Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asselerade hat geschrieben:..von daher: ja, bei yakin geht es nicht bloss um die leistung; nee, es geht und ging von anfang an um seine person (aber sich nun zu mokieren, finde ich lächerlich. ...
Mit den von Dir weiter oben angeführten Gründen zur Person MY habe ich meine Mühe, aber immerhin bist Du der Einzige, der auch zugibt, dass Du MY weghaben willst, weil Du ihn einfach nicht magst. Andere, die etwas gegen die Person MY haben, bemühen sich hingegen seit Monaten, irgendwelche fadenscheinige Argumente zu finden, um MY auch als Trainer zu verunglimpfen. Da gefällt mir Deine - wenn auch ziemlich extreme Ansichtsweise - schon besser. Die ist wenigstens ehrlich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Käsebrot hat geschrieben:Das ist mit Abstand der grösste Scheissdreck den ich seit langem in diesem Forum lesen musste!! Urteilst du über andere Menschen, in deren persönlichem Umfeld Personen Suizid begangen haben, genau so? Einfach nur armselig.
ok...ich kann ehrlich nicht sagen, wieso sie sich hinuntergestürzt hat..von daher ist es "armselig"..(und ich hatte mit suizidfällen bereits zu tun)

partner zu betrügen, spielchen zu spielen und dabei immer paternal und erhaben rüber zu kommen verurteile ich auch in meinem persönlichen umfeld..du?? die männer sind denn aber gueti players, oder?

natürlich ist mir klar, dass die meisten fussballer dies machen (selbst ein alex frei als seine partnerin schwanger war), nur habe ich deswegen nicht mehr respekt von diesen spielern.. und wenn ein solcher dann unseren verein prägt dann darf man ihm das auch vorhalten (wieso auch nicht? er hat eine pädagogische position inne)..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit den von Dir weiter oben angeführten Gründen zur Person MY habe ich meine Mühe, aber immerhin bist Du der Einzige, der auch zugibt, dass Du MY weghaben willst, weil Du ihn einfach nicht magst. Andere, die etwas gegen die Person MY haben, bemühen sich hingegen seit Monaten, irgendwelche fadenscheinige Argumente zu finden, um MY auch als Trainer zu verunglimpfen. Da gefällt mir Deine - wenn auch ziemlich extreme Ansichtsweise - schon besser. Die ist wenigstens ehrlich.
Ich darf wohl bitten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:gibt es einen heitz-thread? (keine ahnung)...
Ja, gibt es, und zwar hier!

Und es gibt auch einen Heusler-Thread.

Die ganze Polemik, die mittlerweile um unseren aktuellen Trainer entstanden ist, hat nämlich seinen Ursprung zu einem grossen Teil bei der vorzeitigen Entlassung von Heiko Vogel und der anschliessenden Verpflichtung von MY. Und darüber sollte man vielleicht einmal diskutieren, anstatt jede Auswechslung von MY als möglichen Entlassungsgrund zu sehen.

Heiko Vogel war zu jovial, zu kumpelhaft und lief Gefahr, die Kontrolle über die Mannschaft zu verlieren und wurde deshalb vorzeitig freigestellt. Murat Yakin hingegen soll zu autoritär sein, schlecht in der Kommunikation gegen aussen und innen und so möglicherweise die Kontrolle über die Mannschaft ebenfalls verlieren. Gemeinsam haben sie offenbar nur eines; sie sind erfolgreich.

Vielleicht sollte man grundsätzlich hinterfragen, ob diese angestrebte Club-Philosophie, über die in letzter Zeit so oft geschrieben wurde, tatsächlich das Gelbe vom Ei ist, wenn man sportlich erfolgreich sein will und diese über alles zu setzen ist? Ist dort nicht eine gewisse Parallele mit dem Trainer erkennbar, der stur seine Linie durchsetzen will?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Es gibt die Möglichkeit dass wir nach den ersten 9 Runden in der Rückrunde ein sicheres Polster haben (7-8 Vorsprung) oder es ist nachwievor alles eng zusammen und man zittert um den Meistertitel bzw. die enorm wichtige Teilnahme in der CL.
Der FCB braucht dieses Geld, den wenn ich mir so das Kader anschaue, dann frage ich mich für wenn man das grosse Geld in den nächsten 2 Jahren holen wil ausser für Salah und Schär. Sommer? Vertrag nur noch bis 2015. Stocker? Da gibts keine 10 Mio. Streller?Delgado?Degen? Alle zu alt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich darf wohl bitten ...
Ja, schon gut. Du bist grad der Richtige. Du versuchst seit Monaten irgendwelche sportliche Gründe zu finden, um MY auch als Trainer schlecht zu reden, nur um Deinen abgrundtiefen Hass zu verbergen.

Wenn Du Dich über die Verpflichtung von MY ärgerst, dann musst Du Deinen Frust an Heitz/Heusler/Knup auslassen und nicht am Trainer.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, schon gut. Du bist grad der Richtige. Du versuchst seit Monaten irgendwelche sportliche Gründe zu finden, um MY auch als Trainer schlecht zu reden, nur um Deinen abgrundtiefen Hass zu verbergen.

Wenn Du Dich über die Verpflichtung von MY ärgerst, dann musst Du Deinen Frust an Heitz/Heusler/Knup auslassen und nicht am Trainer.
Ich sehe sportliche Gründe und meine Abneigung - mir wäre aber nie aufgefallen, dass ich versuchte hätte meine Abneigung zu verstecken. Kannst Du mir da evtl. mal ein Beispiel zeigen? Ich habe meine Abneigung schon gezeigt als es darum ging, einen Nachfolger für Fink zu finden.

Und es wäre tatsächlich in meinem Sinn, wenn MY bei einem Abgang auch gleich noch seinen Buchschreiber mitnehmen würde (wohl die Quelle allen Übels im Moment).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

THOR29 hat geschrieben:Und dr Petric isch au Schwiizer, usser du asozieirsch die jewiligi Nationalität anhand vom Fuessballshirt wo ain a het.
aber das isch doch dä, wo emol e Schal verbrennt het...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, gibt es, und zwar hier!

Und es gibt auch einen Heusler-Thread.

Die ganze Polemik, die mittlerweile um unseren aktuellen Trainer entstanden ist, hat nämlich seinen Ursprung zu einem grossen Teil bei der vorzeitigen Entlassung von Heiko Vogel und der anschliessenden Verpflichtung von MY. Und darüber sollte man vielleicht einmal diskutieren, anstatt jede Auswechslung von MY als möglichen Entlassungsgrund zu sehen.

Heiko Vogel war zu jovial, zu kumpelhaft und lief Gefahr, die Kontrolle über die Mannschaft zu verlieren und wurde deshalb vorzeitig freigestellt. Murat Yakin hingegen soll zu autoritär sein, schlecht in der Kommunikation gegen aussen und innen und so möglicherweise die Kontrolle über die Mannschaft ebenfalls verlieren. Gemeinsam haben sie offenbar nur eines; sie sind erfolgreich.

Vielleicht sollte man grundsätzlich hinterfragen, ob diese angestrebte Club-Philosophie, über die in letzter Zeit so oft geschrieben wurde, tatsächlich das Gelbe vom Ei ist, wenn man sportlich erfolgreich sein will und diese über alles zu setzen ist? Ist dort nicht eine gewisse Parallele mit dem Trainer erkennbar, der stur seine Linie durchsetzen will?
das problem bei der vogel-entlassung war, dass man nicht offen über die gründe kommunizieren konnte/wollte (was ich als überaus loyal empfinde). man hat vogel nicht zur sau machen wollen, weshalb man die gründe der "sportlichen nicht-weiterentwicklung" vorgeschoben hat...mich hat das damals beim fcb schockiert, hat man doch gerade 4monate vorher in einer FCB-Charta noch demut und rückgrat gefordert..darüberhinaus HOFFE ich, dass die entlassungsgründe (sie liegen für mich nahe) wirklich ausschlagebend waren und nicht einen deal mit yakin der schon vorher bestand (viele mögen lachen, allerdings bei der entlassung von constanzo hatte man genauso etwas zwischen dem vater von sommer und bernhard am laufen).. von daher glauben wir einmal dem fcb, da alles andere einen sturm auf die geschäftsstelle verdient hätte..

über murat yakin höre ich aus allen bereichen des fcb nur das schlechteste - jene trainings die ich besucht habe, haben mich schockiert - aber vielleicht bin es ja ich, der nur schlechtes hören will..

welche clubstrategie überhaupt? ich dachte immer wir hätten eine strategie des nachwuchses gepahrt mit gestandenen spieler die wissen was es bedeutet für diesen verein zu spielen. die jungen dann teuer zu verkaufen und damit den spielbetrieb sicherzustellen...seit einem jahr ist diese strategie nicht erkennbar. für mich ist klar, dass man die mär von der "spielerischen weiterentwicklung" (vogels entlassungsgrund) nun nicht murat yakin vorhalten kann. es war ja von anfang an klar, dass die argumente vorgeschoben sind, bzw das yakin definitiv nicht der richtige trainer für eine konsequente offensive weiterentwicklung ist..von daher hat der fcb-vorstand definitiv nun die arschkarte und sie werden auch verstehen, dass dies korrekt so ist...
ich sehe eben nun ein abkommen der philosophie...mit der verpflichtung bobadillas ist man in tiefste oeri-/gross-zeiten abgerutscht, nur mit dem unterschied, ass es nun andere summen sind. wir haben sehr sehr viel geld an einen liga mitkonkurrenten überwiesen, ohne dass es irgendwie in unser konzept passen konnte.. daraus resultiert nun, dass wir dieses jahr unglaublich viel geld ausgegeben haben, allerdings nun wieder vor dem "nichts" stehen und nun wieder geld in die hand nehmen müssen...falls wir nun nach dem gleichen muster reagieren (verhältnismässig viel geld für ein kreativloser inländischer transfer) dann ist die vorher seit 2007/2008 gelebte strategie definitiv ad acta...wieso dies kommt? was die gründe sind? darüber zu diskutieren wäre viel interessanter als über die personalie yakin, denn diese ist austauschbar und somit unwichtig..mehr sorgen müssten wir uns viel mehr machen, dass wir mittlerweile so abgehoben sind in einem jahr bobadilla für 6mio und dann in einer hauruckaktion sio zu holen um dann immer noch vor dem nichts zu stehen. dies zeigt unglaubliche misswirtschaft auf und es wäre meiner meinung nach eine falsche reaktion den trainer zu entlassen ohne die konsequenzen in der klubleitung zu ergreifen.
ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich ein georg heitz irgendeiner schuld bewusst ist und sich auch nicht auf dieser ebene der selbstreflexion bewegt. von daher gebe ich dir recht in sachen "stur den karren weiterzufahren" und habe angst vor einer aktion, wo man yakin auf grund der medien (um die zuschauer geht es gar nicht - denn auf diese wurde im letzten herbst bereits geschissen) entlässt, die "strukturen" jedoch gleich bleiben (heusler als einzige person, die jedoch in sportlichen fragen logischerweise defizite hat / heitz, der meint er hätte als ex-journi einen riesen plan vom fussball (hat der typ eigentlich fussball gespielt???), aber eigentlich aus opportunistischen gründe ein hündchen von bernhard ist). von dieser situation habe ich angst, diese wird jedoch meiner meinung nach eintreffen, da sich heitz "erst seit kurzem" im verein bewegt und diesen machtposten definitiv nicht aufgeben wird..

und dies alles unter dem druck meister werden zu müssen und dem steigenden druck der kutten, die nach dem letzjährigen halbfinale in diesem frühling änliches erwarten....von daher eine situation in der es knallen WIRD UND MUSS...(früher oder später)..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Admin hat geschrieben:Die Diskussion wird immer wie lächerlicher...reisst euch mal zusammen!
hmm...wie vil Geduld hesch du no ??
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:das problem ... etc.
Danke - da spricht endlich einmal einer Klartext, anstatt ständig nur sämtliche Schuld auf MY abzuwälzen. Deine Ansatzpunkte hätten einen eigenen Thread verdient oder müssten zumindest im Heusler- oder Heitz-Thread besprochen werden, denn hier geht ein solcher Post nur unter. Hier geht es vielen in erster Linie nur darum, MY zu dissen und zur Hölle zu wünschen. Ich sehe wie Du die Probleme aber ganz woanders.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hän dir aifentlich alli scho wiehnachtsferie oder was?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Hän dir aifentlich alli scho wiehnachtsferie oder was?
Aifentlich noni... :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wie kunnt me jetzt plötzlich uff 6 mio bim bobadischa????

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die ganz Muridiskussion isch asträngend, ha miesse Ferie yygää. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Der FC-Basel ist ein Profifussballverein von bester Güte und eben kein Wunschkonzert.

Manche Beiträge hier wären bei einem Briefkastenonkel besser aufgehoben, als hier im FC-Basel Forum. ;)

Pro Wiederaufbau der Klagemauer auf dem Barfi. :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

D-Balkon hat geschrieben:Wie kunnt me jetzt plötzlich uff 6 mio bim bobadischa????
yb, gladbach, altes management...macht zämme 6mio... (lustig das mr bis hüt no dänggt, dass mr jo bloss e bitzeli ah yb gäh het)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum het dr fcb an gladbach zahlt???? Alts managment???

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

D-Balkon hat geschrieben:Worum het dr fcb an gladbach zahlt???? Alts managment???
han ich doch kei ahnig drvo...sind bestandteil vom vertrag gsi...gits jo immer wieder...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:...aber immerhin bist Du der Einzige, der auch zugibt, dass Du MY weghaben willst, weil Du ihn einfach nicht magst.
.
Falsch !!!
Ich habe schon zu Yakin's GC- und Luzern-Zeiten gesagt, dass ich hoffe, diesen Menschen NIEMALS als FCB-Trainer sehen zu müssen.
Als es dann doch geschah, war ich tief enttäuscht über die Vereinsleitung. Aber es ist nunmal so und das Ende ist absehbar...Trainer, Funktionäre und Spieler gehen, der Fan bleibt !!!
Für mich war es unverständlich, wie ein FCB einen Trainer einstellen kann, der die Basel-Fans als primitiv beschuldigte, sich über angebliche Bevorteilung des FCB beklagte und einen Defensivfussball spielen lässt.
Meine Meinung dazu hat sich bis Heute nicht verändert, trotz tollen Spielen gegen Tottenham und Chelsea, aber vor allem wegen den meist verschissenen Meisterschaftsspielen, wegen denen ich aber die Saisonkarten kaufe und an alle Heimspiele gehe. Ich bin aufgrund von aufgeschnappten Äusserungen im Stadion davon überzeugt, dass viel mehr FCB-Fans den Herrn Y. weghaben wollen als wir uns vorstellen, auch wenn sie nicht in diesem Forum angemeldet sind oder hier nicht mehr schreiben, weil sie von gewissen Usern heruntergemacht und beleidigt wurden, weil sie eine andere Meinung vertreten (ist mir auch schon passiert).

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mampfi hat geschrieben:Falsch !!!
Ich habe schon zu Yakin's GC- und Luzern-Zeiten gesagt, dass ich hoffe, diesen Menschen NIEMALS als FCB-Trainer sehen zu müssen.
Als es dann doch geschah, war ich tief enttäuscht über die Vereinsleitung. Aber es ist nunmal so und das Ende ist absehbar...Trainer, Funktionäre und Spieler gehen, der Fan bleibt !!!
Für mich war es unverständlich, wie ein FCB einen Trainer einstellen kann, der die Basel-Fans als primitiv beschuldigte, sich über angebliche Bevorteilung des FCB beklagte und einen Defensivfussball spielen lässt.
Meine Meinung dazu hat sich bis Heute nicht verändert, trotz tollen Spielen gegen Tottenham und Chelsea, aber vor allem wegen den meist verschissenen Meisterschaftsspielen, wegen denen ich aber die Saisonkarten kaufe und an alle Heimspiele gehe. Ich bin aufgrund von aufgeschnappten Äusserungen im Stadion davon überzeugt, dass viel mehr FCB-Fans den Herrn Y. weghaben wollen als wir uns vorstellen, auch wenn sie nicht in diesem Forum angemeldet sind oder hier nicht mehr schreiben, weil sie von gewissen Usern heruntergemacht und beleidigt wurden, weil sie eine andere Meinung vertreten (ist mir auch schon passiert).
Das schreibt jemand, der noch vor Wochen hier im Forum eingestanden hatte, dass er nicht begründen kann, wieso er Herrn Murat Yakin nicht mag.

Na - das nenn ich mal konsequent. :D :D :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tango hat geschrieben:Das schreibt jemand, der noch vor Wochen hier im Forum eingestanden hatte, dass er nicht begründen kann, wieso er Herrn Murat Yakin nicht mag.

Na - das nenn ich mal konsequent. :D :D :D
Soso...wenn du meinst.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich glaub es wird Zit, dass in dämm Fade e bitz Moderation zum Vorschiin chunnt!

Do inne wird langsam zügs diskutiert wo absolut gschmacklos isch, ohni rücklsicht uff die Angehörige...
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Falsch !!!
Für mich war es unverständlich, wie ein FCB einen Trainer einstellen kann, der die Basel-Fans als primitiv beschuldigte, sich über angebliche Bevorteilung des FCB beklagte und einen Defensivfussball spielen lässt. ...
Dann muss ich mich auch bei Dir fragen, weshalb Du Deine Wut hier in diesem Thread an unserem Trainer ablässt und nicht im Heitz- oder Heusler-Thread die Absetzung dieser beiden Exponenten forderst, die MY angestellt haben?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

So, ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben:

Vorerst möchte ich festhalten, dass ich nichts gegen die Person MY habe. Kenne Ihn nicht persönlich und würde mir nie anmassen über einen Menschen zu urteilen der ich nicht kenne! Den MY als Trainer habe ich jetzt aber kennen gelernt. Ich sagte mir: Gib dem MY eine Chance und urteile nach einem Jahr. Das wär dann wohl jetzt...
Ich erwähnte bereits einmal, dass mir die Medien piiiip egal sind und ich denen sowiso nichts mehr glaube. Aber was meine beiden Augen Wochenende für Wochenende sehen macht mir wirklich sorgen. Die Stimmung (so empfinde ich das zumindest) war definitiv schon mal besser im Team. Sieht man auch an Stocker.. Hier geb ich eine gewisse Teilschuld dem Trainer. Für mich gehört der soziale Aspekt zu einem der Hauptaufgaben eines Trainers, läufts im Team gut, kann man als Kollektiv über sich hinaus wachsen und überdurchschnittliches leisten. Stimmt die Stimmung aber bereits im Team nicht, wird es meist auch schwierig auf dem Platz die nötige Leistung zu vollbringen. (Wir haben nicht umsonst sooo viele Unentschieden gemacht, in den früheren Saisons legte man noch einen oben drauf und gab alles um die 3 Punkte zu holen) Und genau hier sehe ich das Hauptproblem von MY.. Bei einem 1:1 10 Min. vor Schluss, wünsche ich mir einen Trainer der an der Linie steht und seine Jungs anpeitscht, Ihnen zu zeigen gibt, dass der Sieg noch möglich ist! So etwas hab ich bei MY selten bis gar nie gesehen.
Es kommt mir vor als fehle es der Mannschaft an Eiern. Auch da sollte der Trainer als Vorbild voran gehen. Die Eier von MY habe ich aber im ganzen Jahr nie gesehen, ich weiss nicht ob er es den Medien einfach recht machen will, oder was Ihm sonst durch den Kopf geht. Dieses ewige schönreden und von super Spielen sprechen obwohl jeder gesehen hat, dass das Spiel nicht so super war wie MY das gerne hätte. Wieso nicht mal Fehler zugeben? Oder auch mal laut werden? Klaar, ich weiss nicht was während der Halbzeit in der Kabine gesagt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass MY dort mal laut wurde. Diesen Part übernimmt wohl eher FF oder MS (reine mutmassung).
Ich würde auch nichts gegen die defensive Spieltaktik sagen, hätte sie dann auch Erfolg... Aber 1. ist der FCB nach hinten zu wenig stabil, es gibt zu oft Stellungsfehler und 2. vergibt der FCB zu viele Chancen vor dem Tor. Da frag ich mich, weshalb stellt man nicht mal etwas am System um? Da ist, meiner Meinung nach, von Taktikfuchs nicht sehr viel zu sehen.
Da bringen auch 2 sensationelle Spiele gegen Chelsea nichts. Mir wäre lieber MY (oder wer auch immer) würde mal ein Rezept finden gegen das ewige Betonmischen unserer Süperliiiig Gegner. Ich meine wir wissen ja mittlerweile alle, dass unsere Gegner in der Meisterschaft praktisch nur hinten rein stehen und auf Konter lauern, als Taktikfuchs müsste man doch genau dort ansetzten. Ist uns, glaube ich, allen aufgefallen, dass der FCB seine Mühe mit der Beton-misch-taktik hat.

Trotzdem weiss ich nicht ob ein Trainerwechsel diese Probleme behebt.. Es wäre nicht fair, würde man die ganze Schuld nur dem Trainer zuschieben, da gehört bestimmt mehr dazu. Fände es aber nicht angemessen jetzt einzelne Spieler oder offizielle des FCB's zu kritisieren, dafür bekomme ich zu wenig (also eigentlich gar keine :) ) klubinterne Informationen zu Ohren über.

tja, dass war mein Senf zur ganzen MY-Polemik... (welche vielleicht gar keine ist, wer weiss das schon)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann muss ich mich auch bei Dir fragen, weshalb Du Deine Wut hier in diesem Thread an unserem Trainer ablässt und nicht im Heitz- oder Heusler-Thread die Absetzung dieser beiden Exponenten forderst, die MY angestellt haben?
Da muss ich Dir allerdings neidlos und ehrlich Recht geben, wobei für mich Heusler keine Fehlbesetzung ist (was hinter den Kulissen läuft weiss ich nicht, so wie die allermeisten User hier auch nicht).

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

shady hat geschrieben:Ich glaub es wird Zit, dass in dämm Fade e bitz Moderation zum Vorschiin chunnt!

Do inne wird langsam zügs diskutiert wo absolut gschmacklos isch, ohni rücklsicht uff die Angehörige...
Gehört leider zur Eigendynamik, welche ein Forum entwickelt, wenn eine Partei (in diesem Fall die Anti-Yakin Fraktion) erkennen muss, dass sie gegen Windmühlen kämpft.

Dabei verfällt noch schnell jemand dem blinden Aktionismus (reagieren ohne das Gehirn einzuschalten).

Ich unterstütze den Wunsch nach Moderation bzw. bemerkbarer Moderation.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Da muss ich Dir allerdings neidlos und ehrlich Recht geben, wobei für mich Heusler keine Fehlbesetzung ist (was hinter den Kulissen läuft weiss ich nicht, so wie die allermeisten User hier auch nicht).
Für mich ist Heusler auch keine Fehlbesetzung. Er ist meiner Meinung nach aber auch nicht über aller Kritik erhaben. Hier sehen ihn einige als Heiligen, weil er sich überdurchschnittlich stark für die Belange der Fans einsetzt und übersehen dabei gerne andere Defizite.

Wer MY von Anfang an aus persönlichen oder anderen Gründen für den falschen Trainer hielt, der müsste ehrlicherweise zumindest mit gleicher Vehemenz im Heitz- und Heusler-Thread herumwettern und deren Absetzung fordern oder zumindest eine vernünftige Erklärung, weshalb man MY als Trainer eingestellt hat. Nur andauernd auf MY rumzuhacken, erachte ich als äusserst unfair. Und das ist auch der Grund, weshalb ich ihn hier im Forum oft verteidige, denn ich glaube nicht, dass er einen solchen Shitstorm von Presse und Fans verdient hat.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

tango hat geschrieben:Gehört leider zur Eigendynamik, welche ein Forum entwickelt, wenn eine Partei (in diesem Fall die Anti-Yakin Fraktion) erkennen muss, dass sie gegen Windmühlen kämpft.

Dabei verfällt noch schnell jemand dem blinden Aktionismus (reagieren ohne das Gehirn einzuschalten).
Ich lese da sehr viel passive Aggressivität heraus ;-) (spass)

Zum Thema: Ich vertrau in der Akte MY dem Vorstand.

Edit: anscheinend Tottenham scharf auf Muri
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich ist Heusler auch keine Fehlbesetzung. Er ist meiner Meinung nach aber auch nicht über aller Kritik erhaben. Hier sehen ihn einige als Heiligen, weil er sich überdurchschnittlich stark für die Belange der Fans einsetzt und übersehen dabei gerne andere Defizite.

Wer MY von Anfang an aus persönlichen oder anderen Gründen für den falschen Trainer hielt, der müsste ehrlicherweise zumindest mit gleicher Vehemenz im Heitz- und Heusler-Thread herumwettern und deren Absetzung fordern oder zumindest eine vernünftige Erklärung, weshalb man MY als Trainer eingestellt hat. Nur andauernd auf MY rumzuhacken, erachte ich als äusserst unfair. Und das ist auch der Grund, weshalb ich ihn hier im Forum oft verteidige, denn ich glaube nicht, dass er einen solchen Shitstorm von Presse und Fans verdient hat.
Warum MUSS ich gegen Heusler und Heitz (der gehört tatsächlich weg) wettern, wenn ich aus persönlichen Gründen und sportlich (ich weiss nicht was in als Trainer so speziell bzw. gut machen soll) nicht mit dieser Trainerwahl einverstanden war. Wahrscheinlich hatten sie diese persönlichen Gründe nicht und ich habe schon immer gesagt ich muss die Entscheidung akzeptieren (als Fan des FC Basel), auch wenn ich nicht damit einverstanden bin. Ich habe mich bisher auch an mein Versprechen gehalten, dass ich ihm nie zujubeln werde.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten