1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Eimol meh: GCler sind schon armseligi Opportunischte. Gseht me grad wiedr im Salzburgforum. Aber eigentligg überraschts my absolut nit, was das fir Gloryhunter sind...

Wird e interessanti Affiche wärde. Nimmt mi wunder, wye vyyl Lit dr Wäg ins Joggeli finde wärde no de drey scheenschte Dääg. Aber cih dängg, es wird wye allewyl doch e stolzi Schar in Tämpel finde und unsere FCB vorwärtsschreie.

Ych dängg, dr MY wird d'Mannschaft wieder top ystelle. Ich dängg au, dasser e biz dr Ahnigslosi vor dr Kamera spiilt, denn är will iiberrasche. Är weiss meh vom näggschte Gegner, als em Gegner wohl derfti klar syy...

So, lyebe Scheffiibersetzer vom Salzburgforum, jetzt hesch e weneli epis zem ybersetze.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

http://www.austriansoccerboard.at/index ... gue/page-6
Unterhaltsam, die beiden Insekten :D
Da spürt man den Neid förmlich :')
Btw. wie schon gegen Schalke wird vor den Partien gegenseitig provoziert usw..
So machts Spass :D

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Y wird denn worschyynligg erscht grad Haime koo (...aine hämmer no immer gnoo), drum wird y das Spiil wool verbasse
B A S E L

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Ich bin weder Basel noch Salzburg Anhänger, verfolge jedoch beide Ligen mehr oder weniger regelmässig.

Ein Nachteil von Basel wird sein, dass zuerst das Heimspiel ansteht. Der FCB sollte also möglichst vorlegen können. Und genau das ist die Gefahr, Basel wird kaum nur hinten dichtmachen können sondern muss auch versuchen nach vorne zu spielen und gerade da ist Salzburg momentan mit seinen aggressiven Pressing und des raschen Umschaltspiels schon sehr gefährlich.

Ganz egal ob Ajax die Qualität von "früher" hat oder nicht, die hatten in zwei Spielen nicht den Hauch einer Chance auf ein weiterkommen. Das Gezeigte von Salzburg war unbeachtet der Qualität der Gegner für mich beeindruckend. Eine enorme Solidarität innerhalb der Mannschaft, eine hohe Laufbereitschaft, eine grosse Spielfreude und die Qualität eines Soriano, Mane oder Kampl darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Wer als Favorit in dieses Duell geht ist schwierig zu sagen. Für Basel spricht sicher ihre (Internationale) Erfahrung. Zudem hat Yakin meistens ein Mittel gefunden gegen Gegner die vermeintlich stärker sind als sein Team.
Salzburg hingegen hat aber einen Lauf und ein sehr hohes Selbstvertrauen. Trotzdem wirken sie sehr fokussiert, realistisch und hungrig auf mehr.

Wird ein heisser Tanz auf des Messers Schneide. Sehe die Vorteile aktuell aber leicht bei den Salzburgern.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

schlarpi hat geschrieben:
danke für dieses sehr interessante posting !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Nun also gegen RBS, sehr geil.

2-0, Suchy & Streller.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Patzer hat geschrieben:sogar ihr überexperte herbert prohaska (oder wie der debile rentner heisst) war gestern nach dem spiel der meinung, es sei egal ob man gegen basel oder tel aviv spielt, wenn sie so spielen wie gegen ajax, sollte das kein problem sein...
Was die Salzburger gerne vergessen, ist dass in ihrer Europa-League Gruppe wahrscheinlich selbst die Mattersburger brilliert hätten. :rolleyes: Auf dem Blatt waren ihre Gegner klar schwächer als z.B. die von Tel Aviv. Die Dosen setzten sich gegen Esbjerg (Clubrangliste Nr. 143), Elfsborg (Nr. 150) und Lüttich (Nr. 59) durch, im Vergleich dazu Maccabi gegen Frankfurt (Nr. 78), Nikosia (Nr. 56) und Bordeaux (Nr. 39). Tel Aviv verlor in der Gruppenphase genau ein Spiel, nämlich gegen Frankfurt (umgekehrt übrigens genau dasselbe).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Der Typ im Salzburgforum, der das GC-Logo als Avatar führt, outet sich unwiderleglich als Zürcher, denn so dumm kann kein Österreicher sein.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Chrisixx hat geschrieben:Salzburg hat halt ihr Geld gut angelegt (endlich nach so vielen Jahren) in echt talentierten Spielern, die man nicht verkaufen muss und weiter halten kann mit unglaublich hohen Lohnzahlungen. Mal schauen wie Yakin unser Team einstellt.
naja nach einem jahrzehnt finden sich die ersten erfölgchen, achtelfinale EL uiuiui. mateschitz dürfte schon weit über 100mio € in den verein gebuttert haben, das ganze budget wird doch nur von ihm getragen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Irgend ein Salzburger schreibt was von Hinspiel 19 Uhr, Rückspiel 21.05.

Wie verlässlich ist das, kennt man die Spielzeiten schon. Für mich wäre dies absolut verschissen. Pro 2x 21.05

S Edit meint grad, dass gemäss UEFA.com effektiv 19.00 Uhr Hinspiel apfiff isch. Uf FCB.ch stoht aber no nüt. Hoffe mir mol, dass das no änderet.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

einfach uefa homepage anklicken und unter matches schauen.
hinspiel in basel um 19 uhr, rückspiel um 21.05 uhr

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Danke, hani grad gseh. :mad:

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

19.00Uhr mühsam...
Gits e Choreo?

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

wird ein interessanter vergleich. viel prestige steht auf dem spiel. zwei spiele, worauf ich mich jetzt schon brutal freue.
YNWA

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

so heiss wie auf dieses spiel war ich schon lange nicht mehr. es geht um prestige, es geht um tradition, um die vorherrschaft im alpenfussball.

hoffe auf einen hexenkessel. das publikum braucht es um diesen gegner zu schlagen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

The_Dark_Knight hat geschrieben:so heiss wie auf dieses spiel war ich schon lange nicht mehr. es geht um prestige, es geht um tradition, um die vorherrschaft im alpenfussball.

hoffe auf einen hexenkessel. das publikum braucht es um diesen gegner zu schlagen.
Word!
Gegen einen österreichischen Fussballverein ausscheiden -> NO-GO
Gegen einen SOLCHEN DRECKSVEREIN aus Österreich ausscheiden -> :mad: :mad: :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Clive hat geschrieben:19.00Uhr mühsam...
mühsam ist donnerstag nach fasnacht arbeiten zu gehen. zum glück kann man brücke machen, dann ist 19.00 wieder gemütlich.
FOOTBALL'S LIFE!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

@ fare udn dark knight
solch wahre worte, es wäre soooo viel schlimmer gegen die dosen auszuscheiden als gestern gegen maccabi. man muss diesem "verein" einfach zeigen wo er hingehört..und das sind die gepflügten ackerplätze in ösistan.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wir haben DIE Chance diesem Drecksverein eins in die Fresse zu geben.
Ausscheiden ist keine Option.

btw, der Salzburger Traditionsverein ist auf dem Weg in die zweithöchste Liga und somit bald zurück im Profifussball (http://www.austria-salzburg.at).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mundharmonika hat geschrieben:Den darf man ohnehin nicht ernst nehmen... Wie er damals über Koller als möglicher ÖFB-Trainer gesprochen hat, strotzte nur so von Arroganz. Auch ein paar andere in dieser Runde sprachen so, wie wenn Österreich eine der führenden Fussballnationen Europas wäre. Wer sich diese tiefgreifenden Gespräche einmal reinziehen will, bitte... hier die Links:

Eine Kurzfassung: "Best of" Expertenrunde zum ÖFB-Teamchef Marcel Koller

Oder in voller Länge: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5 und Teil 6.
Die Ösis sollen froh sein dass Koller diesen Sauhaufen übernommen hat. Prohaska war ja Nationaltrainer als Österreich gegen Spanien 9:0 verloren hat, der sollte besser die Klappe halten. Die anderen sogenannten Experten in dieser Runde kannst Du in der Pfeiffe rauchen. Polster wurde in dieser Saison bei der Admira schon nach drei Spieltagen wieder entlassen unter anderem eine 7:1 Niederlage gegen Aufsteiger Grödig. Soll anscheinend als Trainer bei der Admira oft zu spät ins Training gekommen sein.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben: Also bitte Leute, wer ernsthaft behauptet, RB Salzburg sei in diesem Spiel der Favorit, hat grausam einen an der Waffel!!!
Aha, ich habe einen an der Waffel.
Der Büchsenverein versuchte seit Jahren, Erfolg zu haben, und scheiterte Jahr für Jahr, entweder national oder international oder in beidem. Aber im Moment hat er eine Mannschaft , die zusammenpasst und auch in den grossen europäischen Ligen sich für die Champions League zu qualifizieren imstand ist. Ich wäre schon froh, wenn der FCB nur knapp scheitern würde, würde mich aber riesig freuen, wenn er sich gegen diesen Verein der unfreundlichen Übernahme durchsetzen würde. Allerdings ging es dann in der Meisterschaft noch mehr an die Substanz.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Vorverkauf-Infos für das Spiel in der Europa League gegen den FC Salzburg *

