Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.

Rauchverbot ja/nein?

Ja
45
21%
Nein
172
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Anderslautende Studien seien wissenschaftlich nicht haltbar und würden benutzt, um Gesetze wie das angestrebte Gesetz der Schweizer Lungenliga zum «Schutz vor Passivrauchen» zu erlassen,
Ist ja klar, dass die anderen Studien immer scheisse und nicht haltbar sind. Andere Studien beweisen die die Schädlichkeit von Passivrauchen und die würden wohl die von Dir zitierte Studie als wissenschaftlich haltbar bezeichnen. Nur die wenigsten Studien sind wirklich neutral und haltbar - schliesslich gibt es in den meisten Fällen einen Auftraggeber und die Studie wird dann an diesen angepasst.

Hier mal noch ein Gegenstück:

http://www.pm-magazin.de/a/passivrauche ... ber-paffen

Und dann steht auf Wiki auch noch ein wenig was: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
In Deutschland treten jährlich 500 bis 600 Todesfälle durch den plötzlichen Kindstod (SIDS) auf, wovon bis zur Hälfte der Fälle dem Passivrauchen zugeschrieben werden. Sowohl durch das Rauchen während der Schwangerschaft als auch nach der Entbindung ist das Risiko hierfür deutlich erhöht. Das Risiko von SIDS bei elterlichem Tabakkonsum ist um das Zwei- bis Vierfache höher als in rauchfreien Haushalten.[SUP][25][/SUP] Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfiehlt zur Risikominderung, Babys nicht mit Rauchern in einem Bett schlafen zu lassen. (Siehe auch Co-Sleeping.)[SUP][26][/SUP]
Ich habe 4 Fälle von plötzlichem Kindstod selber mitbekommen bzw. mitbearbeitet. Bei allen vier Familien waren die Eltern Raucher, wobei sich bei einem Kind heraustellte, dass es doch nicht an plötzlichem Kindstod gestorben ist, sondern an inneren Verletzungen. Der genaue Grund wie es dazu diesem Phänomen kommen kann ist noch immer nicht bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass es nicht einfach DEN Grund gibt, sondern dass es einfach eine Anhäufung von Gründen ist. Das Passivrauchen KANN einer dieser kumulierten Gründe sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich bin zwar Nichtraucher. Aber ich finde, das geht wirklich zu weit. Schlussendlich befinden wir uns im Joggeli nicht in einem geschlossenen Raum. Und mich haben die Raucher im Joggeli nicht wirklich gestört.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ist ja klar, dass die anderen Studien immer scheisse und nicht haltbar sind. Andere Studien beweisen die die Schädlichkeit von Passivrauchen und die würden wohl die von Dir zitierte Studie als wissenschaftlich haltbar bezeichnen. Nur die wenigsten Studien sind wirklich neutral und haltbar - schliesslich gibt es in den meisten Fällen einen Auftraggeber und die Studie wird dann an diesen angepasst.

Hier mal noch ein Gegenstück:

http://www.pm-magazin.de/a/passivrauche ... ber-paffen

Und dann steht auf Wiki auch noch ein wenig was: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen

Ich habe 4 Fälle von plötzlichem Kindstod selber mitbekommen bzw. mitbearbeitet. Bei allen vier Familien waren die Eltern Raucher, wobei sich bei einem Kind heraustellte, dass es doch nicht an plötzlichem Kindstod gestorben ist, sondern an inneren Verletzungen. Der genaue Grund wie es dazu diesem Phänomen kommen kann ist noch immer nicht bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass es nicht einfach DEN Grund gibt, sondern dass es einfach eine Anhäufung von Gründen ist. Das Passivrauchen KANN einer dieser kumulierten Gründe sein.
Ich gehe mit Dir einig, dass Passivrauchen ungesund und schädlich ist. Ich bin auch für Rauchverbot in einem öffentlichen Raum wie z.B. einem Restaurant, Bar oder Kino. Aber im Joggeli befinden wir uns nicht wirklich in einem geschlossenen Raum. Deshalb, na ja, man kann es auch übertreiben. Der Rauch von Petarden und zuvielen Phyros stören mich mehr.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig, dass Passivrauchen ungesund und schädlich ist. Ich bin auch für Rauchverbot in einem öffentlichen Raum wie z.B. einem Restaurant, Bar oder Kino. Aber im Joggeli befinden wir uns nicht wirklich in einem geschlossenen Raum. Deshalb, na ja, man kann es auch übertreiben. Der Rauch von Petarden und zuvielen Phyros stören mich mehr.
Ich sehe das wie Du - bin ja auch nicht dafür. Ich bin aber dagegen, dass man Passivrauchen als wissenschaftlichen Schwachsinn von ein paar Spinnern verharmlost ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich, sälber au raucher, bi au absolut gege e Rauchverbot im Joggeli. NUR, abgseh vo däm Dottel us Arlese, ischs nur e frog vo dr Zyyt bis alli Stadie Rauchfrei wärde sy. D frog isch nur wen und wär söll das in Basel duresetze? In Ängland oder Düütschland hesch d Bulle und waiss nit wieviel Ordner im Stadion, bi uns hesch kaine Bulle und Ordner wo äntwäder Pensionierti oder Halbwüchsigi sind. Also nit grad die grösste respäktpersone.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur schad ich mir ganz elei sälber drmit...während, wenn ich eini rauche wurd, schad ich demit alli um mi umme im gschlossene Ruum. Au dye, wo sich drfür entschiede händ, nit z'rauche. Wenn ich aber 4-5 Liter Bier hinderekipp, denn isches ellei mis gsundheitliggs Problem und nit das vo de andere Lüt im glyche Ruum, wo sich drfür entschiede händ, kei Alkohol z'trinke. Merggsch öpis?
Genau auch meine Meinung und für mich das entscheidende bei der ganzen Diskussion. Es ist falsch sich aufzupusten, was kommt noch, oder wie würden die Befürworter eines Rauchverbots reagieren, wenn Saufen, koksen, etc. als nächstes kommt. Bei all diesem schade ich nur mir selber...und NICHT anderen ! Von einem Raucher Selbstverantwortung für die anderen zu verlangen...LOL :eek:

Ich war mit meinem Sohn einige male im FC und kann sagen, dass selten jemand von den Rauchern Rücksicht genommen, auch wenn ich höflich gefragt habe. Mit Platzwechsel, wenn noch möglich und Glück konnte ich diesem Qualm dann das einte oder andere mal ausweichen. Und bezeichnend für die Situation, dies Leuten hatten zeitweise auch Kinder dabei, die genau im Abzug sassen...)

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre, gibt es viel mehr die sich daran stören und es entweder in Kauf nehmen (reklamieren bringt ja eh nichts, oder ist uncool (Toleranz und so) oder haben längst ihr DC abgegeben haben.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Echo hat geschrieben: (bin übrigens ein Raucher, wenn auch zur Zeit gerade abstinent)
Das isch mol e geili Ussag, glaubsch nid dra, dass Du Dini Vorsätz chasch duurehalte? :D
declaravit iam mortuum vivere

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

shady hat geschrieben:Das isch mol e geili Ussag, glaubsch nid dra, dass Du Dini Vorsätz chasch duurehalte? :D
man weiss ja nie ;) Ich gehe davon aus, dass ich bis ans Lebensende süchtig bleibe und von einem Tag auf den anderen wieder mit Rauchen anfangen würde (als wäre ich nie abstinent gewesen), wenn ich nicht aufpasse...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ja dann pass mal auf, passiert leider schneller als man denkt...Ich war auch über 4 Jahre stolzer Nichtraucher und schwupps ist man wieder voll drin. Wichtig, keine Ausnahmen machen, niemals!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Sharky hat geschrieben:ja dann pass mal auf, passiert leider schneller als man denkt...Ich war auch über 4 Jahre stolzer Nichtraucher und schwupps ist man wieder voll drin. Wichtig, keine Ausnahmen machen, niemals!!
Schwachen Menschen kann das schon passieren....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich sehe das wie Du - bin ja auch nicht dafür. Ich bin aber dagegen, dass man Passivrauchen als wissenschaftlichen Schwachsinn von ein paar Spinnern verharmlost ;)
Stimmt ! Die Gefahren des Passivrauchens wurde lang Zeit völlig unterschätzt und ist alles andere als wissenschaftlichen Schwachsinn.

FcB4SEL1893
Neuer Benutzer

Beitrag von FcB4SEL1893 »

Shitstorm uf dr Facebook Page wär doch ebbis :p
FC BASEL<3

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Maria Faustyna hat geschrieben:Schwachen Menschen kann das schon passieren....
Was bisch du für eini? Aber ab zrugg ins Kloster mit dir.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Sharky hat geschrieben:Was bisch du für eini? Aber ab zrugg ins Kloster mit dir.
Da bin ich bereits :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

der gute Sharky ist dem Laster verfallen. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:der gute Sharky ist dem Laster verfallen. :D
Jup, isch eso.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

blödsinn. s hängt einzig drvo ab unter wellne umständ me e usnahm macht. wemme ein hogge het und am näggschte daag mitere frässi wiene äschebächer ufwacht foht me sicher nid wider aa (mir passiert). wemme sich aber unter ganz andere umständ e usnahm gönnt (zumene kaffi in de summerferie) kame schnell wider ins alte fahrwasser cho.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Käppelijoch hat geschrieben: Nochmals alleine für Dich: Rauchverbote in geschlossenen Räumen: JA!
Totales Rauchverbot im Freien (und dazu gehören auch offene Stadien): Nein.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu diesem Thema zu sagen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Am Ende ist es halt irgendwie perveres das hier über das Inhalieren von Abfall diskutiert wird.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Am Ende werden die kommerziellen Interessen des FCB obsiegen und es wird kein Rauchverbot geben. Ohne Rauchverbot verlieren sie einen Dauerkartenbesitzer, mit Rauchverbot hingegen ein paar hundert.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Guet. Alles Wichtige isch gseit worde, Fade ka gschlosse oder mindischtens ins OT verschobe wärde. Isch jo widerlich...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Jetzt hets dä herr au in blick gschafft.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Jetzt hets dä herr au in blick gschafft.
Profilneurotiker, halt. :p
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Do no dr Link:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 12954.html
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was goht in däm typ sim kopf vor dass er weg dem scheiss zu jedere zitig segglet? söll sini johreskarte abgäh und guet isch, aber het er s gfühl mit däm kindische umeflenne erreicht er öbis?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und mein Beitrag wurde zitiert! ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

basler hat geschrieben:was goht in däm typ sim kopf vor dass er weg dem scheiss zu jedere zitig segglet? söll sini johreskarte abgäh und guet isch, aber het er s gfühl mit däm kindische umeflenne erreicht er öbis?
Nun, der Barbiere rennt nicht zu jedem Medium, sondern jedes Medium zu ihm. Und jetzt noch ein kurzer Blick in den Spiegel: Hier drin haben sich in 10 Tagen über 11'000 Interessierte getummelt, sogar ohne dass er sich im Forum gemeldet hätte! Es scheint also durchaus zu bewegen was der Herr treibt, aus welchen Gründen auch immer. Kann man so hinnehmen oder eine Zensur verlangen.
O TEMPORA, O MORES

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

basler hat geschrieben:was goht in däm typ sim kopf vor dass er weg dem scheiss zu jedere zitig segglet? söll sini johreskarte abgäh und guet isch, aber het er s gfühl mit däm kindische umeflenne erreicht er öbis?
Sein Anliegen ist nicht kindisch, sondern berechtigt und immerhin hat er jetzt mediale Aufmerksamkeit erreicht und auch dieser Thread hat schon 232 Posts. Dabei ist die Lösung banal und hätte schon längs umgesetzt werden können: Aufteilung des Stadions in Nichtraucher und Rauchersektoren. Dann kann sich jeder entscheiden. Und Ende der Diskussion.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Marek hat geschrieben:Sein Anliegen ist nicht kindisch, sondern berechtigt und immerhin hat er jetzt mediale Aufmerksamkeit erreicht und auch dieser Thread hat schon 232 Posts. Dabei ist die Lösung banal und hätte schon längs umgesetzt werden können: Aufteilung des Stadions in Nichtraucher und Rauchersektoren. Dann kann sich jeder entscheiden. Und Ende der Diskussion.
dafür braucht man das Stadion nicht aufzuteilen :rolleyes:
es würde reichen, wenn sich nicht jeder so wichtig nehmen würde, sei es der Raucher oder der nicht Raucher

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Generell für kein Rauchverbot aber mit Raucherfreien Zonen im Stadion. :cool: Wer sich vom Rauch aufs mal belästigt fühlt kann in solchen Rauchfreien Zonen gehen, oder halt Rauchfreie Sektoren...

Ich bin NICHTRAUCHER! ;)
Balotelli hat geschrieben: Wir sollten lieber mal ein Kiffverbot einsetzen.
Ist doch bereits Verboten oder ist das Joggeli neuerdings in Colorado? :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten