FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chris Climax hat geschrieben:Aktuelles Foto aus dem Blick. Hat anscheinend die Tochter von Uriella geheiratet...

[ATTACH=CONFIG]18653[/ATTACH]
Reschpäggt, innerhalb vo 2 Daag 3cm längeri Hoor.
Het dr Blick so ussegfunde wie em Salah sini Hoorpracht so schnell gwachse isch? Wohrschinlich Extensions.. :D
declaravit iam mortuum vivere

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

4059 hat geschrieben:naja, so unersetzlig ischer au wieder nid. klar ein vo de bessere aber zu unkonschtant, bzw. meh könnt meine är spielt nur guet wenner grad luscht het und dr gegner stimmt.

18 spiel, 12 vo beginn, 6 mol igwächslet, 7 mol usgwächslet, 70% spielzit, 4 gool, 5 assists

wenn me dä zuneme aständige priis ka abgäh passt das scho
Finde ich eben auch... zugegeben seine Leistungen verbesserte sich markant. Am Anfang war er schnell. Und nun ist er schnell und trifft zwischendurch sogar. Vor allem Europäisch (vielleicht gibt es da Tore nach EU-Norm und die liegen ihm besser:-))

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Salah ist vorallem schnell (Antritt und Endgeschwindigkeit) und damit hat es sich schon fast. Aber:

- er ist nicht besonders stark im 1 gegen 1, wenn er seine Geschwindigkeit nicht einsetzen kann,
- hat einen durchschnittlichen Torschuss,
- zuletzt vermisse ich bei ihm die Spielintelligenz und das Auge für die Mitspieler bzw. die Spielsituation.
- hat eine unterdurchschnittliche Chancenauswertung

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:- hat eine unterdurchschnittliche Chancenauswertung
Langsam frage ich mich, warum der so hoch gehandelt wird :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Langsam frage ich mich, warum der so hoch gehandelt wird :(
Weil er im richtigen Moment (Chelsea, Spurs) auf sich aufmerksam machen konnte, weil noch massig Entwicklungspotential vorhanden ist, weil um ihn ein Hype entstanden ist wie noch um keinen FCB-Spieler und weil der FCB mit den Verkäufen von Xhaka und Shaqiri zeigte, dass er Talente nicht einfach für ein Butterbrot gehen lässt. Letzteren halte ich übrigens für den wesentlich kompletteren und vielseitigeren Spieler als Salah (wo doch immer wieder gerne diese beiden verglichen werden).

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Käsebrot hat geschrieben:Weil er im richtigen Moment (Chelsea, Spurs) auf sich aufmerksam machen konnte, weil noch massig Entwicklungspotential vorhanden ist, weil um ihn ein Hype entstanden ist wie noch um keinen FCB-Spieler und weil der FCB mit den Verkäufen von Xhaka und Shaqiri zeigte, dass er Talente nicht einfach für ein Butterbrot gehen lässt. Letzteren halte ich übrigens für den wesentlich kompletteren und vielseitigeren Spieler als Salah (wo doch immer wieder gerne diese beiden verglichen werden).
Trotzdem: Salah sollte unbedingt bis nächsten Sommer gehalten werden, ausser man hat einen Kracher als Ersatz in der Hinterhand. Denn der nächste Meistertitel ist wegen der Direktquali für die Champions League unheimlich wichtig, und der FCB hat die Konkurrenz noch lange nicht abgeschüttelt. Auch wenn sie für Salah im nächsten Sommer weniger Geld kriegen würden, die CL bringt's längst wieder rein. Der FCB braucht im Moment in erster Linie Erfolg und nicht Geld, davon hat er schon jetzt genug auf der hohen Kante.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

FC Bâle hat geschrieben:Trotzdem: Salah sollte unbedingt bis nächsten Sommer gehalten werden, ausser man hat einen Kracher als Ersatz in der Hinterhand. Denn der nächste Meistertitel ist wegen der Direktquali für die Champions League unheimlich wichtig, und der FCB hat die Konkurrenz noch lange nicht abgeschüttelt. Auch wenn sie für Salah im nächsten Sommer weniger Geld kriegen würden, die CL bringt's längst wieder rein. Der FCB braucht im Moment in erster Linie Erfolg und nicht Geld, davon hat er schon jetzt genug auf der hohen Kante.
Genau auf den Punkt gebracht. Der FCB sollte nicht kommunizieren, dass keine Spieler aus finanziellen Gründen verkauft werden müssen (was auch stimmt), um dann einen Spieler in einer derart wichtigen Saison in der Winterpause zu verkaufen.
Es ist zu hoffen, dass Salah der Transfer ermöglicht wird, aber erst auf Sommer 2014.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Muss jetzt wirklich nicht sein Salah im Winter ziehen zu lassen.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Catch22 hat geschrieben:Muss jetzt wirklich nicht sein Salah im Winter ziehen zu lassen.
ich dängg, obwohl er kei wertsteigerig meh an dr wm ihfahre wird (do jo nit drby), wird dr vorstand alli clubs bis ca. april, mai hihalte. denn, falls dr fcb dis joor widr so wiit chunnt in dr EL, denn wird er richtig tüür.
wenn im momo sis management guet isch, denn rote sie ihm, no die saison fertig z'spiele für unsre FCB. au well er langsam chli konstanter wird.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Glich mache wie bim shak!!

Verkaufe jetzt und bis im summer do loo

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

DomiBale hat geschrieben:ich dängg, obwohl er kei wertsteigerig meh an dr wm ihfahre wird (do jo nit drby), wird dr vorstand alli clubs bis ca. april, mai hihalte. denn, falls dr fcb dis joor widr so wiit chunnt in dr EL, denn wird er richtig tüür.
wenn im momo sis management guet isch, denn rote sie ihm, no die saison fertig z'spiele für unsre FCB. au well er langsam chli konstanter wird.
Das wäre zu wünschen! Leider sind wir aber nur ein kleines Rädchen im Getriebe Fussball. Wir sind aber auch bekannt für harte Verhandlungen was Transfers betrifft da gebe ich dir Recht! Wiederum aber auch bekannt dafür Spieler gut auszubilden, was im schlimmsten Fall, also wenn Salah doch schon im Winter gehen sollte wieder eine Türe für ein anderes gutes karrierebewusstes Talent öffnet. Ich habe da im Gerüchte-Thread von einem kolumbianer gehört! Die neue Generation dort an Spieler sind das zum Beispiel! Item.

Habe zuerst auch gedacht WOW für die Summen die in den Medien angepriesen gibt's kein halten und Geld stinkt nicht. Aber nach dieser Hinrunde muss ich ganz klar sagen Transferverbot für Salah im Winter. Wir haben auch Ziele die wir erreich wollen, nicht nur der Spieler :mad:

ibrahimovic22
Neuer Benutzer

Beitrag von ibrahimovic22 »

Mohamed Salah goals and skills with FC Basel & Egypt in 2013

[video=youtube;w6J2G-elSRE]https://www.youtube.com/watch?v=w6J2G-elSRE[/video]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

big up ibrahimovic22, fresh clear clip. thx !

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ich wette, dass Salah der Spieler des Jahres wird:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18183.html

nun den Link noch auf ein paar ägyptische Seiten stellen....geschenkt :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hoffentlich! Werde auch für Momo stimmen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Es geht drum den beliebtesten Spieler zu wählen und man stellt Salatic und (noch besser) Bürki zur Wahl... :D
declaravit iam mortuum vivere

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

leider wird es wohl die Nil Fraktion richten

ich stimme natürlich für pipi
SCOTT CHIPPERFIELD

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

stimme auch für Salah.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

shady hat geschrieben:Es geht drum den beliebtesten Spieler zu wählen und man stellt Salatic und (noch besser) Bürki zur Wahl... :D
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Matthäus 7,3

Mit dem gleichen Recht fragen sich vielleicht Anhänger der restlichen neun Teams ebenso, wieso bei den drei Spielern des FCB ausgerechnet die Namen von Streller und Stocker aufgeführt sind, einen Schär man hingegen vergebens sucht - wenn man denn schon boulevardmässig den beliebtesten und nicht nach sportlichen Kriterien den besten Spieler sucht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

streller sollte es werden.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Rein objektiv gesehen hat Salah in dieser Abstimmung nichts verloren, denn ich schätze Sommer, Schär und auch Frei beliebter bei den FCB Fans ein als Salah. Habe für Streller gevotet, aber klar, wenn die Ägytper diese Abstimmung sehen, wirds keine Zweifel geben, wer gewinnen wird

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Salah erhält zurecht meine Stimme. Ein Spieler seines Formats welcher den Fc Basel anderen Grossvereinen vorgezogen hat steigt automatisch in der Beliebtheitsskala. Er hat sich für den Kleinen FC Basel entschieden und nicht für ein BIG Team.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Maria Faustyna hat geschrieben:Salah erhält zurecht meine Stimme. Ein Spieler seines Formats welcher den Fc Basel anderen Grossvereinen vorgezogen hat steigt automatisch in der Beliebtheitsskala. Er hat sich für den Kleinen FC Basel entschieden und nicht für ein BIG Team.
..naja..liebe maria
man(n) konnte momo das talent sicher nicht abstreitig machen aber vom nil direkt in ein big team wechseln, wäre der grösste fehler den er machen hätte können..talent alleine macht nocht ein keinen frühling..:-)))

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Maria Faustyna hat geschrieben:Salah erhält zurecht meine Stimme. Ein Spieler seines Formats welcher den Fc Basel anderen Grossvereinen vorgezogen hat steigt automatisch in der Beliebtheitsskala. Er hat sich für den Kleinen FC Basel entschieden und nicht für ein BIG Team.
Ich finde es löblich von dir, dass du dir selbst recht gibst.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Man...war gerade auf der FCB Facebook Seite..ich glaube echt das der durchschnitts Ägypter irgend ein Gehirnproblem hat wenn man da so durchschaut..

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Bei einem Bild von Serey Die wie er mit wohl Marko Walker redet gibts etwa 20 Kommentare von Ägypter die irgend einen Stuss über Salah rauslassen...kanns ja nicht sein..

Frage mich echt wieviele von denen noch so Zeugs posten wenn der Salah mal verkauft wird..schäge Truppe..

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Petric_10 hat geschrieben:Rein objektiv gesehen hat Salah in dieser Abstimmung nichts verloren, denn ich schätze Sommer, Schär und auch Frei beliebter bei den FCB Fans ein als Salah. Habe für Streller gevotet, aber klar, wenn die Ägytper diese Abstimmung sehen, wirds keine Zweifel geben, wer gewinnen wird
Seit wann ist Beliebtheit objektiv? Mir gefällt Schär z.B. überhaupt nicht, ich empfinde ihn als abgehoben. Bei Frei geb ich dir allerdings absolut recht!
-> Meine Stimme geht an Salah
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Die Leute die sagen, Salah ist nicht so speziell, werden wohl erst realisieren wie wichtig er für das Team ist wenn er weg ist. Mit seiner Geschwindigkeit macht er momentan fast als einziger das FCB-Spiel unberechenbar. Da müssen jeweils 2 Verteidiger auf ihn aufpassen und das schafft Räume. In Sachen Effizienz hat er sich verbessert und wenn ich bedanke, dass er sich in einem Jahr so gesteigert hat, dann traue ich ihm schon eine grössere Karriere zu.
Meine Stimme er hat er aufjedenfall. ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

gibt nur sehr wenige die seine qualitäten nicht zu schätzen wissen. er hat auf jeden fall ne grosse karriere vor sich und man kann bald mit stolz sagen, dass der ursprung in basel war und dass der FCB sie ermöglicht hat.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

charliesheenFCB hat geschrieben:gibt nur sehr wenige die seine qualitäten nicht zu schätzen wissen. er hat auf jeden fall ne grosse karriere vor sich und man kann bald mit stolz sagen, dass der ursprung in basel war und dass der FCB sie ermöglicht hat.
sorry do. muss ich Dr Klassiker bringe -) Wayne!
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Wird es nun ernst? Liverpool plant 18-Millionen-Angebot für Mohamed Salah

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127584083

Antworten