Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Ich fühle mich geehrt, dass du offensichtlich meinen Posts so viel Beachtung schenkst! :p Gleichzeitig bin ich aber auch erstaunt darüber, was du da alles herausliest. Deshalb die Kürzestzusammenfassung für dich:
1. Ich bin kein Fan von Muri und habe durchaus auch schon kritische Bemerkungen ihm bzw. seiner Arbeit als Trainer gegenüber geäussert (v.a. was seine Auswechslungen betrifft).
2. Ich gestehe natürlich jedem User zu, den Fussball von Muri nicht zu mögen (das geht mir auch oft so.)
3. Ich mag es nicht, wenn User den eigenen Trainer als "Scheiss-Türke" oder "Stinkstiefel" bezeichnen und picke mir diese (wie du richtig bemerkt hast) heraus. Ich kann nicht verstehen, wie du solche Äusserungen akzeptieren kannst!
4. Ich ärgere mich über unsachliche Behauptungen, wonach ein Muri kein "Offensivtraining" gestalte, obwohl man null Beweis hat (Eine einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Aussage von FF kann doch nicht als Beweis gelten - wir sind hier im FCB Forum und nicht beim Blick! :D ) für eine solche Unterstellung. Ebenfalls finde ich es eine billige Ausrede, wenn man die Formschwäche von IHM einfach auf das Spielsystem des Trainers abwälzen will. In solchen Fällen ergreife ich jeweils Partei für den Trainer. Wenn das für dich "bis aufs Blut verteidigen" bedeutet, kann ich eine solche Aussage einfach nicht ernst nehmen, sorry!

Ich würde es begrüssen, wenn du ein bisschen zu mehr Sachlichkeit finden würdest.
1. ok. ist mir zwar neu, aber ok.
2. siehe 1.
3. bin ich absolut deiner meinung, ich ignoriere das einfach und tue es als bacheligeschwätz ab. ich befürworte das ganz und garnicht, insbesondere, da ich die person muri bestimmt nicht kritisiere, er war als spieler einer der grossen und ich habe viel hoffnung in ihn als trainer gesetzt, da er bei gross stets auch eigenverantwortung übernommen hat und wohl unser bester IV ever war; leider bin ich bis jetzt nicht so überzeugt, aber ich habe stets hoffnung, gerade nach gestern...
4. ich glaube auch nicht, dass keine offensive trainiert wird, aber ich denke, mit muri als ex-iv, bräuchte es vllt. nboch einen offensivtrainer (walker war ja auch kein stürmer), vllt. ist muri da zu wenig versiert und bräuchte noch etwas know-how...denn wirklich einstudierte offensivaktionen kann ich leider nicht erkennen (wenn du zb. die tore von salzburg anguckst, sind die laufwege 100% geübt, wie die blind die pässe in den leeren raum spielen, und da immer wer ist, das ist schon ziemlich gut... das ist zb. auch bei bayern oder dortmund und vielen anderen teams zu sehen, bei uns leider eher selten...). delgado hat klar noch steigerungspotential, aber klar ist auch, dass ein delgado für seine intuition laufwege kennen muss und es besser ist, mehrere möglichkeiten zu haben, um intuitiv das richtige zu tun (zweimannsturm). ich glaube stets noch, dass er noch kommen wird, wenn der fcb so weiterspielt wie gestern, ganz bestimmt... und mein "bis aufs blut verteidigen" bezieht sich eher darauf, dass du jedem fussballsachverstand aberkennst, der an yakins antifussbal etwas zu mäkeln hat.

zu alledem muss ich noch sagen, dass ich es sehr begrüssen würde, wenn sich muri und das team noch richtig finden würden, denn mir ist ein basler trainer sehr recht... allerdings habe ich das gefühl, muri hat nicht den besten draht zur mannschaft, aber ich kann mich auch irren...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Patzer hat geschrieben:man kann den fussball von muri mögen oder nicht. erfolgreich ist er jedenfalls, und was er sicher besser macht als ein fink oder ein vogel ist, dass er die spielweise dem gegner anpassen kann, und so vorallem auch gegen stärkere gegner bestehen kann... das zeigt sich vorallem in den resultaten im europacup
warte mal, meinst du zb. bukarest oder schalke? bis jetzt zwei gute spiele gegen chelsea, die garnichts genutzt haben und gegen tel aviv, ein team, welches eigentlich sehr überrascht hätte, hätte es uns rausgeworfen... mit vogel kamen wir in der championsleague meines wissens weiter. also, nicht hier quatsch erzählen...

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

MistahG hat geschrieben:warte mal, meinst du zb. bukarest oder schalke? bis jetzt zwei gute spiele gegen chelsea, die garnichts genutzt haben und gegen tel aviv, ein team, welches eigentlich sehr überrascht hätte, hätte es uns rausgeworfen... mit vogel kamen wir in der championsleague meines wissens weiter. also, nicht hier quatsch erzählen...
Hört doch alle einfach mal auf mit dem Vogel! Jeder hat gesehen, dass er kein "Hauptchef" ist. Doch den meisten geht es doch darum Muri ans Bein zu pissen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:warte mal, meinst du zb. bukarest oder schalke? bis jetzt zwei gute spiele gegen chelsea, die garnichts genutzt haben und gegen tel aviv, ein team, welches eigentlich sehr überrascht hätte, hätte es uns rausgeworfen... mit vogel kamen wir in der championsleague meines wissens weiter. also, nicht hier quatsch erzählen...
du sagst es richtig, hätte
war auch sehr enttäuscht über das wie, als Vogel entlassen wurde, und über das wer, ihn ersetzt, aber irgendwann sollte man darüber stehen und es akzeptieren wie es ist und sich das positive daraus ziehen, wenn es dir nicht gelingt, oder du nicht positives findest
jeder geht mal

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

zeni hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor (habe ich schon vor Monaten mal geschrieben), dass Muri Probleme hat die Mannschaft zu motivieren. Denn taktisch einstellen kann er sie super, das hat er jetzt schon einige male bewiesen. Dennoch ist es extrem augenfällig wie krass der Drang der Spieler sich von der Meisterschaft zur EL unterscheidet (und jetzt nicht Chelsea oder Tottenham, sondern auch die unattraktiven Gegner). Evtl sollte er einen Motivator als Assistent holen? :p

Aber heute wieder mal absolut überzeugt, dass er und die Mannschaft es können wenn sie denn wollen (hatte nach dem Hinspiel kurze Zweifel). Nur einmal vor der Halbzeit ist man ins alte Trödelmuster zurück gefallen.
könnt es nicht sein, dass DU vielleicht Motivationsprobleme hat? Oder ist die Dummheit bei Dir angeboren?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Steini hat geschrieben:Hört doch alle einfach mal auf mit dem Vogel! Jeder hat gesehen, dass er kein "Hauptchef" ist. Doch den meisten geht es doch darum Muri ans Bein zu pissen!
sag ich ja nicht, bezog sich nur darauf, dass muri in international viel mehr erreicht haben soll... aber eben, jede kritik wird hier als persönliches muri bashing gesehen, ist ja kindisch...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:du sagst es richtig, hätte
war auch sehr enttäuscht über das wie, als Vogel entlassen wurde, und über das wer, ihn ersetzt, aber irgendwann sollte man darüber stehen und es akzeptieren wie es ist und sich das positive daraus ziehen, wenn es dir nicht gelingt, oder du nicht positives findest
jeder geht mal
alti, wie bisch denn du druff?? schneits? du rissisch wider sache usem zämmehang... e unglaubligi fähigkeit vo dr "schissfuessball isch geil solang me erschte isch" fraktion... ich ha mi übrigens gfreut ufe muri, aber leider isch d attraktivität vom fuessball unter mine erwartige... bis geschter, wenn jetzt alles funktioniert, geil, wenn nid, muess me über d büecher... ei schwalbe macht nämlig no kei friehlig...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:1. ok. ist mir zwar neu, aber ok.
2. siehe 1.
3. bin ich absolut deiner meinung, ich ignoriere das einfach und tue es als bacheligeschwätz ab. ich befürworte das ganz und garnicht, insbesondere, da ich die person muri bestimmt nicht kritisiere, er war als spieler einer der grossen und ich habe viel hoffnung in ihn als trainer gesetzt, da er bei gross stets auch eigenverantwortung übernommen hat und wohl unser bester IV ever war; leider bin ich bis jetzt nicht so überzeugt, aber ich habe stets hoffnung, gerade nach gestern...
4. ich glaube auch nicht, dass keine offensive trainiert wird, aber ich denke, mit muri als ex-iv, bräuchte es vllt. nboch einen offensivtrainer (walker war ja auch kein stürmer), vllt. ist muri da zu wenig versiert und bräuchte noch etwas know-how...denn wirklich einstudierte offensivaktionen kann ich leider nicht erkennen (wenn du zb. die tore von salzburg anguckst, sind die laufwege 100% geübt, wie die blind die pässe in den leeren raum spielen, und da immer wer ist, das ist schon ziemlich gut... das ist zb. auch bei bayern oder dortmund und vielen anderen teams zu sehen, bei uns leider eher selten...). delgado hat klar noch steigerungspotential, aber klar ist auch, dass ein delgado für seine intuition laufwege kennen muss und es besser ist, mehrere möglichkeiten zu haben, um intuitiv das richtige zu tun (zweimannsturm). ich glaube stets noch, dass er noch kommen wird, wenn der fcb so weiterspielt wie gestern, ganz bestimmt... und mein "bis aufs blut verteidigen" bezieht sich eher darauf, dass du jedem fussballsachverstand aberkennst, der an yakins antifussbal etwas zu mäkeln hat.

zu alledem muss ich noch sagen, dass ich es sehr begrüssen würde, wenn sich muri und das team noch richtig finden würden, denn mir ist ein basler trainer sehr recht... allerdings habe ich das gefühl, muri hat nicht den besten draht zur mannschaft, aber ich kann mich auch irren...
Es scheint, dass wir uns näher kommen... :p Wenn du jetzt noch die doch stark verallgemeinerte Behauptung "ich würde JEDEM, der an Muri herummäkelt, Fussballsachverstand absprechen" relativieren könntest, wäre es perfekt. Sollte ich dich damit einmal "getroffen" haben, nehme ich das zurück und hoffe, dass wir uns damit wieder auf die Sache beschränken können, wenn wir "unsere Klingen kreuzen".

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nach dem heutigen Spiel geht wohl auch dem Letzten ein Lämpchen auf..MURI RAUS!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Subbuteo hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel geht wohl auch dem Letzten ein Lämpchen auf..MURI RAUS!!!
Das bezweifle ich stark
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

immernoch nur 3 auswärtssiege (und zwar gg die beiden tabellenletzten) , taktikfuchs my ass
FOOTBALL'S LIFE!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Shurrican hat geschrieben:immernoch nur 3 auswärtssiege (und zwar gg die beiden tabellenletzten) , taktikfuchs my ass
das team braucht einen fleissigen, harten arbeiter als trainer und vorbild.

ich glaube nicht dass dies murats stärke ist, wenn man mal sieht was er mit seinem riesigen talent für eine aktive fussballerkariere hingelegt hat.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

alatariel hat geschrieben:das team braucht einen fleissigen, harten arbeiter als trainer und vorbild.

ich glaube nicht dass dies murats stärke ist, wenn man mal sieht was er mit seinem riesigen talent für eine aktive fussballerkariere hingelegt hat.
rangnick IST das pure gegenteil von muri und wäre mehr als gold wert für uns.
leider wurde der in salzburg bereits vergoldet und ist für uns allein finanziell nicht stemmbar! :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Ich bezweifle stark, dass unter M.Y. die Mannschaft je wider in der Liga mit Eiern und nicht immer mit der eingeimpften Superdupermöchtegerneresultathaltenminimalistenchickentaktikeinstellungreizwäsche auf dem Feld erscheint.

Zitat M.Y: Wir wurden heute für unseren Aufwand nicht belohnt. :eek:

Einfach nur noch ohne Worte.
Schreibfehler? Volle Absicht. Da meine Beiträge aus Prinzip langweilig sind, habe ich für alle Korrigierer für Spannung gesorgt.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Grumpf hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass unter M.Y. die Mannschaft je wider in der Liga mit Eiern und nicht immer mit der eingeimpften Superdupermöchtegerneresultathaltenminimalistenchickentaktikeinstellungreizwäsche auf dem Feld erscheint.

Zitat M.Y: Wir wurden heute für unseren Aufwand nicht belohnt. :eek:

Einfach nur noch ohne Worte.
Wahrscheinlich meinte er den Aufwand an effektiven Lohnkosten...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:Wahrscheinlich meinte er den Aufwand an effektiven Lohnkosten...
Post der Woche! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Wahrscheinlich meinte er den Aufwand an effektiven Lohnkosten...
Nein, das harte und exessive Offensivtraining unter der Woche. Immerhin konnte man sich eine Torchance in 90 Minuten erspielen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unverständlich, dass man dem Trainer nach solchen Spielen kein Interviewverbot gibt. Eins ums andere mal das selbe dämliche Grinsen mit dieser unnachahmlichen Mischung aus Arroganz und Ignoranz. Er erzählt einfach diametral das Gegenteil von dem, was man mit eigenen Augen gesehen hat. Und auch von dem, was seine Spieler und andere Club Exponenten sagen. Ich werde jetzt nicht in den Chor der "Yakin raus" Rufer einstimmen. Aber der Mann scheint an einer sehr ernsthaften Wahrnehmungsstörung zu leiden. Oder er ist so empfindlich gegen alles, was auch nur entfernt als Kritik an seiner Arbeit interpretiert werden könnte, dass er schlicht und ergreifend den Beruf verfehlt hat.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Unverständnis, als man ihn einstellte...
Fassungslosigkeit, als man den Vertrag verlängerte...
Resignation, weil sich noch immer nichts ändert...

