Ja, möglicherweise hast Du recht. Von den Anschuldigungen wusste ich nicht Bescheid.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn die Anschuldigungen gegen Heiko Vogel wirklich stimmen ist es absolut korrekt dass sie ihn so schnell entlassen haben. Die Anschuldigungen reichen über NICHT anwesend bei den Trainings, stattdessen lieber bei der Familie in München. LariFari Betrieb im Training, Spieler mit Handys auf dem Trainingsplatz etc.
Heiko Vogel hat bei seinen Erfolgen klar von TF profitiert. HV konnte im Prinzip gar nichts mehr falsch machen, weil die Maschinerie lief und wir qualitativ soviel besser waren als die Gegner. Auf die neue Saison musste er eine neue Mannschaft formen was ihm überhaupt nicht gelang. dazu die oben genannten Anschuldigungen.
MY übernahm die Mannschaft als es überhaupt nicht lief. er riss aber das Ruder rum und holte den Titel und brillierte in der EL !
das sind für mich schon noch gewaltige Unterschiede !
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
Dies wurde nie von jemandem offiziell bestätigt. Daher sollte man nicht jemanden verurteilen ohne die Wahrheit zu kennen. Glaube kaum das Bayern Schludris als Trainer einstellt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn die Anschuldigungen gegen Heiko Vogel wirklich stimmen ist es absolut korrekt dass sie ihn so schnell entlassen haben. Die Anschuldigungen reichen über NICHT anwesend bei den Trainings, stattdessen lieber bei der Familie in München. LariFari Betrieb im Training, Spieler mit Handys auf dem Trainingsplatz etc.
Genau. Die Wahrheit ist auf dem Platz (Also Stadion). Ausserdem kann man nicht sagen, dass es überhaupt nicht lief. HV holte in 12 Runden 21 Punkte, hochgerechnet 31,5 auf die halbe Saison. Diese Saison sind wir auf 33 bei einer verstärkten Mannschaft. Die Frühjahrssaison lief international super, aber eben schon da mit den Verstärkungen Elneny und Serey Die und einer kompletten Vorbereitung. National war auch nicht alles Gold was glänzte. Es liegen also nicht Welten, sondern bestenfalls Nuancen in den Bilanzen von HV und MY. Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass dies unter HV nicht möglich gewesen ware, aber wie schon gesagt, der Erfolg gab ja dem Vorstand zumindest nicht Unrecht.Cocolores hat geschrieben:Dies wurde nie von jemandem offiziell bestätigt. Daher sollte man nicht jemanden verurteilen ohne die Wahrheit zu kennen. Glaube kaum das Bayern Schludris als Trainer einstellt.
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Interessante Analyse der neuen FCB-Taktik von Florian Raz:
http://www.tageswoche.ch/de/2014_04/spo ... n-will.htm
Glaube kaum, dass Bayern ein Problem mit einem Trainer hat, der lieber in München als in Basel ist. Und bezüglich der anderen Fehler (zu lange Leine, zu Lieb) glaube ich, dass er Einsichtig und Lernfähig ist.Cocolores hat geschrieben:Dies wurde nie von jemandem offiziell bestätigt. Daher sollte man nicht jemanden verurteilen ohne die Wahrheit zu kennen. Glaube kaum das Bayern Schludris als Trainer einstellt.
das mit dem einschieben des defensiven mittelfeldspielers macht der fcb schon seit fink's zeiten... also nicht wirklich neu... auch sonst, mit der angezeigten taktik würde ja delgado einfach die position von salah übernehmen, einfach nicht mehr so weit auf dem flügel draussen...LossGivenDefault hat geschrieben:Interessante Analyse der neuen FCB-Taktik von Florian Raz:
ergo: minimale anpassung der taktik
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Stimmt grundsätzlich schon. Bin trotzdem gespannt, ob die Aussenverteidiger tatsächlich so hoch stehen werden wie hier beschrieben. Das war bisher unter Yakin deutlich weniger ausgeprägt, als noch unter Fink/Vogel.Patzer hat geschrieben:das mit dem einschieben des defensiven mittelfeldspielers macht der fcb schon seit fink's zeiten... also nicht wirklich neu... auch sonst, mit der angezeigten taktik würde ja delgado einfach die position von salah übernehmen, einfach nicht mehr so weit auf dem flügel draussen...
Wenn ich mich richtig erinnere, so haben wir unter TF dies wenig praktiziert - und dadurch mehr Tore geschossen aber auch mehr bekommen; und dann unter HV den Sechser auf die Seite des nach vorne sprintenden (und zurücktrabenden) Aussenverteidiger verschoben, was wiederum eine Viererkette ergab und die Abwehr stabilisierte.Patzer hat geschrieben:das mit dem einschieben des defensiven mittelfeldspielers macht der fcb schon seit fink's zeiten... also nicht wirklich neu... auch sonst, mit der angezeigten taktik würde ja delgado einfach die position von salah übernehmen, einfach nicht mehr so weit auf dem flügel draussen...
Dass beide Aussenverteidiger gleichzeitig nach vorne gehen finde ich allgemein wenig Sinnvoll.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Huggel muss den FCB verlassen
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 53443.html
Da steckt bestimmt MY dahinter.
Hahahahahah hoffentlich ironie smiley vergässe?Sali zämme hat geschrieben:Huggel muss den FCB verlassen
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich so an die TV-Spielkommentare von Huggel denke glaub ich nicht, dass wir mit seinem Abgang allzu wertvolles Taktikverständnis bzw. pädagogisches und kommunikatives Fachwissen darüber wie man es den Jungen rüberbringt verlieren werden. War wohl auch der Grund für die Vertragsnichtverlängerung. Bin sowieso dagegen, dass Leute einfach wegen des Basel-Bonus weiterbeschäftigt werden - davon hat es im Club schon genug.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich finde diese Vertragsverlängerungen mit einem anschliessenden Job im Club nach Abschluss der Karriere grundsätzlich immer ein wenig heikel, und zwar für beide Parteien.Sali zämme hat geschrieben:Bin sowieso dagegen, dass Leute einfach wegen des Basel-Bonus weiterbeschäftigt werden - davon hat es im Club schon genug.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Entschieden ist, wo Barisic zum Abschluss seiner Trainerausbildung zum UEFA-Profi-Coach hospitieren wird: Der 43-Jährige reist im Frühjahr (Stichtag Ende April) eine Woche zum FC Basel mit Cheftrainer Murat Yakin. „Basel ist in vielen Bereichen ein Vorbild. Nicht nur beim Training, sondern auch, wie sie am Kader basteln“, erklärt Barisic, der Yakins österreichischen Co-Trainer Markus Hoffmann gut kennt und zuletzt von Montag bis Mittwoch bei der (vorletzten) Trainer-Fortbildung in Schielleiten traf.
Quelle: kurier.at
Quelle: kurier.at
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2014_08/spo ... m-fcb.htm#

Muri hat die Siegermentalität die Fink der Mannschaft eingeimpft hat total abgetötetEs ist nicht so, dass wir nach Zürich gehen und sagen: Wir wollen unbedingt die drei Punkte.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Auch ein Grund wieso immer weniger Zuschauer an die Heimspiele kommen...charliesheenFCB hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2014_08/spo ... m-fcb.htm#
Muri hat die Siegermentalität die Fink der Mannschaft eingeimpft hat total abgetötet![]()

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Wollen wir jetzt nicht zuerst mal abwarten, bis im Stadion wieder angenehme Temperaturen herrschen, und sich die Sonne auch mal wieder blicken lässt? Während den Wintermonaten war das Stadion noch immer schlechter besucht, als in den Sommermonaten.Agent Orange hat geschrieben:Auch ein Grund wieso immer weniger Zuschauer an die Heimspiele kommen...![]()
Aber Hauptsache man kann sich was wirres zurecht konstruieren um gegen den Taktikfuchs King Muri zu bashen.
Traurig aber wahr.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
Da kommt mir spontan das Bonmot von Giovanni Trappatoni in den Sinn:nobilissa hat geschrieben:"Es ist nicht so, dass wir nach Zürich gehen und sagen: Wir wollen unbedingt die drei Punkte."
Was hältst denn Du von dieser Aussage, tango ?
"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter - 0:0 halten bis Feierabend!"
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Traurig aber wahr ist die Tatsache, dass der Minus-Trend schon im Sommer begann...tango hat geschrieben:Wollen wir jetzt nicht zuerst mal abwarten, bis im Stadion wieder angenehme Temperaturen herrschen, und sich die Sonne auch mal wieder blicken lässt? Während den Wintermonaten war das Stadion noch immer schlechter besucht, als in den Sommermonaten.
Aber Hauptsache man kann sich was wirres zurecht konstruieren um gegen den Taktikfuchs King Muri zu bashen.
Traurig aber wahr.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Erzähl mir aber bitte nicht, dass du alles für bare Münze nimmst, was die Trainer im Vorfeld eines solchen Spiels sagen!numerous hat geschrieben:Habe die Mannschaft und Muri nach dem Spiel gegen Tel Aviv noch verteidigt.
Diese Aussage von MY ist allerdings das LETZTE !
Der FCB MUSS jedes Spiel gewinnen WOLLEN![]()
Du denkst also das sei taktisches Geplänkel ?Tsunami hat geschrieben:Erzähl mir aber bitte nicht, dass du alles für bare Münze nimmst, was die Trainer im Vorfeld eines solchen Spiels sagen!
Diese Hoffnung habe ich auch....wir werden es spätestens morgen Abend wissen.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Gewinnt basel gegen GC und Tel aviv hat yakin alles richtig gemacht .. Nichtsdestotrotz die aufstellung in tel aviv war ein farce für alle fans die den fcb begleitet haben .. Folgen weitere solche auftritte werden es sich einige fans mehr überlegen den fcb noch zu begleiten ...
Bzgl Zuschauer:
2013/14: 25'241
2012/13: 29'036
2011/12: 29'775
Ein rückgang von 5000 zuschauer bei 18 heimspielen sind 90'000 zuschauer im Jahr bei einem durchschnittlichen ticketpreis von 40.- + 10.- konsumation sind CHF 4.5 Mio. Weniger Einnahmen im jahr ... !!!!
Bzgl Zuschauer:
2013/14: 25'241
2012/13: 29'036
2011/12: 29'775
Ein rückgang von 5000 zuschauer bei 18 heimspielen sind 90'000 zuschauer im Jahr bei einem durchschnittlichen ticketpreis von 40.- + 10.- konsumation sind CHF 4.5 Mio. Weniger Einnahmen im jahr ... !!!!