1. ok. ist mir zwar neu, aber ok.Quo hat geschrieben:Ich fühle mich geehrt, dass du offensichtlich meinen Posts so viel Beachtung schenkst!Gleichzeitig bin ich aber auch erstaunt darüber, was du da alles herausliest. Deshalb die Kürzestzusammenfassung für dich:
1. Ich bin kein Fan von Muri und habe durchaus auch schon kritische Bemerkungen ihm bzw. seiner Arbeit als Trainer gegenüber geäussert (v.a. was seine Auswechslungen betrifft).
2. Ich gestehe natürlich jedem User zu, den Fussball von Muri nicht zu mögen (das geht mir auch oft so.)
3. Ich mag es nicht, wenn User den eigenen Trainer als "Scheiss-Türke" oder "Stinkstiefel" bezeichnen und picke mir diese (wie du richtig bemerkt hast) heraus. Ich kann nicht verstehen, wie du solche Äusserungen akzeptieren kannst!
4. Ich ärgere mich über unsachliche Behauptungen, wonach ein Muri kein "Offensivtraining" gestalte, obwohl man null Beweis hat (Eine einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Aussage von FF kann doch nicht als Beweis gelten - wir sind hier im FCB Forum und nicht beim Blick!) für eine solche Unterstellung. Ebenfalls finde ich es eine billige Ausrede, wenn man die Formschwäche von IHM einfach auf das Spielsystem des Trainers abwälzen will. In solchen Fällen ergreife ich jeweils Partei für den Trainer. Wenn das für dich "bis aufs Blut verteidigen" bedeutet, kann ich eine solche Aussage einfach nicht ernst nehmen, sorry!
Ich würde es begrüssen, wenn du ein bisschen zu mehr Sachlichkeit finden würdest.
2. siehe 1.
3. bin ich absolut deiner meinung, ich ignoriere das einfach und tue es als bacheligeschwätz ab. ich befürworte das ganz und garnicht, insbesondere, da ich die person muri bestimmt nicht kritisiere, er war als spieler einer der grossen und ich habe viel hoffnung in ihn als trainer gesetzt, da er bei gross stets auch eigenverantwortung übernommen hat und wohl unser bester IV ever war; leider bin ich bis jetzt nicht so überzeugt, aber ich habe stets hoffnung, gerade nach gestern...
4. ich glaube auch nicht, dass keine offensive trainiert wird, aber ich denke, mit muri als ex-iv, bräuchte es vllt. nboch einen offensivtrainer (walker war ja auch kein stürmer), vllt. ist muri da zu wenig versiert und bräuchte noch etwas know-how...denn wirklich einstudierte offensivaktionen kann ich leider nicht erkennen (wenn du zb. die tore von salzburg anguckst, sind die laufwege 100% geübt, wie die blind die pässe in den leeren raum spielen, und da immer wer ist, das ist schon ziemlich gut... das ist zb. auch bei bayern oder dortmund und vielen anderen teams zu sehen, bei uns leider eher selten...). delgado hat klar noch steigerungspotential, aber klar ist auch, dass ein delgado für seine intuition laufwege kennen muss und es besser ist, mehrere möglichkeiten zu haben, um intuitiv das richtige zu tun (zweimannsturm). ich glaube stets noch, dass er noch kommen wird, wenn der fcb so weiterspielt wie gestern, ganz bestimmt... und mein "bis aufs blut verteidigen" bezieht sich eher darauf, dass du jedem fussballsachverstand aberkennst, der an yakins antifussbal etwas zu mäkeln hat.
zu alledem muss ich noch sagen, dass ich es sehr begrüssen würde, wenn sich muri und das team noch richtig finden würden, denn mir ist ein basler trainer sehr recht... allerdings habe ich das gefühl, muri hat nicht den besten draht zur mannschaft, aber ich kann mich auch irren...