FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Marek hat geschrieben:Dann schau doch den Deutschen FCB...

Das waren heute doch Emotionen pur. Klar, so manche Unzulänglichkeit, aber unterm Strich ein Spiel das Spass gemacht hat. Und viel besser als letztes Wochenende in Lausanne.
Sehe ich genau gleich.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Mal ne andere Frage: Der Kommentator und die beiden Teleclub-Studioleute Zubi und die Blondine sagten voller Überzeugung, dass Streller bei der 1. Elfmeterszene im Abseits war....für MICH was das gleiche Höhe.....!?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alpha industries hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Der Kommentator und die beiden Teleclub-Studioleute Zubi und die Blondine sagten voller Überzeugung, dass Streller bei der 1. Elfmeterszene im Abseits war....für MICH was das gleiche Höhe.....!?
Für mich ebenfalls
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

alpha industries hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Der Kommentator und die beiden Teleclub-Studioleute Zubi und die Blondine sagten voller Überzeugung, dass Streller bei der 1. Elfmeterszene im Abseits war....für MICH was das gleiche Höhe.....!?
Ich denke, bei sehr knappen Entscheidungen muss dem Schiedsrichter und seinem Assistenten etwas Goodwill entgegen gebracht werden. Die haben keine Wiederholungen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Haarscharfe Entscheidung, so oder so. Ich habe auch gleiche Höhe gesehen (und das im Standbild), wobei es sowas eigentlich mathematisch gesehen (fast) gar nicht gibt, denn auch wenn einer auch nur einen Muggeseggel, wie die Elsässer sagen, im Abseits steht, müsste man logischerweise Abseits pfeifen, aber dann gibt es ja wieder die Empfehlung "im Zweifel für den Angreifer". Ich möchte nicht Linienrichter sein.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

ist die PK schon vorbei?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Egal.3Punkte im Forte ins Gesichz. Ole.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Ja aber heiland Sagg ich sehe das immer wieder, dass die Kommentatoren (egal ob SRF oder TC) sagen es sei Abseits, dabei war es schlichtweg gleiche Höhe. Ich war einige Jahre Fussballschiri und damals sagte man gleiche Höhe = kein Abseits und im Zweifel für den Angreifer und plötzlich soll nun auch schon gleiche Höhe Abseits sein...

Entweder haben die einen an der Waffel, brauchen ne Brille oder haben schlichtweg keine Ahnung von der Auslegung dieser Regel... (ich rede von den Kommentatoren; als SR/LR ist das ausserordentlich schwierig zu sehen, ich spreche aus eigener Erfahrung).

Greetz

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Tschöss ist dieser Forte eine Heulsuse...
siempre positifo

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Uli do heschen muahahahahaha

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Habe heute sehr, sehr viele Emotionen verspührt. WAS FÜR EIN ABEND. :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Aaaaah herrligg!!!!!!! Obwohl, ich ha die ersti Halbzit tragisch, langwilig und kampflos gfunde, drfür sind sie in de zweite ufgwache. Die letschte 30 Minute händ sooo Spass gmacht, s D isch gstande, super Stimmig, Kurve het igheizt… Forte het umehült.. Eifach schööön!!! Wenn jetzt immer wieder mol die Energie vo de letschte 30 Minute sich über e ganzes Spiel würd zieh wärs super…
Ich liiiiiieb mi FCB! (Ha bim 0:2 au umehült und gfluecht) :D
Dangge, dangge!!
Und jo, Emotione sind fast de ganz Match do gsi! Und de Pipi isch hüt mi Held! Toll das er au fans "ufgforderet" het zum iheize!!
Der Ball ist rund!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

über das ganze Spiel war der FCB klar besser. Nur mit sehr viel Pech stand es 1:2 zur Pause es hätte auch 3:0 stehen können.
Aber sogar diese Chance hat YB nicht gepackt dank starken kampf und individueller Klasse des FCB.

Etwas natürlich auch noch Sie haben es auch noch ein wenig veryoungboyst

DIAZ ist schon ein grossartiger Fussballer

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Geiler Match

Umkämpftes Spiel, Schiri mit mit 2 oder 3 Toren, war das ein Foul vor dem 0:1?

Erste HZ ausgeglichen, YB mit 2 geschenkten Toren. In HZ2 hat sich der FCB den Sieg verdient, der 11er wohl eher keiner, aber schlussendlich ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn Pech für YB, dass so kurz vor Schluss.

Die Kartenverteilung eigenartig, dafür keine Gelbe beim Eric Cantona Memorial von Sauro (??), scheiss egal, scheiss egal...

Geiler Match!

Edith sagt grad, beim 0:1 Foul klar, die Karte war der Witz. Trotzdem, der muss nicht rein, gell ER

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

de Forte isch scho en huere verdammte ...
E so en scheiss vo sich z geh im Sportaktuell de söll de Match nomol uf Video luege de Penner

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gratulation dem Team - die Einstellung, zumindest nach den entsprechenden Gegentoren, stimmt zumindest.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

singhabird hat geschrieben:de Forte isch scho en huere verdammte ...
E so en scheiss vo sich z geh im Sportaktuell de söll de Match nomol uf Video luege de Penner
Betrachte es doch als Kompliment an die Kurve, wenn Forte meint, der Schiri hätte den Penalty nur aus Angst vor dem Aufheulen der MK gepfiffen! :D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich hass dä forte!!! Ha au grad sportaktuell gluegt!! De ka so was vo nit reflektiere!!! Wenigstens lobt er im Diaz sis Goal!!
Der Ball ist rund!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Gute Besserung an Gerndt! Sah nicht schön aus.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Aaaaah ist das schön, mitten in die berner Loserfressen rein! Und Uli, du tust mir einfach nur noch leid. Wenn du das Maul aufreist kommt schlicht und einfach nur scheisse raus. Wie kann man einen solchen Schwachsinn von sich geben...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Heute wieder mal genial. Emotionen pur! War mit einem YB Kollegen (ja, gibt es...) im B und das war wirklich ein Wechselbad der Gefühle für uns beide! So liebe ich Fussball, Emotionen pur bis zur letzten Minute. (und wenn er am Schluss flennt und nicht ich :D ) Stimmung auch recht gut, Zuschauerzahl für ein Samstagabend-Spitzenspiel eher mässig... aber lag wohl auch am scheiss Wetter.

Ausser MED fand ich haute alle Spieler relativ gut. Und die Hammerkiste von Diaz ist für mich schon jetzt Tor des Monats.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Toller Sieg nach verrücktem Spiel. Da gehen die Bienen aus dem nichts mit zwei Toren in Führung. Basel hätte durch Frei und Sauro führen müssen und kontrollierte das Spiel. Durch die Wechsel in der Pause konnten wir ein klares Übergewicht im Mittelfeld schaffen, was sich dann auch auszahlte. Super wie sich unser Team zurück gekämpft hat. Gutes Händchen von Muri der das Grossmaul Forte ausgestochen hat.
Nur schade, dass hier im Forum wieder gemotzt wird was das Zeug hält. Ist wohl eine Folge des Erfolges.
Finde für das zweite Saisonspiel haben wir guten Fussball gesehen.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

het irgendwer scho e link zunere zämmefassig ? d sieg isch wunderschön und dr kampf zu dem sieg noviel schöner ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

smodo hat geschrieben:het irgendwer scho e link zunere zämmefassig ? d sieg isch wunderschön und dr kampf zu dem sieg noviel schöner ;)
http://livetv.sx/showvideo/176857_basel_young_boys/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

smodo hat geschrieben:het irgendwer scho e link zunere zämmefassig ? d sieg isch wunderschön und dr kampf zu dem sieg noviel schöner ;)
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... e-zum-sieg

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuel ... 425cdb8c76

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, man kann schon motzen über den Fussball. Aber man hat ja während eines Spiel wohl auch die Kraft, alles zu ändern. Die richtigen Wechsel mal von Murat zur Halbzeit - zwei gelb-rot gefährdete rausgenommen und zwei defensiv-Spieler mit zwei offensiv starken Spieler gebracht. Was heute gut war, das war die Einstellung. Ihr holt hier keine Punkte. Wir geben alles. In dieser Hinsicht: Chapeau.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zeni hat geschrieben:Ausser MED fand ich haute alle Spieler relativ gut.
Als Delgado ging, war ich sicher, dass wir zumindest noch ausgleichen würden.
Wunderbarer Fussballabend mit allem was dazu gehört, inklusive der Schmerzen des Gegners. Die führen glücklich zur Halbzeit, stellen sich dann hinten rein, was einfach nur dumm und jämmerlich ist, kassieren den verdienten Lohn in Form einer Niederlage, und sprechen nach dem Spiel nur über den Schiri, der sie heute Abend in der Summe weiss Gott nicht benachteiligt hat. Das ist YB. Das Klischee vom lächerlichen Loser Verein wurde einmal mehr trefflich bedient.
Cheerie, how up, do Clown.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RogerFederer hat geschrieben:Denke die Kritik an Hänni verstummt nun...
gibt es einen Grund??? dies zu tun

Antworten