1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Eimol meh: GCler sind schon armseligi Opportunischte. Gseht me grad wiedr im Salzburgforum. Aber eigentligg überraschts my absolut nit, was das fir Gloryhunter sind...
Wird e interessanti Affiche wärde. Nimmt mi wunder, wye vyyl Lit dr Wäg ins Joggeli finde wärde no de drey scheenschte Dääg. Aber cih dängg, es wird wye allewyl doch e stolzi Schar in Tämpel finde und unsere FCB vorwärtsschreie.
Ych dängg, dr MY wird d'Mannschaft wieder top ystelle. Ich dängg au, dasser e biz dr Ahnigslosi vor dr Kamera spiilt, denn är will iiberrasche. Är weiss meh vom näggschte Gegner, als em Gegner wohl derfti klar syy...
So, lyebe Scheffiibersetzer vom Salzburgforum, jetzt hesch e weneli epis zem ybersetze.
Wird e interessanti Affiche wärde. Nimmt mi wunder, wye vyyl Lit dr Wäg ins Joggeli finde wärde no de drey scheenschte Dääg. Aber cih dängg, es wird wye allewyl doch e stolzi Schar in Tämpel finde und unsere FCB vorwärtsschreie.
Ych dängg, dr MY wird d'Mannschaft wieder top ystelle. Ich dängg au, dasser e biz dr Ahnigslosi vor dr Kamera spiilt, denn är will iiberrasche. Är weiss meh vom näggschte Gegner, als em Gegner wohl derfti klar syy...
So, lyebe Scheffiibersetzer vom Salzburgforum, jetzt hesch e weneli epis zem ybersetze.
http://www.austriansoccerboard.at/index ... gue/page-6
Unterhaltsam, die beiden Insekten
Da spürt man den Neid förmlich :')
Btw. wie schon gegen Schalke wird vor den Partien gegenseitig provoziert usw..
So machts Spass
Unterhaltsam, die beiden Insekten

Da spürt man den Neid förmlich :')
Btw. wie schon gegen Schalke wird vor den Partien gegenseitig provoziert usw..
So machts Spass

- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ich bin weder Basel noch Salzburg Anhänger, verfolge jedoch beide Ligen mehr oder weniger regelmässig.
Ein Nachteil von Basel wird sein, dass zuerst das Heimspiel ansteht. Der FCB sollte also möglichst vorlegen können. Und genau das ist die Gefahr, Basel wird kaum nur hinten dichtmachen können sondern muss auch versuchen nach vorne zu spielen und gerade da ist Salzburg momentan mit seinen aggressiven Pressing und des raschen Umschaltspiels schon sehr gefährlich.
Ganz egal ob Ajax die Qualität von "früher" hat oder nicht, die hatten in zwei Spielen nicht den Hauch einer Chance auf ein weiterkommen. Das Gezeigte von Salzburg war unbeachtet der Qualität der Gegner für mich beeindruckend. Eine enorme Solidarität innerhalb der Mannschaft, eine hohe Laufbereitschaft, eine grosse Spielfreude und die Qualität eines Soriano, Mane oder Kampl darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.
Wer als Favorit in dieses Duell geht ist schwierig zu sagen. Für Basel spricht sicher ihre (Internationale) Erfahrung. Zudem hat Yakin meistens ein Mittel gefunden gegen Gegner die vermeintlich stärker sind als sein Team.
Salzburg hingegen hat aber einen Lauf und ein sehr hohes Selbstvertrauen. Trotzdem wirken sie sehr fokussiert, realistisch und hungrig auf mehr.
Wird ein heisser Tanz auf des Messers Schneide. Sehe die Vorteile aktuell aber leicht bei den Salzburgern.
Ein Nachteil von Basel wird sein, dass zuerst das Heimspiel ansteht. Der FCB sollte also möglichst vorlegen können. Und genau das ist die Gefahr, Basel wird kaum nur hinten dichtmachen können sondern muss auch versuchen nach vorne zu spielen und gerade da ist Salzburg momentan mit seinen aggressiven Pressing und des raschen Umschaltspiels schon sehr gefährlich.
Ganz egal ob Ajax die Qualität von "früher" hat oder nicht, die hatten in zwei Spielen nicht den Hauch einer Chance auf ein weiterkommen. Das Gezeigte von Salzburg war unbeachtet der Qualität der Gegner für mich beeindruckend. Eine enorme Solidarität innerhalb der Mannschaft, eine hohe Laufbereitschaft, eine grosse Spielfreude und die Qualität eines Soriano, Mane oder Kampl darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.
Wer als Favorit in dieses Duell geht ist schwierig zu sagen. Für Basel spricht sicher ihre (Internationale) Erfahrung. Zudem hat Yakin meistens ein Mittel gefunden gegen Gegner die vermeintlich stärker sind als sein Team.
Salzburg hingegen hat aber einen Lauf und ein sehr hohes Selbstvertrauen. Trotzdem wirken sie sehr fokussiert, realistisch und hungrig auf mehr.
Wird ein heisser Tanz auf des Messers Schneide. Sehe die Vorteile aktuell aber leicht bei den Salzburgern.
Was die Salzburger gerne vergessen, ist dass in ihrer Europa-League Gruppe wahrscheinlich selbst die Mattersburger brilliert hätten.Patzer hat geschrieben:sogar ihr überexperte herbert prohaska (oder wie der debile rentner heisst) war gestern nach dem spiel der meinung, es sei egal ob man gegen basel oder tel aviv spielt, wenn sie so spielen wie gegen ajax, sollte das kein problem sein...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
naja nach einem jahrzehnt finden sich die ersten erfölgchen, achtelfinale EL uiuiui. mateschitz dürfte schon weit über 100mio € in den verein gebuttert haben, das ganze budget wird doch nur von ihm getragen.Chrisixx hat geschrieben:Salzburg hat halt ihr Geld gut angelegt (endlich nach so vielen Jahren) in echt talentierten Spielern, die man nicht verkaufen muss und weiter halten kann mit unglaublich hohen Lohnzahlungen. Mal schauen wie Yakin unser Team einstellt.
Irgend ein Salzburger schreibt was von Hinspiel 19 Uhr, Rückspiel 21.05.
Wie verlässlich ist das, kennt man die Spielzeiten schon. Für mich wäre dies absolut verschissen. Pro 2x 21.05
S Edit meint grad, dass gemäss UEFA.com effektiv 19.00 Uhr Hinspiel apfiff isch. Uf FCB.ch stoht aber no nüt. Hoffe mir mol, dass das no änderet.
Wie verlässlich ist das, kennt man die Spielzeiten schon. Für mich wäre dies absolut verschissen. Pro 2x 21.05
S Edit meint grad, dass gemäss UEFA.com effektiv 19.00 Uhr Hinspiel apfiff isch. Uf FCB.ch stoht aber no nüt. Hoffe mir mol, dass das no änderet.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Word!The_Dark_Knight hat geschrieben:so heiss wie auf dieses spiel war ich schon lange nicht mehr. es geht um prestige, es geht um tradition, um die vorherrschaft im alpenfussball.
hoffe auf einen hexenkessel. das publikum braucht es um diesen gegner zu schlagen.
Gegen einen österreichischen Fussballverein ausscheiden -> NO-GO
Gegen einen SOLCHEN DRECKSVEREIN aus Österreich ausscheiden ->

