EL-Kampagne 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

andreas hat geschrieben:Ärnschthaft?
Jo.. Schlimm?
Der Ball ist rund!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

brewz_bana hat geschrieben:Definitiv.
Die sin Letschtjohr gege d'Amateur uss Luxemburg use keiht und hän Dasjohr gege folgendi Hochkaräter gwunne:

Zalgiris Vilnius (Litaue)
IF Elfsborg Boras
Esbjerg fB
Standard Lüttich

dr stärkscht vo de Gegner, also die wo jetzt no drbi sin isch Esbjerg fB und die hän die schlächtischti Quote vo allne.
uff dr andere sitte denn das wo dr fcb alle in de letschte zwei johr gleischtet het... do frogsch di ächt
Salzburg bzw die Ösivereine generell mogeln sich seit Jahren mit unglaublich viel Losglück durch den EC. Auch dieses Jahr durften Austria & Sturm gegen Isländer ran; Graz scheiterte, die Austria gewann nur mit viel Dusel!
Bleibt zu hoffen, dass dies bald mal aufgebraucht ist ;-)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PanPan hat geschrieben:Hinfallen (auch wenn jemandem einem ein "Höggli gestellt hat" (Ref.)) kann man, wenn man sofort wieder aufsteht! ->> Weiter geht`s!

Die EL ist in dieser Saison nach dem Jahreswechsel gefühlt viel besser besetzt als im letzten Jahr.. Es warten viele tolle Teams! Aber auch viel "Gerümpel"..

Aus der CL kommen
Juve, Napoli, Pilsen, Donezk, Benifca, Ajax, Porto

Qualifiziert aus der EL sind bisher:
Valencia, Dnjepr, E. Frankfurt, Genk, Fiorentina, Lyon, Betis Sevilla, Tottenham, Anschi M., Alkmaar, Lazio, Trabzonspor, Paok Saloniki, Salzburg, Esbjerg,

Beste Chancen heute Abend noch dazu zu kommen haben:
-> Swansea oder Kuban Krasnodar
-> Eindhoven oder Tsch. Odessa
-> Waragem (Belgien) oder Wigan
-> Mac. Tel Aviv oder Nikosia
-> Sevilla, Freiburg und/oder Liverec
-> Dyn. Kiew oder Rapid Wien

Viele, wie ich finde, sehr interessante Gegner und tolle Destinationen..

Vor Weihnachten darf man ja auch wünschen oder? Also.. deshalb.. Bitte nicht Tottenha, Benfica, Tel Aviv., Ludogorets, Dnjeper und Anschi

Rest.. -> Kann kommen wer will..

Bitte nochmals Maccabi Tel Aviv ! Einer der besten und interessantesten Fussball-Ausflüge ever, mit Beachlife anderthalb Stunden vor Matchbeginn. Einfach nur herrlich wars.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Falcão hat geschrieben:mit Beachlife anderthalb Stunden vor Matchbeginn
im februar eher nicht...
CR7 Fanboy

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Goldust hat geschrieben:Warum Kiew zuletzt? Ich schätze Anji, Dnipro und Kiew als etwa gleich stark an. Aber Kiew wäre als Destination klar attraktiver (ok, die aktuellen proteste mal ausgenommen). Odesa und Dnipropetrovsk sind ULTRAhässliche Industriebrachen mit unangenehmen leuten und unangenehmem klima. Dagegen würde Gelsenkirchen das architektonische weltkulturerbe werden. Und Makhachkala ist einfach verdammt gefährlich. Liegt in einer Krisenregion.
Kiew zuletzt weil ich denke, dass es im Februar eine Scheiss Reisedestination ist, der FCB auf ein sehr kleines Grüppchen Auswärts Supporter zählen kann, und von den Teams, die uns (vom Wert des Kaders ausgehend) am wenigsten attraktiv ist. Ich sehe die von der Stärke her wie Juve, Porto, Lazio - aber im Gegensatz zu diesen weniger Anziehungskraft im Joggeli. Ergo: Eiskalte, einsame auswärtsreise, halbleeres Joggeli, trotzdem höchstwahrscheinlich verlieren = Höchststrafe. Dnipro und Anji sind ähnlich beschissen im Bezug auf Auswärtsreise (evtl. noch etwas beschissener) und Attraktivität, aber dafür hat man besser Chancen aufs weiterkommen.
Aber grundsätzlich sind die alle drei bei mir (wie auch bei Dir?) ganz weit unten auf der Beliebtheitsskala - und daher wohl weit oben auf der Wahrscheinlichkeitsliste?!?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:im februar eher nicht...
na ja, Nizza (Monaco) im 06 au sehr warm gsi. OK, Wasser ca. 20 C.

Wunschlos suscht no Ajax, volli Bude. Alkmaar au möglich , oder :)

Swansea City über Bristol oder Liverpool erreichbar, wäri sehr guet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

heja hat geschrieben:Kiew zuletzt weil ich denke, dass es im Februar eine Scheiss Reisedestination ist, der FCB auf ein sehr kleines Grüppchen Auswärts Supporter zählen kann, und von den Teams, die uns (vom Wert des Kaders ausgehend) am wenigsten attraktiv ist. Ich sehe die von der Stärke her wie Juve, Porto, Lazio - aber im Gegensatz zu diesen weniger Anziehungskraft im Joggeli. Ergo: Eiskalte, einsame auswärtsreise, halbleeres Joggeli, trotzdem höchstwahrscheinlich verlieren = Höchststrafe. Dnipro und Anji sind ähnlich beschissen im Bezug auf Auswärtsreise (evtl. noch etwas beschissener) und Attraktivität, aber dafür hat man besser Chancen aufs weiterkommen.
Aber grundsätzlich sind die alle drei bei mir (wie auch bei Dir?) ganz weit unten auf der Beliebtheitsskala - und daher wohl weit oben auf der Wahrscheinlichkeitsliste?!?
Als Destination ist es schon noch ne Ecke besser als Dnjpro - aber da reden wir von pest oder cholera, da hast du schon recht. Diese Destinationen sind bei mir auch ganz Unten anzutreffen, da bin ich wie die Meisten. Aber im Unterschied zu vielen (nicht allen) würde ich Pilsen und Maribor vor Turin (Scheissstadt, scheiss Fans, Scheiss Team, Chancen klein) oder Sevilla (nette Stadt, aber sonst alles scheisse) setzen. Und ein vollew Joggeli ist nur geil, wenn die zuschauer für den fcb brennen. Bei Juve als gegner haste das Joggeli voller emigrierten Itaker, deren cousin eine tante haben, deren bruders schwiegervater auch immer turin fan war, darum ist man jetzt auch für juve. dazu kommen noch 5000 hinterthurgauer eventbachelis, fertig ist der lack. ergo = zwei auswärtsspiele.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich find jetzt die Froog nid so falsch. Wie e Quote effeggdiv z'stand kunnt wüsse vermuetlig die wenigschde. Das die e Expärteteam vom jewyylige Aabieter uffgrund vo Mathematische formle und de aggduelle Umständ rund um d'Mannschafte d'Quote definiere schyynt naheliegend. Aber wies genau ablauft... könnt au ich als alte Zogger nid mit gwissheit sage.

http://www.wettfreunde.net/wettquoten-berechnen

jetzt weiss ichs au... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dr Gegener vor dr Ussloosig z'wynsche isch doch s'scheenschde. Au wenns ganz anders uuse kunnt. Mi Traumlos isch sportlig gseh eigentlig Swansea, wobii ich denn sicher nid uff GB gang. Vo däm här bevorzug ich doch eher Pilzen. In dr erschde Rundi lieber no en eifachere, vom 1/8 Final derfe denn Ajax, Juve etc ko.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Brausebad hat geschrieben:Dr Gegener vor dr Ussloosig z'wynsche isch doch s'scheenschde. Au wenns ganz anders uuse kunnt. Mi Traumlos isch sportlig gseh eigentlig Swansea, wobii ich denn sicher nid uff GB gang. Vo däm här bevorzug ich doch eher Pilzen. In dr erschde Rundi lieber no en eifachere, vom 1/8 Final derfe denn Ajax, Juve etc ko.
also bi Plzen chöne mr zämme fahre und no rasch e Abstächer in d'Goldstadt mache ;-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pilzen oder Swansea wär absolut dr Hammer! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

EL-Kampagne 2013/14

Beitrag von Frau Ti »

Maribor!! Und zwar us em ego grund well me das mit eme bsuech in graz ka verbinde.. Graz isch suuuuper!
Sunst ajax, swansea...
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Maribor? Wettskandal verdächtig leider Frau Ti! :o Es gibt noch immer Spieler in der aktuellen Mannschaft von NK Maribor die 2011 in einen von vielen Wettskandal verwickelt waren.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brausebad hat geschrieben:Ich find jetzt die Froog nid so falsch. Wie e Quote effeggdiv z'stand kunnt wüsse vermuetlig die wenigschde. Das die e Expärteteam vom jewyylige Aabieter uffgrund vo Mathematische formle und de aggduelle Umständ rund um d'Mannschafte d'Quote definiere schyynt naheliegend. Aber wies genau ablauft... könnt au ich als alte Zogger nid mit gwissheit sage.

