FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Für mi d Stammelf momentan:

Streller
Stocker Delgado
Diaz Frei Xhaka/Die
Voser Sauro Suchy Däge
Sommer
Seh ich auch so, ausser:
-Delgado: da muss einfach mehr, mehr, mehr kommen
-Xhaka: mAn keine Teamverstärkung, daher Elneny statt Xhaka

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Delgado passt eher ins angrenzende Altersheim als auf den Rasen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

sergipe hat geschrieben:Delgado passt eher ins angrenzende Altersheim als auf den Rasen.
Traurig aber wahr. Immer noch gleich schwach wie im Herbst.

Wenn er so weiterspielt, sollte man ihm im Sommer den Rücktritt nahelegen
siempre positifo

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

noomy hat geschrieben: wenn man objektiv urteilt war das heute zwar sehr emotional aber noch längst nicht das gelbe vom ei. wie sattelfest die mannschaft ist sehen wir spätestens gegen tel aviv.. bin gespannt.
absolut, da ist sicher viel luft nach oben, aber es wurde wille und dominanz gezeigt... das stimmt zuversichtlich. kein vergleich zum loosan spiel. ich denke, deshalb haben wir imho auch gewonnen... (ohne hätte und wäre, sonst wäre auch das 0:2 nie gefallen... ;) )

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

PanPan hat geschrieben:Exakt.. Forte hat ja vor wenigen Tagen in der Presse bereits gesagt, dass Basel dies zu Hause u.a. auch auszeichnet.. Das Publikum kann auf den Schiri (bewusst oder unbewusst) beeinflussen! Genau solche Spiele gewinnst du eben, wenn du emotionale Zuschauer hast..
Für mich ist dass die Kernaussage von Fortearsch, dass die Umklammerung schon lange vor dem 16 begann... :rolleyes: Ergo selber schuld, wer klammert im Strafraum und die Hände auf die Schulter legt ist selber schuld. Und richtig ist, der Schiri hat nur darauf gewartet, und die Bienen haben ihm die Chance gegeben zu pfeifen. Danke...danke DaNke :D :D :p :p :p

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Spiel:

-Basel mit gutem Start! FF muss einfach ein Tor schiessen und dann wäre das Spiel eine ganz einseitige Sache geworden, da bin ich mir sicher.
-Sauro scheint besser in Fahrt zu kommen...
-Das 2-0 darf mAn trotz üblem Stellungsspiel des Schiris nicht passieren! Hätte ja ebensogut ein Fehlpass auf einen YBler sein können, das sah mir dann zu einfach aus...
-Xhaka gehört für mich nicht in die Startelf. Und seine Blutgrätsche war völlig unnötig, wenn schon, dann bei der Mittellinie, als er die Chance schon hatte.
-Safari gehört ebenfalls noch nicht in die Startelf. Generell fehlt mir beim Flügelspiel den Gang in die Offensive, das Doppelspiel mit den Flügelspielern
-IHM gelang nicht viel

Der Sieg ist natürlich vollkommen verdient! Völlig unnötig, dass er mit einem geschenkten Penalty eingefahren werden musste...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shady hat geschrieben:YB kannn sich nun wirklich nicht über den Schiri beklagen.
Hänni hätte in den ersten 10min 3x für überhartes Einsteigen und 1x für ein taktisches Foul von YB gelb zeigen müssen hat, dann aber typischerweise die erste Karte auf der anderen Seite verteilt.
Nach dem ich mir jetzt noch einmal die TV Bilder angeschaut habe muss ich sagen, vor dem 0:2 hätte Hänni durchaus dem Ball ausweichen, bzw hochspringen können. Im Stadion hats für mich anders ausgesehen.
Der Penalty war sicher fragwürdig, allerdings war der Entscheid ein paar Minuten zuvor kein Penalty sondern Offside zu pfeifen noch fragwürdiger.
Unterm Strich war YB in der ersten Halbzeit sehr gut bezahlt und hat in der zweiten Halbzeit zuwenig (gar nichts) gemacht.

Wenn der Gegner nicht mitspielt, dann funktioniert das System mit der Aufstellung wie in Hz1 nicht.
Dann müssen Serey Die und El Neny die Bälle verteilen, weil Frei und Delgado als Halbstürmer vorne stehen.
Muri hat in der Halbzeit erkannt, wo das Problem liegt und hat die richtigen Einwechslungen frühzeitig gemacht.
Ich möchte Sauro noch hervorheben, der gestern eine sehr abgeklärte Leistung gezeigt hat.
Sehr gut zusammengefasst. Vorallem die Wechsel (2 DM raus / 2 OM) rein hat die Wende gebracht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Jä, bez. delgado sehni das glich. Aber entscheidend findi isch, dass bi ihm
ebbe s potential zu däre leischtigssteigerig vorhande isch (mM noch isch in de letschte
3 spiel erkennbar gsi, dass do no öbbis goht.)

Drum fändis ebbe richtig wenn dr muri bis uf witeres uf ihn
setze würd.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Blutengel hat geschrieben:Sehr gut zusammengefasst. Vorallem die Wechsel (2 DM raus / 2 OM) rein hat die Wende gebracht.
Wobei das nich ganz korrekt ist, weil ja Frei danach den 6er gab.

Zu MED: ich fand ihn nicht so schlecht. Hat sich viel mehr bewegt als auch schon. Er hat zwar noch einige Fehler drin, aber auch viele Ballkontakte. Deutlich mehr Zweikämpfe als letztes Jahr. Es fehlt noch einiges aber das kommt schon.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Misterargus hat geschrieben:Diesen Typen kann man eh nicht ernst nehmen. Was hat er schon wieder zum Abtausch im Cup geschwafelt und nächtelang nicht geschlafen...dabei machte YB gegen Losan genau das gleiche.
Natürlich muss man diesen Elfer nicht Pfeifen, kann man aber. Solche wurde auch schon zu Gunsten von YB gepfiffen !!!

Das Problem war YB in der 2.Hz. Man muss halt weiterspielen gelle :D :D :D :p :p
Hast ja schon recht....aber wenn wir uns mal noch an der eigenen nase nehmen würden, fällt auf, dass wir dann einige unentschieden weniger hätten und viel mehr siege auf dem konto hätten :-) aber ja...du hast ja recht :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

noomy hat geschrieben:zwei nuancen und hier drin wäre der teufel los..
der konjunktiv ist in der regel der modus der verlierer. man kann es mit dieser 'was wäre wenn'-spielerei auch übertreiben.
auf diesem niveau ist es eher öfter als seltener so, dass nuancen ein spiel entscheiden. man muss als mannschaft dann ab auch 'ready' sein, diese kleinen chancen und unterschiede zu seinen gunsten auszunutzen.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Laca hat geschrieben:Wobei das nich ganz korrekt ist, weil ja Frei danach den 6er gab.

Zu MED: ich fand ihn nicht so schlecht. Hat sich viel mehr bewegt als auch schon. Er hat zwar noch einige Fehler drin, aber auch viele Ballkontakte. Deutlich mehr Zweikämpfe als letztes Jahr. Es fehlt noch einiges aber das kommt schon.
Seh ich au so... E steigerig zur vorrundi klar erzkenne! Lauft einiges me und getraut sich wieder ind zwaikämpf, gwünnt sogar einigi und grätscht(...) sogar! Ich dänk er wird sich witerhin steigere, ich glaub witerhin an IHN! Au s'zämmespiel mit em diaz e augewiedi... was für e doppelpass...! Do schlots furssballhärz höcher und nid nume bim sim geile wiitschuss!

Zuedäm het geschter au dr sauro aständig gspielt. Guet antizipiert, kopfbällduell gwunne und fascht keini fählpäss... Find er het sini chance gnutzt!

FF wird langsam zum ne agressivleader...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laca hat geschrieben:Wobei das nich ganz korrekt ist, weil ja Frei danach den 6er gab.

Was soll bitte an der Aussage nicht korrekt sein? FF hat damit nichts zu tun. Die und El Nenns sind defensive Mittelfeldspieler - Stocker und Diaz sind Offensive.

