Yann Sommer
-
- Erfahrener Benutzer
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Richtig...möchte mal kurz in Erinnerung rufen, wie das unglaubliche Talent von Sommer hier im Forum, nachdem er das Costanzo-Erbe antrat von den meisten Usern stark in Zweifel gezogen wurde!Habe ihn von Anfang an verteidigt, weil ich ihn bei Vaduz und GC schon ständig im Auge behielt. Costanzo war sehr gut aber nie so herrvoragend wie Yann in der Strafraumberrschung, auch nicht so extrem reflexschnell auf der Linie...hoffen wir erneut auf einen würdigen und gleichermassen symphatischen Nachfolger seiner beiden Vorgänger...Sali zämme hat geschrieben:Und auf dem Video sind seine allerstärksten Momente noch gar nicht drauf.
Damit meine ich die Strafraumbeherrschung, das Runterpflücken hoher Bälle, das FANGEN statt Wegfausten von Bällen.
Hab diesbezüglich selten einen stärkere Torwart gesehen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Ehrlich gesagt habe ich es so in Erinnerung, dass vorallem 2-3 User gegen Sommer geschossen haben - das wären aber dann noch lange nicht die MeistenSubbuteo hat geschrieben:Richtig...möchte mal kurz in Erinnerung rufen, wie das unglaubliche Talent von Sommer hier im Forum, nachdem er das Costanzo-Erbe antrat von den meisten Usern stark in Zweifel gezogen wurde!Habe ihn von Anfang an verteidigt, weil ich ihn bei Vaduz und GC schon ständig im Auge behielt. Costanzo war sehr gut aber nie so herrvoragend wie Yann in der Strafraumberrschung, auch nicht so extrem reflexschnell auf der Linie...hoffen wir erneut auf einen würdigen und gleichermassen symphatischen Nachfolger seiner beiden Vorgänger...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ja die "zwischen Summe"Idefix hat geschrieben:gemäss deutschen Medien 6 Mio Eur und sehen das als super "Schnäppchen" an...
was solls... Danke für das geleistete und viel Glück.
mit Prämien ( CL Quali, Deutscher Meister, weiterverkauf zu höherem Preis) also bei einem verlauf wie beim kraftwürfel, käme der FCB auf ca. 8-9 Mio CHF, steht in der BaZ
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Explizit gegen Sommer vielleicht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei einigen Alles-ausser-Costanzo fast untragbar erschien.Blutengel hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich es so in Erinnerung, dass vorallem 2-3 User gegen Sommer geschossen haben - das wären aber dann noch lange nicht die Meisten![]()
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Gerne, farefare hat geschrieben:Danke dir![]()

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin mit dir einverstanden, habe aber leider keinen anderen Videoschnitt gefunden, falls du einen hast, bitte hier verlinken. Vielen DankSali zämme hat geschrieben:Und auf dem Video sind seine allerstärksten Momente noch gar nicht drauf.
Damit meine ich die Strafraumbeherrschung, das Runterpflücken hoher Bälle, das FANGEN statt Wegfausten von Bällen.
Hab diesbezüglich selten einen stärkere Torwart gesehen.

Wahrscheinlich hast du im Nachhinein recht...es waren vor allem die weiblichen fans die Costanzo behalten wollten...über die wahren Gründe kann man philosophieren!Blutengel hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich es so in Erinnerung, dass vorallem 2-3 User gegen Sommer geschossen haben - das wären aber dann noch lange nicht die Meisten![]()
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nee, die wahre gründe liegen auf der hand...man wollte für Yann platz machen, nachdem man ihn bereits ausgelehnt hat und er eine saison auf der bank sitzen musste..man hatte die möglichkeit entweder "kapitän unserer mannschaft oder versauen eines riesentalentes"..Subbuteo hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du im Nachhinein recht...es waren vor allem die weiblichen fans die Costanzo behalten wollten...über die wahren Gründe kann man philosophieren!
der fcb musste sich entscheiden, hat sich entschieden..meiner meinung nach falsch; jedoch war die situation nicht ganz einfach..
p.s.: wenn der fcb nun noch bürki holen sollte, haben sie in den letzten 3 jahren betreffend goalie-position so alles richtig falsch gemacht...