Ebe doorum. Wie die Quote z stand kömme wüsse wohl au nur ganz
wenig Lüt vo dene Abieter sälber. Das sind riisigi Formle mit Berück-
sichtigunge vo jenschte Parameter (z.B. Formverlauf, Budget, Liga,
Historie, usw.)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mir isch egal wär. Ich hoff uffe englische Verein do ich denn in Thailand wiedermol e Bar muess finde wo das Spiel am 02.00h übertreit. Und das isch mit englischer Beteiligung am eheschte dr Fall....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Brausebad hat geschrieben:Ich find jetzt die Froog nid so falsch. Wie e Quote effeggdiv z'stand kunnt wüsse vermuetlig die wenigschde. Das die e Expärteteam vom jewyylige Aabieter uffgrund vo Mathematische formle und de aggduelle Umständ rund um d'Mannschafte d'Quote definiere schyynt naheliegend. Aber wies genau ablauft... könnt au ich als alte Zogger nid mit gwissheit sage.

Ha glaub frog falsch gstellt... Mir miend bi Adam und Ewa afoh.. Wie chunt dr FCB zu denne 31 "pünkt", was bedüte sie usw.. Ich chum gar nit drus, wie mes merkt :D
Der Ball ist rund!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ungesetzte Mannschaften:

Als Gruppenzweiter:
England Swansea City (Gruppe A)
Ukraine Tschernomorez Odessa (Gruppe B)
Danemark Esbjerg fB (Gruppe C)
Slowenien NK Maribor (Gruppe D)
Ukraine Dnipro Dnipropetrowsk (Gruppe E)
Israel Maccabi Tel Aviv (Gruppe F)
Ukraine Dynamo Kiew (Gruppe G)
Tschechien Slovan Liberec (Gruppe H)
Spanien Betis Sevilla (Gruppe I)
Italien Lazio Rom (Gruppe J)
Russland Anschi Machatschkala (Gruppe K)
Griechenland PAOK Thessaloniki (Gruppe L)
Als einer der vier schlechtesten Gruppendritten aus der Champions League:
Niederlande Ajax Amsterdam
Italien Juventus Turin
Portugal FC Porto
Tschechien Viktoria Pilsen

Wäre mir eine Reise wert!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Zuffi hat geschrieben:ungesetzte Mannschaften:

Als Gruppenzweiter:
England Swansea City (Gruppe A)
Ukraine Tschernomorez Odessa (Gruppe B)
Danemark Esbjerg fB (Gruppe C)
Slowenien NK Maribor (Gruppe D)
Ukraine Dnipro Dnipropetrowsk (Gruppe E)
Israel Maccabi Tel Aviv (Gruppe F)
Ukraine Dynamo Kiew (Gruppe G)
Tschechien Slovan Liberec (Gruppe H)
Spanien Betis Sevilla (Gruppe I)
Italien Lazio Rom (Gruppe J)
Russland Anschi Machatschkala (Gruppe K)
Griechenland PAOK Thessaloniki (Gruppe L)
Als einer der vier schlechtesten Gruppendritten aus der Champions League:
Niederlande Ajax Amsterdam
Italien Juventus Turin
Portugal FC Porto
Tschechien Viktoria Pilsen

Wäre mir eine Reise wert!
Nach Rom wird Kurve nid reise. Kasch fascht sicher si. Die Italiener sin glich paranoid wie in D. Remember 2004 Rom.
Wenn de elai in der Curva Sud willsch schtoh, bitte. Isch aber nid eso luschtig. Bi 2009 so an EL-Match AS Roma/Basel. Guete Match gsi, aber ohni Unterschtätzig vo unserer Kurve e Saich.

Und hän Lazio nid wege diverse rassischtische Ussfäll e Gaischter-Spil bikoh ?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D Curva Sud boykottiert zur Zyt glaub d Spiel vo Lazio. Also uf jede Fall gege Trabzonspor ischd Kurve fascht leer gsi, bis uf paar Nase miteme "Liberateli"-Banner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bierathlet hat geschrieben:D Curva Sud boykottiert zur Zyt glaub d Spiel vo Lazio. Also uf jede Fall gege Trabzonspor ischd Kurve fascht leer gsi, bis uf paar Nase miteme "Liberateli"-Banner.
Also du meinsch Curva Nord ;) Isch e sehr wichtigs Detailoder nid ?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Falcão hat geschrieben:Also du meinsch Curva Nord ;) Isch e sehr wichtigs Detailoder nid ?
jooo genau, ha die beide verwächslet. :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bierathlet hat geschrieben:jooo genau, ha die beide verwächslet. :)
grazie.

Saluti del CUCS ;)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Und unserem Losglück muss der FCB sicher ganz weit in den Osten...
Hoffen wir, dass es so nicht kommt.

Pilsen, Esbjerg, Ajax wären noch cool.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

jo würd mi au interessiere. Ha kei Ahnig vo Wette :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pilsen wäre wirklich cool. :)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Also ich war diese Jahr in Swansea am Spiel Wales-Kroatien, und verstehe absolut nicht wieso alle dorthin wollen! Da ist Kiev die viel geilere Destination! Klar, klimatisch und preislich schwieriger, aber viel grösseres Angebot! In Swansea kan man an und für sich 2-3 Stunden Sightseeing machen, die restliche Zeit nur im Pub verbringen! Aus London oder Brisol günstig erreichbar, doch trotzdem 3 Stunden Zugfahrt.

Naja, jedem das seine... Ich verstehe die krasse Abneigung gegen den Osten nicht... Gibt dort so viele tolle Städte! Viel interessanter als Swansea jedenfalls. Dieses Jahr sind aber nicht so viele und tolle Städte aus dem Osten dabei, doch gegen Kiev und Moskau kann man gar nichts sagen! Und Maribor ist ok, Pilsen kenne ich nicht, Liberec kann man nach Bratislava!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Maribor. Bitte. Ende.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hütte um 13.00 isch d`Usslosig für d EL Sächzähntel- bzw. Achtelfinal.

Do nomol d Topfyteilig:

Seeded
Valencia CF (ESP, Group A)
PFC Ludogorets Razgrad (BUL, B)
FC Salzburg (AUT, C)
FC Rubin Kazan (RUS, D)
ACF Fiorentina (ITA, E)
Eintracht Frankfurt (GER, F)
KRC Genk (BEL, G)
Sevilla FC (ESP, H)
Olympique Lyonnais (FRA, I)
Trabzonspor AŞ (TUR, J)
Tottenham Hotspur FC (ENG, K)
AZ Alkmaar (NED, L)
SSC Napoli (ITA)*
SL Benfica (POR)*
FC Shakhtar Donetsk (UKR)*
FC Basel 1893 (SUI)*

Unseeded
Swansea City AFC (ENG, Group A)
FC Chornomorets Odesa (UKR, B)
Esbjerg fB (DEN, C)
NK Maribor (SVN, D)
FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR, E)
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR, F)
FC Dynamo Kyiv (UKR, G)
FC Slovan Liberec (CZE, H)
Real Betis Balompié (ESP, I)
SS Lazio (ITA, J)
FC Anji Makhachkala (RUS, K)
PAOK FC (GRE, L)
AFC Ajax (NED)*
Juventus (ITA)*
FC Porto (POR)*
FC Viktoria Plzeň (CZE)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Kurtinator hat geschrieben:Hütte um 13.00 isch d`Usslosig für d EL Sächzähntel- bzw. Achtelfinal.
Unseeded
Esbjerg fB (DEN, C)
NK Maribor (SVN, D)
FC Dynamo Kyiv (UKR, G)
SS Lazio (ITA, J)
PAOK FC (GRE, L)
AFC Ajax (NED)*
Juventus (ITA)*
FC Porto (POR)*
FC Viktoria Plzeň (CZE)
alles fettdruckte isch reisetechnisch passabel.. ;)
also lige d'chance liecht über 50% für e nätts uswärtsreisli.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Kurtinator hat geschrieben:Hütte um 13.00 isch d`Usslosig für d EL Sächzähntel- bzw. Achtelfinal.
Unseeded
Esbjerg fB (DEN, C)
NK Maribor (SVN, D)
FC Dynamo Kyiv (UKR, G)
SS Lazio (ITA, J)
PAOK FC (GRE, L)
AFC Ajax (NED)*
Juventus (ITA)*
FC Porto (POR)*
FC Viktoria Plzeň (CZE)
alles fettdruckte isch reisetechnisch passabel.. ;)
also lige d'chance liecht über 50% für e nätts uswärtsreisli.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten