Was sich mir richtig ihprägt het isch Basel - Celtic woni s'erschte Mol als kleine Bueb im Stadion gsi bi.

gute auswahl vor allem das spiel gg. tromsö als ivan ergic eingewechselt wurde und das spiel noch ganz geil gedreht wurde.sunrider hat geschrieben:Basel - Celtic
Basel - Tromsö
Basel - Liverpool
Das sind meine drei Topspiele auf europäischer Ebene.
der Frühling 2006 wird immer als Verhängnis wahrgenommen werden. Alles haben wir damals verspielt.panda hat geschrieben:Neben den erwähnten Highlights ist mir die zweite Halbzeit in Middlesbrough so präsent als wäre es gestern gewesen... (wobei dieses Spiel fünfeinhalb Wochen vom Debakelfaktor her von einem anderen Ereignis verdrängt wurde)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Schlimmer fand ich damals das Spiel gegen Donetz zuhause.Falcão hat geschrieben:der Frühling 2006 wird immer als Verhängnis wahrgenommen werden. Alles haben wir damals verspielt.
Die Zäsur hatte eine "Phoenix aus der Asche" - Wirkung. Der Club, seine Fans erfanden sich danach wie neu. Von dem her nur gut auch wenn schmerzhaft. Die zweite Zäsur war dann der Abgang von Gross,
der letzte Gross´sche CL-Herbst war auch ein Debakel, mit Ausnahme des Away -Barça-Spiels, wo wir mit dem 1:1 ein weiteres Wunder erleben durften.
Das Hinspiel in Basel (0:5) war neben Boro wohl der absolute Tiefpunkt.
Ich begreife noch heute nicht, wie ich im Regen auf dem Heimweg war, und neben mir FCB-Fans (!) schwafelten, wie toll dieser Abend mit Messi & Co. und Tikki-Takka war.
Für mich wars ein Riesenablöscher, meinen Verein dermassen demütigt zu sehen. Ich hatte in dem Moment zum ersten und bisher einzigen Mal einen kurzen Hass-Anflug gegen solche Schönwetter-Fans, die von Fan-Emotionen im Grunde
genommen keine Ahnung haben.
Wenn sie ohne Schal Messi hochleben wollen, dann können sie das, aber mit Rotblau-Schal den Gegner zu feiern, Pfui Deibel.
woby mir das im 2001 z Börminghäm s erste Mol gsunge hän, und dört het das noch em 2:1 au absolut sini Berächtigung gha: Nach em 0:1 dur dr Chippers (isch das sy ersts Goal für dr FCB in eme Pflichtspil gsi? I glaub's) Totestilli, lut isch es erst nach em 2:1 worde. Nach unserem "You only sing when you're winning" het's zerst emol e verwundereti Pause gäh, bevor mr so richtig abegsunge worde sin...Bender hat geschrieben:"You only sing when you're winning ..."
2002 hat geschrieben:2. Runde Athletic Bilbao - FC Basel 3:1 1976 / 77
Das isch mi erste Uswärts Match gsi International.Denn scho mit dr Mannschaft unterwägs gsi
und em Erste Lyblisponsor Guarnaccia Umberto isch au mitcho.
Isch zufällig au no eine dört derby gsi ?
Die Erste Internationale sinn Deheim so Celtic,Ajax etc.gsi ab 69 bis jetzt
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
e witers Debakel: gege Racing Strassburg im erschte Gruppespiel Herbst 2005 ohne jede Chance - mit 0:2 no guet bedient gsi. E Laischtig zum absolut vrgässe.Delgado hat geschrieben:Näb de unvergässlige Spiel wo vieli schonerwähnt händ ..........
4:4 gegen Brann auswärts in NORalatariel hat geschrieben:gabs nicht mal ein geiles 6:4 gegen eine skandinavische Mannschaft. mit cantalluppi?
kann jemand weiterhelfen?
Falcão hat geschrieben:schöne Zusammenfassung !
Aber ein Match fehlt: ja, Herrgott, war denn niemend dort ??
Budapest, Anfang Dez.2004, gegen Fradi , 1:2 nach Pausen-1:0
Ja, Hinspiel 1:2 verloren. Dann das:Agent Orange hat geschrieben:FCB - Brügge 6-4 mit Hitzfeld und Cubillias.