EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Baslerbueb hat geschrieben:Alles richtig gemacht. 0:0 und Kräfte für das Spiel gegen GAYCE geschont...
Was nützt uns eine auf Teufel komm raus gerenne und am Schluss ist es wieder 3:3 wie im letzten Jahr... um 2 Tage später mit schweren Beinen gegen die Niederhasler unter zugehen.....

Ich will in diesem Jahr Meister werden und da kann mir die El sowas von gestohlen bleiben
Es wäre mir egal gewesen, wenn FCB gestern mit einer B-Elf gespielt und verloren hätte. Nur will ich auch in der B-Elf offensive Mittelfeldspieler (inkl. Flügel) und Stürmer sehen. Achja, wir haben ja so gut wie keine...
Ich will den FCB Fussball spielen sehen, verdammt. Das gestern war definitiv schlimmer, als zu grossschen Zeiten. Damals sind zumindest ab und zu hohe Bälle nach vorne gedroschen worden. Gestern war nur Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte zu bewundern :mad:

Ich wäre aber zähneknirschend bereit, so eine Kröte ab und zu mal zu schlucken, wenn ich dafür auch mal ein attraktives Spiel zu sehen bekomme. An ein solches kann ich mich in letzter Zeit leider nicht mehr erinnern.
I'm a loser baby so why don't you kill me

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

I verstand das gejommer do inne aifach nid!!!!!!! Zerscht wird do gforderet, dass me sich uff d Maischterschafft söll konzentriere aber den soo go motze nachemne 0-0! De Muri het gescht Paar Spieler gschoont, WIESO???? -> weil er am Sunntig will parat sii, für was -> D MAISCHTERSCHAFT!!! Also wo Problem. Do hender jo alles was ihr wänn. Und es interessiert euch jo ee nit was in EL lauft alles wieso lueget ihr s den? Wär das spiel jetzt gege irgend e Top 5 Mannschaft gsy und es wär so 0-0 gsy würde trotzdem alli näggschte Donnschtig ins Stadion koh!!!!! Und usserdem meh kah nit Spieler schone und den erwarte, dass meh gege es starks Maccabi, wo schnelle und offensive guete Fuessball spielt, uff Teufel komm raus spielt.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

MistahG hat geschrieben:dazu verdonnern, erfischenden fussball mit zwei stürmern
*spendet eine Angel*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Wie soll Delgado glänzen, wenn vorne die Mitspieler fehlen? Er hatte auch heute wieder Geistesblitze in die Spitze. Aber was soll Sio alleine gegen 3 dann machen?
Sehe ich auch so. Wie soll der sich jemals verbessern können, wenn er nur in solchen Spielen mit solch abstrusen Systemauslegungen eingesetzt wird? Murat soll den mal vor der Verteidigung laufen lassen, er lässt ja sonst alle überall spielen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Nach 20 Minute umgschalte und germanys next topmodel gluegt!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

charliesheenFCB hat geschrieben:was rauchst du bitte? er ist der reto zanni des mittelfelds. technisch ein graus, fehlpässe in massen, zu oft viel zu spät abgespielt und somit ballverluste provoziert, spielerisch hat er 0 drauf und gehört einfach nicht in ein kader des fcb.
Ich weiss ja nicht, was du rauchst, aber Xhaka im gestrigen Spiel mit Reto Zanni vergleichen ist meilenweit daneben. Ich mag Xhaka wegen seiner teilweise überharten Fouls nicht (von denen gestern allerdings keine zu sehen waren), im technischen Bereich hat er aber klar zugelegt. Und gestern hat er mir von den Mittelfeldspielern klar am besten gefallen, da Die nur rückwärts spielte mit zwei gefährlichen Fehlpässen, Elneny völlig unsichtbar war und Delgado sowie Safari einfach unterirdisch spielten. PD spielte meiner Ansicht nach ganz ordentlich. Wenn Xhaka noch den richtigen Moment fürs Abspiel lernt, wird er für die Mannschaft noch wertvoller.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ich nehme mal an, dass es ab Seite 5 bis Seite 14 mit diesem gejammere weitergegangen ist, antun wollte ich mir das nicht.

Latürnich war es ein scheiss Match, mühsam zum ansehen. Es ist jedoch alles aufgegangen. Wie es ist, wenn dieser Gegner im heimischen Stadion mal in fahrt kommt wissen wir und auch Mannschaften aus besseren Liegen, aus Erfahrung. Lieber ein 0:0 als Maccabi wäre zu einem Tor gekommen, das wieder aufzuholen wäre schwer geworden.

