Matthias Delgado
-
- Erfahrener Benutzer
Matthias Delgado
Ich sehe es gibt keinen Delgado Thread mehr, daher bin ich mal so Frech und öffne einen neuen..
Wir haben nun fast 6 Monaten den "Delgado ist wieder da" Traum gelebt...aber seien wir doch mal ehrlich..
Leider so viel wie wir nach IHN wünschen wird ER nie wieder einschlagen..langsam wird's peinlich und die ausreden, dass er immer falsch eingesetzt wird und das alle andere Spieler Schuld dran sind sind eben so peinlich..
Operation "Zurückholen" scheint wirklich nach hinten losgegangen zu sein, genau so wie alle anderen so "Operationen" im letzten Jahr..
Ich sehe wirklich keinen Grund mehr auf ihn zu setzen..vielleicht sieht hier drin jemand was, aber für mich ist es nur eine grosse Enttäuschung
Wir haben nun fast 6 Monaten den "Delgado ist wieder da" Traum gelebt...aber seien wir doch mal ehrlich..
Leider so viel wie wir nach IHN wünschen wird ER nie wieder einschlagen..langsam wird's peinlich und die ausreden, dass er immer falsch eingesetzt wird und das alle andere Spieler Schuld dran sind sind eben so peinlich..
Operation "Zurückholen" scheint wirklich nach hinten losgegangen zu sein, genau so wie alle anderen so "Operationen" im letzten Jahr..
Ich sehe wirklich keinen Grund mehr auf ihn zu setzen..vielleicht sieht hier drin jemand was, aber für mich ist es nur eine grosse Enttäuschung
Unsere Ehemaligen...
Spass - oder vielleicht bald bitterer Ernst - beiseite, auch Matías Emilio Delgado kehrt zum FC Basel 1893 zurück gibts noch.
Spass - oder vielleicht bald bitterer Ernst - beiseite, auch Matías Emilio Delgado kehrt zum FC Basel 1893 zurück gibts noch.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wie schon oft diskutiert wurde, man gibt solch einem Spieler einfach keinen 4 Jahresvertrag, Wenn dies die Bedinung war, dass er kommt, dann hätte man es sein lassen können...
Wobei in einer Zeitung sagte ja Delgado, dass wenn er merkt es reicht nicht mehr, dass er nicht den Vetrag absitzen würde.
Fakt ist, auch nach der Winterpause scheint keine Besserung in Sicht.. Ganz schwach auch die Tatsache, dasser lediglich ein Tor bisher erzielt hat. Man möge sich noch an seine letzte Saison bei uns erinnern, wo er 18 x alleine in der Liga traf.. Jetzt steht er eben bei einem Tor (im CH Cup...) in 24 Pflichtspielen ( hochgerechnte 15 Einsätz über 90 Min. ) 1302 Spielminuten..
Wobei in einer Zeitung sagte ja Delgado, dass wenn er merkt es reicht nicht mehr, dass er nicht den Vetrag absitzen würde.
Fakt ist, auch nach der Winterpause scheint keine Besserung in Sicht.. Ganz schwach auch die Tatsache, dasser lediglich ein Tor bisher erzielt hat. Man möge sich noch an seine letzte Saison bei uns erinnern, wo er 18 x alleine in der Liga traf.. Jetzt steht er eben bei einem Tor (im CH Cup...) in 24 Pflichtspielen ( hochgerechnte 15 Einsätz über 90 Min. ) 1302 Spielminuten..
Sowas passiert, wenn sich die Verantwortlichen zuviel im Forum lesen und danach handeln....
Hoffe, das machen sie nie wieder...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
beim Fladen war's genau umgekehrt, von dem her sind jetzt alle miteinander quitt...Sharky hat geschrieben:Sowas passiert, wenn sich die Verantwortlichen zuviel im Forum lesen und danach handeln....

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Erfahrener Benutzer
Mladen hat aber ab und zu ein Tor geschossen...k@rli o. hat geschrieben:beim Fladen war's genau umgekehrt, von dem her sind jetzt alle miteinander quitt...![]()

Wenn wir hier jetzt nicht von Delgado sprechen würden, würde man verlangen das man ihn verkauft..siehe Rubio, Eduardo, Cristiano und wie sie alle heissen..
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich bin Delgado-Fan der ersten bis zur letzten Stunde und glaube fest daran, dass ihm klare Vorgaben fehlen, dass Laufwege schlecht einstudiert werden, dass er system- und individualtaktischbedingt gar nicht die Chancen hat, sich wunschgemäss zu entfalten und dass der riesengrosse Druck auf ihm lastet, Herrn Yakins mangelnde Kreativimpulse ausgleichen zu müssen. Er braucht Unterstützung.
Schön geschrieben!nobilissa hat geschrieben:Ich bin Delgado-Fan der ersten bis zur letzten Stunde und glaube fest daran, dass ihm klare Vorgaben fehlen, dass Laufwege schlecht einstudiert werden, dass er system- und individualtaktischbedingt gar nicht die Chancen hat, sich wunschgemäss zu entfalten und dass der riesengrosse Druck auf ihm lastet, Herrn Yakins mangelnde Kreativimpulse ausgleichen zu müssen. Er braucht Unterstützung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
OK, aber in welcher Form? Anderer Trainer, anderes System, neue Mitspieler,..?nobilissa hat geschrieben:Ich bin Delgado-Fan der ersten bis zur letzten Stunde und glaube fest daran, dass ihm klare Vorgaben fehlen, dass Laufwege schlecht einstudiert werden, dass er system- und individualtaktischbedingt gar nicht die Chancen hat, sich wunschgemäss zu entfalten und dass der riesengrosse Druck auf ihm lastet, Herrn Yakins mangelnde Kreativimpulse ausgleichen zu müssen. Er braucht Unterstützung.
schön geschrieben ja...nobilissa hat geschrieben:Ich bin Delgado-Fan der ersten bis zur letzten Stunde und glaube fest daran, dass ihm klare Vorgaben fehlen, dass Laufwege schlecht einstudiert werden, dass er system- und individualtaktischbedingt gar nicht die Chancen hat, sich wunschgemäss zu entfalten und dass der riesengrosse Druck auf ihm lastet, Herrn Yakins mangelnde Kreativimpulse ausgleichen zu müssen. Er braucht Unterstützung.
aber es muss definitiv mehr von ihm kommen. bin auch kein yakin fan aber Delgado hat seine Chance schon mehrmals erhalten, die ganze schuld dem Trainer in die schuhe zu schieben schein mir etwas gar einfach. es kann nicht sein, dass der bestverdiener der Liga eher ab als auffällt
SCOTT CHIPPERFIELD
...neues Stadion. Schliesslich spielte er noch im alten, vor dem ausgebauten Stadion in Basel...footbâle hat geschrieben:OK, aber in welcher Form? Anderer Trainer, anderes System, neue Mitspieler,..?
Aber im ernst. Das Spielsystem ist wirklich nicht gerade auf ihn zugeschnitten. Trotzdem sind seine allgemeinen Leistungen sehr denkwürdig. Gestern hatte er ja wirklich nach vore keine Anspielstationen. Das muss fairerweise gesagt werden. Sowie auch die Leistung von Sio in so einem Spiel nur sehr schwer einzuschätzen sind.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
aber dann wäre es doch der fehler des trainers und wenn die vorgabe so war, dann kann weder sio, noch delgado irgendwas dafür. hmm...vielleicht wird herr yakin, seit dem abgang von salah, noch defensiver und ängstlicher spielen (naja, vorher war es in der gurkenliga auch keinen augenschmaus).Brausebad hat geschrieben:...neues Stadion. Schliesslich spielte er noch im alten, vor dem ausgebauten Stadion in Basel...
Aber im ernst. Das Spielsystem ist wirklich nicht gerade auf ihn zugeschnitten. Trotzdem sind seine allgemeinen Leistungen sehr denkwürdig. Gestern hatte er ja wirklich nach vore keine Anspielstationen. Das muss fairerweise gesagt werden. Sowie auch die Leistung von Sio in so einem Spiel nur sehr schwer einzuschätzen sind.
ja dann proscht.. :-/
Da stimmt schon alles, beschreibt aber nur nochmal das Problem.Brausebad hat geschrieben:Aber im ernst. Das Spielsystem ist wirklich nicht gerade auf ihn zugeschnitten. Trotzdem sind seine allgemeinen Leistungen sehr denkwürdig. Gestern hatte er ja wirklich nach vore keine Anspielstationen. Das muss fairerweise gesagt werden.
Wie aber sieht die Lösung aus? Alles umkrempeln, damit (hoffentlich) Delgado seine volle Wirkung entfalten kann?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Delgado braucht mehr Zeit, diese Saison rechne ich nicht mehr gross mit ihm. Kam ja aus der Wüste direkt, dann erstes Kind, keine Vorbereitung. Der ist nicht mehr 20 da braucht man etwas um den Schalter umzulegen. Nächste Saisonvorbereitung voll durchziehen und der wird wieder, ER kann es noch da glaub ich dran.
das weiss ich leider nicht. Ich kann es nur erahnen. Wenn ich es wüsste, müsste ich nicht als Stempelkissenreiniger arbeiten. Aber solange Thelgado (mit T und H) nicht annähernd an seine alten Leistungen anknüpfen kann, bringt keine Systemumstellung etwas. Auf der anderen Seite kann er sich auch nur entfalten wenn er selbstvertrauen findet in dem er einige Spiele in einem System spielt das ihm eher liegt. Aber diese Zeit zum testen haben wir nicht. Vielleicht kann man ihn bis im Sommer an eine Mannschaft auslehnen die das System um ihn herum ausfbaut... dann können wir uns zurück lehnen und schauen ob er uns nächste Saison helfen kann.footbâle hat geschrieben:Da stimmt schon alles, beschreibt aber nur nochmal das Problem.
Wie aber sieht die Lösung aus? Alles umkrempeln, damit (hoffentlich) Delgado seine volle Wirkung entfalten kann?
Aber wieder etwas ernster. Es bring nichts, ihn in einem Spiel wie gestern laufen zu lassen. Dafür ist er zu unflexibel. Seine Spielweise ist grundsätzlich nach vorne ausgerichtet und nicht Quer oder gar zurück. Da bring evtl sogar Adili mehr. Aber gestern war es auch extrem was die Taktik angeht. Das haben wir alle noch nie so erlebt (oder?).
So, ein Sieg am Sonntag mit einem Assist von M.D. und alle Wellen glätten sich.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Dann spielt er aber auch für den halben Lohn..Damion hat geschrieben:Delgado braucht mehr Zeit, diese Saison rechne ich nicht mehr gross mit ihm. Kam ja aus der Wüste direkt, dann erstes Kind, keine Vorbereitung. Der ist nicht mehr 20 da braucht man etwas um den Schalter umzulegen. Nächste Saisonvorbereitung voll durchziehen und der wird wieder, ER kann es noch da glaub ich dran.