siehst du, darum sage ich ja, beide haben ihre Schuld daran, aber ich finde es schlimm wenn wir Spieler in der Mannschaft haben welche sich nicht mehr für die tägliche Arbeit (d.h. LigaAlltag) motivieren können, sondern nur noch wenn es gegen Chelsea oder ManU geht. Solche Spieler sollten sich mal hinterfragen ob sie den richtigen Job ausüben. Es soll ja sogar welche geben, die sich nicht mal mehr gegen Bukarest in der CL richtig motivieren können. Yakin muss da natürlich die nötigen Hebel ansetzen, jedoch weiss es jeder von uns wie schwierig das ist wenn es im Kopf des Spielers nicht stimmt. da ist die Wirkung von Yakin sehr eingeschränkt.

Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit jedesmal 100% zu geben wenn ich das blaurote Shirt anhätte !
Vielleicht macht es den Spielern aber halt auch keinen Spass unter MY und mit seinem "Taktikfussball"????
Und nochmals: Aus meiner Sicht MUSS ein Trainer die Fähigkeit haben auf jeden einzelnen Spieler eingehen zu können... und diese Qualität spreche ich ihm ab... Murat Yakin schafft es nicht die Mannschaft zu erreichen... er begeistert seine Spieler nicht... und ich gebe dir absolut recht, wenn es um 1 Spieler geht, aber wenn es bei einer Mannschaft nicht mehr stimmt, finde ich es unlogisch zuerst jedem einzelnen die Schuld zu geben, dass ihr Kopf nicht stimmt, anstatt zu überlegen, was beim KOPF DER MANNSCHAFT nicht stimmt und das ist nunmal der Trainer... der Trainer MUSS doch Einfluss auf die Mannschaft nehmen können, was macht er denn sonst dort????

das kannst du doch gar nicht vergleichen! Du bist FAN dieses Vereins und bei den Spielern ist es ihr BERUF.... Natürlich erwarte ich auch, dass die Spieler ihr bestes geben und Gras fressen und kämpfen und alles geben... und genau das ist es, was mir Sorgen bereitet - es ist überhaupt kein Feuer da... weder gegen St. Gallen, noch gegen GC oder irgendeinen anderen Gegner... und DARUM geht es nicht drum, dass die Herren einfach nur zu arrogant sind oder zu faul (hatten wir auch schon und hat mich tierisch genervt) bei dieser FCB Mannschaft stimmt etwas gewaltig nicht, sie haben keinen Spass... keinen Teamgeist... der Funkte sprüht nicht über - es ist fast eine Art Letargie

Antworten