Murat Yakin
Delgado hat geschrieben:Gross ist im Gegensatz zu Fink nicht wie eine Schlampe dem erst besten Gelegenheitsfick nachgelaufen.

Zugegeben, die Aktion mit dem HSV war wirklich unter aller Sau, aber bis zu seinem Abgang fand ich Ihn einfach nur GEIL! Insbesondere als ich Ihn nach dem Spiel FCL (4) : (5) FCB in meiner Völle während einem Interview anquatschte und er ein Grinsen nicht verkneifen konnte. (Im Gegensatz zum ZF heini wo gar keine Freude hatte)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
Dein Gedanke ist gar nicht so abwegig... Aber es wird viel spekuliert und geschrieben. Es könnte ja auch sein das Muri von sich aus gehen möchte. Wir wissen alle nicht wann, welche Gespräche intern geführt wurden. Zugegeben die Aussagen von Heitz waren bestimmt nicht die intelligentesten, was mich bei Ihm nicht überrascht. Was dieses Interview sollte verstehe ich bis heute nicht.Delgado hat geschrieben:Von sich aus wird der FCB den Muri wohl kaum entlassen, das werden sich die Herren im Vorstand nicht noch einmal antun, vor allem da es ja "ihr" Wunschtrainer war...
....Aber dem Muri bei einem möglichen Transfer die Steine aus dem Weg räumen und ihn evt. auch für eine solche Chance zu ermutigen, bzw. intern und über Medien so zu zermürben (mit nicht stattfindenden Vertragsgesprächen), kann es durchaus zu einem Wechsel kommen.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich hätts zwar nit so usdruckt, aber d ussag stimmt.. Lustig formuliertDelgado hat geschrieben:Gross ist im Gegensatz zu Fink nicht wie eine Schlampe dem erst besten Gelegenheitsfick nachgelaufen.

Der Ball ist rund!
1. wurden die sportlichen ziele erfülltFenta hat geschrieben:und wieso nicht entlassen?
2. war Muri DER wunschkandidat vom Vorstand
3. gibt es keine bessere Alternative (ausser einen davongelaufenen zurückzuholen)
Diese drei Gründe sind es, weshalb eine Entlassung durch den Vorstand ziemlich gut überlegt werden muss.
Sofern sich Muri nicht intern extremst mit Spielern (und vor allem dem Vorstand) verkracht hätte, würde eine Entlassung auch für künftige Trainer ein extrem schlechtes Licht auf den Trainerposten beim FCB werfen und auch für junge ausländische Spieler wäre der Arbeitsplatz FCB potentiell weniger Attraktiv, da sie nie wissen, ob sie je unter dem Trainer spielen werden, den sie heute Anstellen möchte.
Sollte er gehen müssen, weil er sich mit Spielern verkracht hat, wäre dies für mich ein flasches Zeichen, den Trainer auszuwechseln.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Fink kann von mir aus kommen wenn er etwas aufbauen will über mehrere Jahre und nicht wieder beim erstbesten Angebot abhaut. Dann hätte das auch Zukunft und würde Spass machen. Aber eben.. Das Vertrauen in ihn was dies anbelangt ist stark angeknackst.
Es wäre aber auch nochmal eine Chance für beide Seiten. Es braucht nämlich nicht nach jeder Saison einen neuen Trainer. Und gute muss man zuerst finden. Das nicht alles Perfekt ist ist mir auch klar.
Es wäre aber auch nochmal eine Chance für beide Seiten. Es braucht nämlich nicht nach jeder Saison einen neuen Trainer. Und gute muss man zuerst finden. Das nicht alles Perfekt ist ist mir auch klar.
1. eine entsprechende Klausel im Vertrag könnte das verhindern oder zumindest erschwerenFrau Ti hat geschrieben:Ich hätts zwar nit so usdruckt, aber d ussag stimmt.. Lustig formuliertObwohl ich find das es jedem trainer freistoht z wächsle, bim fink hets en fade nochgschmack hinterloh.. Und er wirds wieder mache.. Ich gib lieber im muri no e chance (nit das er groooss was falsch macht, sind jo alles nur interpretatione us de medie)! Aber mi buchgfühl seit mit das er no max paar wenigi woche bis mönet do wird si..
2. das ist eine Ansichtssache, wie man der Diskussion hier im Faden schon leicht erkennen konnte

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
nö ist er nicht, er hat nur bei jedem konreteren Gerücht beide Hände weit aufgemacht und Madame hat ein Couvert reingelegt. Der Herr liess sich also fürstlich belohnen und lebte wie eine Made im SpeckDelgado hat geschrieben:Gross ist im Gegensatz zu Fink nicht wie eine Schlampe dem erst besten Gelegenheitsfick nachgelaufen.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Es ist ja wieder einmal grosses Kino was hier drin abgeht!
Nein MY war nie mein Wunschkandidat, ich gab ihm Kredit, er hat meine (ganz persönlichen) Anforderungen bis dato erfüllt/ erreicht.
(Dies nicht überschwinglich, genial oder ohne Luft nach oben, ABER erreicht)
Ich sehe, abgesehen von möglichen internen Differenzen, keinen Grund ihn zu entlassen.
Fink zurückholen wäre als Ersatz extrem heikel. Immerhin hat er dem FCB, als es super gut lief, den Rücken zugekehrt und wichtige Leute/ Angestellte mit nach Hamburg genommen. (Nur Heiko hat er da gelassen, das war im Nachhinein wohl sein grösster fehler!)
Ob der den Trainerjob erfogreich gestalten kann (unter diesen Bedingungen) ist für mich ebenfalls fragwürdig.
Nein MY war nie mein Wunschkandidat, ich gab ihm Kredit, er hat meine (ganz persönlichen) Anforderungen bis dato erfüllt/ erreicht.
(Dies nicht überschwinglich, genial oder ohne Luft nach oben, ABER erreicht)
Ich sehe, abgesehen von möglichen internen Differenzen, keinen Grund ihn zu entlassen.
Fink zurückholen wäre als Ersatz extrem heikel. Immerhin hat er dem FCB, als es super gut lief, den Rücken zugekehrt und wichtige Leute/ Angestellte mit nach Hamburg genommen. (Nur Heiko hat er da gelassen, das war im Nachhinein wohl sein grösster fehler!)
Ob der den Trainerjob erfogreich gestalten kann (unter diesen Bedingungen) ist für mich ebenfalls fragwürdig.
B A S E L
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Fink hat mit diesem abrupten Wechsel all seine Glaubwürdigkeit verspielt. Während er noch Trainer beim FCB war, predigte er den jungen Spielern andauernd - zum Teil auch über die Medien -, dass sie nicht beim erstbesten Angebot ins Ausland wechseln sollen. Er begründete dies damit, dass sie zuerst in der Schweiz reifen sollten, um dann im Ausland auch einen festen Platz im Kader zu haben, um so nicht die Spiele dauernd von der Tribüne aus verfolgen zu müssen. Und bumm..., dann macht ausgerechnet Fink himself genau das! Wie ein junger Secondo, der grad einmal eine oder zwei gute Saisons gespielt hat und sich überschätzt, nahm er das erstbeste Angebot in der BL an.Frau Ti hat geschrieben:Obwohl ich find das es jedem trainer freistoht z wächsle, bim fink hets en fade nochgschmack hinterloh.. Und er wirds wieder mache..
Er hat immer gesagt, dass er ein Kind der BL ist und dass die BL sein Ziel ist. Es ist also ganz klar, dass er - falls er tatsächlich wieder in die Schweiz zurückkehren sollte - die Superleague nur als Zwischenstation nutzen wird, um seinen in Hamburg ramponierten Ruf wieder herzustellen.
Es würde vor allem ein extrem schlechtes Licht auf unsere Führungsetage werfen. Innert kurzer Zeit werden zwei erfolgreiche Trainer entlassen, ohne dass die Gründe für Aussenstehende wirklich nachvollziehbar sind. Peinlich wäre es vor allem, weil letzterer ja der ausdrückliche Wunschkandidat der Führungsetage war. Sollte MY zum jetzigen Zeitpunkt wirklich entlassen werden - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -, dann muss auch die Clubführung und die vielgelobte Clubphilosophie einmal in Frage gestellt werden.Delgado hat geschrieben:Sofern sich Muri nicht intern extremst mit Spielern (und vor allem dem Vorstand) verkracht hätte, würde eine Entlassung auch für künftige Trainer ein extrem schlechtes Licht auf den Trainerposten beim FCB werfen...
Auch müssen wir dann aufhören, uns über CC lustig zu machen, denn der schmeisst immerhin erfolglose Trainer raus.
Fink hat schon bei seinem ersten Engagement immer nur von der BuLi geträumt, was er in diversen Aussagen wiederspiegelt hat.Catch22 hat geschrieben:Fink kann von mir aus kommen wenn er etwas aufbauen will über mehrere Jahre und nicht wieder beim erstbesten Angebot abhaut. Dann hätte das auch Zukunft und würde Spass machen. Aber eben.. Das Vertrauen in ihn was dies anbelangt ist stark angeknackst.
Als dann das Angebot gekommen ist, war er sofort Weg, ungeachtet der hervorragenden Ausgangslage beim FCB. Als er dann dort war, war er nie verlegen darum zu sagen, wie toll in der BuLi alles ist.
Fink ist ein und bleibt ein Deutschler. Der wird beim FCB nicht etwas aufbauen wollen, weil ihn die BuLi immer noch viel mehr reizt als den FCB. Noch eher würde er bei Braunschweig etwas aufbauen wollen und über die 2. BuLi wieder in die BuLi aufsteigen wollen als beim FCB etwas nachhaltiges für die NLA zu schaffen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ist schon interessant... einem AF hast Du alles ohne Murren verziehen und verstehst auch nicht, wenn dieser alte Mist wieder hervorgeholt wird: der Stinkefinger gegen das eigene Publikum, die Spuckattacke an der EM und die anschliessende Lüge - alles aus sportlicher Sicht sehr fragwürdig, aber bei MY bist Du konsequent: da ist ein Fehler nicht mehr gut zu machen.Blutengel hat geschrieben:... Wenn aber ein gewisser Herr MY als Gast im Fernsehen, anlässich eines europäischen Spiels des FCB, noch solches Zeug verzapft ist dies aus meiner Sicht unter alle Sau und nicht zu entschuldigen - fertig!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
...schon entlasseen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wenn du 2-3 mal ein Training in den letzten Wochen vor der Entlassung von Vogel gesehen hättest, wären dir plausible Gründe für die Entlassung aufgefallen...Mundharmonika hat geschrieben: Es würde vor allem ein extrem schlechtes Licht auf unsere Führungsetage werfen. Innert kurzer Zeit werden zwei erfolgreiche Trainer entlassen, ohne dass die Gründe für Aussenstehende wirklich nachvollziehbar sind. Peinlich wäre es vor allem, weil letzterer ja der ausdrückliche Wunschkandidat der Führungsetage war. Sollte MY zum jetzigen Zeitpunkt wirklich entlassen werden - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -, dann muss auch die Clubführung und die vielgelobte Clubphilosophie einmal in Frage gestellt werden.
Auch müssen wir dann aufhören, uns über CC lustig zu machen, denn der schmeisst immerhin erfolglose Trainer raus.
Eben genau nicht, weil diese Philosophie noch weitere Dinge einschliesst als das nackte Rusultat am Samstag oder Sonntag. Die Philosophie ist langfristig ausgelegt und von daher ist doch gut möglich, dass das Streben von MY sich nicht mit dieser Philosophie deckt. Und immer wieder dasselbe, wenn es zwischen Trainer und Spieler nicht mehr stimmt und die Führungsspieler auf die Barikaden gehen, ist der Trainer in jedem Verein auf der Verliererseite...
a) ist aus meiner Sicht ein Stinkefinger gerechtfertigt, wenn die Fans einen als Sohn einer Hure bezeichnen (obwohl AF gehen musste, da man ihn beim FCB nicht wollte)Mundharmonika hat geschrieben:Ist schon interessant... einem AF hast Du alles ohne Murren verziehen und verstehst auch nicht, wenn dieser alte Mist wieder hervorgeholt wird: der Stinkefinger gegen das eigene Publikum, die Spuckattacke an der EM und die anschliessende Lüge - alles aus sportlicher Sicht sehr fragwürdig, aber bei MY bist Du konsequent: da ist ein Fehler nicht mehr gut zu machen.
b) ging die Spuckaffäre (im Gegensatz zu der Aussage von MY) nicht gegen den FCB
Es ist schon lustig wie verzweifelt Du versucht Äpfel und Birnen zu vergleichen, nur um MY zu verteidigen. Finde Dich damit ab - an dem Tag an dem MY geht (oder gehen muss) werde ich zum ersten Mal in meinem Leben Alkohol trinken - und ich denke es wird eine gute Flasche sein!
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Du lebst in Finnland und trinkst keinen Alkohol? Wie überlebst du den Winter da oben?Blutengel hat geschrieben:a) ist aus meiner Sicht ein Stinkefinger gerechtfertigt, wenn die Fans einen als Sohn einer Hure bezeichnen (obwohl AF gehen musste, da man ihn beim FCB nicht wollte)
b) ging die Spuckaffäre (im Gegensatz zu der Aussage von MY) nicht gegen den FCB
Es ist schon lustig wie verzweifelt Du versucht Äpfel und Birnen zu vergleichen, nur um MY zu verteidigen. Finde Dich damit ab - an dem Tag an dem MY geht (oder gehen muss) werde ich zum ersten Mal in meinem Leben Alkohol trinken - und ich denke es wird eine gute Flasche sein!

- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Wenn es nach dieser Angabe gehen würde, würde Mampfi im Joggeli auf 3 Sitzen pennenChrisixx hat geschrieben:Du lebst in Finnland und trinkst keinen Alkohol? Wie überlebst du den Winter da oben?![]()
![]()

Was man hier zum Teil lesen muss ist wirkungsvoller als Stroh RumGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Du schreibst machnchmal solchen Stuss und das ohne einen Tropfen Alkohol!respekt!
![]()

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wie willst Du wissen, ob die Flasche gut ist, wenn Du noch nie Alkohol getrunken hast ?Blutengel hat geschrieben:an dem Tag an dem MY geht (oder gehen muss) werde ich zum ersten Mal in meinem Leben Alkohol trinken - und ich denke es wird eine gute Flasche sein!
P.S. in letzter Zeit bin ich manchmal tatsächlich fast eingepennt

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich vergleiche überhaupt nicht Äpfel mit Birnen. Im Gegenteil, Du bist es, der bei AF für alles eine Erklärung und Entschuldigung parat hat, während Du bei MY absolut nichts gelten lässt. Die Kritik von MY gegen den FCB und die Fans fand ich damals zwar auch nicht besonders charmant, aber er tat dies als FCL-Trainer und da kann man dies problemlos als taktisches Kriegsgeplänkel abtun, wenn man andererseits grosszügig über das unsportliche Verhalten von AF hinwegsehen kann.Blutengel hat geschrieben:a) ist aus meiner Sicht ein Stinkefinger gerechtfertigt, wenn die Fans einen als Sohn einer Hure bezeichnen (obwohl AF gehen musste, da man ihn beim FCB nicht wollte)
Und dass der Tag des Abgangs von MY für Dich so wichtig ist, dass Du dann alle Deine Prinzipien über Bord wirfst und zum ersten Mal in Deinem Leben Alkohol trinken wirst, zeigt einmal mehr deutlich, dass Du ein ernsthaftes Problem mit den Prioritäten in Deinem Leben hast. Andere tun solche Sachen, wenn sie erfahren, dass sie Vater werden oder nach dem Heiratsantrag oder wenn der FCB das Double gewinnt oder oder...
Marcel, bisch es?Libero Grande hat geschrieben:Auch wenn noch nichts spruchreif ist, so ist eine Verpflichtung von TF doch wahrscheinlicher als auch schon. Die beiden Parteien haben sich diesbezüglich auf jeden Fall bereits getroffen und über eine allfällige Zusammenarbeit gesprochen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
sone Scheiss. Fink blib wo de bisch. Wär setzt denn so Schwachsinn in Umlauf ?Mampfi hat geschrieben:Falls MY in der Winterpause von selber geht...geschmissen wird er wohl kaum...ist es am wahrscheinlichsten, dass Fink bis zum Sommer übernimmt.
Dann hätte man ein halbes Jahr Zeit, um die optimale Lösung für 2014/2015 zu evaluieren.
Quelle: nur mein Bauchgefühl![]()
Bim erschtbeschte Agebot vo Köln, St. Pauli oder selbscht Dynamo Dresden zB goht dä wider in grosse Kanton zrugg.
ps: Admin, Hilfe, mach doch emol dä Fade zue....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.