Hab's mir auch schon gedacht. Kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden der ordentlich Englisch kann.Tüllhuffe hat geschrieben:Der FCB macht das aber au gschiggt. D Mäldige sinn hüffig so luschtig babelfishig ins Änglischen übersetzt ass die maischten internationale Followers das woorschyynlig aifach no so zur dääglige Beluschtigung abonniert hänn.
Marketing beim FCB
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Die Englisch-Zielgruppe sind Ägypter. Den meisten werden die Fehler nicht auffallen und freuen sich über den Zusatzservice.VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Übersetzungen sind in der Tat ein Witz… Da macht man sich schon ein wenig lächerlich…
(jaja, ich weiss, siebtbester Club der komischen Pseudoweltrangliste, peinlich für unsere Ansprüche als Weltmacht und zukünftiger CL-Sieger, blablabla)
Stimmt zwar dass man sofort sieht dass dort kein "Muttersprachler" am Werke ist, die Kritik finde ich aber ein wenig übertrieben (Übersetzungen seien ein Witz usw.).andreas hat geschrieben:Also bevor ihr einfach solche Vorwürfe macht, solltet ihr wenigstens
zitieren, wo das Englisch so schlecht sein soll.
Der FCB gibt sich eigentlich viel Mühe, es ist aber klar, dass die
Betreuung der Web-Anwendungen immer aufwändiger wird -
nicht nur wegen den Ägyptern.
Einige kleine (aber schlimme) Fehler wären aber trotzdem vermeidbar, so z.B "FCB arrived in (wäre "at", "in" benützt man z.b für Städte) the Imtech Arena."
Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir gerade bezüglich englischer Übersetzung Verbesserungspotenzial haben.
Die ganze Entwicklung mit dem wahnsinnigen Zuwachs an Followern ist mit unseren beschränkten Ressourcen aber nicht einfach zu managen. Und nicht alle im Team sind Englisch-Native-Speaker... Wir bewegen uns mittlerweile in anderen Dimensionen und selbst in der Bundesliga gibt es gerade noch drei Clubs, die mehr Follower haben. Nur ist unser Team immer noch dasselbe während man anderorts mit ganz anderem Staffing operieren kann. Die Ansprüche sind trotzdem sehr stark gewachsen.
Das alles soll keine Ausrede, aber eine Erklärung sein. Wir werden aber alles tun, um uns auch bezüglich den englischen Übersetzungen zu verbessern.
Dominik
Die ganze Entwicklung mit dem wahnsinnigen Zuwachs an Followern ist mit unseren beschränkten Ressourcen aber nicht einfach zu managen. Und nicht alle im Team sind Englisch-Native-Speaker... Wir bewegen uns mittlerweile in anderen Dimensionen und selbst in der Bundesliga gibt es gerade noch drei Clubs, die mehr Follower haben. Nur ist unser Team immer noch dasselbe während man anderorts mit ganz anderem Staffing operieren kann. Die Ansprüche sind trotzdem sehr stark gewachsen.
Das alles soll keine Ausrede, aber eine Erklärung sein. Wir werden aber alles tun, um uns auch bezüglich den englischen Übersetzungen zu verbessern.
Dominik
Mir isch scho e paar Mol ufgfalle, dass uf dr Introsyte (heisst das so ?) vo dr Homepage d Näme vo andere Mannschafte mit längere Name immer automatisch abkürzt sin: jetzt grad "Eintrach..nschweig".
Das gseht zum hüüle us. Cha me das nid ändere ? Neuch..amax ; Grassho..ürich ; Manche..ited; Hambur..rein; oder so luschtigi Sache... 

...das isch e Grundnaarigsmittel !
-
- Erfahrener Benutzer
Zitat FCB Facebook site :
Lägg das hani mr scho lang gwunsche 
Wird worschinlig die schwarzi 59fifty
Edit: Isch leider nonig im Webshop
Das findi geil und i zieh mr sicher einiNeu sind im Fanshop Caps und Mützen der Marke NewEra erhältlich; trendig, modisch und in diversen Farben und Styles erhältlich.

Wird worschinlig die schwarzi 59fifty
Edit: Isch leider nonig im Webshop
-
- Erfahrener Benutzer
In der Tat unglücklich. Da im 2014 aber Website-mässig einiges gehen wird, ist die Intro-Seite in ein paar Monaten eh GeschichteSchtange hat geschrieben:Mir isch scho e paar Mol ufgfalle, dass uf dr Introsyte (heisst das so ?) vo dr Homepage d Näme vo andere Mannschafte mit längere Name immer automatisch abkürzt sin: jetzt grad "Eintrach..nschweig".Das gseht zum hüüle us. Cha me das nid ändere ? Neuch..amax ; Grassho..ürich ; Manche..ited; Hambur..rein; oder so luschtigi Sache...
![]()

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.
oder sehe ich das falsch?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... __LaufshopFlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Die Caps sind nun im Webshop erhältlich gemäss FCB Facebook Seite.
die wiss mit em schwarze logo findi gar nit mol so schlächt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
In den Topligen wird das bereits so handgehabt.Guter Vorschlag , wobei man sich fragen müsste, ob dieses Angebot dann wirklich von vielen Leuten genutzt werden würde. Allenfalls könnte man auch einfach das Rotblautv ein bisschen aufbessern.charliesheenFCB hat geschrieben:hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.
ROT UND BLAU TILL I DIE
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
es wurde hier doch mal über die trostlose fassade des stadions reklamiert. etwas in diesem stil wäre doch mal episch http://www.spox.com/de/sport/diashows/1 ... rayyan.jpg

haha dere grien-linke Regierig kasch dä Stromverbruch nid erkläre.charliesheenFCB hat geschrieben:es wurde hier doch mal über die trostlose fassade des stadions reklamiert. etwas in diesem stil wäre doch mal episch http://www.spox.com/de/sport/diashows/1 ... rayyan.jpg
![]()
Die würde am liebschte de ganz Strom in BS abstelle und alli Autosverbiete. Jede kriegt e Velo mit em Dinamo für d Belüchtig
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... 404&bild=1
Die gseht guet us: Cap New Era Military Navy.
Wird ich mir wohl chaufe.
- Louis Aggházy
- Benutzer
roflbumbui hat geschrieben:http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... 404&bild=1
und drzue wahrschynlich no e schöns hemli:

Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.
Das ist absolut neu und innovativ.