Es gibt nach diesem Spiel wohl nur noch einen. Muss dir wohl kaum sagen, wer das ist.... ;-)Dr Schnuuri hat geschrieben:Und Du wirst hier drin immer welche finden, die nach wie vor alles positiv sehen
Murat Yakin
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
hoffentlich hast du recht. Obwohl, grundsätzlich vertraue ich Heusler und denke auch, er ist mit der aktuellen FCB-Version nicht zufrieden.Dr Schnuuri hat geschrieben:Und Du wirst hier drin immer welche finden, die nach wie vor alles positiv sehen ("...wir sind noch überall voll dabei und im Fahrplan..."). Und selbst wenn wir von Salzburg im eigenen Stadion vorgeführt würden (was durchaus geschehen kann - auch wenn wir mit 8 defensiven Spielern beginnen...), fänden die das nicht so schlimm ("...wir sind ja noch im Cup dabei und in der Meisterschaft Erster - und die EL interessiert eh niemanden...").
Also regt Euch nicht auf und glaubt daran, dass unsere FCB-Führungscrew nicht betriebsblind ist und bald (hoffentlich sehr bald) entsprechend reagieren wird. Gemäss dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt...
Was soll man da sagen - der Trainer schickte die Mannschaft wieder aufs Feld um primär kein Tor zu erhalten. Dann schiesst man auch noch 2 Tore und der Trainer schafft es mit 2 Auswechslungen, das ganze Gefüge noch weiter zu destabiliesieren. Ein wahrer Meister seines Fachs dieser Yakin.
Heute sah man sehr schön, dass es dem Trainer einfach darum geht sein Ding durchzuziehen. Man konnte noch lesen, dass Suchy die 3er Kette jetzt ermöglicht hat und obwohl dieser ausfällt, wird mit Sauro, Frei und Ajeti gespielt. Also einem MF und zwei nicht wirklich tauglichen IV's. Was soll eigentlich diese Scheisse?
Xhaka kann ja nicht viel aber kämpfen kann er und er ist einer der ganz wenigen, die immer vollen Einsatz geben. Diesen nimmt Yakin aus dem Spiel und bringt Calla. Wo war Calla in diesen 20 Minuten? Dann nimmt man auch noch den Capitano vom Feld, der einzige der diese Schlafmützentruppe aufrütteln kann. Heute hat Yakin nicht nur Antifussball spielen lassen, er hat noch Anticoaching betrieben.
Langsam aber sicher ist mir egal, ob man Meister wird oder nicht, ich will nur wieder Fussball sehen - nur glaube ich nicht, dass dies unter Yakin der Fall sein wird.
Verdammt, wir werden technisch, läuferisch und kämpferisch 90 Minuten von Thun dominiert, das kann doch alles nur ein schlechter Traum sein...
Heute sah man sehr schön, dass es dem Trainer einfach darum geht sein Ding durchzuziehen. Man konnte noch lesen, dass Suchy die 3er Kette jetzt ermöglicht hat und obwohl dieser ausfällt, wird mit Sauro, Frei und Ajeti gespielt. Also einem MF und zwei nicht wirklich tauglichen IV's. Was soll eigentlich diese Scheisse?
Xhaka kann ja nicht viel aber kämpfen kann er und er ist einer der ganz wenigen, die immer vollen Einsatz geben. Diesen nimmt Yakin aus dem Spiel und bringt Calla. Wo war Calla in diesen 20 Minuten? Dann nimmt man auch noch den Capitano vom Feld, der einzige der diese Schlafmützentruppe aufrütteln kann. Heute hat Yakin nicht nur Antifussball spielen lassen, er hat noch Anticoaching betrieben.
Langsam aber sicher ist mir egal, ob man Meister wird oder nicht, ich will nur wieder Fussball sehen - nur glaube ich nicht, dass dies unter Yakin der Fall sein wird.
Verdammt, wir werden technisch, läuferisch und kämpferisch 90 Minuten von Thun dominiert, das kann doch alles nur ein schlechter Traum sein...
Sprich es geht dir etwa, wie zu ende der Zeit von Gross. Und das geht wohl nicht nur dir so.Joggeli hat geschrieben:Was soll man da sagen - der Trainer schickte die Mannschaft wieder aufs Feld um primär kein Tor zu erhalten. Dann schiesst man auch noch 2 Tore und der Trainer schafft es mit 2 Auswechslungen, das ganze Gefüge noch weiter zu destabiliesieren. Ein wahrer Meister seines Fachs dieser Yakin.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Tatata - aber man wurde von Angang an als Basher beschumpfen, wenn man aus diesem Grund eine persönliche Abneiung gegen den Trainer hatte. Er war immer so und hat sich auch nach all den Jahren nicht geändert.footbâle hat geschrieben:Unverständlich, dass man dem Trainer nach solchen Spielen kein Interviewverbot gibt. Eins ums andere mal das selbe dämliche Grinsen mit dieser unnachahmlichen Mischung aus Arroganz und Ignoranz. Er erzählt einfach diametral das Gegenteil von dem, was man mit eigenen Augen gesehen hat. Und auch von dem, was seine Spieler und andere Club Exponenten sagen. Ich werde jetzt nicht in den Chor der "Yakin raus" Rufer einstimmen. Aber der Mann scheint an einer sehr ernsthaften Wahrnehmungsstörung zu leiden. Oder er ist so empfindlich gegen alles, was auch nur entfernt als Kritik an seiner Arbeit interpretiert werden könnte, dass er schlicht und ergreifend den Beruf verfehlt hat.
Meine Wertung zu dieser Aussage:Mampfi hat geschrieben:Unverständnis, als man ihn einstellte...
Fassungslosigkeit, als man den Vertrag verlängerte...
Resignation, weil sich noch immer nichts ändert...
AAA+
Von mir sicher nichtuwb#1 hat geschrieben:Als ich dies bei der Verpflichtung von Muri sagte, wurde ich belächelt.

In dem Fall zwei - d Schurregige nit vergässe ...Tsunami hat geschrieben:Ein solches Post habe ich erwartet. ;-)) Wäre enttäuscht gewesen, wenn nicht. Hehehe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Er soll mal das spiel s04 vs. Real hineinziehen und seinen Schlaftabletten Fussballer zeigen was Bewegen heisst im Mittelfeld und auch Strafraumpräsenz.Blackmore hat geschrieben:Das stimmt auch wiederAber leider lief niemand, wenn man in Ballbesitz ist. Da hatte der Ballführende kaum Anspielstationen, da sich niemand frei bewegt hat. Ausnahmen bei ein paar wenigen Spielsituationen.
Es muss sich definitiv was ändern, doch leider scheint's beim FCB niemand zu merken...
Was MY nach solchen Spielen wie heute in den Interviews von sich gibt, das ist einfach Realitätsverlust. Unsere Leistung heute war einfach nur schlecht. Doch MY scheint es nicht zu stören, wir haben ja "viel Aufwand betrieben".
Es kann doch nicht sein, dass man nach solchen Spielen wie heute, noch zufrieden ist.
Der Fussball, den wir spielen, ist für die Tonne. MY braucht dringend Nachhilfe von Mannschaften wie RBS oder Bayern... Spielfreude pur dort, etwas was man bei uns schon länger vergebens sucht... Es ist einfach nur traurig, wie wir uns schon lange anstellen.
Und nichts tut sich. Ach ja doch! Man hat den Vertrag mit MY verlängert.
Es wird mal Zeit für einen offenen Brief der Fans an die Führungsetage oder so, um zu hinterfragen wie sie die Lage sehen. Kann doch nicht sein, dass sie diesem Treiben noch länger zuschauen wollen. Ich kann mich noch an die Aussage von Heusler erinnern, dass der Fussball den Fans Freude bereiten soll. Also ist handeln gefragt, damit die Freude wieder zurückkehrt...
Was MY nach solchen Spielen wie heute in den Interviews von sich gibt, das ist einfach Realitätsverlust. Unsere Leistung heute war einfach nur schlecht. Doch MY scheint es nicht zu stören, wir haben ja "viel Aufwand betrieben".

Und nichts tut sich. Ach ja doch! Man hat den Vertrag mit MY verlängert.

Es wird mal Zeit für einen offenen Brief der Fans an die Führungsetage oder so, um zu hinterfragen wie sie die Lage sehen. Kann doch nicht sein, dass sie diesem Treiben noch länger zuschauen wollen. Ich kann mich noch an die Aussage von Heusler erinnern, dass der Fussball den Fans Freude bereiten soll. Also ist handeln gefragt, damit die Freude wieder zurückkehrt...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ich meld mich mal ab, den Scheiss tu ich mir momentan nicht mehr an..., zumindest bezahl ich nicht separat nochmal 100 Stutz um mir sowas anzutun...
Früher konnte man noch auf den Rankhof um Fussball schauen zu gehen statt diesem CG-Mist, was mach ich jetzt? 1. Liga-Promotion?
Ich meld mich mal ab, den Scheiss tu ich mir momentan nicht mehr an..., zumindest bezahl ich nicht separat nochmal 100 Stutz um mir sowas anzutun...
Früher konnte man noch auf den Rankhof um Fussball schauen zu gehen statt diesem CG-Mist, was mach ich jetzt? 1. Liga-Promotion?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
naja die schlafen wohl alle wiso sagt keiner was streller nur ich ärgere mir blabla im blick interview, vom presi ect steht keiner vor die kamera tja bin mal gespannt wie es weiter geht. Wen wir meister werden hoffe ich nicht weil wen doch und dan stocker und sommer noch gehen wie wil man da in der cl bestehen?. hmm klar wir spielen immer besser wen darum geht sich international zu zeigen aber eben.
Träum weiter ... der FCB ist noch in allen Bewerben dabei und führt mit 4 Punkten Vorsprung. Solange der in der Freien Strasse einkauft, passiert da nix.Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht gibts ja morgen ein Wunder und es wird eine Pressekonferenz einberufen in der die Entlassung von Muri bekannt gegeben wird. Träumen darf man ja.![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, hat es nicht. Ich habe auch noch nie behauptet, dass mich die Spiele der letzten Monate aus den Socken hauen. Ich habe nur immer wieder betont, dass ich damit leben kann, so lange die Resultate stimmen.Tsunami hat geschrieben:Nein, das Spiel heute wird auch ihm nicht gefallen haben. Da bin ich überzeugt.
Dass dieser sicher geglaubte Sieg so dämlich verschenkt wurde, nervt mich natürlich auch, aber mir leuchtet nicht ganz ein, weshalb einmal mehr nur Murat Yakin daran schuld sein sollte. Der Spielzug mit dem idiotischem Kopfball rückwärts wird Murat wohl kaum in Training geübt haben oder Ajeti als Anweisung aufs Spielfeld mitgegeben haben.
Wir wurden in den letzten 20 Minuten von Thun an die Wand gespielt. Da kam nichts mehr. Man wollte nur noch den Vorsprung verwalten. Vielleicht könnten wir einfach mal weiter spielen, bis der Schiri abpfeift. Das hat was mit der Marschrichtung zu tun, die der Trainer vorgibt. Hoffe ich zumindest, denn sonst würde die Mannschaft ja nicht auf ihn hören. Das wäre noch das grössere Problem.Mundharmonika hat geschrieben:Dass dieser sicher geglaubte Sieg so dämlich verschenkt wurde, nervt mich natürlich auch, aber mir leuchtet nicht ganz ein, weshalb einmal mehr nur Murat Yakin daran schuld sein sollte. Der Spielzug mit dem idiotischem Kopfball rückwärts wird Murat wohl kaum in Training geübt haben oder Ajeti als Anweisung aufs Spielfeld mitgegeben haben.
Do hesch du natyrlig absolut Rächt. Fyr dä Spyylzug isch dr Muri nit verantwortlich.Mundharmonika hat geschrieben:Nein, hat es nicht. Ich habe auch noch nie behauptet, dass mich die Spiele der letzten Monate aus den Socken hauen. Ich habe nur immer wieder betont, dass ich damit leben kann, so lange die Resultate stimmen.
Dass dieser sicher geglaubte Sieg so dämlich verschenkt wurde, nervt mich natürlich auch, aber mir leuchtet nicht ganz ein, weshalb einmal mehr nur Murat Yakin daran schuld sein sollte. Der Spielzug mit dem idiotischem Kopfball rückwärts wird Murat wohl kaum in Training geübt haben oder Ajeti als Anweisung aufs Spielfeld mitgegeben haben.
Aber das meh immer und immerwieder in die Situatione gege Änd vom Spyyl kunnt, fyr das isch är uff jede Fall mitverantwortlich.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
So habe ich auch noch vor einigen Wochen gedacht. Hauptsache man wird Meister aber mittlerweile bin ich da anderer Meinung.Mundharmonika hat geschrieben:Nein, hat es nicht. Ich habe auch noch nie behauptet, dass mich die Spiele der letzten Monate aus den Socken hauen. Ich habe nur immer wieder betont, dass ich damit leben kann, so lange die Resultate stimmen.
Ich habe in der letzten Dekade wirklich jedes Spiel über 90min geschaut, egal ob im Stadion oder TV aber seit zwei Wochen habe ich den TV früher ausgeschaltet.
und siehe da...später im Teletext 2-2 gelesen und es hat mich nicht überrascht.
Mein Herz blutet wenn ich diesen FCB sehe. Fussball hat mich noch nie so wenig interessiert wie in den letzten Monaten.
Vielleicht werde ich älter...vielleicht ist es aber auch das Spiel dieser Mannschaft, der wir doch alle Treue geschworen haben.
Ich habe schon vor einigen Wochen gesagt, dass ich bei einer allfälligen Meisterschaft nicht feiern werde und wenn dann im Stillen für mich alleine.
Jetzt kommen halt wieder die Sprüche..."du bist der erste auf dem Barfi usw." aber das ist mir egal.
Respekt an die MK, welche sich diese Auswärtsreisen antun und oftmals wenig zurückbekommen. Diese Leute haben es verdient mit der Mannschaft auf dem Barfi zu feiern.