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wollte Costanzo nicht zu viele Batzelis?!Subbuteo hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du im Nachhinein recht...es waren vor allem die weiblichen fans die Costanzo behalten wollten...über die wahren Gründe kann man philosophieren!
Was macht der eigentlich, hat der seine Karriere beendet oder kann man den irgendwo aus der Wüste ausgraben?
-
- Erfahrener Benutzer
Einspruch! Costanzo war ein für CH Verhältnisse überdurchschnittlich guter Goalie. Aber man musste sich halt zwischen einem sehr guten Goalie und einem sehr grossen Talent entscheiden. Das YS nach ein paar Jahren aber weg sein würde, durfte und musste man erwarten. Deshalb nehme ich mal an, dass man - auch aufgrund Sommers Leistungen - bereits seit längerem potentielle Nachfolger auf dem Radar hat.Subbuteo hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du im Nachhinein recht...es waren vor allem die weiblichen fans die Costanzo behalten wollten...über die wahren Gründe kann man philosophieren!
Ich habe dein Post ein wenig ergänzt, so wie ich die Sache dazumals gesehen habe.Libero Grande hat geschrieben:Einspruch! Costanzo war ein für CH Verhältnisse überdurchschnittlich guter Goalie. Aber man musste sich halt zwischen einem sehr guten (eher teurer) Goalie und einem sehr grossen (eher günstigerem) Talent entscheiden. Das YS nach ein paar Jahren aber weg sein würde, durfte und musste man erwarten. Deshalb nehme ich mal an, dass man - auch aufgrund Sommers Leistungen - bereits seit längerem potentielle Nachfolger auf dem Radar hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
das war vor ein paar jahren auch immer mein argument warum man franco behalten sollte.Asselerade hat geschrieben:nee, die wahre gründe liegen auf der hand...man wollte für Yann platz machen, nachdem man ihn bereits ausgelehnt hat und er eine saison auf der bank sitzen musste..man hatte die möglichkeit entweder "kapitän unserer mannschaft oder versauen eines riesentalentes"..
der fcb musste sich entscheiden, hat sich entschieden..meiner meinung nach falsch; jedoch war die situation nicht ganz einfach..
p.s.: wenn der fcb nun noch bürki holen sollte, haben sie in den letzten 3 jahren betreffend goalie-position so alles richtig falsch gemacht...![]()
![]()
aber schlussendlich kam das mit yann auch gut, auch wenn er in meinen augen nie so ein goalie (im gesamtpaket) wie franco wurde (grande capitano - ewig eine vo uns!)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Yep, so wurde es jedenfalls kommuniziert. Offenbar können oder wollen sich nicht mehr viele daran erinnern.Bender hat geschrieben:Wollte Costanzo nicht zu viele Batzelis?!
Ja, Costanzo war ein sehr guter Torwart und man musste ihn einfach mögen.
Aber wir haben mit Yann einen noch besseren bekommen. Auch Charisma hat er jede Menge.
Der Vorstand hat auf der Torwartposition alles richtig gemacht!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31911/16/7
Interview mit de Medie über si Wächsel zu de Fohle! Dangge Yann!
Interview mit de Medie über si Wächsel zu de Fohle! Dangge Yann!
heute kann man sich fragen: was sind zuviel bazelis??Bender hat geschrieben:Wollte Costanzo nicht zu viele Batzelis?!
Was macht der eigentlich, hat der seine Karriere beendet oder kann man den irgendwo aus der Wüste ausgraben?
ein Bürki wird auch nicht nichts wollen, und in diesem falle ist für mich noch nichts viel
Manchmal frage ich mich schon ein wenig was die meisten hier drinn für Vorstellungen haben.
