Yann Sommer
da wird von der Presse wieder wild spekuliert und geraten... ich denke Sommer bleibt mind. noch ein halbes Jahr, so dass Bürki eh i.M. kein Thema ist. Sommer kann noch so viel Interesse haben an Fiorentina, so lange die nicht ein deutlich aufgebessertes Angebot für ihn machen (gem. FCB-Aussagen) wird da eh nichts passieren...
F.R.B. - Freie Republik Basel
Ich bin der Meinung, Yann würde mit Fiorentina eine schlechte Wahl treffen.
Er gehört für mich momentan zu (mindestens) den zehn besten Torhüter Europas.
Und daher gehört er auch in einen entsprechenden Club (BuLi, BPL oder La Liga aber nicht Seria A).
Zum Beispiel als gute Lösung sehe ich Dortmund in einem Jahr als Ersatz für Weidenfeller.
Oder Chelsea als Ersatz für Czech (der so gar nicht mehr das ist, was er mal war) oder Barcelona als Ersatz für Valdes (Ja! Barcelona..).
Nur meine subjektive Meinung...
Und daher gehört er auch in einen entsprechenden Club (BuLi, BPL oder La Liga aber nicht Seria A).
Zum Beispiel als gute Lösung sehe ich Dortmund in einem Jahr als Ersatz für Weidenfeller.
Oder Chelsea als Ersatz für Czech (der so gar nicht mehr das ist, was er mal war) oder Barcelona als Ersatz für Valdes (Ja! Barcelona..).
Nur meine subjektive Meinung...
-
- Erfahrener Benutzer
Bist Du sicher, dass die Katalanen etwas von Goalies vertehen? Wie man hört wollen die ja Ter Stegen als Ersatz holen...nooq hat geschrieben:Ich bin der Meinung, Yann würde mit Fiorentina eine schlechte Wahl treffen.
Oder Chelsea als Ersatz für Czech (der so gar nicht mehr das ist, was er mal war) oder Barcelona als Ersatz für Valdes (Ja! Barcelona..).Nur meine subjektive Meinung...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Yann Sommer
Monaco songe au gardien de Bâle
06/07 09:57
Après avoir exploré plusieurs pistes, dont celles de Mandanda (OM) et Ruffier (ASSE), l'AS Monaco songe au gardien international de Bâle (D1 suisse) Yann Sommer (24 ans, sous contrat jusqu'en 2015). Selon l'Equipe, une première approche a été effectuée. L'ASM n'exclut pas toutefois de démarrer la saison avec l'actuel titulaire du poste, le Croate Danijel Subasic (28 ans, 2016).
06/07 09:57
Après avoir exploré plusieurs pistes, dont celles de Mandanda (OM) et Ruffier (ASSE), l'AS Monaco songe au gardien international de Bâle (D1 suisse) Yann Sommer (24 ans, sous contrat jusqu'en 2015). Selon l'Equipe, une première approche a été effectuée. L'ASM n'exclut pas toutefois de démarrer la saison avec l'actuel titulaire du poste, le Croate Danijel Subasic (28 ans, 2016).
Ich habe nie behauptet, dass sie was von TWs verstehen und Valdes war meiner Meinung nach auch nie eine Übergrösse.Cuore Matto hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Katalanen etwas von Goalies vertehen? Wie man hört wollen die ja Ter Stegen als Ersatz holen...
Ein Ter Stegen ist für Barcelona medial wohl auch einfacher zu handeln. In deren Augen (La Marca, etc.) wäre ein Schweizer Goalie als Nr. 1 wohl schon aus Prinzip nicht genügend.
Leistungstechnisch würde ich es auf jeden Fall nicht verstehen, würde man Ter Stegen unserem Yann vorziehen... Wie du anscheinend auch...

Yann zum Man of the Match gegen GayC gewählt
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30815/16/7
Geile Siech!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30815/16/7
Geile Siech!
-
- Erfahrener Benutzer
Kei Wunder... sini Vorderlüüt hän ihm au gnueg Gläägeheit gäh, sich us z'zeichne... 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Ja, sah fast so aus als wollten sie ihm eine Plattform bieten, damit weitere Angebote reinflattern.Trekbebbi hat geschrieben:Kei Wunder... sini Vorderlüüt hän ihm au gnueg Gläägeheit gäh, sich us z'zeichne...![]()
ABER! Sommer hat seine Mission hier noch laaange nicht erfüllt! Er kann immer noch keinen gescheiten Dialekt sprechen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Im Vale-Thread wurde gerade darüber diskutiert, welcher denn der beste und mögliche Ersatz von Sommer wäre, im Falle seines Abgangs.
Bürki wurde zweimal genannt, ich kann mir aber vorstellen, dass GC sich wie ein kleines Kind bis zum letzten Mann dagegen wehren würde, ihn an uns abzugeben.
Abgesehen davon mag ich seine Art nicht...
Wie sieht es mit ihm aus http://www.transfermarkt.ch/de/marwin-h ... 59238.html ?
Auf ihn hielt man ja mal grosse Stücke, jetzt reichts nichmal mehr zum Ersatzttorhüter bei Augsburg... Weiss jemand mehr?
Bürki wurde zweimal genannt, ich kann mir aber vorstellen, dass GC sich wie ein kleines Kind bis zum letzten Mann dagegen wehren würde, ihn an uns abzugeben.
Abgesehen davon mag ich seine Art nicht...
Wie sieht es mit ihm aus http://www.transfermarkt.ch/de/marwin-h ... 59238.html ?
Auf ihn hielt man ja mal grosse Stücke, jetzt reichts nichmal mehr zum Ersatzttorhüter bei Augsburg... Weiss jemand mehr?
[video=youtube;aHQEwxkrel8]http://www.youtube.com/watch?v=aHQEwxkrel8[/video]
Weltklasse Torwart, danke du hast es gestern wieder einmal gezeigt!
Die Parade von gestern wird in einem nächsten Video über ihn auch einen Platz finden.
Leider konnte ich die meisten Aktionen von ihm in der Europa League nicht ins Video nehmen,
dies weil das Video auf Youtube sofort gesperrt wurde.
Die Parade von gestern wird in einem nächsten Video über ihn auch einen Platz finden.
Leider konnte ich die meisten Aktionen von ihm in der Europa League nicht ins Video nehmen,
fare hat geschrieben:[video=youtube;aHQEwxkrel8]http://www.youtube.com/watch?v=aHQEwxkrel8[/video]

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
-
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wie ich die Verantwortlichen kenne, werden mit allen Spielern stets Gespräche geführt.erlebnisorientierter hat geschrieben:Wie steht es da betr. Vetragsverlängerung? Oder muss man sich auf einen Abgang im Sommer vorbereiten. Der Vertrag läuft 2015 aus....
Und nach Aussen dringt oft erst im Stadion etwas.
Sommer ist sicher einer der Leistungsträger, denen man einen schönen Vertrag unterbreiten dürfte.
Für mich ist klar: Sommer war 2013 insgesamt der beste FCB-Spieler. Da kommen auch Salah und Stocker nicht ganz ran. Fast keine Fehler, viele Big Saves.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ja denke da gibt es keine 2 Meinungen, das er der beste FCB Spieler 2013 war. Umso bitterer wenn man ihn dann 2015 ablösefrei hergeben müsste.Laca hat geschrieben:Wie ich die Verantwortlichen kenne, werden mit allen Spielern stets Gespräche geführt.
Und nach Aussen dringt oft erst im Stadion etwas.
Sommer ist sicher einer der Leistungsträger, denen man einen schönen Vertrag unterbreiten dürfte.
Für mich ist klar: Sommer war 2013 insgesamt der beste FCB-Spieler. Da kommen auch Salah und Stocker nicht ganz ran. Fast keine Fehler, viele Big Saves.
Wenn Salah geht, sollte man Sommer den "Top- Vertrag" geben, bei dem er es sich 3 mal überlegt, wenn ein Mittelklasse Premier/Primera/BL- etc. Verein anklopft. Müssten dann wohl schon Top 3 Clubs sein. Klar die werden auch kommen, aber ich hoffe da immer noch einwenig auf den "kleinen Schweizerlein Komplex" den die meisten, ausser unterdessen England, haben.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
[TABLE="class: tabelle_forum_spieler, width: 1"]
<tbody style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; font-size: 8pt; font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif; ">[TR]
[TD="class: hell msg, bgcolor: #F1F1F1"]kicker, Ptintausgabe:
"Es soll Sommer werden
Torhütersuche in Mönchengladbach: Ein Schweizer kristallisiert sich als Nachfolger für ter Stegen heraus.
Bei der Borussia bahnt sich mehr als nur ein heißer Sommer-Flirt an. Denn Yann Sommer (25) vom FC Basel kristallisiert sich zunehmend als Favorit für die Nachfolge von Marc-André ter Stegen (21) heraus. Nach kicker-Informationen hat Sportdirektor Max Eberl bereits Kontakte in die Schweiz geknüpft, um die Nummer zwei des Landes hinter dem Wolfsburger Diego Benaglio nach Gladbach zu lotsen. Sommer hat in Basel einen Vertrag bis 2015 und würde voraussichtlich eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich kosten.
Neben seinem Kerngeschäft überzeugt Sommer auch in fußballerischer Hinsicht - für die Borussia ein wichtiges Kriterium. "Marc hat die Messlatte sehr hoch gelegt.", sagte Eberl am Montag."
[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
<tbody style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; font-size: 8pt; font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif; ">[TR]
[TD="class: hell msg, bgcolor: #F1F1F1"]kicker, Ptintausgabe:
"Es soll Sommer werden
Torhütersuche in Mönchengladbach: Ein Schweizer kristallisiert sich als Nachfolger für ter Stegen heraus.
Bei der Borussia bahnt sich mehr als nur ein heißer Sommer-Flirt an. Denn Yann Sommer (25) vom FC Basel kristallisiert sich zunehmend als Favorit für die Nachfolge von Marc-André ter Stegen (21) heraus. Nach kicker-Informationen hat Sportdirektor Max Eberl bereits Kontakte in die Schweiz geknüpft, um die Nummer zwei des Landes hinter dem Wolfsburger Diego Benaglio nach Gladbach zu lotsen. Sommer hat in Basel einen Vertrag bis 2015 und würde voraussichtlich eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich kosten.
Neben seinem Kerngeschäft überzeugt Sommer auch in fußballerischer Hinsicht - für die Borussia ein wichtiges Kriterium. "Marc hat die Messlatte sehr hoch gelegt.", sagte Eberl am Montag."
[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ihm der FCB so am Herzen liegt, dann wird er (hoffentlich) eine Vetragsverlängerung annehmen. Auch wenn er dann gehen sollte, so würde wenigstens die Ablösesumme erhöht werden, analog zu Petric damals.
Oder er bekennt sich zum FCB und bleibt bis zum Karriereende hier
Ein Torhüter ist einfacher zu ersetzen als ein Feldspieler, auch wenn er zu einer wahren Grösse und Stütze gehört. Und da Torhüter weniger als andere Spieler transferiert und gesucht werden, muss der Torhüter so die Angebote genau prüfen.
Wie ich gestern wo gelesen habe, kommen als Torhüter echt nicht viele Topteams in Frage. Und wenn ein grosser oder auch ein oberer Mittelklasseverein anfragen, dann wird man das prüfen müssen. Und Möchengladbach gehört mittlerweile wieder zur oberen Mittelklasse, wenn nicht sogar noch mehr. Denke mit BMG ist in den nächsten Jahren einiges zu erwarten, auch wenn der 1. Platz in DE belegt ist, die Plätze 2-4 liegen da als sicherlich des öfteren drinn.
Wenn Sommer selber auch noch einen Wechsel anstrebt, dann wird er wohl dieses Angebot annehmen, sofern der FCB mit der Summe einverstanden ist. Nur ist der FCB in einer dummen Lage, entweder verlängern und Sommer nimmt an, oder Sommer verlängert nicht und ist dann in diesem Sommer für ein paar Milliönchen weg. Ansonsten spätestens ein Jahr später Ablösefrei.
Oder er bekennt sich zum FCB und bleibt bis zum Karriereende hier

Ein Torhüter ist einfacher zu ersetzen als ein Feldspieler, auch wenn er zu einer wahren Grösse und Stütze gehört. Und da Torhüter weniger als andere Spieler transferiert und gesucht werden, muss der Torhüter so die Angebote genau prüfen.
Wie ich gestern wo gelesen habe, kommen als Torhüter echt nicht viele Topteams in Frage. Und wenn ein grosser oder auch ein oberer Mittelklasseverein anfragen, dann wird man das prüfen müssen. Und Möchengladbach gehört mittlerweile wieder zur oberen Mittelklasse, wenn nicht sogar noch mehr. Denke mit BMG ist in den nächsten Jahren einiges zu erwarten, auch wenn der 1. Platz in DE belegt ist, die Plätze 2-4 liegen da als sicherlich des öfteren drinn.
Wenn Sommer selber auch noch einen Wechsel anstrebt, dann wird er wohl dieses Angebot annehmen, sofern der FCB mit der Summe einverstanden ist. Nur ist der FCB in einer dummen Lage, entweder verlängern und Sommer nimmt an, oder Sommer verlängert nicht und ist dann in diesem Sommer für ein paar Milliönchen weg. Ansonsten spätestens ein Jahr später Ablösefrei.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/