Wider die Flaute im Sturm!

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Asselerade hat geschrieben:sorry wir haben für Bobadilla weit über 6 mio ausgegeben, für Sio ebenfalls wieder eine stattliche summe...und da gibt es tatsächlich leute die fordern 10mio transfers..und wer soll diese bestimmen? transferversager murat zusammen mit "ich bin eigentlich ganz normale journalist und han früehner gäge d fans ghetzt - jetzt bini e grossi nummere bim fcb" - heitz?? von daher würde ich vorschlagen, lieber mal geld in die hand nehmen wenn dabei etwas rauskommt. unter der jetztigen konstellation haben wir im 2013 fast 10mio für offensivspieler ausgegeben und konstantieren keine 11 monate später dass wir nochmals ein paar Mio in die hand nehmen müssen??? hallo, zuviel sportbild gelesen??
Für Bobadilla hat man kein 6 Mio ausgegeben und dazu noch von Augsburg wieder was gekriegt. Und nein, man wusste nicht vorher, dass es schief lief. Im Nachhinein ist es dann einfach sowas zu sagen.
Der FcB hat oft sehr vieles richtig gemacht. Viele hier ist dies so weit zu Kopf gestiegen, dass sie meinen, dass man nie Fehler machen kann und dass es einfach ist Spieler wie Shaqiri oder Frei zu ersetzen. Die Erfolge wie Salah hast du hier natürlich ignoriert.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

expertus hat geschrieben:Für Bobadilla hat man kein 6 Mio ausgegeben und dazu noch von Augsburg wieder was gekriegt. Und nein, man wusste nicht vorher, dass es schief lief. Im Nachhinein ist es dann einfach sowas zu sagen.
Der FcB hat oft sehr vieles richtig gemacht. Viele hier ist dies so weit zu Kopf gestiegen, dass sie meinen, dass man nie Fehler machen kann und dass es einfach ist Spieler wie Shaqiri oder Frei zu ersetzen. Die Erfolge wie Salah hast du hier natürlich ignoriert.
natürlich hat man 6mio ausgegeben (e müü mehr sogar) und hierdrinn sind die lohnkosten nicht enthalten..(man merke, nur was yb gezahlt wurde ist noch lange nicht die gesamte ablösesumme, auch wenn es im blick steht)

achja? was hat man dann gekauft? einen spieler der in der bundesliga gescheitert ist (wegen diszplin), ein spieler der bereits bei congeli und gc massive finanzielle probleme hatte und einen spieler der bei yb gesagt hat "europacup ist halt mehr motivation"..man hat einen spieler gekauft, bei den ehemalige bezugspersonen bei congeli und gc im nachhinein von seiner person bitterbös enttäuscht waren...keine ahnung, habe nicht psychologie studiert, allerdings war es von anfang an klar, dass dieser spieler nur scheisse bringt..man hat das projekt allerdings durchgeboxt, da man dem cheftrainer vertraut hat. offensichtlich ging alles in die hose was in die hose gehen konnte. nun zu sagen "man hat das nicht kommen sehen können" ist einfach nur noch eine behinderte journialie-ausrede..wir reden hier von einer person, dessen mentalität, verhalten und loyalität man sehr sehr genau kannte und weisste was? es ist genauso gekommen wie alle, die jemals mit dieser person zu tun hatte (ausser einen murat yakin der selbstgefällig an seine papa-gefühle glaubte) voraus gesehen hattte.. 6mio für den arsch, davon 3,5mio an einen ligamitkonkurenten..du hast recht: dieses verhalten ist "ein zu kopf steigen", allerdings nicht in jenem kontext wie du das ansprichst..

aber murat yakin ist meiner meinung nach gar nicht das problem. er ist austauschbar, seine scheissse bringt keine strukturveränderung; nee, das problem liegt bei einem aufgeblassenen ex-sportchef der BAZ. dieser ist das problem und seit diese person im verein was zu sagen hat, verändert sich die struktur...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Für Bobadilla hat man kein 6 Mio ausgegeben und dazu noch von Augsburg wieder was gekriegt. Und nein, man wusste nicht vorher, dass es schief lief. Im Nachhinein ist es dann einfach sowas zu sagen.
Ach nein? Dann such bitte mal den Bobadilla Faden und schau Dir mal an, ob es nicht Leute gab die da schon Zweifel hatten. Ein Spieler der selber sagt, dass er halt in der EL mehr Motivation hat, ist aus meiner Sicht sehr wohl ein Risiko. Zumal ja bekannt war, dass er ziemlich exzentrisch ist. Und ausser in der EL ist er auch bei YB in der Meisterschaft nicht wirklich aufgefallen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

aufwärmung der bobadischa-thematik, yay! da misch ich gleich mit

ich gebe euch recht, das risiko war den Herren sicherlich klar. Unbestritten ist aber auch, dass der olle Argentinier kicken könnte, wenn er denn wollte, nicht fett war, nicht spielsüchtig und sich nicht gerade blitzen liess.

Meiner Ansicht nach war es das Riskio eben halt doch wert, auch wenn man im Nachhinein gescheiter ist. Wenn MY so überzeugt davon gewesen war, dann musste man es versuchen - es hätte ja auch gut gehen können. Solche Risiken muss man manchmal auch eingehen in diesem Geschäft.

Dass es nicht geklappt hat, war widerum eine herbe Niederlage für MY und ich frage mich, ob seine "schwache Stellung" (wenn man den Medien glaubt) nicht auch noch damit zu tun hat...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:aufwärmung der bobadischa-thematik, yay! da misch ich gleich mit

ich gebe euch recht, das risiko war den Herren sicherlich klar. Unbestritten ist aber auch, dass der olle Argentinier kicken könnte, wenn er denn wollte, nicht fett war, nicht spielsüchtig und sich nicht gerade blitzen liess.

Meiner Ansicht nach war es das Riskio eben halt doch wert, auch wenn man im Nachhinein gescheiter ist. Wenn MY so überzeugt davon gewesen war, dann musste man es versuchen - es hätte ja auch gut gehen können. Solche Risiken muss man manchmal auch eingehen in diesem Geschäft.

Dass es nicht geklappt hat, war widerum eine herbe Niederlage für MY und ich frage mich, ob seine "schwache Stellung" (wenn man den Medien glaubt) nicht auch noch damit zu tun hat...
Was er aber bei YB, ausser in der EL, nie gezeigt hat. Von daher ist man da ein sehr grosses Risiko eingegangen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ja, aber bei GC war er ja auch nicht schlecht und die Gegner in der EL waren ja wohl etwas besser als SüperLig-Mannschaften

aber Recht hast du, es war definitiv ein grosses Risiko.

das könnte man in einem gewissen Grade auch von Serey Die sagen. Und ich finde der spielt um einiges besser und agiert auch vernünftiger als in Sion...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:ja, aber bei GC war er ja auch nicht schlecht und die Gegner in der EL waren ja wohl etwas besser als SüperLig-Mannschaften

aber Recht hast du, es war definitiv ein grosses Risiko.

das könnte man in einem gewissen Grade auch von Serey Die sagen. Und ich finde der spielt um einiges besser und agiert auch vernünftiger als in Sion...
Genau das ist es doch. Gegen bessere Gegner hat er besser ausgesehen als gegen Schlechtere. Und das hängt mit seiner Einstellung zusammen, die er ja selber offen gelegt hat. Wie übrigens Fabian Frei letzthin auch, was ich ziemlich bedenklich fand ...

Serey Die hat aber schon zeitnah in Sion überzeugt, bei Bobadilla waren die GC Zeiten schon ein wenig zurück.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Ach nein? Dann such bitte mal den Bobadilla Faden und schau Dir mal an, ob es nicht Leute gab die da schon Zweifel hatten. Ein Spieler der selber sagt, dass er halt in der EL mehr Motivation hat, ist aus meiner Sicht sehr wohl ein Risiko. Zumal ja bekannt war, dass er ziemlich exzentrisch ist. Und ausser in der EL ist er auch bei YB in der Meisterschaft nicht wirklich aufgefallen.
Zweifel und sicher sein, dass es schief läuft, ist noch was anderes. Risiko gibt es bei jedem Transfer. Natürlich war es bei Bobadilla grösser, aber es hätte auch sehr gut rauskommen können

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich würde mir einen Stürmer mit direktem Zug zum Tor wünschen. Seit vielen Jahren ist eine grosse Schwäche des FCB das viel zu komplizierte Spiel vor dem gegnerischen Tor. Hier nochmal ein Pässchen, da nochmal ein Absatztrick, dort nochmal ein Doppelpass. Sieht prima aus wenns funktioniert was leider in 9 von 10 Fällen nicht der Fall ist. Schüsse aus der zweiten Reihe sind bei uns die absolute Ausnahme.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chartking hat geschrieben:Ich würde mir einen Stürmer mit direktem Zug zum Tor wünschen. Seit vielen Jahren ist eine grosse Schwäche des FCB das viel zu komplizierte Spiel vor dem gegnerischen Tor. Hier nochmal ein Pässchen, da nochmal ein Absatztrick, dort nochmal ein Doppelpass. Sieht prima aus wenns funktioniert was leider in 9 von 10 Fällen nicht der Fall ist. Schüsse aus der zweiten Reihe sind bei uns die absolute Ausnahme.
Wo warst Du von 2009 bis 2012?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Wo warst Du von 2009 bis 2012?
hehe, uf di hani jetzt grad gwartet :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

keine Regel ohne Ausnahme.... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:hehe, uf di hani jetzt grad gwartet :D
I ha e AF Ticker installiert - sobald öbis über ihn könnt si, goht dr Slarm ab ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Worst Case.. Pipi verletzt sich in der Vorbereitung.. und dann? bleibt Sio.. Backups.. Degen Dave und Andrist.. juheee..

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nana, man könnte ja auch auf die Idee kommen Xhaka im Sturm bringen. Oder Ajeti

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

PanPan hat geschrieben:Worst Case.. Pipi verletzt sich in der Vorbereitung.. und dann? bleibt Sio.. Backups.. Degen Dave und Andrist.. juheee..
Ajeti (den Stürmer) oder einen anderen talentierten Junior einfach Mal ins kalte Wasser werfen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:I ha e AF Ticker installiert - sobald öbis über ihn könnt si, goht dr Slarm ab ;)
Ein Alarm geht los? Und ich dachte, Du bekommst dann jeweils einen Ständer...

(sorry, ich weiss, unter der Gürtellinie, aber der musste jetzt einfach sein :D )

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein Alarm geht los? Und ich dachte, Du bekommst dann jeweils einen Ständer...

(sorry, ich weiss, unter der Gürtellinie, aber der musste jetzt einfach sein :D )
Aber aber pass auf was du sagst !
Oder hast du Bonus beim Admin :p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein Alarm geht los? Und ich dachte, Du bekommst dann jeweils einen Ständer...

Made my evening :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Asselerade hat geschrieben:sorry wir haben für Bobadilla weit über 6 mio ausgegeben, für Sio ebenfalls wieder eine stattliche summe...und da gibt es tatsächlich leute die fordern 10mio transfers..und wer soll diese bestimmen? transferversager murat zusammen mit "ich bin eigentlich ganz normale journalist und han früehner gäge d fans ghetzt - jetzt bini e grossi nummere bim fcb" - heitz?? von daher würde ich vorschlagen, lieber mal geld in die hand nehmen wenn dabei etwas rauskommt. unter der jetztigen konstellation haben wir im 2013 fast 10mio für offensivspieler ausgegeben und konstantieren keine 11 monate später dass wir nochmals ein paar Mio in die hand nehmen müssen??? hallo, zuviel sportbild gelesen??
Asselerade hat geschrieben:natürlich hat man 6mio ausgegeben (e müü mehr sogar) und hierdrinn sind die lohnkosten nicht enthalten..(man merke, nur was yb gezahlt wurde ist noch lange nicht die gesamte ablösesumme, auch wenn es im blick steht)

achja? was hat man dann gekauft? einen spieler der in der bundesliga gescheitert ist (wegen diszplin), ein spieler der bereits bei congeli und gc massive finanzielle probleme hatte und einen spieler der bei yb gesagt hat "europacup ist halt mehr motivation"..man hat einen spieler gekauft, bei den ehemalige bezugspersonen bei congeli und gc im nachhinein von seiner person bitterbös enttäuscht waren...keine ahnung, habe nicht psychologie studiert, allerdings war es von anfang an klar, dass dieser spieler nur scheisse bringt..man hat das projekt allerdings durchgeboxt, da man dem cheftrainer vertraut hat. offensichtlich ging alles in die hose was in die hose gehen konnte. nun zu sagen "man hat das nicht kommen sehen können" ist einfach nur noch eine behinderte journialie-ausrede..wir reden hier von einer person, dessen mentalität, verhalten und loyalität man sehr sehr genau kannte und weisste was? es ist genauso gekommen wie alle, die jemals mit dieser person zu tun hatte (ausser einen murat yakin der selbstgefällig an seine papa-gefühle glaubte) voraus gesehen hattte.. 6mio für den arsch, davon 3,5mio an einen ligamitkonkurenten..du hast recht: dieses verhalten ist "ein zu kopf steigen", allerdings nicht in jenem kontext wie du das ansprichst..

aber murat yakin ist meiner meinung nach gar nicht das problem. er ist austauschbar, seine scheissse bringt keine strukturveränderung; nee, das problem liegt bei einem aufgeblassenen ex-sportchef der BAZ. dieser ist das problem und seit diese person im verein was zu sagen hat, verändert sich die struktur...
Isch so!
Ein Kanton Basel!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wenigstens bekomme ich ihn noch hoch ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Forza Pippo Inzaghi
Forza Milan 1899

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hood4153 hat geschrieben:Forza Pippo Inzaghi
Was het er botte?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

F.R.B. - Freie Republik Basel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gerne.... aber wir kaufen eh keinen Stürmer.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Chrisixx hat geschrieben:Gerne.... aber wir kaufen eh keinen Stürmer.
Das kann sich aber sehr schnell ändern.

Antworten