Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:Dann kann ich euch schon sagen wer dies mit grosser Warscheinlichkeit sein wird: Der Agypter vom gleichen Club wie Salah, welcher ja zu Probewochen eingeladen wurde. Leider weis ich den Namen nicht mehr.

Ich würde auch lieber Mvogo oder Vanins beim FCB sehen als Bürki. Warum soll man 5-6 Mio an GC zahlen und dann nach 2 Jahren verbleib wechselt er für 7 mio ins Ausland? Dann lieber perspektivisch denken und versuchen den Mvogo zu holen. Mvogo hat zwar noch keine grosse Erfahrung. Wer aber ein wenig Fussballsachverstand hat, hat letzten Samstag gesehen, welches Potential in diesem jungen Torhüter steckt. Gute Strafraumbeherrschung, sicher auf der Linie, gute Reflexe, ruhige und abgeklärte Ausstrahlung!
was hän alli mit däm mvogo? nur will me ei spiel gseh het grad dä fordere? es het viel spieler gä wo nach 5 guete spiel nie mehr gseh worde sin. Usserdäm het er bim goal vom streller ganz alt usgseh... also lieber e bürki wo me weiss was me het als e mvogo wo me no gar nit ka sage wie er sich entwicklet...

lön mir die fantasie de bärner, die rede alli jo sit 2 johr drvo dass dä scho besser als dr sommer isch obwohl en wohrschienlich no praktisch kein spiele seh het, und wenn denn bi de juniore...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Habe mal ein bisschen nach Lars Unnerstall gegoogelt und diverse Berichte und Interviews gelesen.
Scheint ein ganz guter Goalie und Typ zu sein und zum FCB zu passen.
Zudem sucht er für nächste Saison einen neuen Verein.
Also von meiner Seite, Pro Unnerstall !

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

RotblauAmbassador hat geschrieben:jawoll der Reflex von Mvogo beim Anschlusstreffer von Streller war gigantisch, hahahahah, Wer das Gefühl hat, YB gebe in 2 Jahren Mvogo einfach so an Basel ab der hat sich wohl heftig geschnitten. YB wird auf Mvogo setzen und Wölfli in Rente schicken ! Zudem hat Mvogo noch überhaupt nichts gezeigt, der soll sich zuerst einmal beweisen.
g
YB hat Bürki mehr oder weniger gratis an GC abgegeben, weshalb sollten sie jetzt plötzlich bemerken, dass es noch bessere gibt als Wouf?
Mvogo, hat mir gegen Thun und auch gegen uns nicht schlecht gefallen. Hat viel Sicherheit bei hohen Bällen ausgestrahlt.
Steigerungsfähig mit dem Ball am Fuss, ist mindestens eine Überlegung wert.

Bürki steht bei uns nicht zur Diskussion, Punkt. :mad:
declaravit iam mortuum vivere

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Mampfi hat geschrieben:Habe mal ein bisschen nach Lars Unnerstall gegoogelt und diverse Berichte und Interviews gelesen.
Scheint ein ganz guter Goalie und Typ zu sein und zum FCB zu passen.
Zudem sucht er für nächste Saison einen neuen Verein.
Also von meiner Seite, Pro Unnerstall !
Ein Torhüter, der sich bei Schalke 04 nicht durchgesetzt hat, kann doch unseren Ansprüchen nicht genügen! Bitte! Der FCB wird uns einen besseren Torhüter präsentieren; wahrscheinlich einen, der hier niemand auf dem Zettel hat.

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Ein Torhüter, der sich bei Schalke 04 nicht durchgesetzt hat, kann doch unseren Ansprüchen nicht genügen! Bitte! Der FCB wird uns einen besseren Torhüter präsentieren; wahrscheinlich einen, der hier niemand auf dem Zettel hat.
Klose konnte sich bei uns auch nicht durchsetzten - das heisst so gut wie gar nix. Wenn sich bei uns einer nicht gegen Sommer durchsetzten kann, heisst es noch lange nicht, dass er ein schlechter Torhüter ist.

Ich habe zu ich habe ihn erst 2x in der Zusammenfassung der Aarau Spiele gesehen. Aber was ich da gesehen habe war erfreulich. Extrem reflexschnell und gut in der Luft. Bei Flachschüssen dürfte er noch ein wenig schneller unten sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe zu ich habe ihn erst 2x in der Zusammenfassung der Aarau Spiele gesehen. Aber was ich da gesehen habe war erfreulich. Extrem reflexschnell und gut in der Luft. Bei Flachschüssen dürfte er noch ein wenig schneller unten sein.
Sorry, aber man kann doch keinen Spieler wirklich beurteilen, weil man 2xmal eine 2 Minuten Zusammenfassung gesehen hat...
Mal sehen wie er sich gegen uns schlägt ;-)

Für mich ist klar, dass wir wieder einen herausragenden Torhüter brauchen, der mit Bigsaves Spiele für uns rettet. Das kann aus meiner Sicht kein Vailati, Zibung, Mvongo und wie sie alle heissen, sein. In der Schweiz gibts nur einen der in Frage käme und ja, ich mag den Typ auch nicht aber wenns ein CH-Torhüter sein soll, bleibt nur Bürki übrig.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

auch sommer war mal bei gc...

