Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sali zämme hat geschrieben:Frohes neues Jahr an alle FCB Fans und auch an alle anderen, die sich hier drin tummeln.

Mit der Vertragsverlängerung mit MY, bei, wie man hört, erhöhten Bezügen und einer Option für eine weitere Verlängerung hat die Clubleitung ein klares Signal ausgesendet. Und zwar ein Vertrauenssignal, daran gibt’s nichts zu deuteln. Und wenn es gewisse Leute trotzdem machen, dann ist das einfach nur schwach, stur, unflexibel, unattraktiv – eben alles, was sie gewissen anderen Personen vorwerfen.

„«Die Diskussionen sind dabei auf ein Niveau abgedriftet, wo wir dachten: Das lassen wir einfach laufen», erklärt FCB-Präsident Bernhard Heusler die Haltung des Vereins, die ihren Anteil daran hatte, dass nach Abschluss der Vorrunde die Frage gestellt wurde, ob Yakin zu Beginn der Rückrunde überhaupt noch Trainer in Basel sei.“

Bravo Herr Heusler. Pfui Herren Journalisten. Wenn man sich heute auf ein gewisses idiotisches Niveau nicht herunterlässt bzw. einfach mal die Klappe hält, wie man’s ja auch frühzeitig kommuniziert hat („Gespräche finden in der Winterpause statt̶) , dann ist man gemäss Journaille auch noch Schuld daran, dass der Trainer mit auf immer skurrileren Vermutungen basierenden Begründungen weggeschrieben wird. Und wenn man nicht mehr zu hoffen wagt, dass er geschasst wird, dann erfindet man, dass er selber gehen will.

Trotz diesem positiven Signal der Vereinsleitung an den Trainer, die Spieler und auch das ganze externe Umfeld wird sich Nullkommanichts ändern (jetzt wird Ruhe einkehren: so ein Blödsinn). Die Journaille wird weiter klecksen. Die Anti-MY-Fraktion wird weiter geifern. Die unzufriedenen Spieler werden weiter schmollen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die zweite Saisonhälfte und werde Club, Vereinsleitung und Mannschaft im Frühling zum 17. Meistertitel gratulieren. Die Miesepeter können mir gestohlen bleiben. Hoffentlich geben noch ein paar ihre Sitze frei, dann hat’s wieder, wie früher, mehr Platz für einen Spontanbesuch.
Danke! Damit könnte man jetzt wohl diesen Thread auf Eis legen, bis wieder neuer(!) Gesprächsstoff zu MY und dem FCB vorhanden ist (und das dürfte frühestens nach dem 1.Trainingsspiel der Fall sein :D )!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

4098 Beiträge in 10 Monaten für einen Übergangstrainer - nicht schlecht ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

4099 :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

tango hat geschrieben:Fussballvereine leben unter anderem vom Kommen und Gehen der Fans. Empörte werden das Stadion meiden - neue Begeisterte werden ihre Plätze noch so gerne einnehmen. So what ?
So wie zwischen 1973 und 1988?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blutengel hat geschrieben:So hat jeder seine eigenen Gründe. Wobei ich wie schon geschrieben wegen dem Bier absolut kein Verständnis habe. Da habe ich sogar mehr Verständnis für Leute, die wegen einem "falschen" Trainer nicht verlängern, weil dies ja direkt mit dem FCB (zB Spielweise) zu tun hat.
Es sind ja seine persönlichen Gründe. Wieso muss man seine Gründe noch kommentieren?
Sehr wohl stellt die zunehmende Bevormundung von Stadionbesucher für viele volljährige Personen ein Problem dar.
(siehe Rauchverbot Thread). Spätestens bei einem Rauchverbot bin auch ich weg.
Rein aus Prinzip.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Das sind für mich überhaupt keine Gründe um fernzubleiben. Wer wegen Bier oder Rauchverbot fernbleibt hat vermutlich ein Problem das nichts mit dem FCB zu tun hat.
es gibt aber halt Leute, welche es satt haben für alles und jedes "einen Antrag " zu stellen, oder anders rum, wir werden oder sind alleine als Fussballfans, schon so mit Vorschriften eingedeckt worden, was wir NICHT dürfen,dass halt ein Bier oder ein Zigaretten verbot reicht um einen solchen schritt zu tun
aber vertrauen wir Häusler dass ein weg gefunden wird, wo jeder damit leben kann

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

PadrePio hat geschrieben:Das sind für mich überhaupt keine Gründe um fernzubleiben. Wer wegen Bier oder Rauchverbot fernbleibt hat vermutlich ein Problem das nichts mit dem FCB zu tun hat.
...is nicht ganz einfach das momentane Gekicke ohne Bier und Zigaretten zu ertragen, leider :rolleyes:
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:I hoff eifach, dass es nit so use kunnt wie bim Gross. Au dört sind d Resultat, trotz Grottefussball, lang gut gsi...
Ich denke nicht, dass sich irgendwas wesentlich ändern wird.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sali zämme hat geschrieben:Frohes neues Jahr an alle FCB Fans und auch an alle anderen, die sich hier drin tummeln.

Mit der Vertragsverlängerung mit MY, bei, wie man hört, erhöhten Bezügen und einer Option für eine weitere Verlängerung hat die Clubleitung ein klares Signal ausgesendet. Und zwar ein Vertrauenssignal, daran gibt’s nichts zu deuteln. Und wenn es gewisse Leute trotzdem machen, dann ist das einfach nur schwach, stur, unflexibel, unattraktiv – eben alles, was sie gewissen anderen Personen vorwerfen.

„«Die Diskussionen sind dabei auf ein Niveau abgedriftet, wo wir dachten: Das lassen wir einfach laufen», erklärt FCB-Präsident Bernhard Heusler die Haltung des Vereins, die ihren Anteil daran hatte, dass nach Abschluss der Vorrunde die Frage gestellt wurde, ob Yakin zu Beginn der Rückrunde überhaupt noch Trainer in Basel sei.“

Bravo Herr Heusler. Pfui Herren Journalisten. Wenn man sich heute auf ein gewisses idiotisches Niveau nicht herunterlässt bzw. einfach mal die Klappe hält, wie man’s ja auch frühzeitig kommuniziert hat („Gespräche finden in der Winterpause statt̶) , dann ist man gemäss Journaille auch noch Schuld daran, dass der Trainer mit auf immer skurrileren Vermutungen basierenden Begründungen weggeschrieben wird. Und wenn man nicht mehr zu hoffen wagt, dass er geschasst wird, dann erfindet man, dass er selber gehen will.

Trotz diesem positiven Signal der Vereinsleitung an den Trainer, die Spieler und auch das ganze externe Umfeld wird sich Nullkommanichts ändern (jetzt wird Ruhe einkehren: so ein Blödsinn). Die Journaille wird weiter klecksen. Die Anti-MY-Fraktion wird weiter geifern. Die unzufriedenen Spieler werden weiter schmollen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die zweite Saisonhälfte und werde Club, Vereinsleitung und Mannschaft im Frühling zum 17. Meistertitel gratulieren. Die Miesepeter können mir gestohlen bleiben. Hoffentlich geben noch ein paar ihre Sitze frei, dann hat’s wieder, wie früher, mehr Platz für einen Spontanbesuch.
Es gab keinen Grund, die Bezüge zu erhöhen. Die Ziele war ja schon im bestehenden Vertrag verankert und für die CL-Spiele kassiert auch Yakin einen Bonus.

"Bravo Herr Heusler."? Ganz im Gegenteil. Heusler hat seine Verantwortung abgeschoben und anstatt den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen nichts kommuniziert und erst nach dem Jahreswechsel eine diplomatische Mittellösung gefunden. Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus.

Yakin wird sich sehr anstrengen müssen und definitiv seine Ego zurückstellen, um den neuen alten Forderungen des Vorstands gerecht zu werden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bender hat geschrieben:Es gab keinen Grund, die Bezüge zu erhöhen. Die Ziele war ja schon im bestehenden Vertrag verankert und für die CL-Spiele kassiert auch Yakin einen Bonus.

"Bravo Herr Heusler."? Ganz im Gegenteil. Heusler hat seine Verantwortung abgeschoben und anstatt den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen nichts kommuniziert und erst nach dem Jahreswechsel eine diplomatische Mittellösung gefunden. Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus.

Yakin wird sich sehr anstrengen müssen und definitiv seine Ego zurückstellen, um den neuen alten Forderungen des Vorstands gerecht zu werden.
Gut analysiert. Ein Bravo ist fehl am Platz.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Clive hat geschrieben:badamm tssssssssssssssssssssssssss! WORD
genau. Oft sind es auch empörte Leute vom Bahndamm.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Es gab keinen Grund, die Bezüge zu erhöhen. Die Ziele war ja schon im bestehenden Vertrag verankert und für die CL-Spiele kassiert auch Yakin einen Bonus.

Ausgerechnet der "Taktikfuchs King Muri" soll seinen Ego zurückstellen? Wozu? Damit er zum Spielball der Spieler, der Fans und der Medien wird?

Selten so gelacht. Besten Dank Frau Bender - "you made my day"

Sie scheinen ja extrem viel Ahnung zu haben, wie der FC-Basel auf der Chef-Etage funktioniert. Wollen sie tatsächlich behaupten, dass Herr Bernhard Heusler Entscheide betr. dem Vorgehen ohne Zustimmung sämtlicher Mitglieder der Vereinsleitung trifft?