Das hat nichts mit der Aufstellung, sondern mit der generellen Ausrichtung eines Spielers zu tun.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:Xhakas Blutgrätsche Hoch in Ehren. Auch wenn mich einige hier jetzt hassen mögen...
und wenn ein andere SL spieler einer der unsrigen so von den beinen holt? z.b. diaz? immer noch hoch in ehren?
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Was Delgado im Stande ist zu leisten, wenn er von alle Defensivarbeit befreit ist und alle Freiheiten geniesst hat man gesehen. Da mal ein Hackentrik, hier mal ein Doppelpass...das wars. Das im Angriffspiel mehr Schwung reinkommt, wenn Andrist Delgado ersetzt, sagt glaube ich alles..

Ansonsten habe ich in dieser Saison noch kein besseres SL Spiel gesehen. Auch wenn das andere User hier drinnen anderst gesehen haben. Mir hat Safari sehr gut gefallen. Wurde vor allem in der 2 Halbzeit immer wieder ins Angriffspiel miteinbezogen. Auch Xhaka habe ich nicht so schlecht gesehen wie viele hier drin.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Habe gerade auf blick.ch ein Interview mit Scott Sutter gesehen. Dieser Penner ist ja noch schlimmer als sein Bienen-König...

"Leider hat wieder einmal der Schiri das Spiel entscheiden. Ich habe schon 25x hier in Basel gespielt und 20x hat Basel einen Penalty zugesprochen bekommen und das wird auch im nächsten Spiel so sein..."

Solange solche Loser bei YB spielen wird das nichts mit dem Meistertitel. Und das ist auch gut so!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Spielbericht FC BASEL - BSC YOUNG BOYS

Beitrag von Basler_Monarch »

Do min perseenligge Ryggbligg zem geschtrige Spitzespiel in dr NLA.

<hr noshade width="300" size="3" align="left">

Yberbligg
Fyr mich isches zu Beginn nid klar gsi, in weli Richtig s'Spiel sich wurd iipendle. Guet, vieli hebe de Umstand hervor, dass dr FCB in dr Startphase dr besser Beginn kah het, ich muess aber sage, mir sin gwyssi Spielzyg, sowie als auch de Fakt wie sich d'Spieler bewegt hän e bitz hochnässig vorcho.
D'Berner sind denn mines Erachtens eher unverdient in Fyehrig gange, was nid bedytet, dass dr FCB d'Fyerig eher vrdient hätti.
Ich find, es het no e bitz meh Spielminute brucht um z'zeige, wer nun s'1-0 sell schiesse. Seis wie's isch, dr BSC goht in Fyehrig (DELGADO, was fyres Verhalte isch denn das in dr Muur???).

S'2-0 vom Alexander Gerndt mitem super platzierte Wiitschuss isch unhaltbar, evtl. wenni mi nid tüsch, hätti dr Elneny no es bitz weniger myesse Begleithoppelservice biete, sondern sich mol in Schuss werfe!
Dr Bretscher vom Pipi Streller isch zentral fyr d'Moral gsi - uf de Zämmefassige isch denn klar ersichtligg, dass dr Strelli richtig ranzig gsi isch, sogar mini Frau het bi de Zämmefassig hüt z'Nacht gmeint, do het meh gseh, dass dr Strelli Signalwirkig geh het, ohni dass meh sich vorstelle tuet, was denn in dr Kabine abgange isch :eek: .

Guet, s'2-2 vom Diaz darf ich gar nid kommentiere, usser:
ABSOLUTE WELTKLASSE - TECHNIK IN PERFEKTION!

Kurz vor Endi vom Spiel isch denn de Penalty eher nid z'geh, obwohl dr Schiri die Foulintänsität nid cha genau iischätze, was am TV besser z'gseh isch. Allerdings ghört im 16er e Arm nid als umschlingendes Element bim Gegner; somit cha meh de geh.
S'Schlussresultat zem 3:2 isch de Abschluss zumene grandiose Match gsi. Toll wärs im Spiellauf entstande und nid per 11er, allerdings het sich dr Frei nomol chenne uszeichne, Nerven aus Stahl.

Einzelkritigg

Murat Yakin, Note 5,5
Alles richtig gmacht. Muess emol so sii, dasser als erschter bewertet wird :) Au durch mich, wo e Yakin-Kritiker isch. Super, dasser grad nach dr Pause d'Wechsel mit Signalwirkigg vraalasst het :) TOP.

Yann Sommer, Note 3,5
Bim 0-1 chaner nyt drfyr. Bim 0-2 muess er mines Erachtens ei Mol au zem Elneny und ihn dert ohni ihn zem Taifel z'jage, klar und dytlig sage, dass er au mol ine Schuss sell grätsche. Suscht sehr wenig ifluss ufs Spiel - Villicht fehlt ihm dr "sahlaischi" Abnehmer?!

Kay Voser, Note 4
Nimmt meh Vrantwortig wohr, allerdings ohni Glanzleischtig, eifach einigermasse solid.

Gaston Sauro, Note 5,5
Ich gib ihm jetzt e licht erhöhti Note, denn meh muess zuegeh: fyr ihn isches nie eifach gis (obwohl er oftmols unterirdisch gspielt het), nid eifach, weller suscht immer gwysst het, dass uf ihn sowieso nid gsetzt wird. Aber siehe da: er bestätigt sini Losanleischtig und bechunt wieder e Chance. Mines Erachtens, Chance gepackt. Mol luege, villicht mausert er sich zumene Spotzynder, wär em FCB und ihm z'gönne.

Marek Suchy, Note 5
Kandidat fyr d'Stamminneverteidigung. Souveräne Uftritt. Ich denk ihm wird au guet gfalle ha, dass d'Stadie in dr NLA nid alla Losann usgsehn, sondern dass in Basel d'Poscht cha abgoh :)

Behrang Safari, Note 3,5
S'chunt nid grad viel vo ihm, eigentlich erhoff ich mir immer no meh vonem. Guet, in dr Defensive het er nyd loh abrenne, aber nach vorn dürfti meh cho - evtl. bruchts e besseri Abstimmig mitem LM..

Geoffroy Serey, Note 3
Weniger iifluss als au scho, dummi geli Karte. Nach sinere uswegslig isch e Rugg durch d'Mannschaft, aber muess nid sini Schuld si, ich denk die neui Taktischi Usrichtig dure Murat Yakin het eifach gstumme.

Mohamed Elneny, Note 3,5
Het s'Spiel eher uf sich zoge, so wie meh sich das vonem wynscht; allerdings Offensiv het er keini Akzent chenne setze. Irgendwie het er sich mitem Serey Die e bitz neutralisiert. Muess bim 0-2 in Schuss grätsche...

Taulant Xhaka, Note 4,5
Isch jung, und trotzdem gfallt er mir perseenligg guet. Gege ihn mecht ich nid spiele welle. Allerdings muess er mängisch s'Glichgwicht finde, zwische Offensive und Defensive. Schad het sini Grätschi (findi nid i.R. nid schlecht, e Akzent z'setze) dr SChwed vrletzt. Schad, well ich ihm do drmit nid chan zu sim iisatz an dr Site gratuliere, welli niemertem e Vrletzig tue wynsche. Wär dr Schwed ohni Vrletzig drvo cho, hätti gseit: tolli Grätschi!

Matias Delgado, Note 2
Bi sit jeher e "Jünger" vom Delgado, aber geschter ischer mines Erachtens unterirdisch gsi. Hoff sini Moral lidet nid zu stargg, denn so heter in de Starting11 nyd z'sueche. :( Das er denn vom Andrischt ersetzt wird, findi Schad, denn dr Andrischt isch mr unsympathisch, e Fremdkörper bim FCB (au wenn er zwyschedure in anderne Mätsch tuet Klass zeige). Toll wär's gsi, eine (aber wer genau) usem Nochwuchs z'integriere, eine wo durch so iwegslige sich steigere und rife cha.

