Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tüllhuffe hat geschrieben:Der FCB macht das aber au gschiggt. D Mäldige sinn hüffig so luschtig babelfishig ins Änglischen übersetzt ass die maischten internationale Followers das woorschyynlig aifach no so zur dääglige Beluschtigung abonniert hänn.
Hab's mir auch schon gedacht. Kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden der ordentlich Englisch kann.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Übersetzungen sind in der Tat ein Witz… Da macht man sich schon ein wenig lächerlich…

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also bevor ihr einfach solche Vorwürfe macht, solltet ihr wenigstens
zitieren, wo das Englisch so schlecht sein soll.

Der FCB gibt sich eigentlich viel Mühe, es ist aber klar, dass die
Betreuung der Web-Anwendungen immer aufwändiger wird -
nicht nur wegen den Ägyptern.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Übersetzungen sind in der Tat ein Witz… Da macht man sich schon ein wenig lächerlich…
Die Englisch-Zielgruppe sind Ägypter. Den meisten werden die Fehler nicht auffallen und freuen sich über den Zusatzservice.

(jaja, ich weiss, siebtbester Club der komischen Pseudoweltrangliste, peinlich für unsere Ansprüche als Weltmacht und zukünftiger CL-Sieger, blablabla)

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

andreas hat geschrieben:Also bevor ihr einfach solche Vorwürfe macht, solltet ihr wenigstens
zitieren, wo das Englisch so schlecht sein soll.

Der FCB gibt sich eigentlich viel Mühe, es ist aber klar, dass die
Betreuung der Web-Anwendungen immer aufwändiger wird -
nicht nur wegen den Ägyptern.
Stimmt zwar dass man sofort sieht dass dort kein "Muttersprachler" am Werke ist, die Kritik finde ich aber ein wenig übertrieben (Übersetzungen seien ein Witz usw.).
Einige kleine (aber schlimme) Fehler wären aber trotzdem vermeidbar, so z.B "FCB arrived in (wäre "at", "in" benützt man z.b für Städte) the Imtech Arena."

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir gerade bezüglich englischer Übersetzung Verbesserungspotenzial haben.

Die ganze Entwicklung mit dem wahnsinnigen Zuwachs an Followern ist mit unseren beschränkten Ressourcen aber nicht einfach zu managen. Und nicht alle im Team sind Englisch-Native-Speaker... Wir bewegen uns mittlerweile in anderen Dimensionen und selbst in der Bundesliga gibt es gerade noch drei Clubs, die mehr Follower haben. Nur ist unser Team immer noch dasselbe während man anderorts mit ganz anderem Staffing operieren kann. Die Ansprüche sind trotzdem sehr stark gewachsen.

Das alles soll keine Ausrede, aber eine Erklärung sein. Wir werden aber alles tun, um uns auch bezüglich den englischen Übersetzungen zu verbessern.

Dominik

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Mir isch scho e paar Mol ufgfalle, dass uf dr Introsyte (heisst das so ?) vo dr Homepage d Näme vo andere Mannschafte mit längere Name immer automatisch abkürzt sin: jetzt grad "Eintrach..nschweig". :o Das gseht zum hüüle us. Cha me das nid ändere ? Neuch..amax ; Grassho..ürich ; Manche..ited; Hambur..rein; oder so luschtigi Sache... :rolleyes:
...das isch e Grundnaarigsmittel !

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Zitat FCB Facebook site :
Neu sind im Fanshop Caps und Mützen der Marke NewEra erhältlich; trendig, modisch und in diversen Farben und Styles erhältlich.
Der Dateianhang 1530426_10152187123076407_148500690_n.jpg existiert nicht mehr.
Das findi geil und i zieh mr sicher eini :D Lägg das hani mr scho lang gwunsche :D
Wird worschinlig die schwarzi 59fifty

Edit: Isch leider nonig im Webshop
Dateianhänge
1530426_10152187123076407_148500690_n.jpg

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Sehr geil, warte ich auch schon lange drauf!

Hätte aber gerne die rot-blaue als 59fifty gehabt und nicht als Snapback... mal sehen ob und wann es die im Webshop gibt. :)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Ich nimm mol stark ah si hänn mehr als nur 3 caps ;)

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

ganz geil! gang glaub no hüt obe eini go hole :)

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

@Cedi_1893:

wäre nett, wenn du fragen könntest ob und wann die caps in den webshop kommen? :)

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

MA68 hat geschrieben:@Cedi_1893:

wäre nett, wenn du fragen könntest ob und wann die caps in den webshop kommen? :)
wird ich mache

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Schtange hat geschrieben:Mir isch scho e paar Mol ufgfalle, dass uf dr Introsyte (heisst das so ?) vo dr Homepage d Näme vo andere Mannschafte mit längere Name immer automatisch abkürzt sin: jetzt grad "Eintrach..nschweig". :o Das gseht zum hüüle us. Cha me das nid ändere ? Neuch..amax ; Grassho..ürich ; Manche..ited; Hambur..rein; oder so luschtigi Sache... :rolleyes:
In der Tat unglücklich. Da im 2014 aber Website-mässig einiges gehen wird, ist die Intro-Seite in ein paar Monaten eh Geschichte :)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dominik hat geschrieben:In der Tat unglücklich. Da im 2014 aber Website-mässig einiges gehen wird, ist die Intro-Seite in ein paar Monaten eh Geschichte :)
Finde es super, dass ihr grosse Pläne habt. :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.

oder sehe ich das falsch?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Die Caps sind nun im Webshop erhältlich gemäss FCB Facebook Seite.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Die Caps sind nun im Webshop erhältlich gemäss FCB Facebook Seite.
http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... __Laufshop

die wiss mit em schwarze logo findi gar nit mol so schlächt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mützen sind auch ganz gut gelungen. Top!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

schad gits die rotblaui nid als 59fifty :(
Aber i find au die schwarzi ganz geil!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Gli minus 400'000 ?????

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

35'000 mehr als vorere stund :p

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

charliesheenFCB hat geschrieben:hoffe stark (gerne auch für einen jährlichen beitrag, bezahle den gerne für den club), dass auch premium inhalte produziert werden die einem näher ins geschehen bringt. was hinter den kulissen geschieht, trainingseinheiten mit interviews mit dem konditrainer usw. die einem darüber informieren, was diese übung dem spieler bringen soll. wichtig ist einfach dass der inhalt stimmt und dass es einen professionellen eindruck macht. man könnte da dann auch in zukunft die testspiele live zeigen und anschliessend zum wiederanschauen bereitstellen. ich glaube es gäbe genügend leute die darauf lust hätten und bereit wären, seinen beitrag zu bezahlen.

In den Topligen wird das bereits so handgehabt.Guter Vorschlag , wobei man sich fragen müsste, ob dieses Angebot dann wirklich von vielen Leuten genutzt werden würde. Allenfalls könnte man auch einfach das Rotblautv ein bisschen aufbessern.
ROT UND BLAU TILL I DIE

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

es wurde hier doch mal über die trostlose fassade des stadions reklamiert. etwas in diesem stil wäre doch mal episch http://www.spox.com/de/sport/diashows/1 ... rayyan.jpg
;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

charliesheenFCB hat geschrieben:es wurde hier doch mal über die trostlose fassade des stadions reklamiert. etwas in diesem stil wäre doch mal episch http://www.spox.com/de/sport/diashows/1 ... rayyan.jpg
;)
haha dere grien-linke Regierig kasch dä Stromverbruch nid erkläre.

Die würde am liebschte de ganz Strom in BS abstelle und alli Autosverbiete. Jede kriegt e Velo mit em Dinamo für d Belüchtig

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hajdin hat geschrieben:haha dere grien-linke Regierig kasch dä Stromverbruch nid erkläre.

Die würde am liebschte de ganz Strom in BS abstelle und alli Autosverbiete. Jede kriegt e Velo mit em Dinamo für d Belüchtig
Für öpis hämmer doch Solarpannels uffm Dach installiert ;)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... 404&bild=1

Die gseht guet us: Cap New Era Military Navy.

Wird ich mir wohl chaufe.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

bumbui hat geschrieben:http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx? ... 404&bild=1

Die gseht guet us: Cap New Era Military Navy.

Wird ich mir wohl chaufe.
rofl

und drzue wahrschynlich no e schöns hemli:

Bild
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Antworten