CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Koch hat geschrieben:Noch ein kurzer Einwand meinerseits..

Zur Eingangskontrolle wurde schon genug gesagt. Was es bringen soll mich innert 3! Minuten, 3! mal abzutasten und zu kontrollieren kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Dazu der beschissene Hund der am Bein schnüffelt.
Die Stadt selber ist wohl das grösste Drecksloch dass ich je gesehen habe. Überall Müll auf den Strassen. Die Taxifahrerin meinte noch Gelsenkirchen hätte auch viele schöne Seiten. Ja ist klar.

Diesen Verein, diese Stadt, ein riesen Ghetto. Hass!
Ist eben eine andere Welt, sei froh nicht dort zu wohnen. Andere Länder, andere Sittten. War zwei Tage in Essen, da sah es schon anders aus.
Über die Menschen kann ich nur sagen: Wie man in den Wald ruft, kommts zurück. Hatte lauter gute Gespräche, der Ton ist zwar rauh, aber wenn du mit Respekt kommst, erzählen sie dir auch was von ihrem Ruhrpott.
Ist halt wie bei Schimanski, harte Schale weicher Kern ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Falcão hat geschrieben: :) guter Beitrag, aber nicht zu dünnhäutig sein. Auch ihr könnt loslegen, wenn ihr wollt. Ausserdem ist das Durchschnittsalter der "Forümler" so um 22-23 Jahre.
Die alten Kämpen sind entweder draussen oder inaktiv oder anderswo am herummäkeln.

Tatsache ist, dass es hierdrin schon lange an Objektivität mangelt. Die welche eine solche haben, schreiben hier die meisten nicht mehr gross rein. Die Zeit ist meist zu schade.
Ja, sehr guter Beitrag. Vor allem dieser Satz: "aber ein Großteil von euch ist einfach peinlich und primitiv". Vielen Dank auch von meiner Seite du Depp.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Aficionado hat geschrieben:Ja, sehr guter Beitrag. Vor allem dieser Satz: "aber ein Großteil von euch ist einfach peinlich und primitiv". Vielen Dank auch von meiner Seite du Depp.
Dangge. Aber wenn de dä Fade komplett dureliesisch, kunnsch automatisch uff die Quote...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Depp hat sich auf diesen Funnie Clown bezogen. Die Schlaker waren natürlich alle sehr brav und geistreich hier drinnen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Aficionado hat geschrieben:Der Depp hat sich auf diesen Funnie Clown bezogen. Die Schlaker waren natürlich alle sehr brav und geistreich hier drinnen.
Schlake ist nie geistreich ;)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Massimo hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... halke.html

Guter Artikel!
ja gut geschrieben.

noch besser die Mannschaft Trainer und der ganze Stuff, verlassen nach dem 0:2 geschlossen das Spielfeld.
FU Amateure, dasch mol e Novum :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Noch ein kleines "Wenn"...

Was wäre in Deutschalnd los gewesen, wenn der FCB mit einem solchen Tor das 1-1 erziehlt hätte und Schalke damit ausgeschieden wäre...

Nun den, vergessen (ist zwar sehr schwer...) und weiter gehts.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Mir persönlich war die Aktion von Greenpaece im Nachhinein sympathischer als die Aktion von der UEFA/Gazprom.. :(
Das Spiel wurde gekauft... ...ein wütender, Geltungssüchtiger Hauptsponsor, ein italienischer korrupter Schiedsrichter und der "kleine" FCB der sich nicht wehren kann..
Die Fakten lassen Raum für Spekulationen... Leid tun mir die Schalker und FCB Fussball Fans die betrogen wurden.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mir persönlich war die Aktion von Greenpaece im Nachhinein sympathischer als die Aktion von der UEFA/Gazprom.. :(
Das Spiel wurde gekauft... ...ein wütender, Geltungssüchtiger Hauptsponsor, ein italienischer korrupter Schiedsrichter und der "kleine" FCB der sich nicht wehren kann..
Die Fakten lassen Raum für Spekulationen... Leid tun mir die Schalker und FCB Fussball Fans die betrogen wurden.
Mit wenigen Worten viel Wahrheit verbreitet.....Chapeau

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Mit wenigen Worten viel Wahrheit verbreitet.....Chapeau
Naja, wobei man mit der Behauptung, das Spiel wäre "gekauft" gewesen, sich halt schon auf dünnem Eis bewegt. Solange nix bewiesen ist....ich bin da halt kein Freund von solchen Aussagen, solange nichts hieb- und stichfest auf dem Tisch liegt. Aber ist ja auch nur meine Sicht der Dinge.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Eines der wenigen Spiele, in denen Muri personelle Schwäche zeigte.

Bin felsenfest überzeugt, vor ein paar Monaten hätte er nach der roten Karte Streller geopfert, aber diesmal scheint er zu grossen Respekt vor den Reaktionen zu haben, welche bei einem allfälligen Scheitern gekommen wären.

Ich persönlich hätte aber derart auf die Situation reagiert und Salah ganz nach vorne beordet

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Shit! Ich bi immer no hässig, druurig , entüscht, usw. Normalerwyys legt sich das am neggste Daag aber dismol ????
Den muesch dä Bullshit uf dr UEFA HP läse vo wäge Abseitsfalle schlächt gspielt. Isch jo scho klar, das die im Schiri nit in Rucke falle aber haaaallllooooo. :confused:
Falls dä Match sötti gschmiert worde sy, denn isch au klar worum die Buess wäge Greenpeace so tief gsi isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

edge hat geschrieben:Eines der wenigen Spiele, in denen Muri personelle Schwäche zeigte.

Bin felsenfest überzeugt, vor ein paar Monaten hätte er nach der roten Karte Streller geopfert, aber diesmal scheint er zu grossen Respekt vor den Reaktionen zu haben, welche bei einem allfälligen Scheitern gekommen wären.

Ich persönlich hätte aber derart auf die Situation reagiert und Salah ganz nach vorne beordet
Spielerisch hesch wahrschinlig rächt aber ich glaub halt immer no, das är dere Mannschaft elai mit synere Presänz kha hälfe.
R. I. P. TILIKUM

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben:Naja, wobei man mit der Behauptung, das Spiel wäre "gekauft" gewesen, sich halt schon auf dünnem Eis bewegt. Solange nix bewiesen ist....ich bin da halt kein Freund von solchen Aussagen, solange nichts hieb- und stichfest auf dem Tisch liegt.
Schau dir einfach mal an, wo der Schiri und der SRA standen. Besser geht's nicht. Und dann gab es ja noch diesen Torrichter. So, und jetzt versuche mal die Frage zu beantworten, wie es möglich war, dass alle 3 Clowns nicht gesehen haben wollen, wie der Torschütze beim Freistoss im Abseits stand. Die Antwort lautet, dass es nicht möglich ist, dass alle 3 das nicht gesehen haben. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie es nicht sehen wollten. Und das wiederum bedeutet, dass hier astreiner Betrug im Spiel war. Wer wann an wen wieviel bezahlt hat, und ob überhaupt, ist nicht nachweisbar. Aber dass hier das Heimteam absichtlich bevorteilt wurde, kann niemand leugnen, der noch bei Verstand ist.
Es wäre nichts weniger als ein Akt der Gerechtigkeit, die verantwortlichen Akteure für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Und, meine private Sicht, krankenhausreif zu prügeln. Aber die Schalker können da nichts dafür. Das ist eine Sache zwischen uns und den Refs bzw. der UEFA.
Cheerie, how up, do Clown.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

footbâle hat geschrieben:Schau dir einfach mal an, wo der Schiri und der SRA standen. Besser geht's nicht. Und dann gab es ja noch diesen Torrichter. So, und jetzt versuche mal die Frage zu beantworten, wie es möglich war, dass alle 3 Clowns nicht gesehen haben wollen, wie der Torschütze beim Freistoss im Abseits stand. Die Antwort lautet, dass es nicht möglich ist, dass alle 3 das nicht gesehen haben. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie es nicht sehen wollten. Und das wiederum bedeutet, dass hier astreiner Betrug im Spiel war. Wer wann an wen wieviel bezahlt hat, und ob überhaupt, ist nicht nachweisbar. Aber dass hier das Heimteam absichtlich bevorteilt wurde, kann niemand leugnen, der noch bei Verstand ist.
Es wäre nichts weniger als ein Akt der Gerechtigkeit, die verantwortlichen Akteure für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Und, meine private Sicht, krankenhausreif zu prügeln. Aber die Schalker können da nichts dafür. Das ist eine Sache zwischen uns und den Refs bzw. der UEFA.
vielleicht wäre Herr Snowdon bzw. die NSA eine Hilfe........

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

footbâle hat geschrieben:Schau dir einfach mal an, wo der Schiri und der SRA standen. Besser geht's nicht. Und dann gab es ja noch diesen Torrichter. So, und jetzt versuche mal die Frage zu beantworten, wie es möglich war, dass alle 3 Clowns nicht gesehen haben wollen, wie der Torschütze beim Freistoss im Abseits stand. Die Antwort lautet, dass es nicht möglich ist, dass alle 3 das nicht gesehen haben. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie es nicht sehen wollten. Und das wiederum bedeutet, dnicht zu ier astreiner Betrug im Spiel war. Wer wann an wen wieviel bezahlt hat, und ob überhaupt, ist nicht nachweisbar. Aber dass hier das Heimteam absichtlich bevorteilt wurde, kann niemand leugnen, der noch bei Verstand ist.
Richtig, offensichtlicher geht es gar nicht, besser kann der LR nicht mehr stehen. Das war Absicht pur! Gekauft von Gazprom, da braucht es keine Beweise mehr. Was solls, es ist vorbei und falls das irgendwann auffliegt, ist es eh zu spät.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das einzig positive ist, dass diese stinkenden Gazprom Huren Höwedes und Draxler kaputt getreten wurden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Back in town hat geschrieben:Das einzig positive ist, dass diese stinkenden Gazprom Huren Höwedes und Draxler kaputt getreten wurden.
Eben die konnten nichts dafür, Dumpfbacke. Es gibt nichts "einzig positive". Leider.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

So, dass habe ich soeben im Schalke-Forum gepostet. Mal sehen, ob die Admins das freischalten…, der letzte Satz ist vielleicht die Eintrittskarte :)

"Nabnd Schalke,
was soll man denn nach dem Abend noch gross sagen? Nachdem einem derart ans Bein gepisst wurde?
Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Ausser, dass es halt sauer aufstösst, dass ein bereits der Manipulation und Verschiebung von Spielen verurteilter und gesperrter Schiedsrichter so ein Spiel überhaupt noch pfeifen darf (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 38173.html).
In Anbetracht der Tatsache, dass Gazprom sowohl Schalke, wie auch die CL sponsert, riecht das sehr ungut, um nicht zu sagen, es stinkt. An diesem Abend wurde offensichtlich mit zweierlei Ellen gemessen. Das zog sich vom nicht geahndeten Handspiel Boatengs über die beiden Notbremsen, die für jeden Fussballer identisch waren, aber unterschiedlich und somit spielentscheidend gewertet wurden bis zum grössten Witz, seit es die Abseitsregel gibt. Wäre es nicht so traurig, es wäre echt ein guter Witz. Das Schlimme am Ganzen ist aber nicht die Niederlage oder dass wir nun nicht mehr CL sondern EL spielen, sondern die Tatsache, dass man der Willkür und der Macht der UEFA ausgeliefert ist und dass diese sich offenbar alles erlauben kann. Die haben sogar die Dreistigkeit auf ihrer offiziellen Seite zu schreiben, der FCBasel hätte die Abseitsfalle vermasselt. Das stelle man sich mal vor: alle Welt hat gesehen, wie es war, dass da vier Mann offside standen und die UEFA behauptet, es sei anders gewesen. Diese Aussage verschwindet in der Anonymität der Pressemeldung, da ist kein Gesicht, dass sich hinstellt und das tatsächlich vertritt. Einfach ein Negieren der Wahrheit. Ich würde mich für so einen Aussage in Grund und Boden schämen. So geht der Sport irgendwann vor die Hunde. Wenn nur noch Großkonzerne und Funktionäre, Machtmenschen und Kriminelle über die Sieger entscheiden.
Also was sollen wir Basler danach noch sagen? Wahrscheinlich dasselbe wie ihr, wie jeder Fussballbegeisterte, der den Kern des Sportes noch versteht. Dass hier ganz viel schief gelaufen ist und dass dies unseren Sport irgendwann kaputt machen wird. Im Fussball steckt unterdessen soviel Geld, dass es blauäugig wäre zu glauben, es gäbe hier keine Kriminellen. Dass Gazprom über Leichen geht und genug kriminelle Energie hat, ist bekannt. Herr Tagliavento hat ebenfalls eine kriminelle Vergangenheit. Das Spiel von vorgestern lässt nichts Gutes ahnen. Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass diese Spiel manipuliert wurde. Dem FC Schalke als Fussballverein und seinen Spielern wünsche ich viel Glück in den nächsten Runden."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Liebe Rhyyläx
Das muesch nit bi de Schalker Poste, das muesch em Michel Perseenlig schigge!
R. I. P. TILIKUM

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

THOR29 hat geschrieben:Liebe Rhyyläx
Das muesch nit bi de Schalker Poste, das muesch em Michel Perseenlig schigge!
Hesch em Michel si yymeil Adrässe?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

R. I. P. TILIKUM

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Beitrag von Frau Ti »

Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen.. Eigentlich..
Ich liebe Sport, ich schaue vieles, von Fussball, über Formel 1, Moto GP, Eishockey.. Wir können manchmal ganze Sonntage "verdubbeln" und Sport schauen. Aber meine wahre Liebe (im Sport) gehört unserem FCB. Ich schaue jedes Spiel, gehe so oft wie es meine Arbeits zulässt ins Stadion, informiere mich, lese nach, fiebere mit, ärgere und freue mich.. Ich hab kein Problem wenn wir gegen Schalke fair verlieren, ich habe auch kein Problem wenn wir aus der CL ausscheiden, es ist halt Sport und alles ist möglich. Aber ich habe ein riesen Problem wenn ich das Gefühl habe das man beschissen wurde, das es nicht mit rechten Dingen zu und her ging. Für das ist mir mein Hobby doch zu wichtig. Und genau solche Situationen sind es die mir die Freude am ganzen nehmen. Sport ist Unterhaltung, sollte was faires sein, aber Geld und Macht sollten da keine Rolle spielen. So macht es keinen Spass..
Ich verstehe auch jeden einzelnen unserer Spieler bei dem auf dem Platz nichts mehr ging, wenn ich nach zwei Tagen noch meinen Kopf über das Spiel zerbreche, will ich nicht wissen wie es dennen auf dem Platz ging in dem Moment.. Profis hin oder her..
Hoffen wir mal auf eine spannende EL und viele magische Momente..
Ich wäre auch für ein, zwei Moderatoren, denn solche Ausraster und Beleidigungen (kuhficker und nazi, oder so) haben in einem Fussballforum so wenig verloren wie Herr Tagliatteli als Schiri auf dem Platz!
Auf eine gute EL!
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kann man diesen Thread nicht langsam schliessen? Viel Schlaues kommt da nicht mehr...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Warum sollte man? Soll doch jeder schreiben wenn er was zu sagen hat? Es kommt viel schlaueres dabei raus als vor zwei Tagen!!
Der Ball ist rund!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Rhyyläx hat geschrieben:So, dass habe ich soeben im Schalke-Forum gepostet. Mal sehen, ob die Admins das freischalten…, der letzte Satz ist vielleicht die Eintrittskarte :)

"Nabnd Schalke,
was soll man denn nach dem Abend noch gross sagen? Nachdem einem derart ans Bein gepisst wurde?
Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Ausser, dass es halt sauer aufstösst, dass ein bereits der Manipulation und Verschiebung von Spielen verurteilter und gesperrter Schiedsrichter so ein Spiel überhaupt noch pfeifen darf (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 38173.html).
In Anbetracht der Tatsache, dass Gazprom sowohl Schalke, wie auch die CL sponsert, riecht das sehr ungut, um nicht zu sagen, es stinkt. An diesem Abend wurde offensichtlich mit zweierlei Ellen gemessen. Das zog sich vom nicht geahndeten Handspiel Boatengs über die beiden Notbremsen, die für jeden Fussballer identisch waren, aber unterschiedlich und somit spielentscheidend gewertet wurden bis zum grössten Witz, seit es die Abseitsregel gibt. Wäre es nicht so traurig, es wäre echt ein guter Witz. Das Schlimme am Ganzen ist aber nicht die Niederlage oder dass wir nun nicht mehr CL sondern EL spielen, sondern die Tatsache, dass man der Willkür und der Macht der UEFA ausgeliefert ist und dass diese sich offenbar alles erlauben kann. Die haben sogar die Dreistigkeit auf ihrer offiziellen Seite zu schreiben, der FCBasel hätte die Abseitsfalle vermasselt. Das stelle man sich mal vor: alle Welt hat gesehen, wie es war, dass da vier Mann offside standen und die UEFA behauptet, es sei anders gewesen. Diese Aussage verschwindet in der Anonymität der Pressemeldung, da ist kein Gesicht, dass sich hinstellt und das tatsächlich vertritt. Einfach ein Negieren der Wahrheit. Ich würde mich für so einen Aussage in Grund und Boden schämen. So geht der Sport irgendwann vor die Hunde. Wenn nur noch Großkonzerne und Funktionäre, Machtmenschen und Kriminelle über die Sieger entscheiden.
Also was sollen wir Basler danach noch sagen? Wahrscheinlich dasselbe wie ihr, wie jeder Fussballbegeisterte, der den Kern des Sportes noch versteht. Dass hier ganz viel schief gelaufen ist und dass dies unseren Sport irgendwann kaputt machen wird. Im Fussball steckt unterdessen soviel Geld, dass es blauäugig wäre zu glauben, es gäbe hier keine Kriminellen. Dass Gazprom über Leichen geht und genug kriminelle Energie hat, ist bekannt. Herr Tagliavento hat ebenfalls eine kriminelle Vergangenheit. Das Spiel von vorgestern lässt nichts Gutes ahnen. Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass diese Spiel manipuliert wurde. Dem FC Schalke als Fussballverein und seinen Spielern wünsche ich viel Glück in den nächsten Runden."
Ich finde dies sehr gut geschrieben und bin voll deiner Meinung. Die Manipulation hat bereits bei der roten Karte angefangen. Sicherlich kann man sie geben für mich jedoch eher Stürmerfoul. Man nimmt einen Mann auf einer wichtigen Position aus dem Spiel. Danach verschliesst man die Augen beim 2:0. Das Spiel wäre ohne rote Karte sicherlich anders verlaufen und bei einem 1:0 wäre die Mannschaft sicherlich anders aufgetreten. Schade für ein friedliches Fussballfest.

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

footbâle hat geschrieben:Schau dir einfach mal an, wo der Schiri und der SRA standen. Besser geht's nicht. Und dann gab es ja noch diesen Torrichter. So, und jetzt versuche mal die Frage zu beantworten, wie es möglich war, dass alle 3 Clowns nicht gesehen haben wollen, wie der Torschütze beim Freistoss im Abseits stand. Die Antwort lautet, dass es nicht möglich ist, dass alle 3 das nicht gesehen haben. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie es nicht sehen wollten. Und das wiederum bedeutet, dass hier astreiner Betrug im Spiel war. Wer wann an wen wieviel bezahlt hat, und ob überhaupt, ist nicht nachweisbar. Aber dass hier das Heimteam absichtlich bevorteilt wurde, kann niemand leugnen, der noch bei Verstand ist.
Ich würde jetzt wahrscheinlich auch Verschwörungstheorien diskutieren, wenn dieses Tor für Basel gefallen wäre (wäre aber im Grunde unmöglich, da Schalke noch nie mit so einer im Grunde wirksamen Abseitsfalle operiert hat). Auch kann ich vollständig eure Verärgerung nachvollziehen.
Aber: Es steht 1:0, die Heimmannschaft hat das Spiel im Griff, ist einer mehr auf dem Platz. Wieso sollte genau in dieser Szene, die so offensichtlich falsch und nachweisbar ist, derSchiedsrichter das Spiel endgültig in Richtung Sieg für Blau lenken? Meint ihr nicht auch, dass ein Betrüger doch durchaus versucht, seine Tat zu verdecken? Dazu hätte es mit Sicherheit noch genügend Gelegenheiten im Spiel gegeben, da ist der Täter nicht auf solch eine offensichtlich Fehlentscheidung des Jahres angewiesen. Ist ja fast so, als wenn der Unterschriftenfälscher in Klammern neben die falsche Unterschrift "gefälscht" schreibt!

Außerdem: Meint ihr wirklich, wegen der "peanuts", die uns der Multi-Milliarden $-Konzern zahlt, dieser Spiele in so einer dämlichen Art verschieben würde?
Wir spielen im großen Spiel Gazproms nur die Rolle einer ganz kleinen Werbefigur....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gemäßigter hat geschrieben:Ich würde jetzt wahrscheinlich auch Verschwörungstheorien diskutieren, wenn dieses Tor für Basel gefallen wäre (wäre aber im Grunde unmöglich, da Schalke noch nie mit so einer im Grunde wirksamen Abseitsfalle operiert hat). Auch kann ich vollständig eure Verärgerung nachvollziehen.
Aber: Es steht 1:0, die Heimmannschaft hat das Spiel im Griff, ist einer mehr auf dem Platz. Wieso sollte genau in dieser Szene, die so offensichtlich falsch und nachweisbar ist, derSchiedsrichter das Spiel endgültig in Richtung Sieg für Blau lenken? Meint ihr nicht auch, dass ein Betrüger doch durchaus versucht, seine Tat zu verdecken? Dazu hätte es mit Sicherheit noch genügend Gelegenheiten im Spiel gegeben, da ist der Täter nicht auf solch eine offensichtlich Fehlentscheidung des Jahres angewiesen. Ist ja fast so, als wenn der Unterschriftenfälscher in Klammern neben die falsche Unterschrift "gefälscht" schreibt!

Außerdem: Meint ihr wirklich, wegen der "peanuts", die uns der Multi-Milliarden $-Konzern zahlt, dieser Spiele in so einer dämlichen Art verschieben würde?
Wir spielen im großen Spiel Gazproms nur die Rolle einer ganz kleinen Werbefigur....
Alles richtig was du sagst. Dann haben also tatsächlich alle drei das klarste Abseits aller Zeiten nicht gesehen? Als einzige aller Zuschauer innerhalb und ausserhalb des Stadions? Kann ich nicht glauben. Trotzdem: Wenn das wahr wäre, müsste man die Kameraden wegen völliger Unfähigkeit aus dem Verkehr ziehen. Und wenn es doch nicht so ist, dann eben wegen Mauscheleien.
Es gibt nur die 2 Möglichkeiten. Die Konklusion ist aber in beiden Fällen die selbe.

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Es gibt so viele Beispiele für krasse Fehlleistungen von Schiris:

1966 Herr Bahramov sieht einen Ball im Tor, den kein anderer Mensch dort gesehen hat
2010 bei der WM Deutschland-England, der Ball ist 1 m hinter der Linie und die SR sehen dies nicht
1994 sieht ein SR in München einen Ball im Tor, der von Thomas Helmer klar neben das Tor geschoben wurde.
2013 sieht Herr Brech in Ho$$enh€im einen Kopfball von Kiessling im Tor, der durch ein Loch im Netz dort hineingelangt war

Das sind nur ein paar Beispiele.
Natürlich werden Spiele verschoben, aber ich kann mir wirklich keinen GRund vorstellen, warum es genau unser Spiel gewesen sein soll.
Vielleicht könnt ihr euch einen vorstellen? Wie gesagt - Schalke halte ich für viel zu unwichtig, als dass man deswegen solch einen Skandal riskieren würde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ging es in den vor dir genannten Spielen auch um so viel Geld? Ja oder Nein?
Waren da auch Schiris am Werk, die schon in Wettskandale verwickelt waren? J/N?
Hatte der Schiri auch schon mal eine Mannschaft mit dem selben Trikotsponsor krass bevorteilt? J/N?
War der Sponsor der bevorzugten Mannschaft auch Hauptsponsor des Wettbewerbs und des veranstaltenden Verbandes? J/N?
War der Sponsor auch gleichzeitig mit einer Untersuchung wegen Wettbewerbsverzerrung konfrontiert? J/N?

Wenn du vier der fünf Fragen mit Ja beantworten kannst, sind deine Beispiele relevant. Sonst eher nicht. Der hier vorliegende Fall ist schon nicht ganz alltäglich. Einverstanden?

Antworten