Endogan Adili kommt zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Das Transferfenster in der Türkei schliesst heute um 18.00 Uhr und bis anhin ist weder eine Meldung über einen definitiven Abbruch der Bemühungen von Seiten Galatasarays noch eine Bestätigung seines Wechsels eingegangen - oder hat jemand weitere Kenntnisse der Angelegenheit?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

18.00 MEZ oder OEZ?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Letzte Woche war er in der BaZ auf einem aktuellen Bild (Suchy war auch drauf) im FCB-Training zu sehen. Ich schätze, Adili wird bleiben. :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man sucht nach einer kreativen Lösung.
Vorschläge ?

[ATTACH]18782[/ATTACH]
Dateianhänge
Unknown-1.jpeg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich habe ihn ja nie spielen sehen, aber er wurde damals doch als sehr grosses Talent getatelt oder täusch ich mich? Da er beim FCB keine Chance bekommt, wäre es dann vielleicht das beste, ihn bis ende Saison auszuleihen wo er spielen kann. Wenn er wirklich so gut war, wie man damals glaubte, dann kann er das ja wieder zeigen. Vielleicht entpuppt er sich ja doch noch als guter Spieler, welcher nach der Ausleihe und genügend Spielpraxis gut genug für den FCB ist? Aber eben, ich habe ihn nie selber spielen sehen, darum weiss ich nicht, wie ich ihn einschätzen soll...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Skrotum hat geschrieben:Ha Ha Ha

Wenn do öbbis sött dra si, denn ischs eifach zu köschtlich.

ACHTUNG! NICHT KLICKEN

No e Zitat usem GC Forum
Bitte den Link löschen, 1. verstehen die wenisten Türkisch, und 2. brachen wir keien Links auf Seiten, die im Hintergrund noch 8 weitere Fenster öffnen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Sharky hat geschrieben:Ich habe ihn ja nie spielen sehen, aber er wurde damals doch als sehr grosses Talent getatelt oder täusch ich mich? Da er beim FCB keine Chance bekommt, wäre es dann vielleicht das beste, ihn bis ende Saison auszuleihen wo er spielen kann.
Man kann Endogan Adili sicher nicht vorwerfen, er hätte sich in dem (bisher) einen Jahr beim FCB nicht weiterentwickelt - bei GC noch als "verzogne Schnudergoof" betitelt hat er sich mittlerweile doch zu einem ausgewachsenen arroganten Schnösel weiterentwickelt.

Der Spieler bringt durchaus Talent mit, vermutlich würde dies auch zu mehr als nur einer Karriere auf hiesigen Fussballplätzen reichen. Nur lässt er seit seiner Genesung nach dem Kreuzbandriss, mittlerweile auch schon anderthalb Jahre her, den erforderlichen Willen und Einsatz für den Durchbruch im Profifussball vermissen. Vielmehr glänzt er durch seine charakterlose Grossspurigkeit und eine mangelhafte Einstellung.

Das Beste für den FCB wäre nach wie vor der Transfer zu Galatasaray hätte in der erforderlichen Frist doch noch über die Bühne gehen können. Bis zum Vorliegen einer Spielgenehmigung könnte ihn der Istanbuler Grossverein dann immer noch in Ratenzahlung von Hajrovic wieder an GC ausleihen, bis man eine Spielgenehmigung gekauft äh von den Behörden erhalten hat. Falls der von seinem Umfeld etwas gar vorschnell angekündigte Wechsel an den Bosporus jedoch nicht klappen sollte, dann darf der FCB nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Das Vorgehen von Adili mit medienwirksamer Verabschiedung von den Teamkollegen sowie mehr oder weniger unangekündigter Abreise aus dem Trainingslager sollte sich der Verein nicht bieten lassen. Und ohne irgendwelche Konsequenzen wäre das auch ein ganz schlechtes Signal an andere Nachwuchsspieler. Am Besten wäre dann aus meiner Sicht eine Ausleihe in ein ganz anderes Umfeld oder schlussendlich gar eine Vertragsauflösung.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Ernesto hat geschrieben:Falls der von seinem Umfeld etwas gar vorschnell angekündigte Wechsel an den Bosporus jedoch nicht klappen sollte, dann darf der FCB nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Das Vorgehen von Adili mit medienwirksamer Verabschiedung von den Teamkollegen sowie mehr oder weniger unangekündigter Abreise aus dem Trainingslager sollte sich der Verein nicht bieten lassen. Und ohne irgendwelche Konsequenzen wäre das auch ein ganz schlechtes Signal an andere Nachwuchsspieler. Am Besten wäre dann aus meiner Sicht eine Ausleihe in ein ganz anderes Umfeld oder schlussendlich gar eine Vertragsauflösung.
Ich nehme doch an, die Abreise aus dem Trainingslager war mit dem FCB abgesprochen?
Wie sich Adili und Umfeld in den Medien geäussert haben, ist schon sehr schlecht und sollte hingegen Konsequenzen nach sich ziehen. Eine Vertragsauflösung wird damit wohl aber schwierig zu rechtfertigen.

Aber ich gehe mit dir einig, dass man so schnell wie möglich versuchen sollte Adili loszuwerden. In seinen wenigen (Testspiel-)Einsätzen hat er keinen Willen und kein Durchsetzungsvermögen gezeigt, da nützt Talent dann eben auch nichts mehr.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ernesto hat geschrieben:Man kann Endogan Adili sicher nicht vorwerfen, er hätte sich in dem (bisher) einen Jahr beim FCB nicht weiterentwickelt - bei GC noch als "verzogne Schnudergoof" betitelt hat er sich mittlerweile doch zu einem ausgewachsenen arroganten Schnösel weiterentwickelt.

Der Spieler bringt durchaus Talent mit, vermutlich würde dies auch zu mehr als nur einer Karriere auf hiesigen Fussballplätzen reichen. Nur lässt er seit seiner Genesung nach dem Kreuzbandriss, mittlerweile auch schon anderthalb Jahre her, den erforderlichen Willen und Einsatz für den Durchbruch im Profifussball vermissen. Vielmehr glänzt er durch seine charakterlose Grossspurigkeit und eine mangelhafte Einstellung.
Das nenne ich mal eine Entwicklung:-)
Ich kenne ihn überhaupt nicht... aber hier im Forum scheint der arme ja nicht gerade viel Fürsprecher zu haben... was hat der denn alles böses angestellt?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich lueg grad s'galatasaray-spiel und dört hän sie uf dr tribüni die spieler zeigt, wo hüt nid im 18er kader sind. Adili isch au dört ghockt. Wohrschienlich zieht sich d'pass gschicht in d'längi.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mendez hat geschrieben:Ich lueg grad s'galatasaray-spiel und dört hän sie uf dr tribüni die spieler zeigt, wo hüt nid im 18er kader sind. Adili isch au dört ghockt. Wohrschienlich zieht sich d'pass gschicht in d'längi.
Von mir aus! Thread schliessen und Schlüssel weit fortwerfen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Auf Eurosport Türkei wurde gestern folgender Bericht veröffentlicht. Leider hilft google translate nicht ganz weiter. Kann dies jemand übersetzen?

eurosport

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Doppelchnopf hat geschrieben:Auf Eurosport Türkei wurde gestern folgender Bericht veröffentlicht. Leider hilft google translate nicht ganz weiter. Kann dies jemand übersetzen?

eurosport
De adili seg am weekend im stadion gsi si am mach luege vo gala,
I de Transferperiode hegets ihn probiert kaufe aber will er kein türkische pass het, hends ihn nüme welle
:( :) :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Meine Fresse mittlerweile 7 Seiten über diesen Fehltransfer... :mad:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zu den '7 Seiten über diesen Fehltransfer' könnten wohl noch ein paar dazukommen... Endogan Adili hat nun gemäss türkischen Medienberichten im Training bei Galatasaray einen Kreuzbandriss erlitten. Da der Transfer bekanntlich noch nicht in trockenen Tüchern ist - oder wieso ist der Spieler denn sonst noch immer auf der Homepage des FCB im Kader aufgeführt und fehlt eine offizielle Vollzugsmeldung - befürchte ich nun endgültig ein juristisches Hickhack.

Kann jemand mit (besseren) Türkischkenntnissen den angefügten Text verständlich(er) übersetzen?

İşin sıkıntılı süreci de şimdi başlıyor. Galatasaray'ın Basel ile anlaşarak antrenmanlarına çıkardığı Adili'nin sakatlanması iki takım arasında FIFA'ya kadar uzanan bir süreci başlatabilir. Türkiye'de görev yapan FIFA menajerleri konuyla ilgili Eurosport'a açıklamalarda bulundu. İşte Galatasaray'ın karşılaşacabileceği sıkıntılar:
  1. Galatasaray yönetimi ile Basel kulübü oyuncuyla ilgili bir anlaşma yapmış, futbolcu da bu sözleşmeyi imzalamışsa evraklar TFF'ye ulaşmasa dahi oyuncu artık sarı kırmızılıların bünyesinde yer alır. Bunun üzerine tek taraflı fesih ise yapılamaz.
  2. Galatasaray ile Basel kulüpleri aralarındaki özel iznin şartlarına oyuncu sakatlığı maddesi eklenmemiş ve oyuncunun transferi resmileşmemiş ise İsviçre ekibi ciddi bir tazminat isteyebilir. Ayrıca futbolcunun da tazminat isteme hakkı bulunabilir.
  3. Endoğan Adili ile sözleşme yapılır, Basel'in istediği bonservis bedeli ödenir ve oyuncu artık Galatasaray'ın olur.
  4. Basel işi yokuşa sürer ve konuyu FIFA'ya taşıyarak oyuncusuna hala sözleşme yapılmaması konusunu hukuksal platformlara taşıyabilir.

Basel kulübüne ait resmi internet sitesi, FIFA ve Transfermarkt kayıtlarına göre futbolcu hala İsviçre kulübünün oyuncusu olarak gözüküyor. Bu sakatlık üzerine iki takımın arasındaki anlaşma da merak konusu oldu. Eğer Galatasaray ile Basel takımları sakatlık maddesi eklememiş veya Endoğan'ın transferi konusunda anlaşma yapmamışsa Galatasaray'ı yüklü bir tazminat bekliyor.

Hem Basel hem de Endoğan Adili ayrı ayrı Galatasaray'ı FIFA'ya şikayet edebilir. Ancak oyuncunun Galatasaray ile imzası kesinleşmiş ve evraklar düzenlenip imzalar atılmışsa sarı kırmızılılar sadece transfer ettiği bir oyuncudan yararlanamamış olacak.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Du hast das richtig verstanden.

Adili hat sich im Training bei Galatasaray das Kreuzband gerissen. Allerdings ist sein Status noch nicht klar und es könnten nun bei der FIFA Probleme auf Galatasaray zukommen. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Adili hat schon bei Gala unterschrieben. Dann haben sie das Problem und Basel ist fein raus.
2. Adili hat noch nicht unterschrieben. Basel und der Spieler können Gala dann auf Schadenersatz verklagen.

Sie gehen davon aus, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, da der Spieler gemäss Transfermarkt und fcb.ch noch zum FCB gehört. Basel kann dann zusätzlich bei der FIFA gegen Galatasaray intervenieren und wie gesagt Schadenersatz fordern.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Athenry hat geschrieben:Du hast das richtig verstanden.

Adili hat sich im Training bei Galatasaray das Kreuzband gerissen. Allerdings ist sein Status noch nicht klar und es könnten nun bei der FIFA Probleme auf Galatasaray zukommen. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Adili hat schon bei Gala unterschrieben. Dann haben sie das Problem und Basel ist fein raus.
2. Adili hat noch nicht unterschrieben. Basel und der Spieler können Gala dann auf Schadenersatz verklagen.

Sie gehen davon aus, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, da der Spieler gemäss Transfermarkt und fcb.ch noch zum FCB gehört. Basel kann dann zusätzlich bei der FIFA gegen Galatasaray intervenieren und wie gesagt Schadenersatz fordern.
So könnt me doch us däm fähltransfär doch no eguete Batze usehoole :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich geh mal schwer Davon aus, dass Basel wusste, und Einverstanden war, dass Adili bei Gala mittrainiert, daher würde ich ein Klagen gegen Gala nicht verstehen. Keiner Weiss im Moment besser als der FCB dass sowas im Training passieren kann. Ich gehe Davon aus, dass eine Versicherung bezahlt, oder der Bursche mit "Pech gehabt" abgeschrieben wird.
Hätte er im Süden trainiert ohne Wissen oder Einverständniss vom FCB wäre es was ganz anderes.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Transfer in die Türkei ist vollbracht.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

nobilissa hat geschrieben:Der Transfer in die Türkei ist vollbracht.
Quelle? Twitter oder Youtube?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hamam Istanbul.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ernesto hat geschrieben:Quelle? Twitter oder Youtube?
Hat Erdogan Twitter nicht gesperrt? :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Der Transfer in die Türkei ist vollbracht.
Thread schliessen und Schlüssel weit fortwerfen! :cool:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Agent Orange hat geschrieben:Thread schliessen und Schlüssel weit fortwerfen! :cool:
was hast denn du für ein problem?

dieses junge talent hat wie so viele offensive Spieler nie eine wirkliche chance bekommen.
einzig im letzten saisonspiel gegen st gallen als es um nichts ging wurde er für 15 min eingewechselt.

dort hat er überzeugt.

dieser junge hat nicht viel gekostet und hätte wohl für basel gross raus kommen können.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

alatariel hat geschrieben:was hast denn du für ein problem?

dieses junge talent hat wie so viele offensive Spieler nie eine wirkliche chance bekommen.
einzig im letzten saisonspiel gegen st gallen als es um nichts ging wurde er für 15 min eingewechselt.

dort hat er überzeugt.

dieser junge hat nicht viel gekostet und hätte wohl für basel gross raus kommen können.
Ach ja ???
Der hatte in der U21 genug Chancen sich zu zeigen und nicht mal dort konnte er jemanden überzeugen ;)

20 Übersteiger ohne Raumgewinn und ohne was zu bewirken reichen höchstens für Galatasaray :D :rolleyes: :p

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Nino hat geschrieben:Ach ja ???
Der hatte in der U21 genug Chancen sich zu zeigen und nicht mal dort konnte er jemanden überzeugen ;)

20 Übersteiger ohne Raumgewinn und ohne was zu bewirken reichen höchstens für Galatasaray :D :rolleyes: :p
mag sein:

aber genau das ist das problem. diese erwartungshaltung von nachwuchstrainern (oder auch 1. mannschaftstrainer) "DU musst mich überzeugen..."
das setzt enormen druck. gerade wenn du viel talent hast.

man muss den jungen bedingungsloses ur-vertrauen geben. sie mit positivien vorschlusslorbeeren geradezu überraschen. dann entseht mut zum scheitern. mut zu Fehlern. der grund wieso shaq beim fcb gut war, ist weil er fehler machen durfte.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

alatariel hat geschrieben:mag sein:

aber genau das ist das problem. diese erwartungshaltung von nachwuchstrainern (oder auch 1. mannschaftstrainer) "DU musst mich überzeugen..."
das setzt enormen druck. gerade wenn du viel talent hast.

man muss den jungen bedingungsloses ur-vertrauen geben. sie mit positivien vorschlusslorbeeren geradezu überraschen. dann entseht mut zum scheitern. mut zu Fehlern. der grund wieso shaq beim fcb gut war, ist weil er fehler machen durfte.
..bereits den vergleich zwischen XS und adili sollte eigentlich zum denken ermutigen..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

dort hat er überzeugt.

Kein wunder hat er nie eine richtige chance erhalten wenn er nicht mal in der u21 richtig überzeugen konnte.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

shabba hat geschrieben:..bereits den vergleich zwischen XS und adili sollte eigentlich zum denken ermutigen..
klar gibt es starke spieler die in jedem team top sind (z.b. zlatan)

aber es gibt auch spieler welche nur so stark sind, wie ihr förderer (Trainer)

logisch ist shaq unglaublich talentiert und hat sich super entwickelt. aber ich wette mein ganzes vermögen darauf, dass beim fc basel mind 3 spieler in den nachwuchsteams spielen, welche deutlich mehr talent und bessere voraussetzungen haben als er. aber man braucht halt einen trainer der dich spielen lässt.

ohne gross wäre eren nie profi geworden und ohne gross ist eren genauso gut/schlecht geblieben sprich hat sich ohne seinen förderer kaum weiterentwickelt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

dort hat er überzeugt. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern!

Träum weiter!

Antworten