FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

geil, eifach nur GEIL!

ich ha kei stimm me und alli mini kleider mötte nach rauch... aber genau das hanni vermisst über die winterpause :D

absolut geils spiel gseh (vo de emotione här und sooo). das es spielerisch no um einiges kah besser goh lossi jetzt emol ewäg.

e paar pünggt:

- uli ins muuuuul!!!

- diaz isch eifach e geile siech, sälte nümm so duuregheit bi mene goal!

- eifach geili ufholjagt
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Quo hat geschrieben:Betrachte es doch als Kompliment an die Kurve, wenn Forte meint, der Schiri hätte den Penalty nur aus Angst vor dem Aufheulen der MK gepfiffen! :D
Exakt.. Forte hat ja vor wenigen Tagen in der Presse bereits gesagt, dass Basel dies zu Hause u.a. auch auszeichnet.. Das Publikum kann auf den Schiri (bewusst oder unbewusst) beeinflussen! Genau solche Spiele gewinnst du eben, wenn du emotionale Zuschauer hast..

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

pipi streller hüt absolut wältklass!!! super iisatz, kampf und spielintelligänz!
yb - mit dicke gaggibölle in de hose - haha isch jo lächerlich was die zeigt hän!
forte - bisch halt e bacheli - nit gränne!
dr schiri isch jo au die letschti flusche - was dä für e seich pfiffe het isch jo absolut truurig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

eric.cartman hat geschrieben:Tschöss ist dieser Forte eine Heulsuse...
Total! Aber das wissen wir ja spätestens seit Antritt bei den Honigbienen, als er sich in der ersten Pressekonferenz weinerlich darüber beklagte, dass er bei GC nicht genug Wertschätzung erfahren hat. Einfach nur peinlich dieser Uli Fear-the-beard Forte. Aber passt perfekt zu YB!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mundharmonika hat geschrieben:Total! Aber das wissen wir ja spätestens seit Antritt bei den Honigbienen, als er sich in der ersten Pressekonferenz weinerlich darüber beklagte, dass er bei GC nicht genug Wertschätzung erfahren hat. Einfach nur peinlich dieser Uli Fear-the-beard Forte. Aber passt perfekt zu YB!
Forte leider schon länger unter latentem Realitätsverlust.

Er sagte im SF-Interview doch tatsächlich, dass der 1:2 Anschlusstreffer von Streller aus heiterem Himmel fiel. Dabei hatten wir bereits drei Torchancen und Feldüberlegenheit, bis YB nur schon das erste Mal in unserer Strafraumnähe war. Aus heiterem Himmel fielen nur die YB-Tore. Unter dem Gesichtspunkt, dass die ganze erste Halbzeit für die Bienen lief, war ihre Leistung auch da nicht überragend.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Eine Lehrstunde im Veryoungboysen!!! :D Aber wer, so wie die Berner in der zweiten Halbzeit, sich mehrheitlich aufs Verteidigen und Resultatverwalten konzentriert, hat es nicht anders verdient.

Delgado (leider) und Safari waren schwach. Von letzerem wünsche ich mir, dass er sich mehr in die Offensive einbindet und nicht so oft nach Vorstössen einen Rückpass spielt. Gut gefallen hat mir die Innenverteidigung. Die beiden spielten, trotz geringer Wettkampfpraxis, gut - das stimmt zuversichtlich. Toll war Streller: sein Kampfgeist, den er mit einem Goal krönen konnte sowie sein Auftreten auf dem Platz während des Spiels - einen besseren Captain kann man sich gar nicht wünschen. Diaz krönte einen sehr guten Auftritt (unglaublich wie dieser "Duracell-Hase" immer rennt und rennt und rennt...) mit einem Traumtor. Solche Aufritte zeigen, warum der FCB für ihn eine beachtliche Stange Geld auszugeben bereit war. Weiter so!

Summa summarum: Das Spiel kostete massig Nerven und machte trotzdem unglaublich Spass! :) Ein geiler Fussballabend!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wer dieses Berner Kauderwelsch verstehen kann und sich im hässlichsten Forum der Schweiz zurecht finden kann, sollte umbedingt mal ins YB forum schauen. Zum totlachen was da gerade rumgeheult wird. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Wer dieses Berner Kauderwelsch verstehen kann und sich im hässlichsten Forum der Schweiz zurecht finden kann, sollte umbedingt mal ins YB forum schauen. Zum totlachen was da gerade rumgeheult wird. :D
Ein Müsterchen...

yb hets schpiu nid gwunne wüu si ir zwöite heufti ds passiv si gsi...
basu het ds schpiu gwunne dür ne fäuentscheid vom schiri...
nüt weniger, nüt meh. abhaagge, füre luege. hopp yb.

:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ach ja, der Vilotic-Transfer zahlte sich bereits aus. Natürlich für die Basler, nicht für die Berner! :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Da ich nicht im Stadion sein konnte, habe ich die Emotionen nicht mitbekommen. Es muss
sicher geil gewesen sein, mit dem 0:2 im Rücken und den verrückten Schiri-Entscheidungen
zu siegen. Also einmal mehr alles richtig gemacht, Muri. Aber.....

Beide Teams haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Der FCB hatte das Spiel bis zum 0:1
im Griff und darf, ja kann eigentlich gar nicht so arg (0:2) in Rücklage geraten! Seis drum,
die Moral hat zwar gestimmt, aber mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden. Alle Tore des FCB
äusserst glücklich und perfekt vom Zeitpunkt (kurz vor der Pause, zum Schluss). Es hat ein
Tor des Jahres von Diaz - ich war immer schon ein Diaz-Befürworter - gebraucht, um einen
Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen. Und trotz 3:2 bekommt man ziemlich amateur-
haft fast noch das 3:3...

Abschliessend: Der FCB kann sich nur selbst bremsen und wird wohl vor allem wegen der
Unfähigkeit der Konkurrenz Meister. Ich glaube trotzdem, dass da noch schwerere Gegner
als das heutige YB kommen werden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Schöne Fuessballobe gsi. Nacheme gmietliche Cup-Grümpeli isch das hüt mol wider, ändlich, ÄÄÄÄNDLICH wider mol e emotional ufglades Spiel uf hochem Niveau gsi!

Nämmeden ins Muul, ihr scheiss bärner Buurepack!

Au schön z'gseh: dr Frei isch e Leader. Mi persönlichs Highlight vom Spiel (näbscht em Diaz sim Hammertopf) isch im Frei sini Grätschi mit Alauf gsi. Genau so Aktione bruchts zum d Mannschaft uf Kurs bringe!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Diaz.... Jä! (nid nur wägem Gool)

Für mi d Stammelf momentan:

Streller
Stocker Delgado
Diaz Frei Xhaka/Die
Voser Sauro Suchy Däge
Sommer

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Frei Motm - und i bi kei Freifan (ab ind Nati!)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Diaz.... Jä! (nid nur wägem Gool)

Streller
Stocker Delgado
Diaz Frei Xhaka/Die
Voser Sauro Suchy Däge
Sommer
Stimme zu, bei mir aber Elneny/Die, Xhaka hat im moment nichts auf dem Feld verloren. Ph. Degen besser als Safari im Moment.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

forte...du bisch dr gröscht hue... wo in däm land ume lauft !

ps: "mr hän ja gseh wies da z basel usechunt" ... 3 pünngt für uns... du wixxer!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chrisixx hat geschrieben:Stimme zu, bei mir aber Elneny/Die, Xhaka hat im moment nichts auf dem Feld verloren. Ph. Degen besser als Safari im Moment.
Xhakas Blutgrätsche Hoch in Ehren. Auch wenn mich einige hier jetzt hassen mögen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chrisixx hat geschrieben:Stimme zu, bei mir aber Elneny/Die, Xhaka hat im moment nichts auf dem Feld verloren. Ph. Degen besser als Safari im Moment.
Xhakas Blutgrätsche Hoch in Ehren. Auch wenn mich einige hier jetzt hassen mögen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

war kein penalty, trotzdem verdienter sieg.... geile match gsi

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Was für ein geiler Fussballabend! Emotionen pur und eine gestreckte Rechte in Fortes Hackfresse!

Einverstanden, Delgado war gestern nicht gut, vorallem sein unglückliches Verhalten beim 0:1, aber ganz soooooo schlecht wie andere hier drin habe ich ihn nicht gesehen. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er nicht ausschliesslich versuchen soll, für die Galerie zu spielen.

Ach ja, die Wahl zum Tor des Jahres ist bereits anfangs Februar entschieden...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

war nie ein diaz fan, jetzt behaupte ich aber mal, dass er unverzichtbar geworden ist. solche tore (vergesse ich nie) gegen tel aviv oder heute kann nur er schiessen. er hat sich unfassbar gesteigert im vergleich zu seiner anfangszeit. aus ihm wurde ein sehr wichtiger spieler mit unvergleichlicher qualität - respekt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Xhakas Blutgrätsche Hoch in Ehren. Auch wenn mich einige hier jetzt hassen mögen...
Wieso? War doch klasse, schade hat er die nicht 30m weiter vorne gemacht und Forte gleich auch umgemäht.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Misterargus hat geschrieben:Diesen Typen kann man eh nicht ernst nehmen. Was hat er schon wieder zum Abtausch im Cup geschwafelt und nächtelang nicht geschlafen...dabei machte YB gegen Losan genau das gleiche.
Nei yb het nit s gliche gmacht. Mir hän en abtuscht nachdäm dä match schomol verschobe worde isch und dr zweiti mee als nur uff dr kippi gstande isch. Yb het grad nach dr usslosig abtuscht.
Dezue kunnt: mir hän gwunne, sie verlore!!! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Abschliessend: Der FCB kann sich nur selbst bremsen und wird wohl vor allem wegen der Unfähigkeit der Konkurrenz Meister.
Oje... Natürlich wird der FCB auch wegen der Unfähigkeit der Konkurrenz Meister. Das ist immer so. Nicht nur in der Schweizer Liga, sondern auch in anderen Ligen. Meister wird jene Mannschaft, die besser ist als die anderen. Jene Mannschaft, die es versteht, über eine ganze Saison lang konzentrierter aufzutreten als die anderen. Jene Mannschaft, die es versteht, die Kräfte in den wichtigen Momenten zu bündeln.

Immer dieser dämliche abwertende Spruch, der FCB werde nur Meister, weil die anderen so schlecht sind. Wie wenn die anderen Mannschaften nicht Fussball spielen könnten. Man muss auch zuerst einmal besser sein als die anderen. Und genau das ist der FCB. Gestern hat er es wieder einmal eindrücklich bewiesen und nach einem 0 : 2 Rückstand nicht den Kopf hängen lassen, sondern bis zur letzten Minute an den Sieg geglaubt. Das isch unsere FCB!!!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Diaz.... Jä! (nid nur wägem Gool)

Streller
Stocker Delgado
Diaz Frei Xhaka/Die
Voser Sauro Suchy Däge
Sommer
Sorry aber dr delgdo isch momentan soeit vo dr stammelf entfärnt wie basel vom südpol

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

stacheldraht hat geschrieben:forte...du bisch dr gröscht hue... wo in däm land ume lauft !

ps: "mr hän ja gseh wies da z basel usechunt" ... 3 pünngt für uns... du wixxer!
sein name heisst ja uli stark:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Oje... ...Immer dieser dämliche abwertende Spruch, der FCB werde nur Meister, weil die anderen so schlecht sind.....
Die Erkenntnis bewahrt vor Selbstgefälligkeit - dem Stolperstein auf dem Weg zu Fortschritt und Perfektion.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

sunrider hat geschrieben:Das war wohl mehr Glück als Können von Seiten des FCB. Ich kann dieses Rumgegicke nicht mal mehr anschauen...
absolute zustimmung!

wer hier eine überzeugende leistung gesehen haben will, soll synchronschwimmen schauen gehen.
ein magischer volley von diaz und ein geschundener 11er von strelli.. ansonsten kam auch in hz2 herzlich wenig.
glücklicherweise hatten die veryoungboyser ihre angriffsbemühungen vom 1-2 bis zum 3-2 praktisch komplett eingestellt - das war letztendlich entscheidend für den sieg!!
wie wacklig unser abwehrverbund ist, hat man aber in der nsz nochmals eindrücklich gesehen.. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

YB kannn sich nun wirklich nicht über den Schiri beklagen.
Hänni hätte in den ersten 10min 3x für überhartes Einsteigen und 1x für ein taktisches Foul von YB gelb zeigen müssen hat, dann aber typischerweise die erste Karte auf der anderen Seite verteilt.
Nach dem ich mir jetzt noch einmal die TV Bilder angeschaut habe muss ich sagen, vor dem 0:2 hätte Hänni durchaus dem Ball ausweichen, bzw hochspringen können. Im Stadion hats für mich anders ausgesehen.
Der Penalty war sicher fragwürdig, allerdings war der Entscheid ein paar Minuten zuvor kein Penalty sondern Offside zu pfeifen noch fragwürdiger.
Unterm Strich war YB in der ersten Halbzeit sehr gut bezahlt und hat in der zweiten Halbzeit zuwenig (gar nichts) gemacht.

Wenn der Gegner nicht mitspielt, dann funktioniert das System mit der Aufstellung wie in Hz1 nicht.
Dann müssen Serey Die und El Neny die Bälle verteilen, weil Frei und Delgado als Halbstürmer vorne stehen.
Muri hat in der Halbzeit erkannt, wo das Problem liegt und hat die richtigen Einwechslungen frühzeitig gemacht.
Ich möchte Sauro noch hervorheben, der gestern eine sehr abgeklärte Leistung gezeigt hat.
declaravit iam mortuum vivere

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

noomy hat geschrieben:absolute zustimmung!

wer hier eine überzeugende leistung gesehen haben will, soll synchronschwimmen schauen gehen.
ein magischer volley von diaz und ein geschundener 11er von strelli.. ansonsten kam auch in hz2 herzlich wenig.
glücklicherweise hatten die veryoungboyser ihre angriffsbemühungen vom 1-2 bis zum 3-2 praktisch komplett eingestellt - das war letztendlich entscheidend für den sieg!!
wie wacklig unser abwehrverbund ist, hat man aber in der nsz nochmals eindrücklich gesehen.. :rolleyes:
finde ich nicht. da ist klar luft nach oben (technisch...) aber die einstellung hat gestimmt... auf jeden fall klare aufwärtstendenz zum loosanspiel...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

MistahG hat geschrieben:finde ich nicht. da ist klar luft nach oben (technisch...) aber die einstellung hat gestimmt... auf jeden fall klare aufwärtstendenz zum loosanspiel...
ich möchte hier lediglich ein wenig auf die euphoriebremse treten.. ;)

selbstverständlich hab ich mich nach dem last minute sieg wie ein kleiner goof gefreut - die 3 punkte sind für den weiteren saisonverlauf eminent wichtig!

aber überleg mal.. hänni gibt den penalty nicht und nuzzolo trifft statt der latte im gegenzug zum 2-3 ins tor. zwei nuancen und hier drin wäre der teufel los..

wenn man objektiv urteilt war das heute zwar sehr emotional aber noch längst nicht das gelbe vom ei. wie sattelfest die mannschaft ist sehen wir spätestens gegen tel aviv.. bin gespannt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten