gcz - FCB, so. 23.02.14, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Weiss jemand, ob SRF eine Extrakamera für die GC-VIP-Lounge einrichtet? Bin gespannt, wie sich Anja schlägt!
Kombiniere...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Me muess natürlich scho so frieh e tread uffmache, wells sicherlich e huffe interessiert wieviel fcb-fans jetzt in dr vip-loge sitze wärde, Brennt pyro in dr loge, wieviel lachsschnittli lande schlussändlich in baslermäge, gits nur cüpli oder kha me au e cola zero ha etc.
Dr match isch achlussändlich zurzyt no absolut scheissegal fo jo no 2 mätch vorhär sinn!!!!!!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

nick knatterton hat geschrieben:Weiss jemand, ob SRF eine Extrakamera für die GC-VIP-Lounge einrichtet? Bin gespannt, wie sich Anja schlägt!
Das würd mi jetzte au no wunder näh

Gits e halbzytinterview mit dr Anja?
Zellts Konkordat au für loge gänger?
Wie viil Prozänt weniger Zueschauer hätts würd sich d Anja entschliesse nid zgoh?
Wie viil Pyros zündet sy?

All das sin so froge wo s fcbforum interessiert :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Das würd mi jetzte au no wunder näh

Gits e halbzytinterview mit dr Anja?
Zellts Konkordat au für loge gänger?
Wie viil Prozänt weniger Zueschauer hätts würd sich d Anja entschliesse nid zgoh?
Wie viil Pyros zündet sy?

All das sin so froge wo s fcbforum interessiert :D
Sy wird am Morge am 9i vo SRF dehaim in Brätzbel mit Gipfeli gweggt und vo dört a den an Ymatch begleitet!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

E absolut überhebliche unnötige Tread! Zerst chunnt mol Sion.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

für die ganz gescheiten gibt's einen kleinen gratis-hinweis: der erste satz meines posts wurde aufgrund von resultaten aus vorangegangenen (spitzen)spielen bewusst provokant formuliert.

vielleicht hätte ich noch ein wenig gewartet, wären mir die neuen ticketpreise nicht auf diese (negative) art und weise aufgefallen... doch diese sind für mich schlicht untragbar!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Jason_Cortez hat geschrieben: was mir im moment mehr zu schaffen macht als das sportliche sind die ticketpreise! hatten wir in der hinrunde noch ne abstufung (20.-/30.-), gibt's in der rückrunde nur noch einheitspreise für den gästesektor! was soll diese scheisse, wurde das mal kommuniziert? find ich jetzt relativ ungünstig, als student 30.- hinblättern zu müssen!
http://www.muttenzerkurve.ch/

GC USSWÄRTS / TICKETS

Wartet no mit em Kauf vo Tickets für s näggschte Spiel in Züri (23.02.2014).

GC het uff d Rückrundi d Kategorie «Studierendi und Lehrling» sang- und klanglos gstriche und verlangt jetzt 30.- für alli. Im Haimbereich wird die Vergünschtigung noch wie vor aabotte, do drmit verstosst au GC geege s Reglemänt vo dr SFL (vgl. Teggscht unde).

Mir wärde interveniere – Witeri Infos folge.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Bafana Bafana hat geschrieben:http://www.muttenzerkurve.ch/

GC USSWÄRTS / TICKETS

Wartet no mit em Kauf vo Tickets für s näggschte Spiel in Züri (23.02.2014).

GC het uff d Rückrundi d Kategorie «Studierendi und Lehrling» sang- und klanglos gstriche und verlangt jetzt 30.- für alli. Im Haimbereich wird die Vergünschtigung noch wie vor aabotte, do drmit verstosst au GC geege s Reglemänt vo dr SFL (vgl. Teggscht unde).

Mir wärde interveniere – Witeri Infos folge.
http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/s ... -127668496

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Gästesektor in Basel 40.-?
Saisonabos in Basel ab 330.-? :confused:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Habe ich mir auch gedacht... Der FCB hat doch vor Jahren
schon den Preis von 36.- auf ein tieferes Niveau reduziert,
nachdem die MK (!) dies von allen Clubs gefordert hat. Ich
glaube das war kurz nach dem FCZ Boykott.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

andreas hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht... Der FCB hat doch vor Jahren
schon den Preis von 36.- auf ein tieferes Niveau reduziert,
nachdem die MK (!) dies von allen Clubs gefordert hat. Ich
glaube das war kurz nach dem FCZ Boykott.
Auf der Homepage steht "Einheitspreis 25.-"

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Einmal mehr nimmt die MK eine wichtige Rolle ein und wird - ohne es zu "müssen" - ihrer "Verantwortung" mehr als gerecht. Denn dieses Thema betrifft jeden.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

do ich den geburstltag ha, wärs d hammer e digge sieg vom FCB z gseh !! das wär untopbar ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

fare hat geschrieben:Gästesektor in Basel 40.-?
Saisonabos in Basel ab 330.-? :confused:
allerdings scheisse recherchiert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:3

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Mal sehen ob Bürki wieder fit sein wird...
Gits e Choreo?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Xhaka bei Basel, Abrashi bei GC gesperrt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ändlich e Match wo ich in Thailand au cha live luege :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Sharky hat geschrieben:ändlich e Match wo ich in Thailand au cha live luege :cool:
Die lieben Kickboxen. Sag ihnen einfach nicht, dass Bürki verletzt und Xhaka gesperrt ist, sonst wird noch das Programm geändert :D

Edith meint noch 0:3 nach Punkten

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

hmm dänke wenn de bürki fählt könnte mir 1:2 oder 1:3 gwünne..

isch de bürki im goal dänki unentschiede..

wunschufstellig leider ohni xhaka:

sommer
voser-sauro-suchy-safari
die-elneny
callà--frei--stocker
streller (fit?)

evtl. wär für mich au vorstellbar das de allrounder frei anstell füre elneny defensiv spielt und de diaz defür ufem platz vom frei..

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mein Tipp 1-3

Allgemeine Frage noch. Wenn ein Spieler bei einem harten Foul vom Schiedsrichter im Spiel "nur" eine Gelbe Karte bekommt, kann die Disziplinarkomission den Spieler nachträglich noch für 2-3 Spiele sperren oder ist das nur bei einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte möglich? Nicht oder? Bei einer Tätlichkeit (die kein Schiri gesehen hat) schon aber bei einer Aktion wie bei Xhaka gegen Gerndt nicht oder?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

bei gelb und gelb-rot kann nachträglich nix gemacht werden. bei rot wird das strafmass festgelegt. nur bei aktionen, die vom schiri unbemerkt blieben, kann nachträglich gesperrt werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Skyline hat geschrieben:Mein Tipp 1-3

Allgemeine Frage noch. Wenn ein Spieler bei einem harten Foul vom Schiedsrichter im Spiel "nur" eine Gelbe Karte bekommt, kann die Disziplinarkomission den Spieler nachträglich noch für 2-3 Spiele sperren oder ist das nur bei einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte möglich? Nicht oder? Bei einer Tätlichkeit (die kein Schiri gesehen hat) schon aber bei einer Aktion wie bei Xhaka gegen Gerndt nicht oder?
Wenn der Schiedsrichter einen Spieler mit einer gelben Karte "bestraft", dann gilt dies als Tatsachenentscheid, welcher auch nicht von einer Disziplinarkommission geändert werden darf (siehe Xhakas Einsteigen gegen Gerndt, aber auch z.B. Zayattes Ellenbogencheck gegen Huggel vor ein paar Jahren). Dies gilt auch für den Platzverweis nach zwei gelben Karten.