In den letzten Jahren hatten wir Glück, mit Costanzo und Sommer zwei sehr gute Torhüter gehabt zu haben. Man kann doch jetzt deswegen nicht einfach meinen, dass wir von irgendwo her einen top 10 Torhüter aus Europa oder sonst wo holen können. Unser Glück war, dass Sommer Schweizer ist und somit zum FCB kam. Aber ein ausländischer Toptorhüter wird wohl kaum in die Schweiz kommen. Also müssen wir uns entweder darauf einstellen, dass einer der besten CH-Torhüter kommt, oder der FCB zaubert von irgendwo her ein Torhüter-Talent aus dem Ärmel. Nur weil der FCB die letzten Jahre jeweils europäisch überwintern und letztes Jahr bis zum EL-Halbinal vorgestossen ist, heisst das noch lange nicht, dass wir jetzt auf Topspieler hoffen können. Anderen Mannschaften gelingt dies auch oft und sind deswegen auch noch keine Spitzenmannschaften bei denen die Stars Schlange stehen. Einfach ein bisschen realistisch bleiben würde manchen gut tun
In den letzten Jahren hatten wir Glück, mit Costanzo und Sommer zwei sehr gute Torhüter gehabt zu haben. Man kann doch jetzt deswegen nicht einfach meinen, dass wir von irgendwo her einen top 10 Torhüter aus Europa oder sonst wo holen können. Unser Glück war, dass Sommer Schweizer ist und somit zum FCB kam. Aber ein ausländischer Toptorhüter wird wohl kaum in die Schweiz kommen. Also müssen wir uns entweder darauf einstellen, dass einer der besten CH-Torhüter kommt, oder der FCB zaubert von irgendwo her ein Torhüter-Talent aus dem Ärmel. Nur weil der FCB die letzten Jahre jeweils europäisch überwintern und letztes Jahr bis zum EL-Halbinal vorgestossen ist, heisst das noch lange nicht, dass wir jetzt auf Topspieler hoffen können. Anderen Mannschaften gelingt dies auch oft und sind deswegen auch noch keine Spitzenmannschaften bei denen die Stars Schlange stehen. Einfach ein bisschen realistisch bleiben würde manchen gut tun

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Eindeutig MotM gegen Salzburg auswärts. Ich weiss nicht, wann wir jemals so einen Torhüter hatten oder ob wir je wieder so einen kriegen werden. Ich gönn ihm den Wechsel nach Gladbach, vor allem, weil er sein Versprechen: «bis dann gilt für mich nur der FC Basel» bis jetzt zumindest einhält ... und trotzdem werde ich ihn vermissen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
..a living legend..Lällekönig hat geschrieben:Eindeutig MotM gegen Salzburg auswärts. Ich weiss nicht, wann wir jemals so einen Torhüter hatten oder ob wir je wieder so einen kriegen werden. Ich gönn ihm den Wechsel nach Gladbach, vor allem, weil er sein Versprechen: «bis dann gilt für mich nur der FC Basel» bis jetzt zumindest einhält ... und trotzdem werde ich ihn vermissen.
wenn barcelona nur mehr mut bzw. weniger auf die nationalität schauen würde, hätten sie DAS torhüter schnäppchen ihres lebens gemacht..ter stegen..what the fuck!!!!
in 5 jahren steht ER wieder bei uns zwischen den pfosten..
Wer Costanzo besser als Sommer einschätzt, sollte sich eine andere Sportart suchen. Absolut lächerlich.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
... muss ich zugeben.freestate hat geschrieben:Wer Costanzo besser als Sommer einschätzt, sollte sich eine andere Sportart suchen. Absolut lächerlich.
Will mich jetzt noch nicht daran versuchen, mir vorzustellen, wie es dieses Mal ohne den Stamgoali sein wird.
Bin auch dieses Mal sehr, sehr skeptisch (immerhin: beim letzten Mal hat die Vereinsführung den Sommer "aus dem Hut gezaubert") ...