Agent Orange hat geschrieben:Richtig! Für viele Leute hier, geht es gar nicht um die Abstimmung, sondern man kann wieder mal gegen die böse, böse SVP geifern!
Stimmt eben nicht! Es geht um die Fortsetzung der Bilateralen, bei welchen die PFZ ein zentrales Eelement ist. Es geht auch darum, dass auch ich dank der PFZ im gesamten EU-Raum arbeiten darf bzw. meine Diplome anerkannt sind. Die PFZ funktioniert nicht nur einseitig, wie es die SVP-Propaganda uns versucht weiss zu machen.
Ein Ja ist brandgefährlich, wird die EU zu 99% die Verträge kündigen (siehe diverse Interviews), was ich dann durchaus nachvollziehen und verstehen kann.
Wer Ja stimmt, schafft damit die Bilateralen ab.Und die SVP konnte bisher kaum aufzeigen, was man genau besser verhandeln könnte, bei dem auch eine EU mitmachen würde.
Und mit dem Ja zur Initiative, wird das Asylwesen de facto abgeschafft. Siehe heutigen Blick-Artikel.
Aber ja, hauptsache, die SVP sieht eine phöse phöse Verschwörung, bei der alle gegen sie ist...das ist doch ihre Lieblingsrolle, damit sie immer zu den Siegern gehört...
Und nein, die Initiative wird nicht chancenlos bachab gehen, es wird sehr sehr sehr eng werden, denn viele sagen wohl kaum, was sie in Wirklichkeit wählen wollen, daher stimmen für mich diese Prognosen null und nicht.
NEIN zu dieser gefährlichen Initiative! Wer die BIlateralen aufs Spiel setzt, setzt den Wirtschaftsstandort Schweiz aufs Spiel!
Desweiteren bin ich prinzipiell gegen planwirtschaftliche Ideen. Mich erstaunt es sehr, dass die SVP auf Methoden zurückgreifen will, die schon in der Sowjetunion Schiffbruch erlitten haben.