Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

freestate hat geschrieben:Ausgesprochen in einem gewissen Saal?
in gewisser Hinsicht gewiss sicher in Gewissheit ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

The_Dark_Knight hat geschrieben:jeder andere trainer wäre unter massiven druck. yakin hat einfach zuviel erreicht. wenn wir yakin feuern wäre unsere führungsetage in sachen trainerfrage definitiv schlimmer als constantin. in der letzten zeit werden entlassungen zur mode bei uns.
In der letzten Zeit wurde nur Vogel entlassen. Fink ist selbst gegangen. Gross war ewig bei uns.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

repplyfire hat geschrieben:Wer wurde denn so entlassen?

C. Gross nach 10 Jahren oder so und dann noch H. Vogel. Bis zu CC ist es noch ein weiter weiter, kaum einzuholdender, Weg.
mit schlimmer meine ich, dass es viel weniger braucht um einen trainer zu entlassen. da kann er sogar auf platz 1 stehen und wird wegen angeblich aus dem medien gschürter unruhe in frage gestellt oder weil die fans attraktiven fussball wollen. für mich hat der erfolg priorität.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

John Doe hat geschrieben: :confused: wäre ja noch schöner, wenn die spieler nun in einem basisdemokratischen entscheidungsprozess über verbleib oder abgang des trainers entscheiden könnten.
Noch so eine Interpretationsbestie. ;)

Es ging um den Ablauf und nicht darum, dass die Spieler diesbezüglich Entscheide fällen könnten.

Ja ich weiss - das Leben ist kompliziert.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der Präsident hat gesprochen:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>FCB-Präsident Heusler hat gestern den MK-Fans im Saal 12 gesagt, Trainer Yakin sei absolut kein Thema. Er bleibt! <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... laulive</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23fcbasel ... sel</a></p>— Stephan Gutknecht (@GutknechtSteph) <a href="https://twitter.com/GutknechtSteph/stat ... 239872">20. Dezember 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Muss man dieses Gezwitscher glauben ???

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:mit schlimmer meine ich, dass es viel weniger braucht um einen trainer zu entlassen. da kann er sogar auf platz 1 stehen und wird wegen angeblich aus dem medien gschürter unruhe in frage gestellt oder weil die fans attraktiven fussball wollen. für mich hat der erfolg priorität.
Von wem wird er in Frage gestellt?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:... für mich hat der erfolg priorität.
Danke! Ich dachte, ich sei der einzige Idiot, der so denkt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

The_Dark_Knight hat geschrieben:mit schlimmer meine ich, dass es viel weniger braucht um einen trainer zu entlassen. da kann er sogar auf platz 1 stehen und wird wegen angeblich aus dem medien gschürter unruhe in frage gestellt oder weil die fans attraktiven fussball wollen. für mich hat der erfolg priorität.
achso, ok

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke! Ich dachte, ich sei der einzige Idiot, der so denkt.
nein, ich bin auch so altmodisch.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mampfi hat geschrieben:Muss man dieses Gezwitscher glauben ???
Nein. Wie sagte Christian Streich mal so schön: "Nur sterben müssen wir!"
Ist übrigens der Sportreporter von Radio Basilisk, der diese Info verbreitet.
Mundharmonika hat geschrieben:Danke! Ich dachte, ich sei der einzige Idiot, der so denkt.
Nein. Geht mir genauso.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bender hat geschrieben:Auch wenn ich Fink, sein Siegeswille, seinen Fussball und ihn als Typen gemocht habe, immerhin hat der dem FCB den Fussball wieder zurück gebracht, so denke ich nicht, dass er zurück geholt werden sollte. Das Kapitel ist abgeschlossen. Zudem denke ich auch, dass vor allem das Team-Fink erfolgreich war und nciht nur der Trainer alleine. Die hatten sich offenbar perfekt ergänzt.
Ich denke auch, dass nicht jeder x-beliebige Ex-Spieler oder Trainer automatisch wieder ein Thema sein muss, wenn es ihm persönlich nicht so läuft. Identifikationsfiguren (ex-Junioren) wie Shaq, Rakitic oder G. Xhaka dürfen gerne wiederkommen, aber Durchlauferhitzer wie Fink, Vogel, Caicedo, etc. dann doch nicht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sali zämme hat geschrieben:nein, ich bin auch so altmodisch.
Käsebrot hat geschrieben:Nein. Geht mir genauso.
Hey cool, dann sind wir zusammen mit The_Dark_Knight schon vier solche Banausen, die auch ohne grosses Tralalala und der totalen Dominanz des FCBs in der Liga gut leben können, so lange der FCB oben steht.