*Offizielle Clubbezeichnung unseres Gegner durch die UEFA
Sehr schön. :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Dever hat geschrieben:Sehr schön. :D
Ganz unten steht "Offizielle Bezeichnung unseres Gegners durch die UEFA" :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

jay hat geschrieben:Wir haben DIE Chance diesem Drecksverein eins in die Fresse zu geben.
Ausscheiden ist keine Option.

btw, der Salzburger Traditionsverein ist auf dem Weg in die zweithöchste Liga und somit bald zurück im Profifussball (http://www.austria-salzburg.at).
...und wenn sie oben sind werden sie umgetauft in myPhone Salzburg... :rolleyes: Das stadion hat ja bereits den Namen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

schlarpi hat geschrieben:Ich bin weder Basel noch Salzburg Anhänger, verfolge jedoch beide Ligen mehr oder weniger regelmässig.

Ein Nachteil von Basel wird sein, dass zuerst das Heimspiel ansteht. Der FCB sollte also möglichst vorlegen können. Und genau das ist die Gefahr, Basel wird kaum nur hinten dichtmachen können sondern muss auch versuchen nach vorne zu spielen und gerade da ist Salzburg momentan mit seinen aggressiven Pressing und des raschen Umschaltspiels schon sehr gefährlich.

Ganz egal ob Ajax die Qualität von "früher" hat oder nicht, die hatten in zwei Spielen nicht den Hauch einer Chance auf ein weiterkommen. Das Gezeigte von Salzburg war unbeachtet der Qualität der Gegner für mich beeindruckend. Eine enorme Solidarität innerhalb der Mannschaft, eine hohe Laufbereitschaft, eine grosse Spielfreude und die Qualität eines Soriano, Mane oder Kampl darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Wer als Favorit in dieses Duell geht ist schwierig zu sagen. Für Basel spricht sicher ihre (Internationale) Erfahrung. Zudem hat Yakin meistens ein Mittel gefunden gegen Gegner die vermeintlich stärker sind als sein Team.
Salzburg hingegen hat aber einen Lauf und ein sehr hohes Selbstvertrauen. Trotzdem wirken sie sehr fokussiert, realistisch und hungrig auf mehr.
Wird ein heisser Tanz auf des Messers Schneide. Sehe die Vorteile aktuell aber leicht bei den Salzburgern.
Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50. Momentum spricht aktuell für RBS. Allerdings wissen wir, dass sich der FCB und Yakin jeweils hervorragend auf den Gegner einstellt. Denke nicht, dass wir so offen ins Messer laufen werden wie Ajax, im Gegenteil. Muri der Taktikfuchs wird die RBS (Offensiv-)Qualitäten aus dem Spiel nehmen. Zuerst Heimspiel sehe ich nicht als Nachteil, zu Hause knapp gewinnen oder Remis spielen ist keine schlechte Ausgangslage. Auswärts haben wir praktisch in allen internationalen Spielen mind. 1 Tor geschossen (Ausnahme M. Tel Aviv, Mauertaktik)

Schön haben wir endlich wieder mal den Vergleich mit einer österreichischen Mannschaft. Rein traditionell und von der Fanseite er wäre ein Duell gegen Rapid/Austria Wien aber interessanter gewesen.

Tipp: FCB-RBS: 1:1 / RBS-FCB: 1:2
F.R.B. - Freie Republik Basel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rotblau hat geschrieben:Aha, ich habe einen an der Waffel.
Ja gut, bei Dir ist das allgemein bekannt... :D

Für mich gibt es in diesem Spiel eigentlich gar keinen Favoriten. Ich sehe die Chancen bei 50 : 50. Die internationale Erfahrung der letzten Jahre spricht für den FC Basel, das aktuelle Auftreten und die letzten Resultate wohl eher für Salzburg. Aber dass ein österreichischer (!) Fussballclub, der nun eine zweifellos gute Phase (gegen meist mittel- oder unterklassige Gegner) durchlebt, deswegen grad als Favorit im Spiel gegen den FC Basel bezeichnet wird, halte ich doch für ein wenig übertrieben. Das wäre in etwa so, wie wenn wir beim Spiel gegen Schalke als Favorit bezeichnet worden wären.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

brewz_bana hat geschrieben:diversi Zitat uss däm Thread:
http://www.abseits.at/fusball-internati ... -salzburg/
Also auf JETZT! Es gewinnt derjenige, der am meisten Zitiert wird, alles ist erlaubt.

Bisher in Führung Mundharmonika mit zwei Beiträgen ;)

Antworten