Irgendetwas stimmt mit dieser Mannschaft nicht. Ich gebe ja nicht einmal Yakin die Schuld aber ich vermute es einmal.
Es wird aber auch einmal Zeit die Spieler zu kritisieren.
Wenn jemand sein Talent vergeudet und mit angezogener Handbremse spielt, dann ist das einfach nicht akzeptabel.
Diese Herren verdienen viel Geld um ihrem Hobby nachzugehen und reissen sich nicht einmal den Arsch auf. Und kommt mir nicht mit Energie schonen und Fussball ist anstrengend...ach was. Jede andere Sportart ist anstrengender..schon alleine durch die Spielanzahl.
Vor allem der FCB mit seinem Kader sollte genau in diesem Punkt überlegen sein aber wir lassen uns von Thun überrennen.
Ich könnte hier noch weiter schreiben...aber was soll man eigentlich noch dazu sagen.
Eigentlich erwarte ich von den aktiven Fans eine Reaktion. Anfeuern in guten und schlechten Zeiten ist sehr gut aber ist das vielleicht nicht ein Zeichen, dass es bei den Fans eigentlich fast nicht mehr um Fussball geht sondern ums Singen, Reisen und Freundschaften???
Keine Ahnung
top post!!hajdin hat geschrieben:so habe ich auch noch vor einigen wochen gedacht. Hauptsache man wird meister aber mittlerweile bin ich da anderer meinung.
Ich habe in der letzten dekade wirklich jedes spiel über 90min geschaut, egal ob im stadion oder tv aber seit zwei wochen habe ich den tv früher ausgeschaltet.
Und siehe da...später im teletext 2-2 gelesen und es hat mich nicht überrascht.
Mein herz blutet wenn ich diesen fcb sehe. Fussball hat mich noch nie so wenig interessiert wie in den letzten monaten.
Vielleicht werde ich älter...vielleicht ist es aber auch das spiel dieser mannschaft, der wir doch alle treue geschworen haben.
Ich habe schon vor einigen wochen gesagt, dass ich bei einer allfälligen meisterschaft nicht feiern werde und wenn dann im stillen für mich alleine.
Jetzt kommen halt wieder die sprüche..."du bist der erste auf dem barfi usw." aber das ist mir egal.
Respekt an die mk, welche sich diese auswärtsreisen antun und oftmals wenig zurückbekommen. Diese leute haben es verdient mit der mannschaft auf dem barfi zu feiern.
Irgendetwas stimmt mit dieser mannschaft nicht. Ich gebe ja nicht einmal yakin die schuld aber ich vermute es einmal.
Es wird aber auch einmal zeit die spieler zu kritisieren.
Wenn jemand sein talent vergeudet und mit angezogener handbremse spielt, dann ist das einfach nicht akzeptabel.
Diese herren verdienen viel geld um ihrem hobby nachzugehen und reissen sich nicht einmal den arsch auf. Und kommt mir nicht mit energie schonen und fussball ist anstrengend...ach was. Jede andere sportart ist anstrengender..schon alleine durch die spielanzahl.
Vor allem der fcb mit seinem kader sollte genau in diesem punkt überlegen sein aber wir lassen uns von thun überrennen.
Ich könnte hier noch weiter schreiben...aber was soll man eigentlich noch dazu sagen.
Eigentlich erwarte ich von den aktiven fans eine reaktion. Anfeuern in guten und schlechten zeiten ist sehr gut aber ist das vielleicht nicht ein zeichen, dass es bei den fans eigentlich fast nicht mehr um fussball geht sondern ums singen, reisen und freundschaften???
Keine ahnung
-
- Erfahrener Benutzer
es nimmt mich wunder, ob der Vorstand in einem solchen Forum mitliest um die Stimmung um den Club mitzuerleben oder ob sie sich eine komplett unabhängige Meinung bilden möchten. Die Frage wie man seine Wahrnemung der Attraktivität dem Fcb weitergibt ist durchaus berechtigt.
Ich persönlich werde das Heimspiel gegen RBS nicht schauen gehen.
Ich persönlich werde das Heimspiel gegen RBS nicht schauen gehen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
es ist zum glück (oder leider) so. wo sonst ist man 1., obschon man fast die hälfte der spiele unentschieden spielt?sergipe hat geschrieben:Angsthasenfussball. Zum Glueck ist der Rest der Liga noch schlechter.
aber nun kommt von hinten der fcz, der nicht so einbrechen wird wie die yb im sommer. vielleicht stachelt das die unsrigen nochmals an.
chancellor = zindel?THOR29 hat geschrieben:Tango = Murat Yakin Himself???????
Erlebnisorienterter = Georg Heitz??
Mundharmonika = Bernhard Heusler?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]