Ich denke mal, dass der Vorstand darauf wartet, dass sich alles von alleine löst und er keine Entscheidung treffen muss.footbâle hat geschrieben:Eigentlich passt alles - und irgendwie doch nicht. Seltsame Situation.
Murat Yakin
Und ich denke, dass der Vorstand die Medien wie angekündigt und wie jedes Jahr während der Winterpause informiert.Bender hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Vorstand darauf wartet, dass sich alles von alleine löst und er keine Entscheidung treffen muss.
Ja ich weiss - für manche ist das extrem kompliziert und somit kaum bis gar nicht zu verstehen.

Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
Ich denke nicht, dass die Stellungsfehler gestern, die zu den vielen Luzerner Chancen führten, taktisch bedingt waren, sondern auf mentale und körperliche Müdigkeit der Mannschaft zurückzuführen sind. Wenn man z.B. die Leistung Vosers im Spiel gegen Chelsea mit der gestrigen Leistung vergleicht, so muss man feststellen: Der Junge war einfach platt!Bender hat geschrieben:Da auch die Defensive Stellungsfehler am Laufmeter produziert, frage ich mich langsam, was die Mannschaft taktisch überhaupt trainiert. Zumindest die Defensive sollte doch unter einem Murat ein Bollwerk sein!
Keine Linie in der Arbeit, schwache Defensivarbeit, kein Plan im offensiven Spiel. Sobald ein Delgado Struktur in die Mannschaft gebracht hat, nimmt er ihn vom Platz.
Dass du ein Verehrer Delgados bist, ist hier im Forum mittlerweile allgemein bekannt.

Ansonsten kann man aber Muri gestern nicht viel vorwerfen. Wenn ein Sio drei glasklare Torchanchen auslässt, ansonsten fast jeden Ball verliert, ein Vale sich kaum einmal durchsetzen kann, Elneny und FF wie bereits erwähnt extrem viele Fehlpässe spielen und schliesslich auch ein Salah seine Chancen nicht verwertet, dann liegt das nicht am Trainer!
Ich rede im Prinzip nicht davon WIE oder WANN der Vorstand kommuniziert, sondern WAS am Ende kommuniziert werden wirdtango hat geschrieben:Und ich denke, dass der Vorstand die Medien wie angekündigt und wie jedes Jahr während der Winterpause informiert.
Ja ich weiss - für manche ist das extrem kompliziert und somit kaum bis gar nicht zu verstehen.![]()
![]()
![]()

Ein Freistoss führte zum Tor, zwei weitere gingen in die Mauer. Keine wirklich schlechte Bilanz. Er braucht einfach mehr Spielminuten und mehr Vertrauen vom Trainer. Wir werden das im nächsten Jahr hoffentlich erleben.Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Stellungsfehler gestern, die zu den vielen Luzerner Chancen führten, taktisch bedingt waren, sondern auf mentale und körperliche Müdigkeit der Mannschaft zurückzuführen sind. Wenn man z.B. die Leistung Vosers im Spiel gegen Chelsea mit der gestrigen Leistung vergleicht, so muss man feststellen: Der Junge war einfach platt!
Dass du ein Verehrer Delgados bist, ist hier im Forum mittlerweile allgemein bekannt.Ich bin aber für diesmal deiner Meinung, indem ich seine Auswechslung gestern auch absolut nicht nachvollziehen konnte. FF und Elneny produzierten Fehlpässe am Laufmeter, und er nahm Delgado vom Feld...
Was mich aber an Delgado nach wie vor enorm enttäuscht, sind seine miserablen Freistösse (mit Ausnahme dessen, der zum Tor führte!). Wenn Delgado in seiner ersten Zeit beim FCB die Chance bekam, aus ca. 23 m vor dem Tor einen Freistoss zu treten, so kam der fast immer gefährlich aufs Tor. Gestern schoss er zum wiederholten Mal in die Mauer! Von AF wurde erzählt, dass der häufig nach dem Training Sonderschichten einlegte um Freistösse zu trainieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ER das auch macht. Warum nicht? So ein direkter Freistosstreffer würde doch den Anspruch auf mehr Einsatzzeit deutlich unterstützen!
Ansonsten kann man aber Muri gestern nicht viel vorwerfen. Wenn ein Sio drei glasklare Torchanchen auslässt, ansonsten fast jeden Ball verliert, ein Vale sich kaum einmal durchsetzen kann, Elneny und FF wie bereits erwähnt extrem viele Fehlpässe spielen und schliesslich auch ein Salah seine Chancen nicht verwertet, dann liegt das nicht am Trainer!
Blutengel hat geschrieben:Also wenn ich mir den Hühnerhaufen da hinten ansehe, weiss ich langsam nicht mehr, was die im Training trainieren ...
Ist inzwischen leider so.Bender hat geschrieben:Da auch die Defensive Stellungsfehler am Laufmeter produziert, frage ich mich langsam, was die Mannschaft taktisch überhaupt trainiert. Zumindest die Defensive sollte doch unter einem Murat ein Bollwerk sein!
Keine Linie in der Arbeit, schwache Defensivarbeit, kein Plan im offensiven Spiel. Sobald ein Delgado Struktur in die Mannschaft gebracht hat, nimmt er ihn vom Platz.
Aber Hauptsache mit allen Unentschieden zufrieden zu sein.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Die Defensive ist herb angeschlagen, obwohl nur
Safari fehlt (der notabene auch nicht gerade überragend war).
Ich erinnere nur an die Stellungsfehler, die in letzter Zeit passieren und zu Toren führen
(Thun, GC, Luzern). Es waren allesamt Heimspiele, wo man dem Gegner eigentlich über-
legen war, aber ein dummes Tor kassiert.
Ich finde, man kann sehr wohl eine defensive Taktik haben und erfolgreich sein. Wenn man
aber schon wenige Tore schiesst, dann darf man auch nicht viele bekommen. Leider
bekommen wir aber immer das obligate Tor, wie es auch schon bei unseren vorigen Trainern
der Fall war. Damals haben wir aber mehr Tore geschossen.
Ich erinnere nur an die Stellungsfehler, die in letzter Zeit passieren und zu Toren führen
(Thun, GC, Luzern). Es waren allesamt Heimspiele, wo man dem Gegner eigentlich über-
Ich finde, man kann sehr wohl eine defensive Taktik haben und erfolgreich sein. Wenn man
aber schon wenige Tore schiesst, dann darf man auch nicht viele bekommen. Leider
bekommen wir aber immer das obligate Tor, wie es auch schon bei unseren vorigen Trainern
Und wir hatten Alex Frei als Lebensversicherung. Er hat die Tore auch dann geschossen, wenn es dem Team nicht lief und auch bei den Standards fehlt er genau so.andreas hat geschrieben:Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Die Defensive ist herb angeschlagen, obwohl nur
Bender, ich habe die Hoffnung auf einen starken Delgado auch noch nicht aufgegeben, aber was er bis jetzt (nicht) zeigte, hat nicht (nur) mit dem Trainer zu tun! Ob ich einen direkten (bei Flanken, Eckbällen sieht es anders aus, weil da die Laufwege der Mitspieler und des Gegners eine Rolle spielen) Freistoss aufs Tor bringe oder in die Mauer schiesse, hat nichts mit Spielpraxis, sondern mit Training zu tun! Das Selbstvertrauen, ob du einen direkten Freistoss aufs Tor bringst oder nicht, holst du dir ebenfalls im Training! Selbst wenn Delgado bis jetzt in jedem Spiel von Anfang an dabei gewesen wäre, hätte er wohl kaum mehr als 30 direkte Freistösse schiessen können. Da hat er sicher in jedem Training mehr Gelegenheiten, so er denn will...Bender hat geschrieben:Ein Freistoss führte zum Tor, zwei weitere gingen in die Mauer. Keine wirklich schlechte Bilanz. Er braucht einfach mehr Spielminuten und mehr Vertrauen vom Trainer. Wir werden das im nächsten Jahr hoffentlich erleben.
Danke vielmals. Davon ausgegangen, dass das Diagramm stimmt mal einige Feststellungen:swony hat geschrieben:Falls dies einige Weltbilder vernichten sollte entschuldige ich mich vorgängig.![]()
- Praktisch gleiche Ausgangslage wie letzte Saison (aber auch da mussten wir für den Meistertitel in der Rückrunde extrem aufdrehen)
- So wenig Siege wie noch nie in den letzten 10 J
- So viele Unentschieden wie noch nie in den letzten 10 J (war klar)
- verhältnismässig viele Tore erhalten (schlechtere Abwehr?)
- verhältnismässig wenig erzielte Tore (uns fehlt ein Knipser, Pipi ist kein Einzelstürmer)
- Ich will wieder mal so eine Saison wie 2003

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich gleich wie du.Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Stellungsfehler gestern, die zu den vielen Luzerner Chancen führten, taktisch bedingt waren, sondern auf mentale und körperliche Müdigkeit der Mannschaft zurückzuführen sind. Wenn man z.B. die Leistung Vosers im Spiel gegen Chelsea mit der gestrigen Leistung vergleicht, so muss man feststellen: Der Junge war einfach platt!
Dass du ein Verehrer Delgados bist, ist hier im Forum mittlerweile allgemein bekannt.Ich bin aber für diesmal deiner Meinung, indem ich seine Auswechslung gestern auch absolut nicht nachvollziehen konnte. FF und Elneny produzierten Fehlpässe am Laufmeter, und er nahm Delgado vom Feld...
Was mich aber an Delgado nach wie vor enorm enttäuscht, sind seine miserablen Freistösse (mit Ausnahme dessen, der zum Tor führte!). Wenn Delgado in seiner ersten Zeit beim FCB die Chance bekam, aus ca. 23 m vor dem Tor einen Freistoss zu treten, so kam der fast immer gefährlich aufs Tor. Gestern schoss er zum wiederholten Mal in die Mauer! Von AF wurde erzählt, dass der häufig nach dem Training Sonderschichten einlegte um Freistösse zu trainieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ER das auch macht. Warum nicht? So ein direkter Freistosstreffer würde doch den Anspruch auf mehr Einsatzzeit deutlich unterstützen!
Delgado: Hat bis jetzt meine Erwartungen auch noch nicht erfüllt. Auch ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
wie will er auch? gestern hatte er gute momente als sofort nach vorne gespeilt wurde.Aficionado hat geschrieben:Sehe ich gleich wie du.
Delgado: Hat bis jetzt meine Erwartungen auch noch nicht erfüllt. Auch ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
aber unter MY system der ballsicherung, den gefühlten 10 mal hin und her geschieb in der IV.... da gibt es keinen platz mehr für einen öffnenten pass.
wir brauchen einen trainer der delgados stärken einsetzen kann und nicht auf "nicht verlieren spielt".
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ein Gruss an Obamas NSA, oder was soll das ... ?!THOR29 hat geschrieben:wenn Me UnteR de spIeler e spielmacheR het wie dr delgAdo het mUess är au oft Spiele, damit är sich in d mannschaft kha yläbe und zu sinere stärki findet.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
swony hat geschrieben:Falls dies einige Weltbilder vernichten sollte entschuldige ich mich vorgängig.
[ATTACH]18633[/ATTACH]
1) Wurde schon "vorgespurt" weiter oben, wenn du Fragen hast fragen.andreas hat geschrieben:Aufgabe 1)
Interpretiere deine Grafik.
Aufgabe 2)
Erläutere deine Aussage.
Notenbekanntgabe folgt in einer Woche.
Ich gebe meine Meinung gerne auch noch dazu ab.![]()

Einzig falls nicht erkannt muss ich anmerken, dass Platzierung, Gegentore und Niederlagen im negativen Bereich der Y-Achse liegen. Macht insofern Sinn, da der geringere Wert besser ist

2) Holzweg, es geht nicht um MEINE Aussage, sondern um Zahlen. - Nicht mehr und nicht weniger.
O TEMPORA, O MORES
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hört sich nicht nach einem bekenntnis zum Papierlischwizer mit Migrationshintergrund an. Er will uns wohl weissmachen seine Zukunft werde bei einem Gläschen Wein vor dem Kamin auf einem Lammfellteppich besprochen.THOR29 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 77555.html

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
warum ist dieser umstand eigentlich vielen so wichtig, dass er immer wieder erwähnt werden muss? was würde es an der situation ändern, wenn er peter bünzli heissen würde, und seine vorfahren beim rütlischwur dabei gewesen wären?PadrePio hat geschrieben:Papierlischwizer mit Migrationshintergrund
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wie auch schon Quo schrieb, gefallen mir seine Freistösse ganz und gar noch nicht. So etwas kann man doch sicher im Training trainieren, oder nicht?Ignorant hat geschrieben:wie will er auch? gestern hatte er gute momente als sofort nach vorne gespeilt wurde.
aber unter MY system der ballsicherung, den gefühlten 10 mal hin und her geschieb in der IV.... da gibt es keinen platz mehr für einen öffnenten pass.
wir brauchen einen trainer der delgados stärken einsetzen kann und nicht auf "nicht verlieren spielt".
Ja, am Samstag hat MED sicher nicht schlecht gespielt. Aber eben die Freistösse...
Sowas kann man nicht dem Trainer ankreiden.
Worum dörf meh vo de Lampebärger rede aber nit vom Türk?Latteknaller hat geschrieben:warum ist dieser umstand eigentlich vielen so wichtig, dass er immer wieder erwähnt werden muss? was würde es an der situation ändern, wenn er peter bünzli heissen würde, und seine vorfahren beim rütlischwur dabei gewesen wären?
Schlimm isches nur, wenn meh Türk grundsätzlich als beleidigung seht.
Aber egal het aigentlich nüt mit em Thema ztue, s gyt schlimmeri sache momentan wo sötte närve.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
und im Dütsche diend sogar Türkischi Comedians, ihri ileitig mit "der Türke hats gesagt"THOR29 hat geschrieben:Worum dörf meh vo de Lampebärger rede aber nit vom Türk?
Schlimm isches nur, wenn meh Türk grundsätzlich als beleidigung seht.
Aber egal het aigentlich nüt mit em Thema ztue, s gyt schlimmeri sache momentan wo sötte närve.
aber typisch in unsrem extrem linksgrichtete land, wird scho so öbbis, also hey nai, dörfsch doch nid saage betittlet... Typisch
aber richtig, zur Zeit oder seit Murat da ist, macht es keinen Spass mehr der Mannschaft beim Spielen zuzusehen.
Highlight des Jahres, das Auswärtsspiel gegen Tottenham die mit frechen schnellen kombinationen an die Wand gespielt wurde ! Absolut Spiel des Jahres für mich.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
komisch nur, dass mur'i's herkunft immer nur bei - ich nenn sie jetzt mal - kritischen posts eine rolle spielt.Idefix hat geschrieben:und im Dütsche diend sogar Türkischi Comedians, ihri ileitig mit "der Türke hats gesagt"
aber typisch in unsrem extrem linksgrichtete land, wird scho so öbbis, also hey nai, dörfsch doch nid saage betittlet... Typisch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer