Muttenzerkurve in rotblau
- Maria Faustyna
- Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was für ein offensichtlicher Photoshop. Sieht sogar die Stühle durchschimmern 
Aber gibt dennoch ein gutes Bild wie sowas aussehen würde. Bin ja gespannt, mir gefällt es sehr.

Aber gibt dennoch ein gutes Bild wie sowas aussehen würde. Bin ja gespannt, mir gefällt es sehr.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Auch Gold ist keine Vereinsfarbe ;-)Käppelijoch hat geschrieben:Denn halt gold![]()
Auszug aus den Statuten, nachzulesen im Handelsregister vom FC Basel 1893 AG:
Organisation, Durchführung und Leitung eines professionellen Fussballbetriebes sowie Unterhalt einer der Swiss Football League angehörenden Fussballmannschaft und weiterer Fussballmannschaften im Bereich Leistungssport, welche sich an den entsprechenden Wettbewerben unter dem Namen FC Basel oder FC Basel 1893 und unter den offiziellen Club-Farben Rot Blau beteiligen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten und veräussern.
Nix Gold, Nix Gelb, Offizielle Club-Farben Rot Blau, Gelb wird halt einfach verwendet, damit das Logo ersichtlich ist und da gelb auf rot und blau besser ersichtlich ist als schwarz oder grün, ists halt dabei. Aber nix offizielle Club-Farbe.
Guter Entscheid. Als nächstes bitte die Frontfassade färben.
[ATTACH]18713[/ATTACH]
[ATTACH]18713[/ATTACH]
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
jaja, die Diskussion hatten wir ja schon einmal irgendwo bezüglich neues Leibchen-Layout oder so.Delgado hat geschrieben:Auch Gold ist keine Vereinsfarbe ;-)
Nix Gold, Nix Gelb, Offizielle Club-Farben Rot Blau, Gelb wird halt einfach verwendet, damit das Logo ersichtlich ist und da gelb auf rot und blau besser ersichtlich ist als schwarz oder grün, ists halt dabei. Aber nix offizielle Club-Farbe.
streng nach den Statuten hast du natürlich recht, andererseits ist gelb so dominant im Logo, dass man durchaus von einer dritten Vereinsfarbe sprechen kann - zumindest macht es jeweils Sinn, dass gelb jeweils die Ergänzungsfarbe ist...
klar gehört Massimo auf eine solche "wall of fame"! Gehörte zur Aufstiegsequipe und seine Treue halt.HJK hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]18711[/ATTACH]
Das findi ganz geil....Sitzplätz als Pixel...
gesehen bei Preston Nord End FC. Deepdale Stadium.
Wie wärs mit em Massimo?
Meiner Ansicht nach wäre es sehr cool, wenn die gesamte Gegentribühne aus 3-5 (oder falls Platz: 11) Legenden bestehen würde... Stühle in blau, Pixel in rot....
- Pfeffernehmer
- Neuer Benutzer
da kann ich dir und dem pio einfach nur beipflichten. als mir meine grosmutter an weihnachten das geschenk übergab, wurde von mir sofort einen farbenabgleich durchgeführt. Passt den das bändeli auch zum geschenkpapier??Maria Faustyna hat geschrieben:Ich finde PadrePio hat recht. Die Idee ist gelungen aber mangelhaft umgesetzt.
jetzt nahm die doofe kuh doch tatsächlich ein grünes bändeli zu einem goldenen geschenkpapier! der hab ich gleich mal gepflegt die fresse poliert! sonst meint die noch sie könne an meinem geburtstag die gestrickten socken ebenso verpacken!!
Jetzt hesch s Gschängg, du bikunnsch jetzt nämmli vo ihre grien-wissi Sogge ime blau-wisse Gschängg
oder villicht au umgekehrt

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Karli ist vielleicht kein Intellektueller, aber unsympathisch finde ich ihn überhaupt nicht. Grössenwahnsinnig auch nicht. Abgesehen davon: von jenen Spieler, die heutzutage für uns auf dem Rasen spielen, kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Für mich ist und bleibt Karli nach wie vor der beste FCB-Spieler aller Zeiten, eine der wenigen wirklichen Legenden unseres Clubs.Späcki hat geschrieben:Ow jä, dr Karli uff d'Räng "pixle".
Wie wenn dä unsympathisch Schwafli nid scho gnueg dr Grössewahn hätt...
Zu Odermatts Zeiten war ich in der Primarschule und wir wollten beim Fussballspielen immer alle Odermatt sein. Ein solches Idol hat es meiner Meinung nach nachher beim FCB nie mehr gegeben. Dass heute einer unserer Spieler ein eigenes Lied bekommt, ist auch kaum mehr vorstellbar.
Odermatt schiesst für die Nati 1 : 1 Ausgleich im Wembley
Odermatt versenkt Penalty gegen Ajax (1970) - ab Minute 53:00
FC Basel - Meisterjahre, Abstieg und Wiederaufstieg - SF Archiv
NaNaNaNa (vo dr Rhygass bis zum Spaletor) - Peter Felix
Mehr Videos habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.
Tageswoche-Artikel zu seinem 70. Geburtstag

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen.Chippersie hat geschrieben:Es söll schins bis letschte April bim FCB e Stürmer gäh ha wo au sogar 2 eigeni Lieder het.

Ich meine nicht irgendwelche Fanlieder, sondern Lieder, die auf Platten (heute CD bzw. iTune) aufgenommen wurden.
Felix-Records
anderi zite, anderi sitteMundharmonika hat geschrieben:Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen.
Ich meine nicht irgendwelche Fanlieder, sondern Lieder, die auf Platten (heute CD bzw. iTune) aufgenommen wurden.
Felix-Records
gang mit dr zit, odr du gohsch mit dr zit
habe ich mich heute per zufall gefragt. wie heisst das korrekte rot bzw das korrekte blau von unserem FCB?PadrePio hat geschrieben:Das gefällt überhaupt nicht. Man sollte die Rotblauen Farben schon abgleichen. Das Dach sollte das gleiche Rotblau haben sonst passt es überhaupt nicht. Man kann nicht einfach x-fach verschiedene Rotblautöne wählen... Die Sitzplätze haben auch nochmals ein anderes blau...![]()
![]()
YNWA
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht. Ich stell ihn aber natürlich nid ufe Stufe mitem Karli, obwohl ich sini Zyt leider nid ha miterläbt.Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, schon klar. Auch ein Herve Tum hatte sein Liedchen und ein Bobadilla wird ja momentan im Stadion auch nonstop besungen, als wäre er das Nonplusultra gewesen.
Felix-Records
Schliesslich sich dr Frei au nid Kapitän gsi

Und au wenns Offtopic und scho oft erwähnt worde isch: Im "Bobadillaliedli" spielt dr Raul nur e untergortneti Rolle.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja ja der Karli. Leider hat er keinen grösseren Superstar (der Pele von Peru) geduldet.
[video=youtube;hYw2ZrG9oUo]http://www.youtube.com/watch?v=hYw2ZrG9oUo[/video]
[video=youtube;hYw2ZrG9oUo]http://www.youtube.com/watch?v=hYw2ZrG9oUo[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=zMSbNMmGTooChippersie hat geschrieben:Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht. Ich stell ihn aber natürlich nid ufe Stufe mitem Karli, obwohl ich sini Zyt leider nid ha miterläbt.
Schliesslich sich dr Frei au nid Kapitän gsi
Und au wenns Offtopic und scho oft erwähnt worde isch: Im "Bobadillaliedli" spielt dr Raul nur e untergortneti Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=wdjPtdwrfRw
Und zuedäm het dr Alex het sogar bi eim mitgwirkt

Lieber im C4Domingo hat geschrieben:Ou jä, Pro Alex-Konterfei im D :verschla:

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
mit drey farbe gseht eifach alles wiene schläggstängel...Feanor hat geschrieben: streng nach den Statuten hast du natürlich recht, andererseits ist gelb so dominant im Logo, dass man durchaus von einer dritten Vereinsfarbe sprechen kann - zumindest macht es jeweils Sinn, dass gelb jeweils die Ergänzungsfarbe ist...
(jojo ich weiss, dass wiss au e farb resp. alli farbe isch aber s isch halt doch einiges dezenter als gäl)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du hast recht. Das habe ich übersehen bzw. schon vergessen. Ich glaube jedoch kaum, dass diese Lieder je den gleichen Kultstatus erreichen werden wie "Karli no ne Goal". Letzteres wurde im Jahre 1970 geschrieben und publiziert, also vor 44 Jahren.Chippersie hat geschrieben:Dr Abart und Brandhärd händ au "ächti" Lieder füre Frei gmacht.
Kaum anzunehmen, dass sich in 44 Jahren - also im Jahr 2058 - noch viele Leute an diese Abart- und Brandhärd-Lieder erinnern, geschweige denn dass diese noch im Stadion abgespielt werden. Aber wir können ja dann nochmals darüber diskutieren...