Obwohl unsere Verteidigung trotzdem noch teilweise zu unsicher auftrat. War es ein taktisches hochstehendes (nicht die Spieler ;) ) Spiel von unserem FCB. Die Ausgangslage ist gut und daheim machen wir die fertig. Vielleicht hätte man einpaar mal mehr versuchen sollen das Mittelfeld (welches von beiden Mannschaften so überbesetzt war, dass dort kein Platz zum konstruktiv spielen war) mit langen Bällen (Christian wingg mol!) zu überbrücken. Man darf auch nicht vergessen, dass hier eine 1b auf dem Feld war, man hat kräfte geschont für das wichtigere Spiel am Sonntag und sich dennoch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeitet.

Jene die der Meinung sind, der FCB spiele für die Zuschauer und um von ihm unterhalten zu werden, die dürfen sich gerne weiterhin über die defensive Einstellung in diesem Spiel beschweren. Ich schaue die Spiele des FCBs weil er, egal gegen welchen gegner und wie er Spielt meine Leidenschaft ist und Emotionen weckt, auch gestern.

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wie soll der sich jemals verbessern können, wenn er nur in solchen Spielen mit solch abstrusen Systemauslegungen eingesetzt wird? Murat soll den mal vor der Verteidigung laufen lassen, er lässt ja sonst alle überall spielen.
Stimmt, gestern hat definitiv noch ein zusätzlicher ZDM gefehlt :p
Nein, bitte nicht, sonst kriegt Sio noch Angstzustände, weil in der gegenerischen Platzhälfte kein einziger FCB-Spieler mehr zu sehen ist.
I'm a loser baby so why don't you kill me

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:Diese Scheisse werde ich mir in einer Woche LIVE nicht an tun. Nicht mal gratis.
Ausreden sind wie alte Socken, wir werden Dich nicht vermissen.
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich fand das Spiel von der Taktik her gesehen interessant, von der fussballerischen Ethik her gesehen eher langweilig und unattraktiv.
Es zeigte sich, wo der FCB die Prioritäten setzt, nämlich klar auf die Meisterschaft. Das Spielsystem und die Mannschaftsaufstellung war gewagt. Sie wurde vermutlich in Anbetracht des Spiels am Sonntag gegen GC gefällt. Wenn der FCB am kommenden Sonntag gegen GC gewinnt, dann ist die Rechnung aufgegangen. Ansonsten einen Schuss in den Ofen. Hätte der FCB gestern mit 2 Stürmern und einem Diaz an der Seite von MED gespielt, wir hätten selbst mit der 3-Mann Verteidigungskette vermutlich mindestens ein Auswärtstor geschossen und defensiv auch zu Null gespielt. MED konnte keine Akzente setzen. Dafür braucht er Anspielstationen. Und die hatte er gestern nicht. MED kann an der Seite von Diaz seine Qualitäten viel besser zur Geltung bringen. Und ich fand, dass Suchy gestern einer der wenigen positiven Lichtblicke war. Überhaupt hat die 3er Vertgeidigungskette in Anbetracht, dass sie dieses System zum ersten Mal gemeinsam spielten, ganz gut gespielt.

So ganz Scheisse war das Spiel doch wieder nicht. Es war interessant und immerhin spannend. Von der Qualität des Fussballs, na ja... nicht wirklich gut. Halt Zweck- und resultatorientierter Fussball. Und ein 0:0 ist nicht wirklich eine hervorragende Ausgangslage. Ein Unentschieden reicht jetzt nicht. Die Auswärtstore fehlt jetzt einfach. Deshalb müsste der FCB in Basel gewinnen.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

L17 hat geschrieben:I verstand das gejommer do inne aifach nid!!!!!!! Zerscht wird do gforderet, dass me sich uff d Maischterschafft söll konzentriere aber den soo go motze nachemne 0-0! De Muri het gescht Paar Spieler gschoont, WIESO???? -> weil er am Sunntig will parat sii, für was -> D MAISCHTERSCHAFT!!! Also wo Problem.
Das mit dem Spieler schonen ist das eine, die Taktische Ausrichtung das andere...
Und sowieso, von schonen konnte gerade mal bei Stocker und Voser die Rede sein, Frei musste genau gleich 30Minuten ran und Streller ist angeschlagen. So gewaltig ist das jetzt nicht... Oder sehe ich das falsch?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wie soll der sich jemals verbessern können, wenn er nur in solchen Spielen mit solch abstrusen Systemauslegungen eingesetzt wird? Murat soll den mal vor der Verteidigung laufen lassen, er lässt ja sonst alle überall spielen.
Jetzt hör doch endlich auf, SEINE Schwächen immer mit dem Spielsystem entschuldigen zu wollen! ER hat gestern mehrfach bewiesen, dass ER es leider nicht einmal mehr schafft, einen einfachen Pass über ca. 10 m auf einen freistehenden Mitspieler zu schlagen. Es tut mir weh so etwas sagen zu müssen, da ich auch immer hoffte, ER würde uns noch helfen können. Nach der gestrigen Leistung glaube ich aber definitiv nicht mehr daran. ER hat einfach keine Klasse mehr bzw. ist vom Tempo überfordert. Wenn er genügend Zeit und Raum vorfindet wie gegen LeMont, dann kann er glänzen. Das normale Superleague- Tempo und schon gar der internationale Rhythmus überfordern IHN leider total.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Ausreden sind wie alte Socken, wir werden Dich nicht vermissen.
Wir dich auch nicht Bild

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nobby Stiles hat geschrieben: Überhaupt hat die 3er Vertgeidigungskette in Anbetracht, dass sie dieses System zum ersten Mal gemeinsam spielten, ganz gut gespielt.
3er abwehrkette, das ich nicht lache, das waren 2 defensive 4er reihen

ach ja, auch ich werde für kein spiel mehr bezahlen. jk ausnützen, cup und ec sausen lassen
CR7 Fanboy

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:So ganz Scheisse war das Spiel doch wieder nicht. Es war interessant und immerhin spannend. Von der Qualität des Fussballs, na ja... nicht wirklich gut. Halt Zweck- und resultatorientierter Fussball.
nicht? was war interessant und spannend?

Ich sah folgendes: eine Mannschaft wollte und konnte nicht (genau, die hier so unglaublich stark geredeten Tel-Aviver) und eine Mannschaft mit 9 Defensiven, welche gar nicht wollte, also ein Tor schiessen.

Ich habe weder etwas interessantes noch spannendes gesehen. Im Gegenteil, in den letzten 15 Minuten ging jeder 2. Pass zum Gegner und man hätte fast noch ein Gegentor kassiert wegen den eigenen Fehlern, verdient wäre es allemal gewesen. Wie die Mannschaft gestern eingestellt wurde, hat mit Fussball nichts zu tun. Man kann auch Stammspieler schonen und trotzdem Fussball spielen aber 90 Minuten Antifussball betreiben und dies vom Trainer bewusst gewollt, ist doch einfach nur noch Verarsche. Der Gegner war nicht Barca, Chelsea oder Bayern...

Da man ja nicht hofft, dass der FCB Spiele verliert, soll der Trainer mit seiner Scheisstaktik möglichst viel Erfolg haben bis im Sommer. Danach geht er hoffentlich von selber!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich auf, SEINE Schwächen immer mit dem Spielsystem entschuldigen zu wollen! ER hat gestern mehrfach bewiesen, dass ER es leider nicht einmal mehr schafft, einen einfachen Pass über ca. 10 m auf einen freistehenden Mitspieler zu schlagen. Es tut mir weh so etwas sagen zu müssen, da ich auch immer hoffte, ER würde uns noch helfen können. Nach der gestrigen Leistung glaube ich aber definitiv nicht mehr daran. ER hat einfach keine Klasse mehr bzw. ist vom Tempo überfordert. Wenn er genügend Zeit und Raum vorfindet wie gegen LeMont, dann kann er glänzen. Das normale Superleague- Tempo und schon gar der internationale Rhythmus überfordern IHN leider total.
Gegen Chelsea hatte er seine Mitspieler und ein Topleistung gebracht. Gestern spielte er ohne Flügel und einem Sio, der faktisch ein Strafraumstürmer ist. Anspielstationen waren absolute Mangelware und ein Delgdao spielt nun mal nach vorne, nicht wie ein Xhaka, der alle Pässe zurück spielt.

Natürlich hat er Delgado auch Fehlpässe gespielt, aber ihn in einem solchen System aufzustellen ist einfach ein Witz und der Trainer tut ihm damit keinen Gefallen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joggeli hat geschrieben:nicht? was war interessant und spannend?

Ich sah folgendes: eine Mannschaft wollte und konnte nicht (genau, die hier so unglaublich stark geredeten Tel-Aviver) und eine Mannschaft mit 9 Defensiven, welche gar nicht wollte, also ein Tor schiessen.

Ich habe weder etwas interessantes noch spannendes gesehen. Im Gegenteil, in den letzten 15 Minuten ging jeder 2. Pass zum Gegner und man hätte fast noch ein Gegentor kassiert wegen den eigenen Fehlern, verdient wäre es allemal gewesen. Wie die Mannschaft gestern eingestellt wurde, hat mit Fussball nichts zu tun. Man kann auch Stammspieler schonen und trotzdem Fussball spielen aber 90 Minuten Antifussball betreiben und dies vom Trainer bewusst gewollt, ist doch einfach nur noch Verarsche. Der Gegner war nicht Barca, Chelsea oder Bayern...

Da man ja nicht hofft, dass der FCB Spiele verliert, soll der Trainer mit seiner Scheisstaktik möglichst viel Erfolg haben bis im Sommer. Danach geht er hoffentlich von selber!!!
100% meine Meinung, Danke.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was ich mich bei der ganzen diskussion frage: wieso habt ihr dann alle 90 zugeschaut, fernbedienung kaputt??

