...Media MarktThe Moose hat geschrieben:Ich suche einen Hifi-Laden in Basel, in welchem man Verkäufer findet, welche kompetente Auskünfte erteilen können und deren Wissen über die Infos auf dem Preisschild hinausgeht. Man dankt für Hinweise!![]()

Hifi-Land Basel soll ganz gut sein:The Moose hat geschrieben:Ich suche einen Hifi-Laden in Basel, in welchem man Verkäufer findet, welche kompetente Auskünfte erteilen können und deren Wissen über die Infos auf dem Preisschild hinausgeht. Man dankt für Hinweise!![]()
übertüürt sin bose sicher nit wenn me bedänkt wie klei die lutsprächer sin. klar findsch zum gliche priis klanglich öbis bessers, aber garantiert nit in däre kompaktheit wie bose...Fredy H. hat geschrieben:ist Bose völlig überteuerter Schrott oder taugen zB die Cinemate soundbar oder das Lifestyle 135 etwas?
gibt auch andere firmen die kompakt bauen können...basler hat geschrieben:übertüürt sin bose sicher nit wenn me bedänkt wie klei die lutsprächer sin. klar findsch zum gliche priis klanglich öbis bessers, aber garantiert nit in däre kompaktheit wie bose...
unteres mittelmass.... muesch die beats dinger nd no besser machen als sie sind...SubComandante hat geschrieben:Natürlich taugen die nichts. Beats ist unendlich überteuertes Mittelmass.
Wie hoch ist Dein Budget ?The Moose hat geschrieben:Ich möchte meine Musik wieder vermehrt ab Vinyl hören und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler.
Irgendwelche Empfehlungen für Marken bzw. Modelle und Händler (BS)? Es muss nicht gerade ein 1210er sein...
Also mein alter Spieler ging vor ein paar Wochen kaputt und die Reparatur lohnte sich nicht mehr. Habe mir anschliessend einen Project Debut zugelegt und war begeistert, würde den nicht mehr hergeben. Klar, es gibt teurere Geräte, aber soooo extrem audiophil bin ich auch nicht, dass ich mir ein Gerät für 2000.- kaufe, aber jedem das seine.The Moose hat geschrieben:Ich möchte meine Musik wieder vermehrt ab Vinyl hören und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler.
Irgendwelche Empfehlungen für Marken bzw. Modelle und Händler (BS)? Es muss nicht gerade ein 1210er sein...
schau einmal da hin:Mindl hat geschrieben:gibt auch andere firmen die kompakt bauen können...
bsp: Canton oder KEF... (der canton soundbar schneidet bei allen tests beim sound besser ab als der bose konkurent. kostet aber unter 1000, das bose equivalent dann schon über 1700)
die tonqualität von bose sprechern ist gut, nur für den gleichen preis gehts halt bei anderen schon ins Hi-End Hifi und bose ist halt obere mittelklasse.
wegen kompakten lautsprechern: die werden nie die qualität von grösseren boxen haben. der resonanzraum wird für eine gute akkustik halt benötigt und die physik kann man halt nicht betrügen.
Dann z.B.The Moose hat geschrieben:Besten Dank für die verschiedenen Tipps betreffend Plattenspieler. Mein Budget ist so in etwa 500 Franken. Von dem her klingt Project sehr interessant. Werde wohl bei nächster Gelegenheit im Gramophone vorbeigehen und mir die mal in echt anschauen.
Wenn man in den Tiefen des Internets nach Plattenspielern sucht, findet man doch tatsächlich Geräte für über 10'000 Stutz...![]()
Ich habe einen Röhrenverstärker. Die sind was Lautsprecher anbetrifft sehr heikel. Sie mögen am lieben Boxen mit hochohmigem Eingangswiederstand. Und das haben die Nubert Boxen nicht. Aber ich habe schon Nubert Boxen angehört. Preis- Leistung absolut topPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nubert ist top! Falls jemand Interesse daran hat, ich würde mich zum Probehören bereit erklären bei mir zu Hause (habe ein 5.1 aus der NuBox Serie)