Fabian Frei, Note 6
Guet, er hätti myesse s'1-0 schiesse, aber isch kei eifache Schuss gsi (usem Lauf). Er entwicklet sich zumene Mister FCB. Was muess meh no zu ihm sage? Toll dasser de (ungrechtfertigti) 11er so nervestargg vrwandlet het! :)

Dr Captain Marco Streller, Note 6+
Ich vrgiss die zwei Akzzione nid, woner zwische d'Spieler undem Schiri gange isch. SOUVERÄN! Obwohl es ihn selber brutal aagschi**e het. S'1-2 isch e wichtigi Chischte gsi, kei Sunntigsschuss alla Diaz, aber e Willensgoal. Ich behaupt emol (ohni dass ich weiss, was in dr Kabine genau gloffe isch), dass ohni de Streller geschter e Niederlag hätti müess vrdaut werde. Mister FC Basel.

Valentin Stocker, Note 3,5 - 4
Dasser meh Bewegig in dr Offensive brocht het, isch unbestritte. Aber vo ihm muess meh cho. Wird schono cho. Het jo e verletzingsbedingti Pause kah - und meh het im das aagseh..

Marcelo Diaz, Note 6
Tramkischte Marke WELTKLASSE. Hoff s'isch nyt dra, dass de Schaissverein us Gelsenkirchen an ihn dra isch. Kurzum: meh cha sin uftritt nid beschriebe, sondern meh müesst si Goal als Video fyr sich spreche loh.
[ATTACH]18809[/ATTACH]
© www.radioagricultura.cl

Stephan Andrist, Note 0
Ihn will ich nid kommentiere, isch min Kandidat um mich uf ihn iizschiesse. Was an sich unfair isch. Aber ich mag ihn eifach nid. Sell zu Luzern, oder zem FC Quartierbachelverein.

Jetzt no e paar Wort zu YB-Exponente:
Milan Vilotic, isch weniger schlecht, alser geschter "gmacht" worde isch. Unglygglig, bim dure Streller usegschundene Penalty.

Ulrich Stargg, nid ganz Forte: het sich mit sine TV-Ussage selber disqualifiziert. Kei witere Kommentar nötig.

Man of the Match bi de Young Boys: dr Teenager Yvon Mvogo!
Isch minere Mainig e Hammergoali. Punkt.
[ATTACH]18808[/ATTACH]
© www.newsnetz.ch
Dateianhänge
diaz.jpg
mvogo.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Total! Aber das wissen wir ja spätestens seit Antritt bei den Honigbienen, als er sich in der ersten Pressekonferenz weinerlich darüber beklagte, dass er bei GC nicht genug Wertschätzung erfahren hat. Einfach nur peinlich dieser Uli Fear-the-beard Forte. Aber passt perfekt zu YB!
Er ist halt ein Gr(h)änni! :D

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Harte Tage für Uli. Erst muss er sich ärgern, dass der FCB gegen Le Mont auf dem "Golfrasen" im eigenen Wohnzimmer antreten darf während seine Bienen sich auf dem Acker blamiert haben. Und nun dieser Arschfick mit dem geschenkten Penalty. Herrlich =)

Vilotic hat sich ganz eifach sehr dämlich angestellt. Hänni sieht aus seiner Position halt den umgelegten Arm von Vilotic. Auf der Gegenseite hätte sich beispielsweise ein Martinez in der selben Situation sehr warscheinlich auch fallen lassen (siehe seine Schwalbe an der Strafraumgrenze, welche mit gelb bestraft wurde).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:absolute zustimmung!

wer hier eine überzeugende leistung gesehen haben will, soll synchronschwimmen schauen gehen.
ein magischer volley von diaz und ein geschundener 11er von strelli.. ansonsten kam auch in hz2 herzlich wenig.
glücklicherweise hatten die veryoungboyser ihre angriffsbemühungen vom 1-2 bis zum 3-2 praktisch komplett eingestellt - das war letztendlich entscheidend für den sieg!!
wie wacklig unser abwehrverbund ist, hat man aber in der nsz nochmals eindrücklich gesehen.. :rolleyes:
Wie kann man nach einem solchen Spiel eine solche Kritik schreiben? Wenn du perfekten Fussball sehen willst, dann schau dir doch die Bayern am TV an! Wenn du aber ins Stadion gehst, um Emotionen zu erleben: Was willst du denn noch mehr als gestern Abend? Wem der FCB nur ein bisschen am Herzen liegt, der musste doch gestern nur Freude pur erlebt haben!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basler_Monarch hat geschrieben: Man of the Match bi de Young Boys: dr Teenager Yvon Mvogo!
Isch minere Mainig e Hammergoali. Punkt.
Ja, der ist schon sehr weit und könnte ein richtig guter werden. Mit dem Wouf statt ihm im Tor wären wir gestern wohl in Führung gegangen. Aber kann mir mal jemand erklären, wieso ein Club, der Bürki und nun Mvogo herausbringt auf einen Wöfli setzt?!? Nicht, dass er grottig wäre … aber besser als die beiden ist er in meinen Augen nicht und wird sich auch ziemlich sicher nicht mehr weiterentwickeln.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

noomy hat geschrieben:ich möchte hier lediglich ein wenig auf die euphoriebremse treten.. ;)

selbstverständlich hab ich mich nach dem last minute sieg wie ein kleiner goof gefreut - die 3 punkte sind für den weiteren saisonverlauf eminent wichtig!

aber überleg mal.. hänni gibt den penalty nicht und nuzzolo trifft statt der latte im gegenzug zum 2-3 ins tor. zwei nuancen und hier drin wäre der teufel los..

wenn man objektiv urteilt war das heute zwar sehr emotional aber noch längst nicht das gelbe vom ei. wie sattelfest die mannschaft ist sehen wir spätestens gegen tel aviv.. bin gespannt.
Hätte Frei seinen Lupfer besser platziert, dann wäre der FCB in Führung gegangen und nicht YB. Hätte Hänni nicht seinen Fuss in Freis Querpass gehalten, wäre es nie zu dieser Konterchance gekommen. Hätte Hänni bei der Streller-Offsideszene anders enschieden (gleiche Höhe), dann hätte der FCB diesen Penalty schon früher bekommen. Und so weiter... "Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer".

Klar war noch nicht alles gut, aber was mir gefiel war die Einstellung der Mannschaft, der man im Gegensatz zu den jungen Buben aus Bern anmerkte, dass sie bereit waren (fast) alles zu tun, um als Sieger vom Platz zu gehen. Man kann sein Glück auch erzwingen!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ganz einfach, Wöfli ist ihre personifizierte Ausrede, wenn es mit einem Titel mal wieder nicht klappt, ihr "Verlierer-Gen". Scheinbar brauchen sie das. ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich has e tolle match gfunde.in dr halbzit bini am dureghei gsi wägem herr hänni.zum glück hämer das no dreit.Sehr wichitige sieg.Gege sion erwarti e solidi leistig und de gömer uf züri und mach s glich wiemer gester mit young lossers gmacht.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Zyklop hat geschrieben:Harte Tage für Uli. Erst muss er sich ärgern, dass der FCB gegen Le Mont auf dem "Golfrasen" im eigenen Wohnzimmer antreten darf während seine Bienen sich auf dem Acker blamiert haben. Und nun dieser Arschfick mit dem geschenkten Penalty. Herrlich =)

Vilotic hat sich ganz eifach sehr dämlich angestellt. Hänni sieht aus seiner Position halt den umgelegten Arm von Vilotic. Auf der Gegenseite hätte sich beispielsweise ein Martinez in der selben Situation sehr warscheinlich auch fallen lassen (siehe seine Schwalbe an der Strafraumgrenze, welche mit gelb bestraft wurde).
Und hier noch das Bild zum geschenkten Penalty. Quelle: ybforever.ch, verlinkt im YB-Forum.

[ATTACH]18810[/ATTACH]
Dateianhänge
basel-yb20.jpg

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Erfolgreicher Glückkeks-Fussball mit schönen Momenten, aber bösen Viertelstunden.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Lällekönig hat geschrieben:Ja, der ist schon sehr weit und könnte ein richtig guter werden. Mit dem Wouf statt ihm im Tor wären wir gestern wohl in Führung gegangen. Aber kann mir mal jemand erklären, wieso ein Club, der Bürki und nun Mvogo herausbringt auf einen Wöfli setzt?!? Nicht, dass er grottig wäre … aber besser als die beiden ist er in meinen Augen nicht und wird sich auch ziemlich sicher nicht mehr weiterentwickeln.
isch doch guet, wenn die denn widr dr wölfli im gool hän und denn dr yann sötti welle goh, den kaufe mir dä mvogo...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Zum Schiri-Trio:
1) Freistoss zum 0:1. Sollte nicht gepfiffen werden. Der Stürmer rennt in den Verteidiger.
2) Goal zum 0:2. Schiri erobert den Ball für YB. Keine Absicht, nur Ungeschicktheit. Kann passieren.
3) Goal zum 1:2. Haben 2 im passiven Offside stehende Basler dem YB-Goalie die Sicht verdeckt?
4) 1. Penaltyszene: Meines Erachtens war es gleiche Höhe und nicht Offside
5) Goal zum 3:2. Wie kann ein Verteidiger so dumm sein, seine Hände um den Körper des Stürmers anzulegen? Da muss man sich über den Penalty-Pfiff nicht wundern. Fousl war es sicher schon ausserhalb des Strafraums, im Strafraum nur noch Ungeschicktheit statt Foul.

Insgesamt hat YB keinen Grund, über den Schiri zu motzen. Aber eben, man profitiert 3 x von einem Schiri-Fehler für sich selber, und dann gibt eine 1 x einen Fehlentscheid gegen sich selber, und dann motzt man über den Schiri. Uli Forte ist ein ganz schlechter Verlierer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

MistahG hat geschrieben:isch doch guet, wenn die denn widr dr wölfli im gool hän und denn dr yann sötti welle goh, den kaufe mir dä mvogo...
Ha mir mol kurz müess e Lache vrkniffe... :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich finde, es wird zu resultatorientiert bewertet.

Super waren:
- Streller. Geniessen wir ihn, so lange wir können! Wir werden ihn nach seinem Rücktritt (wahrscheinlich im Sommer 2015) vermissen! Ihm MUSS der FCB eine Stelle freihalten, am besten im Verwaltungsrat!
- Diaz! Es war mir immer klar, dass er eine grosse Nummer werden wird! Laufpensum, war immer und überall anspielbar! Traumtor! Sensationell!

Gut:
- Sushi Zwar noch nicht ein Dragovic, aber bereits im 2. Spiel eine solch abgeklärte Leistung. Das kommt gut. Noch etwas an der Beweglichkeit feilen.
- Sauro: Eines seiner besten Spiele bei uns.
- Sommer: Was habe ich mich aufgeregt beim 0:1....bis ich die Wiederholung auf der Leinwand sah! Ein-zwei gute Safes in HZ 1. Aber keine Big Safes, aber keine Fehler.

Durchschnitt:
- FF: Hätte das 1:0 machen müssen. Ein einfacher Lob über den weit vorne postierten Goalie. Unnötig und übertriebene Reklamationen beim 0:2. Dafür Verantwortung beim Penalty übernommen und souverän versenkt.
- Voser: Weder auf- noch abgefallen. Für mich eigentlich ein guter Backup. Aber im aktuellen Kader Fixstarter
- Safari: Ehrlich: ich hätte mir von ihm deutlich mehr erwartet. Hat er in Belgien wirklich solche Rückschritte gemacht?
- Stocker: Bei ihm tendiere ich zwischen gut und Durschnitt: Durchschnitt, was seine fussballerische Leistung anbelangt, gut, was seine kämpferische Leistung angeht. Brachte Kampf und Aggressivität mit rein.

Unterdurchschnittlich:
- Xhaka
- Elneny
Beide wären Backups. Kamen wohl zum Einsatz, da Diaz und Stocker noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Es kam einfach zu wenig von ihnen in der Offensive.

Schwach:
- Delgado
Bitte in der U21 aufbauen! Habe diesen Vorschlag bereits letzten Herbst gebracht und wurde ausgelacht. Heute lachen wohl weniger darüber. Hat mit solchen Leistungen in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Für mich sogar noch schwächer als z.T. letzten Herbst.

Antworten