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

ich habe Ajax - Bullen geschaut. War wie eine andere Fussballwelt... ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

voll ok 0:0

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tanner hat geschrieben:was ich mich bei der ganzen diskussion frage: wieso habt ihr dann alle 90 zugeschaut, fernbedienung kaputt??
ich für meinen teil wollte das erhoffte gegengoal nicht verpassen
CR7 Fanboy

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

tanner hat geschrieben:was ich mich bei der ganzen diskussion frage: wieso habt ihr dann alle 90 zugeschaut, fernbedienung kaputt??
ich glaube das ist die dümmste frage die jemals im forum gestellt wurde

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaube das ist die dümmste frage die jemals im forum gestellt wurde
frauen und fussball...
CR7 Fanboy

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Die Mannschaft hat genau so gespielt, wie es der Trainer wollte. Auswärts kein Tor zu kassieren ist sicher gut... ABER:

Dieses 0:0 ist gar nicht so ein sicheres Resultat wie alle meinen. Angenommen, wir führen mit 1:0, dann schiesst Tel Aviv in der 90' das 1:1. Und dann? Gute Nacht :(

Bei solchen ähnlichen Resultaten aus dem Hinspiel wurde es schon oft sehr knapp, siehe Göteborg, Guimaraes, Molde usw.

Ich frage mich, ob wir künftig international wieder so auftreten, wenn wir zuerst auswärts antraben müssen. Ich meine, Tel Aviv ist nicht schlecht, jedoch sollte ein solcher Gegner vom FCB aus dem Weg geräumt werden. Da müssten wir ja gegen 70% der Gegner in der EL/CL so spielen.

Zur Aufstellung sage ich nicht viel. Warum man Diaz aber erst in der 81' bringt, verstehe ich nicht.

Zum Glück bin ich nicht nach Israel gereist. Das Spiel war ein Graus... Augenkrebsgefahr sehr hoch.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Weil bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt ;)

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

und darauf erwartest du tatsächlich eine Antwort?
Gits e Choreo?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Weil man doch noch auf eine Wende zum besseren hofft. Und weil man FCB auch schaut wenn er schlecht spielt. Kritisieren darf man es dann aber trotzdem :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

RvP_10 hat geschrieben: Dieses 0:0 ist gar nicht so ein sicheres Resultat wie alle meinen. Angenommen, wir führen mit 1:0, dann schiesst Tel Aviv in der 90' das 1:1. Und dann? Gute Nacht :(

Bei solchen ähnlichen Resultaten aus dem Hinspiel wurde es schon oft sehr knapp, siehe Göteborg, Guimaraes, Molde usw.

Ich frage mich, ob wir künftig international wieder so auftreten, wenn wir zuerst auswärts antraben müssen. Ich meine, Tel Aviv ist nicht schlecht, jedoch sollte ein solcher Gegner vom FCB aus dem Weg geräumt werden. Da müssten wir ja gegen 70% der Gegner in der EL/CL so spielen.
ich froog mi wie d'statistik ussseht in dr KO-Phase bim FCB:
isch meh eher witerkoh wenn me zerschts ehimspiel kah het oder zerschts usswärtsspiel. so vom gfühl här meinti dass es em fcb eher gläge isch deheime vorzlegge und denn usswärts hinte ihne zstoh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Weil man doch noch auf eine Wende zum besseren hofft. Und weil man FCB auch schaut wenn er schlecht spielt. Kritisieren darf man es dann aber trotzdem :rolleyes:
diese Hoffnung starb schon bei lesen der Mannschaftsaufstellung

finde krittik oder entäuschung über das gebotene schon ok, hier aber geht es seit wochen nicht mehr nur um das gebotene, sondern es ist schon eine grundmiese stimmung ohne dass nur 1 minute fussball gespielt wurde
auf der einen seite wird verlangt, dass my an diesen 2 spielen was ausprobiert, dass es hoffentlich die letzten 2 spiele international sind, damit man sich auf die meisterschaft konzentriert, macht er es dann und kommt so ne scheisse dabei raus ist es auch wieder falsch
ich ziehe erst nach dem GC match ein fazit, wobei auch der sicher nicht ein fussballerischer leckerbissen wird, da ja gc gegen den fcb eh immer so spielt wie der fcb gestern

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Doppelchnopf hat geschrieben: :confused:
Wieso soll das besser sein? Je mehr Auswärtstore desto besser! Ich hätte lieber wieder 3:3 gespielt. Da würde im Rückspiel auch ein Remis (1:1, 2:2) genügen....
ja stimmt :o war heute morgen noch nicht ganz beisammen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten