Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cello hat geschrieben:1. vermutlich erwarte ich von "meinem" FCB etwas mehr als du.

2. oder bist du einer von denen, die nur wegen dem "massensaufen" ins stadion geht? weil anders lässt sich so ein bescheidener fussball nicht ertragen.

3. ach ja! sorry! du hast noch die nlb zeiten erlebt!
Zu 1. Wie kann man von "meinem" FCB reden und gleichzeitig posten, dass "glücklicherweise die JK nicht mehr erneuert wurde und die Spiele des FCB eh nur noch sporadisch angesehen werden"?

Zu 2. Ich gehöre zu den Menschen, die Alkohol als Genussmittel konsumieren und nicht um damit irgendwelchen Ärger herunter zu spülen.

Zu 3. Da liegst du tatsächlich richtig! :D Und ich kann dir versichern: Fussballerisch machte diese NLB-Zeit definitiv keinen Spass - da wird heute auf bedeutend höherem Niveau gejammert!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Quo hat geschrieben:Zu 1. Wie kann man von "meinem" FCB reden und gleichzeitig posten, dass "glücklicherweise die JK nicht mehr erneuert wurde und die Spiele des FCB eh nur noch sporadisch angesehen werden"?

Zu 2. Ich gehöre zu den Menschen, die Alkohol als Genussmittel konsumieren und nicht um damit irgendwelchen Ärger herunter zu spülen.

Zu 3. Da liegst du tatsächlich richtig! :D Und ich kann dir versichern: Fussballerisch machte diese NLB-Zeit definitiv keinen Spass - da wird heute auf bedeutend höherem Niveau gejammert!
und ich hab die ersten spiele 1962 noch auf dem landhof gesehen (hinter dem tor gegenüber der matchuhr). vielleicht haben wir uns schon dort getroffen?

ich denke nicht, dass ich noch ne jk brauche um "meinen FCB" zu unterstützen.

ps: und die b zeiten habe ich auch miterlebt (war zum kotzen). und als die junioren mit der FCB fahne ums feld gelaufen sind, hab ich auch was reingeschmissen.

na? bin ich jetzt auch ein FCB fan?
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cello hat geschrieben:und ich hab die ersten spiele 1962 noch auf dem landhof gesehen (hinter dem tor gegenüber der matchuhr). vielleicht haben wir uns schon dort getroffen?

ich denke nicht, dass ich noch ne jk brauche um "meinen FCB" zu unterstützen.

ps: und die b zeiten habe ich auch miterlebt (war zum kotzen). und als die junioren mit der FCB fahne ums feld gelaufen sind, hab ich auch was reingeschmissen.

na? bin ich jetzt auch ein FCB fan?
Schon ein Fan, nur nicht ganz up to date ;-)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

patiscat hat geschrieben:Schon ein Fan, nur nicht ganz up to date ;-)
o.k, channi lo gälte! :)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

ich weiss, blick... aber er isch wirklich do gsi:
Wie SonntagsBlick erfuhr, wurde Hannovers Sportchef Dirk Dufner in Basel gesichtet, Yakin soll in der Pole-Position stehen und den entlassenen Mirko Slomka beerben
wenns wohr isch: ein sehr schweres erbe... dr slomka isch hammer
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

DomiBale hat geschrieben:ich weiss, blick... aber er isch wirklich do gsi:
Wie SonntagsBlick erfuhr, wurde Hannovers Sportchef Dirk Dufner in Basel gesichtet, Yakin soll in der Pole-Position stehen und den entlassenen Mirko Slomka beerben
Tauschgeschäft??? Trainer<>Trainer ???
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

DomiBale hat geschrieben:ich weiss, blick... aber er isch wirklich do gsi:
Hmm schad het dr Dirk Dufner dr Mirko Slomka scho entloh....sunst hät är jo im Heusler chöne e Trainertusch vorschloh ;o).

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schildchrot hat geschrieben:Hmm schad het dr Dirk Dufner dr Mirko Slomka scho entloh....sunst hät är jo im Heusler chöne e Trainertusch vorschloh ;o).
Dä stoht immer no bi de 96er uff dr Lohnliste. Vo dämhär kha är dä Vorschlag immer no mache.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schildchrot hat geschrieben:Hmm schad het dr Dirk Dufner dr Mirko Slomka scho entloh....sunst hät är jo im Heusler chöne e Trainertusch vorschloh ;o).
Naja, wie man so liest, war er bei den Hannover-Fans teils ähnlich umstritten wie Yakin hier...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

THOR29 hat geschrieben:Tauschgeschäft??? Trainer<>Trainer ???
Bravo, was bitte soll an Slomka besser sein als an Yakin? Hauptsache Yakin ist weg, gell.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Naja, wie man so liest, war er bei den Hannover-Fans teils ähnlich umstritten wie Yakin hier...
Aber du weisst ja: Der Prophet im eigenen Land....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tsunami hat geschrieben:Aber du weisst ja: Der Prophet im eigenen Land....
Machtmensch, selbstverliebt, setzt zu wenig auf Nachwuchsspieler. Das sind nur einige Dinge die man Yakin vorwirft - oder doch Slomka? :p Aber hauptsache Yakin wäre dann weg... :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Liebe Yakin-Gegner, nennt mir nur einen Trainer, der verfügbar ist und uns weiterhilft! Und verdammt nochmal, kommt mir nicht mit Fink, Vogel, Di Matteo usw. :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Agent Orange hat geschrieben:Liebe Yakin-Gegner, nennt mir nur einen Trainer, der verfügbar ist und uns weiterhilft! Und verdammt nochmal, kommt mir nicht mit Fink, Vogel, Di Matteo usw. :mad:
Andres Villas Boas? :confused:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

1893fcb hat geschrieben:Andres Villas Boas? :confused:
1. Können wir den nicht bezahlen.
2. Geht der nach Chelsea und den Spurs sicher nicht nach Basel.

Aber ein guter Trainer wärs schon!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Liebe Yakin-Gegner, nennt mir nur einen Trainer, der verfügbar ist und uns weiterhilft! Und verdammt nochmal, kommt mir nicht mit Fink, Vogel, Di Matteo usw. :mad:
Wieso immer nur "arbeitslose" Trainer vorschlagen - warum sollte der FCB nicht genau so agieren, wie es andere Vereine tun (also auch Trainer mit laufendem Vertrag kontaktieren)? Aber so lange Yakin weiterhin Trainer ist, sind doch all die Spekulationen müssig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben: setzt zu wenig auf Nachwuchsspieler. Das sind nur einige Dinge die man Yakin vorwirft - oder doch Slomka? :p Aber hauptsache Yakin wäre dann weg... :rolleyes:
Hat T. Xhaka und Ajeti viel Spielpraxis geegeben. Hat aus Schär einen Nati Spieler geformt. Mehr junge Talente, die das Zeug
für einen Stammplatz hätten , sind im Moment noch nicht in Sicht. Dieser Vorwurf ist für mich gegenstandslos.

Slomka ? NEIN !!!!!!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Aber du weisst ja: Der Prophet im eigenen Land....
Genau, wie bei uns Yakin, sogar ein verdienter ehemaliger FCB Spieler....

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Käsebrot hat geschrieben:Wieso immer nur "arbeitslose" Trainer vorschlagen - warum sollte der FCB nicht genau so agieren, wie es andere Vereine tun (also auch Trainer mit laufendem Vertrag kontaktieren)? Aber so lange Yakin weiterhin Trainer ist, sind doch all die Spekulationen müssig.
ich find me sött dr muri das joor fertig trainiere loh, falls er aber goht: dr saibene :cool: de spielt sogar mit sim b-team offensiv und klagt nit mol gross über doppelbelastige, kleins kader, verletzige etc. Aber irgendwie dängg ich er isch loyal zu sim club. und irgendwie han ichs gfühl do chönnt dr barnetta no zruggchere zwäcks WM.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Ich finde es auch unfair, dass hier soviel User das trostlose gegicke unter Yakin schönreden. Schöne Weihnachten euch allen.
Meinst Du, dass es unter einem anderen Trainer anders aussieht ? Heute spielen viele Trainer genau mit dem System, das auch Yakin spielen lässt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Mike Shiva prophezeit einen baldigen Abgang von Yakin.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/-Yakin-wird-den-FCB-in-naher-Zukunft-verlassen--13118587
Jetzt wird sogar Mike Shiva in diesem Forum zitiert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

DomiBale hat geschrieben:ich find me sött dr muri das joor fertig trainiere loh, falls er aber goht: dr saibene :cool: de spielt sogar mit sim b-team offensiv und klagt nit mol gross über doppelbelastige, kleins kader, verletzige etc. Aber irgendwie dängg ich er isch loyal zu sim club. und irgendwie han ichs gfühl do chönnt dr barnetta no zruggchere zwäcks WM.
Er klagte sehr wohl über die Doppelbelastung. Er macht aber einen guten Job. Ob er besser ist als Yakin muss er erst noch beweisen. Auch Yakin hat mit dem damals bescheidenen FC Thun grosses geleistet.

Der FcB spielt keineswegs defensiv. Es ist aber so, dass praktisch jede Mannschaft, die gegen den FCB in der Meisterschaft antritt, hinten hineinsteht und der FCB sieht gegen solche Mannschaften meist schlecht aus. Da muss sich der FCB verbessern
und da ist Yakin jetzt gefordert.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Agent Orange hat geschrieben:Und verdammt nochmal, kommt mir nicht mit Fink, Vogel, Di Matteo usw. :mad:
wie wäre es mit finke?
ich sehe eigentlich keinen grund für eine trainerdiskussion. passt mir auch nicht alles was muri so wurstelt, schlussendlich aber, stimmen die resultate udn das mit dem tollen fussball kommt hoffentlich auch noch bald...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hat T. Xhaka und Ajeti viel Spielpraxis geegeben. Hat aus Schär einen Nati Spieler geformt. Mehr junge Talente, die das Zeug
für einen Stammplatz hätten , sind im Moment noch nicht in Sicht. Dieser Vorwurf ist für mich gegenstandslos.

Slomka ? NEIN !!!!!!!!
Ich habe lediglich geschrieben, dass das zu den Dingen gehört, die Yakin vorgeworfen werden (und eben auch Slomka). Ob dies zutrifft oder nicht, habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben: Der FcB spielt keineswegs defensiv. Es ist aber so, dass praktisch jede Mannschaft, die gegen den FCB in der Meisterschaft antritt, hinten hineinsteht und der FCB sieht gegen solche Mannschaften meist schlecht aus. Da muss sich der FCB verbessern
und da ist Yakin jetzt gefordert
.
über ein Jahr und man sieht absolut keine Verbesserung, seit der Sommerpause ist die Spielkultur nochmals gesunken.

dies weiss jeder Trainer, der zum FCB kommt und daher sollte eben ein Trainer etwas flexiebel sein (und dies nicht nur von den Spielern verlangen). Also nicht nur das System mit Einmannsturm oder das System mit 3Iv's kennen ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich kann das peinliche Geflenne & Geplärre wegen Yakin hier nicht mehr lesen, zumal es immer die selben Kreaturen sind welche unseren Coach gezielt in den Dreck ziehen. Sucht euch ein Hobby, ihr seid einfach nur Scheisse. Hoffe nur ihr werdet nie gemobbt - aber denkt dran: Karma und so!

Und jetzt noch kurz zum Thema, es wurde bereits x-mal angesprochen: Nennt mal konkrete & realistische Vorschläge für einen neuen Trainer bitte. Oder ist das zu viel verlangt? Denn viel Ahnung von Fussball scheinen die meisten von euch nicht zu haben!

Bin zwar pro-Murat, werfe aber mal rein spekulativ 2 Namen in die Runde:

Ralph Hasenhüttl http://www.transfermarkt.ch/de/ralph-ha ... _2300.html
Ricardo Moniz http://www.transfermarkt.ch/de/ricardo- ... _5041.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Genau, wie bei uns Yakin, sogar ein verdienter ehemaliger FCB Spieler....
Den meinte ich ja mit meinem Post....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Soll, wenn, wäre, hätte, balabi, balaba, aber das mit der Ausstiegsklausel für die Bundesliga ist (mir) neu.
(Herr Heusler liess sich einmal zitieren, er sei kein Freund solcher Klauseln.)
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... r7683.html

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also eine Ausstiegsklausel und dann erst noch eine ohne fixe Ablöse wär wirklich erstaunlich. Und dumm.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

zeni hat geschrieben:Also eine Ausstiegsklausel und dann erst noch eine ohne fixe Ablöse wär wirklich erstaunlich. Und dumm.
Dann wäre aber eine automatische Vertragsverlängerung beim Meistertitel ebenso dumm. Denn bei Wechselgelüsten des Trainers müsste er nur die Meisterschaft verhindern, um ablösefrei wechseln zu können. Spekulation zwar aber nicht unmöglich.

Antworten