BildBildBildBild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nene, gibt noch genügend weitere Idioten.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

tango hat geschrieben:Noch so eine Interpretationsbestie. ;)

Es ging um den Ablauf und nicht darum, dass die Spieler diesbezüglich Entscheide fällen könnten.

Ja ich weiss - das Leben ist kompliziert.
und wieso sollte man denn diesen ablauf einhalten, wenn er keinen einfluss hat?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey cool, dann sind wir zusammen mit The_Dark_Knight schon vier solche Banausen, die auch ohne grosses Tralalala und der totalen Dominanz des FCBs in der Liga gut leben können, so lange der FCB oben steht.

BildBildBildBild
Dominanz sieht anders aus... :o

Eher die erste Gurke aus der Gurkenliga...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Dominanz sieht anders aus... :o

Eher die erste Gurke aus der Gurkenliga...
Ohne!
Ohne Tralala und ohne totale Dominanz...
:rolleyes:

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

John Doe hat geschrieben:und wieso sollte man denn diesen ablauf einhalten, wenn er keinen einfluss hat?
Macht es Sinn, mit jemandem ein Thema zu erläutern, der "entscheiden" und "beinflussen" nicht unterscheiden kann?

Ich als Mitglied der Vereinsleitung möchte vor dem Gespräch mit dem Trainer wissen, was die Spieler von ihrem Trainer halten.

Also hab doch einfach etwas Geduld. Das wird schon werden. Eigenartig wie manche hier völlig "wuschig" werden, nur weil sie noch nicht wissen, was Sache ist.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich denke auch, dass nicht jeder x-beliebige Ex-Spieler oder Trainer automatisch wieder ein Thema sein muss, wenn es ihm persönlich nicht so läuft. Identifikationsfiguren (ex-Junioren) wie Shaq, Rakitic oder G. Xhaka dürfen gerne wiederkommen, aber Durchlauferhitzer wie Fink, Vogel, Caicedo, etc. dann doch nicht.
Scheissabgang hin oder her. Wenn ein Traditionsverein wie der HSV bei einem jungen Deutschen Trainer anklopft, dann ist halt das eine gewisse Ehre. Fink war kein Durchlauferhitzer, er hat die Aufgabe als Nachfolger des kompakten Gross sehr gut erfüllt. Er hatte auch Spieler wie Shaq oder Frei - trotzdem, er hat uns mit seiner offenen Art und durchwegs offensiven Spielausrichtung wieder den Spass zurückgebracht. Abgang doof, aus seiner Sicht halt trotzdem verständlich. Für uns Scheisse. Aber wichtig ist doch auch, wie er sich während der Zeit hier verhalten hat. Und ich bin noch heute dankbar - sei es nur als totalen Kontrast zur Gross-Zeit. Und das in jeder Hinsicht. Fink hat mir die Freude am Fussball mit dem FCB wieder ein Stück zurückgebracht während seiner Zeit. Dafür bin ich noch heute sehr dankbar.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

tango hat geschrieben:Macht es Sinn, mit jemandem ein Thema zu erläutern, der "entscheiden" und "beinflussen" nicht unterscheiden kann?

Ich als Mitglied der Vereinsleitung möchte vor dem Gespräch mit dem Trainer wissen, was die Spieler von ihrem Trainer halten.

Also hab doch einfach etwas Geduld. Das wird schon werden. Eigenartig wie manche hier völlig "wuschig" werden, nur weil sie noch nicht wissen, was Sache ist.
Sorry - wusste nicht, dass Du Mitglied der Vereinsleitung bist...
Dann hätte ich aber auch von Dir erwartet, dass Du in regelmässigem Kontakt und Austausch mit den Spielern bist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:... Abgang doof, aus seiner Sicht halt trotzdem verständlich. ...
Wenn sein Abgang für Dich verständlich ist, dann musst Du gleichzeitig aus akzeptieren, dass Fink nur ein dummer Schnurri war, der den jungen talentierten Spielern aus reinem Eigeninteresse gepredigt hat, nicht frühzeitig ins Ausland zu wechseln.

Ich fand die Zeit unter Fink auch toll. Der erfrischende Fussball und vor allem die Freude bei den Spielern waren nach den letzten Monaten unter Gross eine wohltuende Abwechslung. Aber zurück möchte ich den Fink nicht haben.

Seine Art des Abgangs war so ziemlich das dümmste, was er machen konnte. Erstens war es aus meiner Sicht noch zu früh für ihn. Verglichen mit einem jungen Spieler könnte man sagen, dass er nach einer oder zwei guten Saisons gleich den erstbesten Sprung ins Ausland wagen wollte. Und: Er war und ist nicht so gut, wie es mit den FCB-Resultaten den Anschein macht. Er ist hier auf ein intaktes Umfeld und Spieler gestossen, die nach der "Erlösung von Gross" wieder richtiggehend auflebten und Spass am Fussball bekamen. Spieler, die vielleicht auch beweisen wollten, dass sie keinen autoritären Christian Gross brauchten, um Meister zu werden. All dies kam Fink zugute. Ein Teil des Erfolgs von Fink ist also auf sein Alter (und jenes von Heiko) und seine von Gross gegensätzliche Art zurückzuführen und nicht auf sein eigentliches Talent als Trainer.

Zweitens hat er aus meiner Sicht mit seinem "pubertären Abgang" seine Vorbildfunktion, die man als Trainer haben muss, total verloren. Schon aus diesem Grund stünde ein zweites Engagement beim FCB unter einem total anderen Stern. Er hätte bei weitem nicht mehr die gleiche Überzeugungskraft. Im Gegenteil; für junge talentierte Spieler wäre Fink geradezu ein (Negativ-) Beispiel, der gezeigt hat, dass man auf das erstbeste Angebot aufspringen soll, denn vielleicht kommt ja nie wieder ein solches. Etwas, was viele Spieler (oder ihre Väter) ja oftmals auch meinen.

Ja ja, ich weiss, es war der HSV... Hört mir auf damit! Ja, der HSV ist ein Traditionsverein, aber dieses Attribut ist seit vielen Jahren so ziemlich das einzig Glorreiche am Verein, vielleicht noch die Tatsache, dass der Verein noch nie abgestiegen ist. Und ja, der HSV ist ein BL-Verein. Aber soooo wahnsinnig toll ist dieser Verein jetzt nun wirklich nicht, um mitten in der Saison und grad vor wichtigen CL-Spielen den Bettel beim international mittlerweile doch recht angesehenen FCB hinzuschmeissen. Nein, das ist einfach lausig und charakterlich unter aller Sau. Nur weil Thorsten als Mittvierziger meinte, dass er nie mehr eine solche Chance bekommen würde in "seiner" Bundesliga... Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Hätte er die Saison mit dem FCB fertig gespielt, wären womöglich ganz andere Angebote gekommen und das von Clubs, die ein wenig stabiler sind als der HSV und über mehr Potenzial verfügen, nicht nur theoretisches Potenzial wohlverstanden.

Jetzt geht es dem Thorsten halt gleich, wie jenen Spielern, denen er frühzeitige Wechsel immer abratete. Er ist in der 1. BL gescheitert und kein Thema mehr und muss jetzt seine Karriere in einer unterklassigen Liga wieder neu lancieren mit der Gefahr, den Anschluss total verpasst zu haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich fand die Zeit unter Fink auch toll. Der erfrischende Fussball und vor allem die Freude bei den Spielern waren nach den letzten Monaten unter Gross eine wohltuende Abwechslung. Aber zurück möchte ich den Fink nicht haben. Seine Art des Abgangs war so ziemlich das dümmste, was er machen konnte. usw, usf.....
Danke, Mundharmonika. Ein weiterer, guter Beitrag von dir. Kann ich so unterschreiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn sein Abgang für Dich verständlich ist, dann musst Du gleichzeitig aus akzeptieren, dass Fink nur ein dummer Schnurri war, der den jungen talentierten Spielern aus reinem Eigeninteresse gepredigt hat, nicht frühzeitig ins Ausland zu wechseln...
Schön, dass einer sich auch noch an ein paar andere Negativpunkte unter Fink erinnern kann als nur an seinen unrühmlichen Abgang. "Nur ein dummer Schnurri" finde ich zwar etwas gar hart ausgedrückt, aber ich erinnere mich schon auch an ganz peinliche Interviews von Fink, vor allem wenn er Niederlagen erklären musste!
Aber auch spielerisch war sein Fussball lange nicht so erfrischend, wie uns das jetzt hier einige weis machen wollen. Natürlich, direkt nach Gross war sein Offensivfussball eine Erlösung für Anhänger von schönem Fussball. Doch mit der Zeit war sein Credo nur noch Ballbesitz, was dann in ein langweiliges Hin- und Hergeschiebe mit unzähligen Rückpässen auf Sommer führte (HV führte das dann noch extremer weiter) und den FCB für die Gegner völlig berechenbar machte.
Mir kommt diese "Fink-Beweihräucherung" ein bisschen vor wie der jahrelange Rückkehrwunsch nach IHM, wobei auch bei IHM viele vergessen haben, dass er schon bei seinem ersten Engagement beim FCB einige ganz schwache Spiele zeigte.
Entweder leiden da einige User an Gedächtnisschwund oder sie blenden einfach alles Negative aus der Vergangenheit aus, während sie in der Gegenwart NUR das Negative sehen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Quo hat geschrieben:Schön, dass einer sich auch noch an ein paar andere Negativpunkte unter Fink erinnern kann als nur an seinen unrühmlichen Abgang. "Nur ein dummer Schnurri" finde ich zwar etwas gar hart ausgedrückt, aber ich erinnere mich schon auch an ganz peinliche Interviews von Fink, vor allem wenn er Niederlagen erklären musste!
Aber auch spielerisch war sein Fussball lange nicht so erfrischend, wie uns das jetzt hier einige weis machen wollen. Natürlich, direkt nach Gross war sein Offensivfussball eine Erlösung für Anhänger von schönem Fussball. Doch mit der Zeit war sein Credo nur noch Ballbesitz, was dann in ein langweiliges Hin- und Hergeschiebe mit unzähligen Rückpässen auf Sommer führte (HV führte das dann noch extremer weiter) und den FCB für die Gegner völlig berechenbar machte.
Mir kommt diese "Fink-Beweihräucherung" ein bisschen vor wie der jahrelange Rückkehrwunsch nach IHM, wobei auch bei IHM viele vergessen haben, dass er schon bei seinem ersten Engagement beim FCB einige ganz schwache Spiele zeigte.
Entweder leiden da einige User an Gedächtnisschwund oder sie blenden einfach alles Negative aus der Vergangenheit aus, während sie in der Gegenwart NUR das Negative sehen!
Zum Glück sind wir jetzt nicht berechenbar...

Sorry, aber dä Fussball wo mir jetzt spiele, erinnert stark an d Endphase vom Gross. Mir spiele nüm hinteuse, sondern dr Ball wird entwäder vom Sommer oder vom Schär hinteuse spediert.

Mi Fazit: Dr Schritt zum Cheftrainer bim FCB isch für dr Muri viel zfrieh ko.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fenta hat geschrieben:Zum Glück sind wir jetzt nicht berechenbar...

Mir spiele nüm hinteuse, sondern dr Ball wird entwäder vom Sommer oder vom Schär hinteuse spediert.
Sehe ich nicht so. Ich finde, wir spielen immer noch viel "hinteuse". Für meinen Geschmack darf ruhig noch schneller nach vorne gespielt werden (nicht Kick n' Rush).
Sooo viel drescht Schär den Ball nicht nach vorne.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Entweder leiden da einige User an Gedächtnisschwund oder sie blenden einfach alles Negative aus der Vergangenheit aus, während sie in der Gegenwart NUR das Negative sehen!
Einer der zutreffendste Sätze, die ich je in diesem Forum gelesen habe!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Einer der zutreffendste Sätze, die ich je in diesem Forum gelesen habe!!!
ist aber halt menschlich und war schon immer so. woher kommt wohl der satz, den jede generation von sich gibt: früher war alles besser

oder wie es ein schlauer mensch mal formuliert hat:

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Fenta hat geschrieben:Zum Glück sind wir jetzt nicht berechenbar...

Sorry, aber dä Fussball wo mir jetzt spiele, erinnert stark an d Endphase vom Gross. Mir spiele nüm hinteuse, sondern dr Ball wird entwäder vom Sommer oder vom Schär hinteuse spediert.

Mi Fazit: Dr Schritt zum Cheftrainer bim FCB isch für dr Muri viel zfrieh ko.
Ich habe ja nicht behauptet, dass unser heutiger Fussball besser sei. Ich wehre mich nur dagegen, dass bei Fink alles super gewesen sein soll! Nach einer anfänglichen Euphorie (Befreiung aus der Gross'schen Autorität?) mit viel Offensivfussball wurde auch unter Fink der "Ballbesitz-Fussball" immer langweiliger.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Ich habe ja nicht behauptet, dass unser heutiger Fussball besser sei. Ich wehre mich nur dagegen, dass bei Fink alles super gewesen sein soll! Nach einer anfänglichen Euphorie (Befreiung aus der Gross'schen Autorität?) mit viel Offensivfussball wurde auch unter Fink der "Ballbesitz-Fussball" immer langweiliger.
Wer sagt denn hier, dass alles nur super war? Aber manchmal erinnert mich der Jetzt-Zustand etwas an die Gross-Endphase. Wenn Murat in der Winterpause einiges ändern kann, dann wirds ja wieder besser.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wieso ist eigentlich Funkstille? Es hiess doch, im Dezember finden Gespräche statt… gibts da nichts zuberichten? OK der Vertrag läuft ja eh mindestens bis Sommer 2014, was soll man also jetzt verhandeln. Komisch finde ich die Situation nach all den Spekulationen trotzdem, der Vorstand hätte nur den Vertragsinhalt betr. Laufzeit kommunizieren müssen und dann wäre alles paletti. So ein Staatsgeheimnis kann dieser Passus ja nicht sein.

Antworten