Speaker und Musikanlage

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Ich behaupte: Sicher 80 Prozent von den Leuten hier drinnen, die schon einmal in den USA ein NHL oder NBA-Spiel gesehen haben, fanden es insgeheim geil, wie das ganze dort über die Bühne ging.. Jede Wette.. Zurück in der Schweiz würde jeder Komerz am liebsten bekämpft werden.. :rolleyes: Ich bin offen für neues und fand beispielswiese die "Kisscam" witzig.. Schade, dass sie wieder weg ist.. Auch wünsche ich mir Speaker, die ein bisschen mehr aus sich raus kommen (dürfen).. Der FCB weiss vorzugeben, wie der Speaker XY sich zu verhalten hat.. Finde ich schade und ich fordere mehr "Künstlerische Freiheiten"..!

Ach und auch ich sage: Häfliger raus (aus dem Stadion und Rotblau TV..) Wie wärs mit einer Rochade?! Häfliger vollamtlich Speaker.. Dann hört man ihn nur noch.. und wenn einer Emtional in der Situation sein kann beim FCB, dann er als "riesen Fan".. Danach den freien Stadion-TV-Platz gut vergeben und ab gehts..

PS: Und ich will das T-Shirt-Kanonen-Spiel zurück in der Pause, inkl. Frauen/Mädchen.. :)
das kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in den usa an einer solchen veranstaltung war, die zeit geht eh schon zum shoppen drauf :cool:
aber ich war schon in england und in deutschland an spielen und finde die "stimmung" über die lautsprecher eigentlich ziemlich scheisse, erinnert mich stark an einen "motivator" so ala wir sind alle toll, wir können alles etc., und da dies eh aus den usa kommt, nehme ich schwer an, dass dies so die maschen zur stimmungsmache sind
wenn ich da an den bayern match denke, 7:0, bekomme ich jetzt noch das verlangen jemanden zu verprügeln, solche extreme verursachen nur aggressionen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

PanPan hat geschrieben:Ich behaupte: Sicher 80 Prozent von den Leuten hier drinnen, die schon einmal in den USA ein NHL oder NBA-Spiel gesehen haben, fanden es insgeheim geil, wie das ganze dort über die Bühne ging.. Jede Wette..
Wette verloren. Wenn ich Sport sehen will, dann will ich Sport sehen und nicht Evententertainmenttrash (dass die Amis das gerne vermischen ist ok und deren Sache - ist eh ein komisches Völkchen)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Alles gut, wie es ist. Ich finde, das läuft bei uns ganz würdig ab. so soll es bleiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Ja ich bin auch der Meinung, habe vielleicht mit dem Bayern Speaker ein etwas blödes Beispiel genommen 
Ich persönlich finde das Konzept mit Speaker und Häfliger einfach etwas steif. Es sollte doch einmal neues Personal geben oder andere Richtlinien, welche auch ein bisschen Freiraum lassen und nicht an dieses XY Konzept gebunden sind. Mit der Kisscam konnten wieder ein paar Franken Werbeeinnahmen ergattert werden mit Menthos und lockerten die Stimmung teilweise etwas auf, gab zeitweise wieder etwas zum Lachen. Das war ein guter Ansatz, sollte meiner Meinung nach wieder etwas in diese Richtung geben.

Ich denke der Hauptgrund für das Aufrüsten der LED Screens vor paar Jahren war nicht dass die Zuschauer in erster Linie die Matchuhr besser sehen, sondern dass sie die Werbung besser sehen! Das macht das Ganze für Sponsoren viel Attraktiver. Wenn du allerdings Werbespots auf den Screens laufen lässt die toll aussehen, der Ton allerdings einfach nur so hallend, hässlich und hohl durchs Stadion dröhnt, ist der positive optische Effekt durch den Akkustischen stark gedämpft. Da sollte man allein aus diesem Grund sich überlegen, eine anständige Anlage reinzuhängen, damit die Qualitätsbalance wieder stimmt. An der EM musste man ja ein Provisorium von Lautsprechern zusätzlich ins Joggeli hängen, weil die jetztigen Brüllwürfel nichts sind. Erinnert ihr euch?

Bild

Neue Lautsprecher müssen nachher ja nicht gleich mit lauter Ballermannmusik in Verbindung gebracht werden. In erster Linie profitiert der FCB mit den Werbeeinnahmen, erst nachher kommt der Zuschauer.

Das ist einfach meine Ansicht zu der Thematik.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Lüt, wo d'Kisscam zruggfordere könne ins G...

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Uassimo hat geschrieben:Lüt, wo d'Kisscam zruggfordere könne ins G...
Ich han nie gseit ich wot d kisscam zrugg ;) öbbis i die Richtig villicht ;)

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Uassimo hat geschrieben:Lüt, wo d'Kisscam zruggfordere könne ins G...
sone seich....
Läbenslang Stadionverbot ischs einzig richtige!!
Also wenn ich sowas hör frog ich mich wieso so lüt ane Fcb match gönd wenn de Fuessball und d Stimmig im Stadion nit längt und me mues animiert werde odr unterhaltig brucht inform vo beschissener werbig.
ich erwart vom stadionspeaker genau eins und zwar daserd Manschaftsufstellige vorlist.

so zueständ wie z dütschland wod lüt scho so verblödet sind das de stadionspeaker mues de name vom goali skandiere wenner en ball haltet bruche mr nit!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich weiss nur, dass ich von der Euro-Musikanlage einen halben Gehörschaden hatte, weil diese unglaublich laut war.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kann ich bestätigen! War katastrophal!

So wie`s iss, solls bleiben!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ungeschlagen als Speaker bleibt immer noch Otti Rehorek. Einmal, als irgend so eine Zuschauerpfeife bei kritischen Szenen immer wieder in eine Schiedsrichterpfeife blies, griff er zum Mikrofon und sagte: "Nämed däm dumme Siech doch emol sy Pfiffly wäg."

[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Speaker und Musikanlage

Beitrag von SimonFCB »

Garfield hat geschrieben:Gibts nicht irgendwo in Zypern sogar ein Speaker, welcher während dem Spiel "Stimmung" macht?
Ich glaube du meinst APOEL Nicosia

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Do isch no e tolle bricht übere Otto Rehorek im Schwizer Radio. Dr Teil übere FCB foht bi ca. 43:00 min ah, abr au dr räscht isch sehr interessant und unterhaltsam.

Otte Rehorek - Eisclown und Stadionsprecher

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Habt ihr heute während dem Spiel mal unters Dach geschaut? Da tut sich was.. ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nando hat geschrieben:Habt ihr heute während dem Spiel mal unters Dach geschaut? Da tut sich was.. ;)
Ja super eine neue Beschallungsanlage. Das war ja wirklich nötig, ich bin sowas von froh. Eine gute Anlage ist fast wichtiger, als gute Akteure auf dem Platz.
Die würden lieber mal Geld in die Hand nehmen gegen den Lärmschutz.
declaravit iam mortuum vivere

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Schallschlucker raus!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Was zum Geier isch das für e katastrophali Grafik gsi geschter bim Cup-Spiil ? Ich hoff das isch nur die "offiezielli SFV" Version gsi...
Zum das läse bruchsch nid nur e Brülle sondern e Fäldstächer :mad: Mannschaftsufstellig, Näme, Hintergrung, Zyt... je kleiner je besser oder was ? wär das verbroche het isch z'lang z'noch vor em Bildschirm gsässe bim "diiseine" "Hmm oh ja, das sieht doch sooo schööön aus.." :o

Falls das die neui Ufmachig vo Site vom FCB isch denn guet Nacht. Aber sofort ändere !!!
...das isch e Grundnaarigsmittel !

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Und wiso lief am schluss das fcz lied i was made for loving you -.-

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Schtange hat geschrieben:Was zum Geier isch das für e katastrophali Grafik gsi geschter bim Cup-Spiil ? Ich hoff das isch nur die "offiezielli SFV" Version gsi...
Zum das läse bruchsch nid nur e Brülle sondern e Fäldstächer :mad: Mannschaftsufstellig, Näme, Hintergrung, Zyt... je kleiner je besser oder was ? wär das verbroche het isch z'lang z'noch vor em Bildschirm gsässe bim "diiseine" "Hmm oh ja, das sieht doch sooo schööön aus.." :o

Falls das die neui Ufmachig vo Site vom FCB isch denn guet Nacht. Aber sofort ändere !!!
Ich denke das ist das offizielle neue Design.
Mir persönlich gefällt es. Es kommt in meinen Augen sehr schlicht, strukturiert und stylisch daher ohne jeglichen Scheinwerferschnickschnack.

Ich gebe Schtange Recht dass die Schrift teilweise etwas klein ist. Vorallem die gespielte Zeit konnte ich kaum lesen. Ansonsten finde ich es aber nicht so schlimm ist in etwa gleich aufgebaut wie vorher. Ich denke das das wird auch die IT gesehen haben und entsprechend nachbessern. Hoffe ich ;)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

... daher bitten wir alle Zuschauer bereits eine halbe Stunde vor dem Spielbeginn, nämlich um 19.15 Uhr im Stadion zu sein.
Und jene, welche die vergünstigten EL-Tickets vor Ort beziehen möchten, sollten vor 18 Uhr da sein.

Edit: Asche auf mein Haupt, die sensationellen EL-Konditionen gelten bis nächsten Samstag, nicht diesen!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

cartMN hat geschrieben:Und wiso lief am schluss das fcz lied i was made for loving you -.-
Ich behaupt jetzt do inne eifach mol, dass das scho sit 2002 am End vo jedem Match lauft.

..und es isch nid vom FCZ sondern vo Kiss! Die ältere do inne wärde sich no erinnere, das sin die Herre mit de Plateau-Schueh, Brusthoor, gschminkte Gsichter und de (lange) rote Zunge.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

La Valetta hat geschrieben:Schallschlucker raus!
Word!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Insgeheim habe ich gehofft, man müsse Heute früher kommen, weil ein neuer Spieler vorgestellt wird... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gibt ja nicht viele Spieler, die mit grossem Brimborium vorgestellt werden ....

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bi grad mini EL tickets go hole.. Für mich tönt und gsehts nach eme konzärt us (hip hop?) :D es tönt amel bis zur busstation
Der Ball ist rund!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Frau Ti hat geschrieben:Bi grad mini EL tickets go hole.. Für mich tönt und gsehts nach eme konzärt us (hip hop?) :D es tönt amel bis zur busstation
Sind wohl die Jungs von Triple Nine (ist aber noch ein wenig früh für einen Meistertrack :p ). Ich habe schon das Schlimmste befürchtet (Baschi:eek :) , als ich von der Überraschung heute Abend gelesen habe....

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Aha, e Räpper.
Somit kummi nid früehner, sondern 5 Minute nach Aapfiff!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Insgeheim habe ich gehofft, man müsse Heute früher kommen, weil ein neuer Spieler vorgestellt wird... :)
Mit grossem Brimborium werden nur bekannte Spieler vorgestellt ...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Insgeheim habe ich gehofft, man müsse Heute früher kommen, weil ein neuer Spieler vorgestellt wird... :)
Man muss drüher kommen, weil durch die Band über die neue Anlage ein neuer Spieler vorgestellt wird :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

diese anläge ist viel zu laut eingestellt
einfach nur schrecklich

Antworten