Muttenzerkurve in rotblau

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht ist der Lehrling noch nicht fertig mit streichen...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sasa hat geschrieben:Ich hoff es stresst kaine aber do ysch mol e Bild drfoh.

[ATTACH]18710[/ATTACH]
:D Photoshop
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht ist der Lehrling noch nicht fertig mit streichen... :D

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Sasa hat geschrieben:Ich hoff es stresst kaine aber do ysch mol e Bild drfoh.

[ATTACH]18710[/ATTACH]
Du Schlingel, du. Hesch Fotogschöppelet.... :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Delgado hat geschrieben:Gääl isch kei Vereinsfarb ;-)
Denn halt gold ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Was für ein offensichtlicher Photoshop. Sieht sogar die Stühle durchschimmern :D
Aber gibt dennoch ein gutes Bild wie sowas aussehen würde. Bin ja gespannt, mir gefällt es sehr.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Denn halt gold ;)
Auch Gold ist keine Vereinsfarbe ;-)

Auszug aus den Statuten, nachzulesen im Handelsregister vom FC Basel 1893 AG:

Organisation, Durchführung und Leitung eines professionellen Fussballbetriebes sowie Unterhalt einer der Swiss Football League angehörenden Fussballmannschaft und weiterer Fussballmannschaften im Bereich Leistungssport, welche sich an den entsprechenden Wettbewerben unter dem Namen FC Basel oder FC Basel 1893 und unter den offiziellen Club-Farben Rot Blau beteiligen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten und veräussern.

Nix Gold, Nix Gelb, Offizielle Club-Farben Rot Blau, Gelb wird halt einfach verwendet, damit das Logo ersichtlich ist und da gelb auf rot und blau besser ersichtlich ist als schwarz oder grün, ists halt dabei. Aber nix offizielle Club-Farbe.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Guter Entscheid. Als nächstes bitte die Frontfassade färben.

[ATTACH]18713[/ATTACH]
Dateianhänge
images%25257Ccms-image-001276406.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Delgado hat geschrieben:Auch Gold ist keine Vereinsfarbe ;-)

Nix Gold, Nix Gelb, Offizielle Club-Farben Rot Blau, Gelb wird halt einfach verwendet, damit das Logo ersichtlich ist und da gelb auf rot und blau besser ersichtlich ist als schwarz oder grün, ists halt dabei. Aber nix offizielle Club-Farbe.
jaja, die Diskussion hatten wir ja schon einmal irgendwo bezüglich neues Leibchen-Layout oder so.

streng nach den Statuten hast du natürlich recht, andererseits ist gelb so dominant im Logo, dass man durchaus von einer dritten Vereinsfarbe sprechen kann - zumindest macht es jeweils Sinn, dass gelb jeweils die Ergänzungsfarbe ist...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

HJK hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]18711[/ATTACH]

Das findi ganz geil....Sitzplätz als Pixel...

gesehen bei Preston Nord End FC. Deepdale Stadium.

Wie wärs mit em Massimo?
klar gehört Massimo auf eine solche "wall of fame"! Gehörte zur Aufstiegsequipe und seine Treue halt.

Meiner Ansicht nach wäre es sehr cool, wenn die gesamte Gegentribühne aus 3-5 (oder falls Platz: 11) Legenden bestehen würde... Stühle in blau, Pixel in rot....

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

Maria Faustyna hat geschrieben:Ich finde PadrePio hat recht. Die Idee ist gelungen aber mangelhaft umgesetzt.
da kann ich dir und dem pio einfach nur beipflichten. als mir meine grosmutter an weihnachten das geschenk übergab, wurde von mir sofort einen farbenabgleich durchgeführt. Passt den das bändeli auch zum geschenkpapier??
jetzt nahm die doofe kuh doch tatsächlich ein grünes bändeli zu einem goldenen geschenkpapier! der hab ich gleich mal gepflegt die fresse poliert! sonst meint die noch sie könne an meinem geburtstag die gestrickten socken ebenso verpacken!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Jetzt hesch s Gschängg, du bikunnsch jetzt nämmli vo ihre grien-wissi Sogge ime blau-wisse Gschängg ;) :p oder villicht au umgekehrt
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Das angebliche Foto geistert schon auf Facebook rum. Und die Überraschung ist dahin

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Späcki hat geschrieben:Ow jä, dr Karli uff d'Räng "pixle".
Wie wenn dä unsympathisch Schwafli nid scho gnueg dr Grössewahn hätt...
Karli ist vielleicht kein Intellektueller, aber unsympathisch finde ich ihn überhaupt nicht. Grössenwahnsinnig auch nicht. Abgesehen davon: von jenen Spieler, die heutzutage für uns auf dem Rasen spielen, kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Für mich ist und bleibt Karli nach wie vor der beste FCB-Spieler aller Zeiten, eine der wenigen wirklichen Legenden unseres Clubs.

Zu Odermatts Zeiten war ich in der Primarschule und wir wollten beim Fussballspielen immer alle Odermatt sein. Ein solches Idol hat es meiner Meinung nach nachher beim FCB nie mehr gegeben. Dass heute einer unserer Spieler ein eigenes Lied bekommt, ist auch kaum mehr vorstellbar.

Odermatt schiesst für die Nati 1 : 1 Ausgleich im Wembley
Odermatt versenkt Penalty gegen Ajax (1970) - ab Minute 53:00
FC Basel - Meisterjahre, Abstieg und Wiederaufstieg - SF Archiv
NaNaNaNa (vo dr Rhygass bis zum Spaletor) - Peter Felix

Mehr Videos habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.

Tageswoche-Artikel zu seinem 70. Geburtstag

Bild

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Es söll schins bis letschte April bim FCB e Stürmer gäh ha wo au sogar 2 eigeni Lieder het.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ou jä, Pro Alex-Konterfei im D :verschla:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Omg ist das Bild jetzt ein Fake oder nicht?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

SimonFCB hat geschrieben:Das angebliche Foto geistert schon auf Facebook rum. Und die Überraschung ist dahin
Morn ischs denn im Blick ;)
S kunnt scho guet :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chippersie hat geschrieben:Es söll schins bis letschte April bim FCB e Stürmer gäh ha wo au sogar 2 eigeni Lieder het.
Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen. :rolleyes:

Ich meine nicht irgendwelche Fanlieder, sondern Lieder, die auf Platten (heute CD bzw. iTune) aufgenommen wurden.

Felix-Records

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen. :rolleyes:

Ich meine nicht irgendwelche Fanlieder, sondern Lieder, die auf Platten (heute CD bzw. iTune) aufgenommen wurden.

Felix-Records
anderi zite, anderi sitte

gang mit dr zit, odr du gohsch mit dr zit

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

andreas hat geschrieben:Omg ist das Bild jetzt ein Fake oder nicht?
Kai Fake. Ich ha's gester Zobe mit aigene Auge gseh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

PadrePio hat geschrieben:Das gefällt überhaupt nicht. Man sollte die Rotblauen Farben schon abgleichen. Das Dach sollte das gleiche Rotblau haben sonst passt es überhaupt nicht. Man kann nicht einfach x-fach verschiedene Rotblautöne wählen... Die Sitzplätze haben auch nochmals ein anderes blau... :o :rolleyes:
habe ich mich heute per zufall gefragt. wie heisst das korrekte rot bzw das korrekte blau von unserem FCB?
YNWA

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

mit Bilder aus der Homepage vom Wappen und Photoshop sollte man dies schnell rausbekommen.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen. :rolleyes:

Felix-Records
Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht. Ich stell ihn aber natürlich nid ufe Stufe mitem Karli, obwohl ich sini Zyt leider nid ha miterläbt.
Schliesslich sich dr Frei au nid Kapitän gsi ;)

Und au wenns Offtopic und scho oft erwähnt worde isch: Im "Bobadillaliedli" spielt dr Raul nur e untergortneti Rolle.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Hoffentlich ist die Farbe nicht rutschig, sonst gibt das eine riesen Rutschbahn, wenn das Bier fliegt :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja ja der Karli. Leider hat er keinen grösseren Superstar (der Pele von Peru) geduldet.

[video=youtube;hYw2ZrG9oUo]http://www.youtube.com/watch?v=hYw2ZrG9oUo[/video]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chippersie hat geschrieben:Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht. Ich stell ihn aber natürlich nid ufe Stufe mitem Karli, obwohl ich sini Zyt leider nid ha miterläbt.
Schliesslich sich dr Frei au nid Kapitän gsi ;)

Und au wenns Offtopic und scho oft erwähnt worde isch: Im "Bobadillaliedli" spielt dr Raul nur e untergortneti Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=zMSbNMmGToo
http://www.youtube.com/watch?v=wdjPtdwrfRw

Und zuedäm het dr Alex het sogar bi eim mitgwirkt :p
Domingo hat geschrieben:Ou jä, Pro Alex-Konterfei im D :verschla:
Lieber im C4 ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Feanor hat geschrieben: streng nach den Statuten hast du natürlich recht, andererseits ist gelb so dominant im Logo, dass man durchaus von einer dritten Vereinsfarbe sprechen kann - zumindest macht es jeweils Sinn, dass gelb jeweils die Ergänzungsfarbe ist...
mit drey farbe gseht eifach alles wiene schläggstängel...

(jojo ich weiss, dass wiss au e farb resp. alli farbe isch aber s isch halt doch einiges dezenter als gäl)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Nakata hat geschrieben:Morn ischs denn im Blick ;)
Es isch wirklig im blick (am obe) :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chippersie hat geschrieben:Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht.
Du hast recht. Das habe ich übersehen bzw. schon vergessen. Ich glaube jedoch kaum, dass diese Lieder je den gleichen Kultstatus erreichen werden wie "Karli no ne Goal". Letzteres wurde im Jahre 1970 geschrieben und publiziert, also vor 44 Jahren.

Kaum anzunehmen, dass sich in 44 Jahren - also im Jahr 2058 - noch viele Leute an diese Abart- und Brandhärd-Lieder erinnern, geschweige denn dass diese noch im Stadion abgespielt werden. Aber wir können ja dann nochmals darüber diskutieren... :p

Gesperrt