Matthias Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The Moose hat geschrieben: Jener ein paar Minuten später von der anderen Seite war allerdings mehr als lausig.
Absolut, dieser Herr spart seine Kräfte vermutlich für die Zweikämpfe... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zum Glück steht ER unter dem Schutz von Herrn Heusler.
Dessen Meinung gilt doch was.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Zum Glück steht ER unter dem Schutz von Herrn Heusler.
Dessen Meinung gilt doch was.
Amen! :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

OMG Delgado. Bitte in Zukunft bei den Damen mitspielen.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

gang mit gott....
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ab in die Wüste.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Delgado ist leider nicht der ersehnte Erlöser sondern sollte dringend erlöst werden. Und Den Fcb sollte man von Muri erlösen...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Wie gross ist die Chance, dass ein 32-jähriger, der 3 Jahre bei al-Jazira Club gespielt hat und dort bei einem 35 Mann-Kader oft auf der Bank sass, nun bei einem UEFA Europa-Leauge-Teilnehmer für Furore sorgt? Nun, die Vereinsleitung gibt ihm ja bei einem 4-Jahres-Vertrag genügend Zeit sich zu entwickeln …

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Der Denkmalschutz hat er langsam verpielt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Delgado tut mir echt leid. Er versucht's, gibt sein Bestes, schiesst Freistösse, schlägt Pässe.... Aber leider erfolglos. Er merkt sicher selber, dass es nicht mehr reicht. Und da er ein hochanständiger Mensch ist, zehrt das ihm am Selbstvertrauen, was dazu führt, dass er noch schlechter wird.
Nein, helfen tut es ihm nicht, wenn man ihn in der 1. Mannschaft weiter spielen lässt. Weder ihm noch der Mannschaft, welche dann jeweils mit einem Mann weniger spielen muss.
Wie schon letzten Sommer/Herbst gesagt, müsste zumindest versucht werden, ihn über die U-21 aufzubauen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich habe mich bis jetzt nie negativ über die Leistungen seit seiner Rückkehr geäussert. Nach dem gestrigen Spiel komme ich nicht mehr darum herum. Es reicht einfach nicht mehr, Punkt, aus! Je länger ihn Yakin aufstellt desto schneller wird sein gutes Andenken ruiniert. Die Zeit, wo man Delgado an seinen Taten messen konnte, ist vorbei. Jetzt kommt die Zeit, wo man ihn an seinen Worten messen kann die da lauteten: "ich werde meinen Vertrag bei Basel nicht absitzen. Wenn ich merke, dass es nicht mehr reicht, werde ich zum Präsidenten gehen". Lieber Mathias, bitte mache diesen lobenswerten Schritt besser heute als morgen.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Wo sind sie jetzt alle die MD Liebhaber und die Freunde der Rückholaktionen ehemaliger FCB Lieblinge ?
Ich selber war und werde nie "Freund" solcher Aktionen sein.
Stattdessen werden alle Nachwuchsleute in der ganzen Schweiz und EU ausgelehnt weil sie in unserem ach so tollen Kader keinen Platz finden.
In andern SL-Mannschaften werden sie nach und nach integriert und manche wären froh solche Talente zu besitzen und zu fördern.

Nur beim FCB geht das nicht weil ja immer erfolgreich Fussball gespielt werden muss.
Mann sieht es in etwa wie im Moment :rolleyes:

Das was MY im Moment abliefert könnte in etwa jeder von uns auch ;)
Standard Ausredesprüche kann sich jeder auch aneignen :mad:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Lägg isch dä schlächt.
Ich ha immer gseit: s schutte wird är nit verlernt ha. Aber sorry das het är ( dr absoluti höhepunkt isch die grandiosi goalirückgob kurz vor schluss gseh).
Ich glaub nit dass das nomol öbis wird. Au unter eme andere trainer nit. Dä setzt en nämmlig nit mol mee uff d bank.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Lägg isch dä schlächt.
Ich ha immer gseit: s schutte wird är nit verlernt ha. Aber sorry das het är ( dr absoluti höhepunkt isch die grandiosi goalirückgob kurz vor schluss gseh).
Ich glaub nit dass das nomol öbis wird. Au unter eme andere trainer nit. Dä setzt en nämmlig nit mol mee uff d bank.
vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer anders. die anderen spielen ja auch unterirdisch momentan.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Onkel Tom hat geschrieben:vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer anders. die anderen spielen ja auch unterirdisch momentan.
Das denke ich auch. Er hat kein Selbstvertrauen mehr. Er scheint mir sehr geknickt zu sein.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Abfahre!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Onkel Tom hat geschrieben:vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer anders. die anderen spielen ja auch unterirdisch momentan.
Könnte durchaus sein. Motiviert scheint mir der Junge nicht zu sein.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Könnte durchaus sein. Motiviert scheint mir der Junge nicht zu sein.
Habe das Spiel nochmals geschaut - er hat nichts anderes als Versagensangst und das von der 1. bis zur letzten Minute. Denke, er weiss selber, dass es nicht mehr reicht und reichen wird.

