Rückrundestart: Lausanne - FC Basel 1893 (02.02.14, 13.45 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Delgado hat geschrieben:Hallo leute.

Er bringt Sauro rein, damit Fabian Frei endlich die nötigen impulse aus dem defensiven Mittelfeld übernehmen kann und sich nicht mehr nach hinten orientieren muss.

Hätte er das experiment 3-Mann Abwehr mit Suchy gewagt, wäre die Hölle los gewesen.

Sehr ihr.
Schön zu sehen, dass noch neutrale Beobachter hier drin zu finden sind.

Leider geht dies in all den Anti- Muri-Kommentaren unter...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Dr Murat isch ä geile Siech ... :)
Juhui 2:1 gege LS. Hyppie ayje!!!! Neue 5 Jooresvertrag fyr dr Trainer des Jahres.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

bleibt zu hoffen das bald mal ein ordentlicher gegner kommt welcher unsere herren mal ordentlich zerpflückt.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Zaunbesteiger hat geschrieben:alles richtig gemacht muri. keine ahnung wieso so viele inkompetente user sich hier ausbreiten...
bullshit. basel muess gege loosan immer probiere e zweigool vorsprung usezspiile... es isch truurig, wie si immer numme öbbos mache, wenn si nid vorne liege... au jetzt, nachem gool wider chille. das goht eifach nid...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ebichu hat geschrieben:bleibt zu hoffen das bald mal ein ordentlicher gegner kommt welcher unsere herren mal ordentlich zerpflückt.
Spätestens bei Ajax oder Salzburg der Fall.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chicken3gg hat geschrieben:uf GC aber so oder so max. 3, oder? 3:1 in Füehrig in Luzern...
Thun spielt doch kei Rolle!?
Sicher spielt Thun en Rolle, die spiele gege YB ;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

kurze frage:

was hat eigentlich gegen einen Einsatz Sauros von Anfang an gesprochen?

Trainingsrückstand?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:und jetzt bringt er Sauro rein.
stargate hat geschrieben:Uii defensive wird verstärkt....ha ich richtig gseh, dr Sauro macht sich parat...Resultat hebe
zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt will Yakin noch Sauro einwechseln, wollen wir das Unentschieden halten?
Chicken3gg hat geschrieben:Jo genau, Sauro ine zum s 1:1 verteidige. Guet gmacht !
Blackmore hat geschrieben:Jawoll, retten wir das 1-1!
zBasel Fondue hat geschrieben:Ein kompaktes 1:1
And the shit goes on!
auslandbasler hat geschrieben:sorry, der ist nicht normal.... flügelstürmer raus, innenverteidiger rein? bei dem spielstand? gegen laussanne?
zeni hat geschrieben:Sauro :rolleyes:
Wenn es schon so weit ist, kann man die Punkte direkt abschreiben.
Rasensprenger hat geschrieben:Unfassbar dieser Wechsel!! :mad: :o Dieser Yakin hat definitiv einen an der Waffel!! :mad: :mad:
ein wunderbares beispiel, was von einigen experten hier drin zu halten ist. keinen cm über die eigene abneigung gegen den trainer hinaus denken. das war ein wechsel für die offensive, aber eben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

auslandbasler hat geschrieben:ja klar, das war denn auch schon die taktische änderung, die das ausgemacht hat. wenn dem so ist, wieso hat man denn nicht so angefangen? dann würden wir ja schon 20:1 führen.

ich bleibe dabei, das war ein scheiss wechsel. zum glück haben wir so viele spieler, die einfach so viel besser sind als der supidupileague-durchschnitt, dass sie die spiele mit einzelaktionen entscheiden können. sonst sähe es zappenduster aus. die taktik entscheidet die spiele nicht für uns, das steht für mich fest.

aber euch yakin-jüngern lass ich die freude des "sieges"....
Ein Degen ging raus, muss ein scheiss wechsel gewesen sein. ;-)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Lauffreude? Wahrscheinlich eher mangelnde Kenntnisse der Laufwege!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alatariel hat geschrieben:kurze frage:$

Trainingsrückstand?
leicht angeschlagen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Spätestens bei Ajax oder Salzburg der Fall.
YB neggst Wuche!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

alatariel hat geschrieben:kurze frage:$

Trainingsrückstand?
War verletzt und konnte erst am Donnerstag wieder trainieren. Ein einsatz von Beginn weg auf diesem Terain wäre ein Risiko gewesen, welches nicht eingegangen werden durfte.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Latteknaller hat geschrieben:leicht angeschlagen.
so wie ich das sehe sind aber alle mindestens "leicht angeschlagen"

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Latteknaller hat geschrieben:leicht angeschlagen.
ok. merci

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

THOR29 hat geschrieben:YB neggst Wuche!
Wie gesagt, spätestens, wahrscheinlich schon früher. ;)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

panda hat geschrieben:Wieviele Feldspieler aus der Fink-Zeit stehen heute denn auf dem Platz?
Als Yakin den Job übernommen hat: Sommer, Steini, Drago, Park, Yapo, Frei, Streller, Stocker & A. Frei (nur die wichtigen). Die einzig wichtigen Stützen die er verloren hat waren Shaqiri, Xhaka und Abraham. Für Shaqiri kam Salah der nun teurer verkauft wurde als Shaq, für Xhaka kam mit Diaz eine Stütze der chilenischen Nationalmannschaft und für Abraham Sauro und Schär, der nun von unzähligen Clubs gejagt wird. Muri ist selber Schuld wenn er die Spieler die unter Fink gespielt haben verschenkt/verjagt. Dazu bekam er seine 3 Wunschspieler im letzten Winter und Bobadilla wurde zu einem unserer grössten Flops...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Delgado hat geschrieben:Ein Degen ging raus, muss ein scheiss wechsel gewesen sein. ;-)
absolut....