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Wir haben DIE Chance diesem Drecksverein eins in die Fresse zu geben.
Ausscheiden ist keine Option.
btw, der Salzburger Traditionsverein ist auf dem Weg in die zweithöchste Liga und somit bald zurück im Profifussball (http://www.austria-salzburg.at).
btw, der Salzburger Traditionsverein ist auf dem Weg in die zweithöchste Liga und somit bald zurück im Profifussball (http://www.austria-salzburg.at).
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Die Ösis sollen froh sein dass Koller diesen Sauhaufen übernommen hat. Prohaska war ja Nationaltrainer als Österreich gegen Spanien 9:0 verloren hat, der sollte besser die Klappe halten. Die anderen sogenannten Experten in dieser Runde kannst Du in der Pfeiffe rauchen. Polster wurde in dieser Saison bei der Admira schon nach drei Spieltagen wieder entlassen unter anderem eine 7:1 Niederlage gegen Aufsteiger Grödig. Soll anscheinend als Trainer bei der Admira oft zu spät ins Training gekommen sein.Mundharmonika hat geschrieben:Den darf man ohnehin nicht ernst nehmen... Wie er damals über Koller als möglicher ÖFB-Trainer gesprochen hat, strotzte nur so von Arroganz. Auch ein paar andere in dieser Runde sprachen so, wie wenn Österreich eine der führenden Fussballnationen Europas wäre. Wer sich diese tiefgreifenden Gespräche einmal reinziehen will, bitte... hier die Links:
Eine Kurzfassung: "Best of" Expertenrunde zum ÖFB-Teamchef Marcel Koller
Oder in voller Länge: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5 und Teil 6.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
diversi Zitat uss däm Thread:
http://www.abseits.at/fusball-internati ... -salzburg/
Aha, ich habe einen an der Waffel.Mundharmonika hat geschrieben: Also bitte Leute, wer ernsthaft behauptet, RB Salzburg sei in diesem Spiel der Favorit, hat grausam einen an der Waffel!!!
Der Büchsenverein versuchte seit Jahren, Erfolg zu haben, und scheiterte Jahr für Jahr, entweder national oder international oder in beidem. Aber im Moment hat er eine Mannschaft , die zusammenpasst und auch in den grossen europäischen Ligen sich für die Champions League zu qualifizieren imstand ist. Ich wäre schon froh, wenn der FCB nur knapp scheitern würde, würde mich aber riesig freuen, wenn er sich gegen diesen Verein der unfreundlichen Übernahme durchsetzen würde. Allerdings ging es dann in der Meisterschaft noch mehr an die Substanz.
4everblackandwhite hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31861/16/7
Sehr schön.Vorverkauf-Infos für das Spiel in der Europa League gegen den FC Salzburg *
*Offizielle Clubbezeichnung unseres Gegner durch die UEFA

...und wenn sie oben sind werden sie umgetauft in myPhone Salzburg...jay hat geschrieben:Wir haben DIE Chance diesem Drecksverein eins in die Fresse zu geben.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50. Momentum spricht aktuell für RBS. Allerdings wissen wir, dass sich der FCB und Yakin jeweils hervorragend auf den Gegner einstellt. Denke nicht, dass wir so offen ins Messer laufen werden wie Ajax, im Gegenteil. Muri der Taktikfuchs wird die RBS (Offensiv-)Qualitäten aus dem Spiel nehmen. Zuerst Heimspiel sehe ich nicht als Nachteil, zu Hause knapp gewinnen oder Remis spielen ist keine schlechte Ausgangslage. Auswärts haben wir praktisch in allen internationalen Spielen mind. 1 Tor geschossen (Ausnahme M. Tel Aviv, Mauertaktik)schlarpi hat geschrieben:Ich bin weder Basel noch Salzburg Anhänger, verfolge jedoch beide Ligen mehr oder weniger regelmässig.
Schön haben wir endlich wieder mal den Vergleich mit einer österreichischen Mannschaft. Rein traditionell und von der Fanseite er wäre ein Duell gegen Rapid/Austria Wien aber interessanter gewesen.
Tipp: FCB-RBS: 1:1 / RBS-FCB: 1:2
F.R.B. - Freie Republik Basel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, bei Dir ist das allgemein bekannt...Rotblau hat geschrieben:Aha, ich habe einen an der Waffel.

Für mich gibt es in diesem Spiel eigentlich gar keinen Favoriten. Ich sehe die Chancen bei 50 : 50. Die internationale Erfahrung der letzten Jahre spricht für den FC Basel, das aktuelle Auftreten und die letzten Resultate wohl eher für Salzburg. Aber dass ein österreichischer (!) Fussballclub, der nun eine zweifellos gute Phase (gegen meist mittel- oder unterklassige Gegner) durchlebt, deswegen grad als Favorit im Spiel gegen den FC Basel bezeichnet wird, halte ich doch für ein wenig übertrieben. Das wäre in etwa so, wie wenn wir beim Spiel gegen Schalke als Favorit bezeichnet worden wären.
Also auf JETZT! Es gewinnt derjenige, der am meisten Zitiert wird, alles ist erlaubt.brewz_bana hat geschrieben:diversi Zitat uss däm Thread:
Bisher in Führung Mundharmonika mit zwei Beiträgen