Wird ja immer wie lustiger ! Jetzt soll Muri auch noch für die schlechten Leistungen von Stocker mitverantwortlich sein ? aber wenn ein Salah unter Yakin grosse Fortschritte macht oder auch andere wie Voser ist es natürlich nicht Yakins Verdienst ??marc.d hat geschrieben:So, ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben:
Vorerst möchte ich festhalten, dass ich nichts gegen die Person MY habe. Kenne Ihn nicht persönlich und würde mir nie anmassen über einen Menschen zu urteilen der ich nicht kenne! Den MY als Trainer habe ich jetzt aber kennen gelernt. Ich sagte mir: Gib dem MY eine Chance und urteile nach einem Jahr. Das wär dann wohl jetzt...
Ich erwähnte bereits einmal, dass mir die Medien piiiip egal sind und ich denen sowiso nichts mehr glaube. Aber was meine beiden Augen Wochenende für Wochenende sehen macht mir wirklich sorgen. Die Stimmung (so empfinde ich das zumindest) war definitiv schon mal besser im Team. Sieht man auch an Stocker.. Hier geb ich eine gewisse Teilschuld dem Trainer. Für mich gehört der soziale Aspekt zu einem der Hauptaufgaben eines Trainers, läufts im Team gut, kann man als Kollektiv über sich hinaus wachsen und überdurchschnittliches leisten. Stimmt die Stimmung aber bereits im Team nicht, wird es meist auch schwierig auf dem Platz die nötige Leistung zu vollbringen. (Wir haben nicht umsonst sooo viele Unentschieden gemacht, in den früheren Saisons legte man noch einen oben drauf und gab alles um die 3 Punkte zu holen) Und genau hier sehe ich das Hauptproblem von MY.. Bei einem 1:1 10 Min. vor Schluss, wünsche ich mir einen Trainer der an der Linie steht und seine Jungs anpeitscht, Ihnen zu zeigen gibt, dass der Sieg noch möglich ist! So etwas hab ich bei MY selten bis gar nie gesehen.
Es kommt mir vor als fehle es der Mannschaft an Eiern. Auch da sollte der Trainer als Vorbild voran gehen. Die Eier von MY habe ich aber im ganzen Jahr nie gesehen, ich weiss nicht ob er es den Medien einfach recht machen will, oder was Ihm sonst durch den Kopf geht. Dieses ewige schönreden und von super Spielen sprechen obwohl jeder gesehen hat, dass das Spiel nicht so super war wie MY das gerne hätte. Wieso nicht mal Fehler zugeben? Oder auch mal laut werden? Klaar, ich weiss nicht was während der Halbzeit in der Kabine gesagt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass MY dort mal laut wurde. Diesen Part übernimmt wohl eher FF oder MS (reine mutmassung).
Ich würde auch nichts gegen die defensive Spieltaktik sagen, hätte sie dann auch Erfolg... Aber 1. ist der FCB nach hinten zu wenig stabil, es gibt zu oft Stellungsfehler und 2. vergibt der FCB zu viele Chancen vor dem Tor. Da frag ich mich, weshalb stellt man nicht mal etwas am System um? Da ist, meiner Meinung nach, von Taktikfuchs nicht sehr viel zu sehen.
Da bringen auch 2 sensationelle Spiele gegen Chelsea nichts. Mir wäre lieber MY (oder wer auch immer) würde mal ein Rezept finden gegen das ewige Betonmischen unserer Süperliiiig Gegner. Ich meine wir wissen ja mittlerweile alle, dass unsere Gegner in der Meisterschaft praktisch nur hinten rein stehen und auf Konter lauern, als Taktikfuchs müsste man doch genau dort ansetzten. Ist uns, glaube ich, allen aufgefallen, dass der FCB seine Mühe mit der Beton-misch-taktik hat.
Trotzdem weiss ich nicht ob ein Trainerwechsel diese Probleme behebt.. Es wäre nicht fair, würde man die ganze Schuld nur dem Trainer zuschieben, da gehört bestimmt mehr dazu. Fände es aber nicht angemessen jetzt einzelne Spieler oder offizielle des FCB's zu kritisieren, dafür bekomme ich zu wenig (also eigentlich gar keine) klubinterne Informationen zu Ohren über.
tja, dass war mein Senf zur ganzen MY-Polemik... (welche vielleicht gar keine ist, wer weiss das schon)

Stocker muss sich wohl an der eigenen Nase nehmen und sich hinterfragen wieso er seit seinem geplatzten Wechsel nicht mehr die Form erreicht welche er vorher hatte. und das hat wohl sehr wenig mit Yakin zu tun !
Jeder hat auch gemeint Yakin habe ein Problem mit Streller und umgekehrt, 1 Woche später beim Tor war Streller der 1. der zu Yakin rannte und ihn umarmte !!
ich glaube wenn die Stimmung in der Mannschaft schlecht wäre hätten wir nicht so viele Spiele in den Schlussminuten gekehrt oder ausgeglichen, das get nur mit einer intakten Mannschaft !