nein, von mir aus hätte er auch degen rausnehmen dürfen, aber dann etwas in die offensive stellen, bei dem spielstand. von mir aus sogar andrist, von dem ich eigentlich nichts halte. da hätte ich nicht reklamiert, mich höchstens im stillen genervt...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Delgado hat geschrieben:Zerst überlege, denn wättere...
Nur weil jetzt glücklicherweise das Tor gefallen ist..? :o Aber schön, dass Du unseren Trainer toll findest...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

nei, stimmt, dr yakin isch e taktikfuchs, är lossts so usgseh, als spiile mr sauschlächt und denn gwünnemr trotzdäm... das isch natürlig scho sackschlau...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

ebichu hat geschrieben:so wie ich das sehe sind aber alle mindestens "leicht angeschlagen"
Die meisten 'User' ebenfalls.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chicken3gg hat geschrieben:Ja, mit der Lauffreude haben unsere Jungs es heute nicht so. Ein hin und herschieben des Balls. Viel mehr ist das ja nicht.
Ja, habe nur kurz reingeschaut. Aber was auffällt und mich wütend macht, ist die Einstellung dieser hochbezahlten Profis. Kein Einsatz, kein Wille. Alibifussball und sonst nichts. Bezeichnend ein Fehlpass in der Vereidigung, ohne Bedrängnis ins aus. Sorry mir fehlen die Worte. Ja, und dies hat nichts mit Taktik und Muri zu tun !!!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Pipi hat geschrieben:Als Yakin den Job übernommen hat: Sommer, Steini, Drago, Park, Yapo, Frei, Streller, Stocker & A. Frei (nur die wichtigen). Die einzig wichtigen Stützen die er verloren hat waren Shaqiri, Xhaka und Abraham. Für Shaqiri kam Salah der nun teurer verkauft wurde als Shaq, für Xhaka kam mit Diaz eine Stütze der chilenischen Nationalmannschaft und für Abraham Sauro und Schär, der nun von unzähligen Clubs gejagt wird. Muri ist selber Schuld wenn er die Spieler die unter Fink gespielt haben verschenkt/verjagt. Dazu bekam er seine 3 Wunschspieler im letzten Winter und Bobadilla wurde zu einem unserer grössten Flops...
hach ja....wie war das damals schön, als ich noch knackige junge 20 jahre alt war.... :eek:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Blackmore hat geschrieben:Sicher spielt Thun en Rolle, die spiele gege YB ;)
aber dann gehts um 2 oder 3 Punkte Vorsprung, nicht 3 oder 4 mit Thuns Hilfe...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Was mich halt immer noch aufregt ist wie wenige sich freistellen. MED hat 3 Spieler welche er anspielen kann, 2 davon in 2-3m Distanz und einer hinter ihm in der Verteidigung... So kriegt man die Räume nie auf
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bis auf Delgado alle ungenügend. Auch wenn es schwierig ist da unten zu spielen, aber so viele Fehlpässe ist einfach schwach
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Ernesto hat geschrieben:Die meisten 'User' ebenfalls.
richtig, auch wenn dieser punkt für mich nicht zur diskussion steht

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pipi hat geschrieben:Als Yakin den Job übernommen hat: Sommer, Steini, Drago, Park, Yapo, Frei, Streller, Stocker & A. Frei (nur die wichtigen). Die einzig wichtigen Stützen die er verloren hat waren Shaqiri, Xhaka und Abraham. Für Shaqiri kam Salah der nun teurer verkauft wurde als Shaq, für Xhaka kam mit Diaz eine Stütze der chilenischen Nationalmannschaft und für Abraham Sauro und Schär, der nun von unzähligen Clubs gejagt wird. Muri ist selber Schuld wenn er die Spieler die unter Fink gespielt haben verschenkt/verjagt. Dazu bekam er seine 3 Wunschspieler im letzten Winter und Bobadilla wurde zu einem unserer grössten Flops...
Sahal kam vor Muri, sas aber meist auf der Bank.

Das Muri aus Salah aber den Rekord-Transfer geformt hat, spielt in der anti-Muri Meinung keine Rolle?
Ich bin zwar auch nicht pro-Muri, aber alles macht er auch nicht falsch.

Schliesslich sind wir 4x hintereinander Meister und stehen auf Rang 1. Die Spieler wissen genau, dass sie mit etwas mehr Einsatz die Spitzenspiele gewinnen. Es ist eine Motivationsfrage, gegen die JEDER Trainer es schwer hat. Fehlender Spielwitz hin oder her. Wens im Kopf nicht 100% stimmt, kann die Laufbereitschaft und die Vorgabe vom Trainer noch so toll sein.

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Latteknaller hat geschrieben:ein wunderbares beispiel, was von einigen experten hier drin zu halten ist. keinen cm über die eigene abneigung gegen den trainer hinaus denken. das war ein wechsel für die offensive, aber eben.
denn hesch mi Ironie nid verschtande sondern eifach mi Bitrag Copy-Pasted... ;) (diesmol mit Smiley, damits verstande wird^^)

(und als Experte hani mi nie bezeichnet.)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rasensprenger hat geschrieben:Nur weil jetzt glücklicherweise das Tor gefallen ist..? :o Aber schön, dass Du unseren Trainer toll findest...
Ich habe meinen 1. Beitrag bezüglich Offensivem Wechsel (Frei nach Vorne) für Sauro geschrieben, bevor das Tor viel. Aber dieser Wechsel war logisch, nach den guten Leistungen von Frei im Herbst hat man gesehen, dass er Fehlt.

Antworten