Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Agent Orange hat geschrieben:Aus dem Lateinischen < Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen.>
Könntest du mir dieses Zitat bitte im Lateinischen geben? Merci!

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Balotelli hat geschrieben: Vielleicht schaffts dr Muri es ja mal zum FCB Präsidenten gewählt zu werden.

In diesem sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.
Die schönen Weihnachten hast du mir mit deinem ersten Satz versaut :p
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Wiedermal viel blablablablablabla...
All dies interessiert mich überhaupt nicht, solange wir von der Tabellenspitze winken, im Cup und europäisch noch dabei sind.
Wenns dich nid interessiert, denn spar dr doch dini tägliche 10 Kommentar do inn. :o

S'isch so lächerlich, als öbs nur 1,2 Nase wäre wo am König Murat zwiifle. Elei wievillmol die Saison im Stadion scho pfiffe worde isch wäg däm (leider oft) scheiss Fuessball zeigt, dass villi nid hinter em Trainer stönn. Usserdäm, wär redet vo jetzt entlo? D'Frog isch nur öb sich scho im Winter oder erscht im Summer e verbländete Club findet wo meint e guete Trainer z'verpflichte..
Ein Kanton Basel!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Nach 10 Jahren Fussball Tristesse und grossem finanziellen Aufwand wurde auch durch den Präsidentenwechsel die Strategie geändert. Diese erwies sich denn auch als richtig und erfolgreich. Der Trainer sollte dem Verein unterstellt sein und nicht umgekehrt. Die sportliche Entwicklung unter Fink nahm seinen Lauf und man sah was sportlich und wirtschaftlich (Transfers) möglich war. Nach einem Abgang und einer Entlassung holte man einen neuen Trainer. Und dies trotz aller Warnungen aus der Innerschweiz, trotz einer Cupfinal Teilnahme und Topplatzierung in der Meisterschaft. Da dachte man noch (mich eingeschlossen), was ist das für ein unzufriedenes Volk, wollen sie gleich die CL gewinnen? Wie wir nun wissen wurden wir doch eines besseren belehrt, genau die gleichen negativen Eigenschaften nahmen auch hier seinen Lauf.

Deshalb, der Trainer hat die sportlichen Ziele nicht erreicht, uninteressanter und taktisch langweiliger Fussball. Auf die Kunst der Offensive wurde vollumfänglich verzichtet. Eine sehr durchzogene CL Gruppenphase und erstaunlich wenig Siege in der Meisterschaft. Durch die schwache Konkurrenz in der Meisterschaft, kann dies mit dem ersten Tabellenplatz kaschiert werden. Die Entwicklung eigener oder gekaufter Nachwuchstalente stagnierte. Kommt jetzt die Vereinsleitung vom bekannten und bewährten Prinzip weg und fällt wieder in ein Fussballoch hinein?

Zum Thema Fink. Es ist nicht seine alleinige Schuld, dass er Basel in einer Nacht und Nebelaktion verliess. Schliesslich war es auch der Präsident der es ihm ermöglichte. Wäre es im nachhinein nicht besser gewesen, einfach mal nein zu sagen und ihm zum Absitzen des Vertrages verbannen? Wenn das Thema ausgesprochen ist, so steht auch keine allfällige Rückkehr im Raum. Es ist nicht der gleiche Fall wie damals bei Mario Frick.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Es wird Zeit, dass Weihnachten kommt. Zeit für gewisse Leute mal ein bisschen in sich zu gehen und über alles nachzudenken. Was hier so alles geschrieben wird zum Thema Yakin ist einfach nur noch zum Lachen. Beste Unterhaltung für langweilige Tage im Büro. ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Valerie hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Weihnachten kommt. Zeit für gewisse Leute mal ein bisschen in sich zu gehen und über alles nachzudenken. Was hier so alles geschrieben wird zum Thema Yakin ist einfach nur noch zum Lachen. Beste Unterhaltung für langweilige Tage im Büro. ;)
Naja, ich lege meine Beichte erst kurz vor ende Jahr ab.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wer ist "man"?
mit "man" meine ich die verantwortlichen im club!! grund: so wie MY nach aussen kommuniziert bzw. sich verhält, tut er es auch nach innen.........und das kommt nicht wirklich gut an. möglicherweise zuviel distanz und so......

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

petkovic wird nati trainer...

evtl. gibts jetzt neue laziogerüchte
edith meint noch: ich hoffe nicht... ich wünsche mir ein bisschen weniger unruhe im Umfeld des FCB

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jetzt gehts in gewissen Foren ein paar weniger Medien wieder los mit: ist kein echter Eidgenosse, geht gar nicht ... gute Wahl. Das mit den Laziogerüchten geht jetzt wohl los; bis sie einen anderen offiziell verpflichtet haben.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Petkovic macht den Weg frei ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Söll zu Lazio. Die fählende Sprochkenntnis sind sekundär. Dr Muri ka jo au nit richtig dütsch...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BaseI_Ost hat geschrieben:S'isch so lächerlich, als öbs nur 1,2 Nase wäre wo am König Murat zwiifle. Elei wievillmol die Saison im Stadion scho pfiffe worde isch wäg däm (leider oft) scheiss Fuessball zeigt, dass villi nid hinter em Trainer stönn.
Bitte verzeih mir, aber ich orientiere mich nicht an den Zuschauern, die die eigene Mannschaft und/oder den eigenen Trainer auspfeifen. Das sind nämlich oftmals die Gleichen, die am lautesten jubeln, wenn es rund läuft.
HYPNOS hat geschrieben:mit "man" meine ich die verantwortlichen im club!! grund: so wie MY nach aussen kommuniziert bzw. sich verhält, tut er es auch nach innen.........und das kommt nicht wirklich gut an. möglicherweise zuviel distanz und so......
Dasch emol e These!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fenta hat geschrieben:Söll zu Lazio. Die fählende Sprochkenntnis sind sekundär. Dr Muri ka jo au nit richtig dütsch...
Unfassbar was sich hier für Idioten tummeln... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Fenta hat geschrieben:Söll zu Lazio. Die fählende Sprochkenntnis sind sekundär. Dr Muri ka jo au nit richtig dütsch...
Findest du dich noch witzig mit so einem Stuss, den du da rauslässt?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Agent Orange hat geschrieben:Unfassbar was sich hier für Idioten tummeln... :mad:
Bringt doch nichts sich gegenseitig gegen den Karren zu fahren.
Es gibt nun mal befürworter Yakins und Gegner. Beide haben das Recht für Ihre Meinung.
Ich bin jetzt auch nicht der grosse Yakin Fan, aber solang der Vorstand an Ihm fest hält, gilt es Ihn und das Team zu unterstützen.
Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist das der FCB an "Spielkultur" eingebüst hat. Dies zur Unmut doch einiger. Und was für die Yakin befürworter sicher auch nicht abstreitbar ist, das wir in vielen anderen Saisons nicht an 1. Stelle stehen würden.
Was ihm zu gute gehalten werden muss, er ist mit dem FCB 1. und somit Stand heute kaum antastbar.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wieso Stuss?

Händ denn ihr wirklig z Gfühl, dass är kommunikativ uf dr Höchi isch?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bin auch nicht "der" Muri-Fan, aber alles sollte auf einem gewissen Niveau bleiben.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wer definiert das Niveau?

I spräch nur das a, was offensichtlich isch. Hypnos' These ist eine gute...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Fenta hat geschrieben:wer definiert das Niveau?

I spräch nur das a, was offensichtlich isch. Hypnos' These ist eine gute...
du hesch nid vo dr kommunikation gredet, sondern nur sis dütsch kritisiert.. :o

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

In däm Fall kasch jo au in richtig Züri go.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Doppelchnopf hat geschrieben:petkovic wird nati trainer...

evtl. gibts jetzt neue laziogerüchte
edith meint noch: ich hoffe nicht... ich wünsche mir ein bisschen weniger unruhe im Umfeld des FCB
Was, ausser dem Forum, zählt für dich noch zum Umfeld des FCB? Und woher weisst du, ob es dort unruhig ist?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

DomLeRoyal hat geschrieben:Bringt doch nichts sich gegenseitig gegen den Karren zu fahren.
Es gibt nun mal befürworter Yakins und Gegner. Beide haben das Recht für Ihre Meinung.
Ich bin jetzt auch nicht der grosse Yakin Fan, aber solang der Vorstand an Ihm fest hält, gilt es Ihn und das Team zu unterstützen.
Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist das der FCB an "Spielkultur" eingebüst hat. Dies zur Unmut doch einiger. Und was für die Yakin befürworter sicher auch nicht abstreitbar ist, das wir in vielen anderen Saisons nicht an 1. Stelle stehen würden.
Was ihm zu gute gehalten werden muss, er ist mit dem FCB 1. und somit Stand heute kaum antastbar.
Dasch mol e Ussaag!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Mundharmonika hat geschrieben:Wiedermal viel blablablablablabla...
All dies interessiert mich überhaupt nicht, solange wir von der Tabellenspitze winken, im Cup und europäisch noch dabei sind.
vo mir us chönne die alli uffem wasser laufe oder wäiss ich was. fakt isch: dä schäissfuessball wo die im momänt zäige isch dr itritt nit wärt. punggt!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fenta hat geschrieben:Händ denn ihr wirklig z Gfühl, dass är kommunikativ uf dr Höchi isch?
Mann, was habt Ihr bloss für Probleme? Ich erachte es nun wirklich nicht als oberste Priorität eines Fussballtrainers, dass er kommunikativ auf der Höhe ist. Aber in den Zeiten von Facebook, Twitter, Casting-Shows, Dschungelcamp und Big Brother scheint dies für einige mittlerweile wirklich ein wichtiges Kriterium geworden zu sein.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cello hat geschrieben: Fakt isch: dä schäissfuessball wo die im momänt zäige isch dr itritt nit wärt. punggt!
In der Kürze liegt die Würze :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

I dänk sehr wohl, dass Kommunikation wichtig isch. Für mi e Killerskill wo muesch ha als Trainer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:....Ich erachte es nun wirklich nicht als oberste Priorität eines Fussballtrainers, dass er kommunikativ auf der Höhe ist. Aber in den Zeiten von Facebook, Twitter.....
Die Rede ist von Kommunikation, nicht von Geschwätz.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

No_IP hat geschrieben:Nach 10 Jahren Fussball Tristesse
Suff no meh!! :nuts:

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, was habt Ihr bloss für Probleme? Ich erachte es nun wirklich nicht als oberste Priorität eines Fussballtrainers, dass er kommunikativ auf der Höhe ist. Aber in den Zeiten von Facebook, Twitter, Casting-Shows, Dschungelcamp und Big Brother scheint dies für einige mittlerweile wirklich ein wichtiges Kriterium geworden zu sein.
Hey, Forums-Onkel! Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert. Und jetzt leg mal ne Pause ein. Ist ja bald Weihnachten... ;-)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

nobilissa hat geschrieben:Die Rede ist von Kommunikation, nicht von Geschwätz.
Kommunikation soll aber auch zielgruppengerecht sein - und da ist der Muri wohl schon auf der Höhe des Durchschnitts seiner Hauptzielgruppe :D Für Fans und Medien kanns dann nach Bedarf noch eine kleine Steigerung geben.

Antworten