Die Kommission kann nur dann aktiv werden und Sperren aussprechen, wenn der Schiedsrichter einen Spieler direkt mit roter Karte vom Platz stellt (wie bei Nushi) oder wenn ein "Vergehen" vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde (wie bei Streller).

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

versteht mich nicht falsch... Beide Aktionen von Xhaka in den letzten beiden Spielen waren scheisse. In so einem Spiel allerdings hätten wir so einen Haudegen wirklich gut gebrauchen können...
YNWA

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Latteknaller hat geschrieben:bei gelb und gelb-rot kann nachträglich nix gemacht werden. bei rot wird das strafmass festgelegt. nur bei aktionen, die vom schiri unbemerkt blieben, kann nachträglich gesperrt werden.
Ich erinnere mich an eine Szene, bei welcher Beni Huggel von Kamil Zayatte von YB übel niedergestreckt wurde. Der Schiri, ich glaube Busacca war's hat's zwar nicht genau gesehen, aber trotzdem gelb gegeben, obwohl's klar rot gewesen wäre. Tatsachenentscheid. Der Zayatte wurde aber meines Wissens trotzdem nachträglich für einige Spiele gesperrt.

Edith meint: Grad noch den Artikel dazu gefunden:
http://www.fussball.ch/Verfahren+gegen+ ... detail.htm

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

joggeliwurst hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Szene, bei welcher Beni Huggel von Kamil Zayatte von YB übel niedergestreckt wurde. Der Schiri, ich glaube Busacca war's hat's zwar nicht genau gesehen, aber trotzdem gelb gegeben, obwohl's klar rot gewesen wäre. Tatsachenentscheid. Der Zayatte wurde aber meines Wissens trotzdem nachträglich für einige Spiele gesperrt.

Edith meint: Grad noch den Artikel dazu gefunden:
http://www.fussball.ch/Verfahren+gegen+ ... detail.htm
hier der entscheidende absatz:
Obwohl die Regeln der FIFA den nachträglichen Zuzug von TV-Beweisen nach einem Tatsachen-Entscheid grundsätzlich verbieten,...
die sfl hat sich 2x darüber hinweggesetzt und dafür von der FIFA gehörig was auf den deckel bekommen. ich glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholen wird.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ok danke für die Antworten. :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

http://www.muttenzerkurve.ch/

ALLI UF ZÜRI

Nachdäm GC aafänglig vorgha het, die ermässigti Ticketkategorie in dr Rüggrundi ersatzlos z striiche, isch dä Entscheid die Wuche wider rügggängig gmacht worde – mir könne d Tickets also zu de gliche Priise wie bishär bezieh. D Billet gits am Sunntig im Extrazug oder diräggt vorem Stadion (20.- Studänte/Lehrling // 30.- Erwaggseni).

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Solange man aus dem trostlosen Kick gegen Makaber-TA die Lehre zieht, dass man gegen Niederhasli einfach mal so ziemlich alles diametral anders machen muss:

GC 1 - Basel 2
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Latteknaller hat geschrieben:die sfl hat sich 2x darüber hinweggesetzt und dafür von der FIFA gehörig was auf den deckel bekommen. ich glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholen wird.
Der Knackpunkt hier ist eine Interpretationszirkular der FIFA (Nr. 866), welches es einem Disziplinarrichter erlaubt, sich über einen Tatsachenentscheid eines Schiris hinwegzusetzen, wenn von einem "offensichtlichen Irrtum de Unparteiischen ausgegangen werden kann". Ein Beispiel wäre die Situation von FCB-Lausanne von Beginn der Saison, als Chaksi's Rote Karte nachträglich zurückgenommen wurde... Moral der Geschicht, sie können schon, wenn sie denn wollen, (aber die Idee wäre wirklich, das nur bei offensichtlichen und wichtigen Fehlern der Schiris zu machen). Genug verwirrt?

Für Sonntag erwart ich nun ein sehr gutes Spiel des FCB, weil für was sonst hätte das heute sein sollen?

Antworten