Wenn schon müssten sie die gesamte Vereinsleitung in Frage stellen. Da sie dieser jedoch nicht mal das Wasser reichen können, würden sie sich damit noch lächerlicher machen. Aber nur zu - ich lache mir hier gerne immer wieder einen ab. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tango hat geschrieben:Ausgerechnet der "Taktikfuchs King Muri" soll seinen Ego zurückstellen? Wozu? Damit er zum Spielball der Spieler, der Fans und der Medien wird?

Selten so gelacht. Besten Dank Frau Bender - "you made my day"

Sie scheinen ja extrem viel Ahnung zu haben, wie der FC-Basel auf der Chef-Etage funktioniert. Wollen sie tatsächlich behaupten, dass Herr Bernhard Heusler Entscheide betr. dem Vorgehen ohne Zustimmung sämtlicher Mitglieder der Vereinsleitung trifft?

Wenn schon müssten sie die gesamte Vereinsleitung in Frage stellen. Da sie dieser jedoch nicht mal das Wasser reichen können, würden sie sich damit noch lächerlicher machen. Aber nur zu - ich lache mir hier gerne immer wieder einen ab. ;)
Das Ego des vermeindlichen "Taktikfuchses", der nicht einmal gegen Unterklassige die Offensive brauchbar hinbiegen kann, ist in etwas so gross wie dein Unverständnis Rückschlüsse aus Aussagen zu machen.

Die Aussage bezüglich Heusler war deshalb so formuliert, weil der ursprünglich Thread Heusler direkt ein Lob ausgesprochen hat. Ich weiss durchaus, dass der Vorstand die Entscheidungen trifft und Heusler in solchen Situation nur noch das Sprachrohr des Vorstand ist.

Ich weiss nicht was peinlicher ist, deine Yakin-Arschkriecherei oder deine Unfähigkeit anderen Usern halbwegs anständige Antworten zu schreiben ohne diese jedes Mal zu beleidigen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kann man bitte einmal davon absehen, diesen Tango ständig zu zitieren.

Danke.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Die Aussage bezüglich Heusler war deshalb so formuliert, weil der ursprünglich Thread Heusler direkt ein Lob ausgesprochen hat. Ich weiss durchaus, dass der Vorstand die Entscheidungen trifft und Heusler in solchen Situation nur noch das Sprachrohr des Vorstand ist.

Ich weiss nicht was peinlicher ist, deine Yakin-Arschkriecherei oder deine Unfähigkeit anderen Usern halbwegs anständige Antworten zu schreiben ohne diese jedes Mal zu beleidigen.
Haben Sie echt das Gefühl, Sie könnten hier im FCB-Forum den Präsidenten oder gar den Vorstand des FC-Basel unterschwellig und beleidigend in Misskredit bringen, indem Sie behaupten, er habe seine Verantwortung abgeschoben, ohne das eine entsprechende Retourkutsche kommt?

Wer austeilt, sollte auch mal einstecken können. Oder sind hier jetzt nur noch Diven und Heulsusen gefragt?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

find i super, dass me sich jetzt siezt...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tango hat geschrieben:Haben Sie echt das Gefühl, Sie könnten hier im FCB-Forum den Präsidenten oder gar den Vorstand des FC-Basel unterschwellig und beleidigend in Misskredit bringen, indem Sie behaupten, er habe seine Verantwortung abgeschoben, ohne das eine entsprechende Retourkutsche kommt?

Wer austeilt, sollte auch mal einstecken können. Oder sind hier jetzt nur noch Diven und Heulsusen gefragt?
Vor Kurzem hast du hier den Präsidenten schlecht hingestellt, also halt den Rand.

Bist du der Vorstand? Oder bist du neuerdings Moderator hier?

Es gibt Forumsregeln hier. Halt sie ein oder verzieh' dich. Niemand würde dich hier vermissen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

frau bender aka blechdose : don't feed the troll ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Ich weiss nicht was peinlicher ist, deine Yakin-Arschkriecherei oder deine Unfähigkeit anderen Usern halbwegs anständige Antworten zu schreiben ohne diese jedes Mal zu beleidigen.
Nicht aufregen...der, die oder das Tango ist nur zum provozieren hier...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Vor Kurzem hast du hier den Präsidenten schlecht hingestellt, also halt den Rand.

Es gibt Forumsregeln hier. Halt sie ein oder verzieh' dich. Niemand würde dich hier vermissen.
Daher würde ich es begrüssen, wenn man diesen User nicht mehr zitieren würde. Notfalls könnte man ja seine Zeilen durch "blabla" ersetzten (was ja in etwas den gleichen Inhalt hat), damit ich seine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen muss - so nützt diese Ignorliste ja nichts :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Vor Kurzem hast du hier den Präsidenten schlecht hingestellt, also halt den Rand.
Oje - Halluzinationen auch noch? Wird ja immer besser hey! Wo und wann bitte habe ich Herrn Bernhard Heusler schlecht hingestellt? Das Gegenteil ist doch der Fall.
Wer immer und immer wieder verbissen hier dem Trainer sowie dem Vorstand an die Karre fährt, muss damit rechnen, dass sich auch mal eine Gegenstimme bemerkbar macht. Zu dieser Erkenntnis kann man auch kommen, ohne dass man Mitglied des Vorstandes oder Moderator hier im Forum ist.
Gegen welche Forumsregel hab ich denn verstossen? :confused:

Es ist nicht an Ihnen mir vorzuschreiben, welche Meinung ich hier wie vertrete, auch wenn Sie das wohl nie kapieren werden. Wie auch? ;)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mampfi hat geschrieben:Nicht aufregen...der, die oder das Tango ist nur zum provozieren hier...
Ich bringe hier lediglich meine Meinung pointiert zum Ausdruck. Wenn sich dadurch jemand provoziert fühlt, ist das ganz bestimmt nicht mein Problem. Oder etwa doch? ;)

Ich möchte es nicht unterlassen, hier in diesem Faden dem "Taktikfuchs King Muri" sowie dem Vorstand für die vertragliche Einigung zu gratulieren. Es ist schön zu wissen, dass sich weder Herr Murat Yakin noch der Vorstand von der medialen Hetze sowie dem banalen Geschwafel einiger "Besserwisser" beeinflussen lässt.

Freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde, erfolgreiche Partien im Cup sowie auf internationaler Ebene.

Und damit ist das Thema für mich vorerst gegessen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tango hat geschrieben:Oje - Halluzinationen auch noch? Wird ja immer besser hey! Wo und wann bitte habe ich Herrn Bernhard Heusler schlecht hingestellt? Das Gegenteil ist doch der Fall.
tango hat geschrieben:"Aber mir persönlich ist der Herr etwas zu bieder. Diesbezüglich gefallen mir die Herren Canepa (tanzt an der Meisterfeier auf dem Balkon) und Constatin (cooler Musik-Clip zusammen mit der Mannschaft) besser. Die beiden Herren haben mehr Charisma, als Herr Heusler sie inne hat."
Um dein Vakuum etwas zu füllen...

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Um dein Vakuum etwas zu füllen...
Und hier die ungekürzte Fassung des von ihnen zitierten Postings. Ich habe mir erlaubt, den von ihnen bewusst weggelassene Teil, fett zu markieren
tango hat geschrieben:Herr Bernhard Heusler ist bestimmt vom fachlichen her betrachtet ein sehr guter Präsident. Auch wie er den FC-Basel in der Oeffentlichkeit nüchtern und sachlich vertritt. Chapeau

Aber mir persönlich ist der Herr etwas zu bieder. Diesbezüglich gefallen mir die Herren Canepa (tanzt an der Meisterfeier auf dem Balkon) und Constatin (cooler Musik-Clip zusammen mit der Mannschaft) besser. Die beiden Herren haben mehr Charisma, als Herr Heusler sie inne hat.

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

tango hat geschrieben:Aber mir persönlich ist der Herr etwas zu bieder. Diesbezüglich gefallen mir die Herren Canepa (tanzt an der Meisterfeier auf dem Balkon) und Constatin (cooler Musik-Clip zusammen mit der Mannschaft) besser. Die beiden Herren haben mehr Charisma, als Herr Heusler sie inne hat.
Dann werde doch Fan vom Fc Zürich oder Sion. Es hält dich niemand auf.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern... Auf den Spuren von Hitzfeld :o

http://www.blick.ch/sport/fussball/haki ... 10915.html

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dieser tropf tango war wohl noch nie auf einer meisterfeier oder einer spielerverabschiedung, wenn heusler vor 30'000 spricht und hat nie mitbekommen dass heusler jeden fan mit stadionverbot persönlich termine anbietet und die "runde tisch"-repressalien eigenständig aufgelöst hat. ekelhaft dieser joker aka tango.
FOOTBALL'S LIFE!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern... Auf den Spuren von Hitzfeld :o

http://www.blick.ch/sport/fussball/haki ... 10915.html
Das ist doch beruhigend, wenn wir jetzt schon wissen, wer im Sommer 2015 den FCB übernimmt.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mampfi hat geschrieben:Das ist doch beruhigend, wenn wir jetzt schon wissen, wer im Sommer 2015 den FCB übernimmt.
...unter Hakan bekäme MED wengistens wieder vermehrt Einsatz!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mampfi hat geschrieben:Das ist doch beruhigend, wenn wir jetzt schon wissen, wer im Sommer 2015 den FCB übernimmt.
Ich bestelle mir jetzt schon Popcorn für die Zeit hier im Forum wenn Hakan übernimmt. :D

Antworten