deshalb: pro bürki!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Ein Torhüter, der sich bei Schalke 04 nicht durchgesetzt hat, kann doch unseren Ansprüchen nicht genügen! Bitte! Der FCB wird uns einen besseren Torhüter präsentieren; wahrscheinlich einen, der hier niemand auf dem Zettel hat.
Ich habe ja nicht gesagt, er muss es sein, sondern dass ich ihn gut finden würde.
Bei den Entscheidungen habe ich wie ihr alle ja eh nichts zu melden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mal was anderes, wieso darf gladbach mit sommer verhandeln? ich dachte das sei nur erlaubt, wenn der vertrag ausläuft oder in den transferperioden

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aha, sollte der fcb einen goalie verpflichten der sich bei schalke durchgesetzt hat?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:mal was anderes, wieso darf gladbach mit sommer verhandeln? ich dachte das sei nur erlaubt, wenn der vertrag ausläuft oder in den transferperioden
oder beim "angestellten" club angefragt haben

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

BaselGunner hat geschrieben:Wieso vergessen immer alle Drago, der hat auch 10 Millionen eingebracht!
stimmt, das kommt noch dazu!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

BaselGunner hat geschrieben:Wieso vergessen immer alle Drago, der hat auch 10 Millionen eingebracht!
Du weisch aber au das dä in dr rächnig 2013 ufftaucht und nit im 14

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Max Eberl, Sportchef von BMG hat soeben im Sportschau Club in der ARD gesagt, dass sie auf einen Abgang von Marc-Andre Ter Stegen vorbereitet sind...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

balotelli hat geschrieben:das bringt sehr viel. Bürki braucht keine eingewöhnungszeit. Für 3-4 milionen kaufen und für 6 milionen verkaufen macht 2 milionen gewinn.

Die wahrscheinlichkeit dass er nach einem jahr geht ist gering. Der bleibt schon 2-3 jahren. bürki passt zu basel!
nein

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:nein
Dito!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Balotelli hat geschrieben: Bürki passt zu Basel!
tanner hat geschrieben: nein
Doch!

Zumindest farblich, falls er sich nach Basel wagen sollte; 'ne rote Birne hat er schon - und ein blaues Auge wird auch noch irgendwie hinzukriegen sein... :p
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Sommer bestätigt gegenüber der Tageswoche Gespräche mit Gladbach. Und sagt, dass solange ter Stegen nicht offiziell wechselt, nichts weiter dazu gesagt werden kann/darf.

Quelle: http://www.tageswoche.ch/de/2014_06/spo ... rrhein.htm
Hätte eigentlich erwartet das er zu einem grösseren Verein wechselt, wo er desöftern in der Champions League spielen könnte. Aber es ist halt schon so das es für Torhüter schwieriger ist als für Feldspieler.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Hätte eigentlich erwartet das er zu einem grösseren Verein wechselt, wo er desöftern in der Champions League spielen könnte. Aber es ist halt schon so das es für Torhüter schwieriger ist als für Feldspieler.
Sollte er sich bei Gladbach bewähren, wird dies früher oder später der Fall sein. Wie Du richtig sagst, gibt es halt naturgemäss für Torhüter nicht so viele Möglichkeiten. Daher ist es doppelt wichtig, dass man seine Karriere gut plant. Aus meiner Sicht wäre dieser Schritt für Yann genau das Richtige.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ernesto hat geschrieben:Doch!

Zumindest farblich, falls er sich nach Basel wagen sollte; 'ne rote Birne hat er schon - und ein blaues Auge wird auch noch irgendwie hinzukriegen sein... :p
Ja, würde sicher passen. Aber dann heisst es in der Restschweiz wieder, dass wir einen Mitbewerber schwächen würden.

Mein Wunsch: Benjamin Siegrist. Spielt zwar in England in der U-21 Mannschaft von Aston Villa und bekommt da regelmässig gute Noten. Er ist ein ähnlich grosses Talent wie Sommer oder Bürki. Nur verschwendet er sein Talent in England. Vielleicht hat er das inzwischen bemerkt. Er ist auch schon 22 Jahre alt. So alt wie damals Sommer war, als er die Nr 1 wurde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:das ganze macht doch keinen Sinn - Callà hat noch nie bewiesen, dass er sich bei einem besseren Club durchsetzen kann. Ob Verletzungen dafür verantwortlich sind oder sein begrenztes Talent sei mal dahingestellt. Klar ist, er setzt sich bei Vereinen wie Aarau durch - dies konnten aber auch Andrist, Burgmeier, Hodel und wie sie alle noch hiessen. Und genauso würde ich so einen Callà Transfer einordnen.

Und im Sommer kommt dann ein Salah Ersatz für ein paar Mios und wir haben einen fast 30 Jährigen CH-Spieler der mehrere Jahre für die Bank gesetzt ist. Was für eine Strategie....
falsche Überlegung. Er kommt im Tausch mit Andrist. Verdient wahrschenlich weniger als Andrist. Und hat dem FCB vermutlich keinen Rappen gekostet, da 1:1 getauscht wurde. Guter Transfer ! . Das einzige Problem, das ich da sehe ist seine Verletzungsanfälligkeit. Fussball spielen kann er. Das habe ich im letzten Spiel der Aarauer im Joggeli gesehen. Er war einer der auffälligsten Aargauer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:Kommt Franco ? :rolleyes:
Wir haben schon IHN, wir brauchen keinen zweiten IHN.... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fare hat geschrieben:Wenn Bürki kommt, dann wird er keine Rückendeckung der Fans erhalten,
den kann man schon kaufen, aber er wird untergehen.
Warum, redest Du im Namen von allen Fans ? Das ist doch völliger Quatsch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben:Und das schreibt einer, der Wörter wie "HURE" verwendet? Andere Argumente gibt es da nicht?
Was erwartest denn Du von einem User wie Jason Cortez. Einer der sich an der Verletzung eines YB Spielers sich begeilen kann, nehme ich eh nicht ernst.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was erwartest denn Du von einem User wie Jason Cortez. Einer der sich an der Verletzung eines YB Spielers sich begeilen kann, nehme ich eh nicht ernst.
ich habe deine beiträge bis zum heutigen tag immer geschätzt. du nahmst dir jeweils zeit auf die aussagen deiner gegenüber einzugehen und respektvoll zu antworten, auch wenn du eine andere meinung vertratst. du warst für mich quasi der bilderbuch-user, wie man ihn heute leider nur noch sehr selten antrifft. nun lese ich aber diesen beitrag und muss gestehen, dass ich echt enttäuscht bin von dir, hätte ich so niemals von dir erwartet :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jason_Cortez hat geschrieben:gegen die GC-HURE bürki! unglaublich dass es hier leute gibt, die einen spieler eines zürcher vereins fordern!
Du bist einfach nur primitiv ! Und mir ist es übrigens völlig egal, ob ein Spieler von einem Zürcher Club kommt. Wenn er den FCB weiter bringt, dann ist er herzlich willkommmen. Es gab sehr erfolgreiche Zeiten, da hatten wir eine halbe Mannschaft mit ex Zürcher Spielern. Und die FCB Fans strömten alle auf den Barfi und haben sie gefeiert.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Nobby Stiles hat geschrieben:Du bist einfach nur primitiv ! Und mir ist es übrigens völlig egal, ob ein Spieler von einem Zürcher Club kommt. Wenn er den FCB weiter bringt, dann ist er herzlich willkommmen. Es gab sehr erfolgreiche Zeiten, da hatten wir eine halbe Mannschaft mit ex Zürcher Spielern. Und die FCB Fans strömten alle auf den Barfi und haben sie gefeiert.
trotzdem sind deine äusserungen alles andere als herzerwärmend. stell dir vor, ich würde dir die selben aussagen an den kopf werfen... zudem ist es doch gut, wenn ein direkter titelkonkurrent geschwächt wird?! willst du nicht, dass der fcb meister wird?

fussballer verletzen sich durch fouls wie jenes von taulant xhaka, forumsuser wie ich hingegen durch derartige posts wie von dir geschrieben!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jason_Cortez hat geschrieben:ich habe deine beiträge bis zum heutigen tag immer geschätzt. du nahmst dir jeweils zeit auf die aussagen deiner gegenüber einzugehen und respektvoll zu antworten, auch wenn du eine andere meinung vertratst. du warst für mich quasi der bilderbuch-user, wie man ihn heute leider nur noch sehr selten antrifft. nun lese ich aber diesen beitrag und muss gestehen, dass ich echt enttäuscht bin von dir, hätte ich so niemals von dir erwartet :(
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du dich damals darüber gefreut, dass sich Alexander Gerndt verletzt hat. Ein User, der sich darüber freut, dass sich ein gegnerischen Spieler verletzt, ist bei mir unten durch. Sorry ! Und jetzt nennst Du einen anständigen jungen Burschen wie Bürki eine GC Hure. Der wurde genauso wie Sommer an GC ausgeliehen. Nur war YB zu blöd um ihn zurück zu holen. Die haben ja mit Wölfli schon ihren Supertorhüter.

Da war der FCB cleverer als er Sommer wieder zum FCB zurück holte.

Gut, ich meine auch, dass wir Bürki nicht holen sollten, da es dann heisst, dass wir nur damit GC schwächen wollen. Zum FCB würde er schon passen. Nur will doch der auch seine Karriere im Ausland fort setzen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum, redest Du im Namen von allen Fans ? Das ist doch völliger Quatsch.
Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben schon IHN, wir brauchen keinen zweiten IHN.... ;)
Merkst Du was? ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Merkst Du was? ;)
Danke Blutengel :D
Ich denke aber dass mehr Leute gegen Bürki sind als momentan Leute IHN feiern.

Antworten