Die Verantwortlichen für diese Verpflichtung müssen nun hinstehen und das Ganze beenden. Es bringt niemandem etwas und die Mannschaft spielt jedesmal mit einem Mann weniger.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Er ist vor allem ein Spielmacher, der genügend Anspielstationen braucht.
Der Rhombus wäre perfekt für ihn (2 Stürmer und 2 Aussen vor ihm).
Das gleiche gilt imho für Diaz. Kein Wunder, spielt der in der Nati immer
top und beim FCB meistens unter seinen Möglichkeiten.

Man sollte nicht den Spielern ein System aufzwingen. Sonst hat man
plötzlich ein Delgado als RA, Frei als IV, Serey die als RM, Rossi als LM,
usw...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Diaz hat auch lange gebraucht, um gute Spiele abzuliefern.

Delgado hat auch in der Türkei mehr als eine Saison gebraucht, um wirklich gute Leistungen zu bringen.

Aber ev. braucht er einen anständigen Trainer, der seine Qualitäten zu schätzen weiss und ihn aufbauen kann. Murat hat schon bei Bobadilla und Frei versagt, und wird es auch mit Delgado nicht besser machen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi eigentlig e "delgado fan", aber dasch zwenig, klar!
S problem isch, dass är mittlerwile 0,0 sälbschtvrtraue
meh het. Schwierigi situation!

Und trotzdäm isch är mM geschter (bedänggligerwis)
nid moll s schwächschte glied in dr ketti gsi.
Was dr alibifuessballer elneny und dr trainerliebling lindi
abglieferet hän isch unterschti schublade gsi.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Um angeschlagene Spieler aufzubauen ist Murat K. definitiv nicht der richtige Trainer...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Schon noch interessant zu beobachten:

in der Vorrunde wurde MY geteert und gefedert, weil er IHN nicht spielen liess... Und nun...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tsunami hat geschrieben:Delgado tut mir echt leid. Er versucht's, gibt sein Bestes, schiesst Freistösse, schlägt Pässe.... Aber leider erfolglos. Er merkt sicher selber, dass es nicht mehr reicht. Und da er ein hochanständiger Mensch ist, zehrt das ihm am Selbstvertrauen, was dazu führt, dass er noch schlechter wird.
Nein, helfen tut es ihm nicht, wenn man ihn in der 1. Mannschaft weiter spielen lässt. Weder ihm noch der Mannschaft, welche dann jeweils mit einem Mann weniger spielen muss.
Wie schon letzten Sommer/Herbst gesagt, müsste zumindest versucht werden, ihn über die U-21 aufzubauen.
Dasselbe dachte ich auch als ich ihn gestern spielen sah. Auch wenn ich noch immer wahnsinnig viel von Delgado halte, wäre es womöglich besser, ihn für den Rest der Saison aus der "Schusslinie" zu nehmen und in mit der U21 in der 1. Liga Promotion spielen zu lassen. Es ist ja anscheinend nicht nur das Selbstvertrauen, welches (noch) nicht da ist, sondern auch die Fitness.

Das Einzige, was mir sorgen machen könnte, ist dass Delgado quasi ein Dinosaurier im Fussballgeschäft ist - als klassischer 10er verkörpert er etwas, was es so kaum mehr gibt. Da stellt sich mir die Frage, ob und wie die Aufgabe eines klassischen Spielmacher im modernen Fussball aussehen soll, ganz unabhängig von Yakin. Der Vergleich mit Diaz funktioniert hier nicht wirklich, da dieser als 8er eine andere Position auf dem Feld inne hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ER steht unter Druck, unter anderem, Herrn Yakin den Job zu retten. Eine absurde Situation.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich glaub e Trainer wie dr Fink könnt em Delado die notwändige Eier und d Freud am Spiel zrugggäh. Abr so wirds schwierig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ich glaub e Trainer wie dr Fink könnt em Delado die notwändige Eier und d Freud am Spiel zrugggäh. Abr so wirds schwierig.
Das könnte jeder Trainer, der ihm die entsprechenden Anspielstationen auf das Feld stellen würde. Er hatte auch gegen Aarau wieder sehr gute Pässe, welche aber nicht zu einem Tor führten und deshalb gehen die schnell wieder vergessen. Gestern kreide ich ihm vorallem die Chance gegen Schluss an und dass er die Eckbäll mit zuwenig Geschwindigkeit bringt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:Ich glaub e Trainer wie dr Fink könnt em Delado die notwändige Eier und d Freud am Spiel zrugggäh. Abr so wirds schwierig.
Word.

Die einzigi Hoffnig. Vor allem sind die andere Spieler im Team au kei Deut besser

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Word.

Die einzigi Hoffnig. Vor allem sind die andere Spieler im Team au kei Deut besser
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

andreas hat geschrieben:Er ist vor allem ein Spielmacher, der genügend Anspielstationen braucht.
Der Rhombus wäre perfekt für ihn (2 Stürmer und 2 Aussen vor ihm).
Das gleiche gilt imho für Diaz. Kein Wunder, spielt der in der Nati immer
top und beim FCB meistens unter seinen Möglichkeiten.

Man sollte nicht den Spielern ein System aufzwingen. Sonst hat man
plötzlich ein Delgado als RA, Frei als IV, Serey die als RM, Rossi als LM,
usw...
Bitte sprich diese Hypothesen nicht lautstark aus; der Muri nimmt dich sonst noch bei Wort! Pipi als IV oder Voser als Center...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Antworten