Die Zuschauerzahlen werden sinken, denn der zahlende Kunde lässt sich nicht dauernd ungestraft verarschen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Nein, das harte und exessive Offensivtraining unter der Woche. Immerhin konnte man sich eine Torchance in 90 Minuten erspielen.
Klare Steigerung gegnüber dem GC + Tel Aviv Match...wir haben ein unterhaltsames Spiel zweier Mannschaften gesehen, die munter nach vorne spielten!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Subbuteo hat geschrieben:Klare Steigerung gegnüber dem GC + Tel Aviv Match...wir haben ein unterhaltsames Spiel zweier Mannschaften gesehen, die munter nach vorne spielten!
Zitierst Du gerade die FCB HP, Murat Yakin oder meinst Du das ernst? :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Blackmore hat geschrieben:Zitierst Du gerade die FCB HP, Murat Yakin oder meinst Du das ernst? :D
Wie gesagt bin ich eigentlich sprachlos...darum habe ich mich aufs Zitieren verlegt! :p

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Subbuteo hat geschrieben:Wie gesagt bin ich eigentlich sprachlos...darum habe ich mich aufs Zitieren verlegt! :p
Danke, das beruhigt mich, dachte du hast herausgefunden, yakin das gute spiel sah, nimmt mich eben auch noch wunder :cool: OK ich muss aufhören mit schreiben, ich werde zynisch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Das positive an den aktuellen Situation ist, dass es bald nicht mehr verleugnet werden kann, dass unsere Mannschaft keine Plan hat.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rhybrugg hat geschrieben:Das positive an den aktuellen Situation ist, dass es bald nicht mehr verleugnet werden kann, dass unsere Mannschaft keine Plan hat.
Wieso? Das ging doch die ganze Vorrunde ebenfalls?

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

rhybrugg hat geschrieben:Das positive an den aktuellen Situation ist, dass es bald nicht mehr verleugnet werden kann, dass unsere Mannschaft keine Plan hat.
Und Du wirst hier drin immer welche finden, die nach wie vor alles positiv sehen ("...wir sind noch überall voll dabei und im Fahrplan..."). Und selbst wenn wir von Salzburg im eigenen Stadion vorgeführt würden (was durchaus geschehen kann - auch wenn wir mit 8 defensiven Spielern beginnen...), fänden die das nicht so schlimm ("...wir sind ja noch im Cup dabei und in der Meisterschaft Erster - und die EL interessiert eh niemanden...").

Also regt Euch nicht auf und glaubt daran, dass unsere FCB-Führungscrew nicht betriebsblind ist und bald (hoffentlich sehr bald) entsprechend reagieren wird. Gemäss dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

alatariel hat geschrieben:das team braucht einen fleissigen, harten arbeiter als trainer und vorbild.
ich glaube nicht dass dies murats stärke ist, ...
Als ich dies bei der Verpflichtung von Muri sagte, wurde ich belächelt.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

uwb#1 hat geschrieben:Als ich dies bei der Verpflichtung von Muri sagte, wurde ich belächelt.
Ich frage mich, was Yakin raucht oder sonst zu sich nimmt. Ich will dieses Zeugs, das mich sehen lässt, dass Basel viel Aufwand betrieben hat.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blackmore hat geschrieben:Ich frage mich, was Yakin raucht oder sonst zu sich nimmt. Ich will dieses Zeugs, das mich sehen lässt, dass Basel viel Aufwand betrieben hat.
wenn man den ball nicht hat, läuft man bekanntlich mehr ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Patzer hat geschrieben:wenn man den ball nicht hat, läuft man bekanntlich mehr ;)
Das stimmt auch wieder ;) Aber leider lief niemand, wenn man in Ballbesitz ist. Da hatte der Ballführende kaum Anspielstationen, da sich niemand frei bewegt hat. Ausnahmen bei ein paar wenigen Spielsituationen.

Antworten