EL-Kampagne 2013/14
EL-Kampagne 2013/14
Hinfallen (auch wenn jemandem einem ein "Höggli gestellt hat" (Ref.)) kann man, wenn man sofort wieder aufsteht! ->> Weiter geht`s!
Die EL ist in dieser Saison nach dem Jahreswechsel gefühlt viel besser besetzt als im letzten Jahr.. Es warten viele tolle Teams! Aber auch viel "Gerümpel"..
Aus der CL kommen
Juve, Napoli, Pilsen, Donezk, Benifca, Ajax, Porto
Qualifiziert aus der EL sind bisher:
Valencia, Dnjepr, E. Frankfurt, Genk, Fiorentina, Lyon, Betis Sevilla, Tottenham, Anschi M., Alkmaar, Lazio, Trabzonspor, Paok Saloniki, Salzburg, Esbjerg,
Beste Chancen heute Abend noch dazu zu kommen haben:
-> Swansea oder Kuban Krasnodar
-> Eindhoven oder Tsch. Odessa
-> Waragem (Belgien) oder Wigan
-> Mac. Tel Aviv oder Nikosia
-> Sevilla, Freiburg und/oder Liverec
-> Dyn. Kiew oder Rapid Wien
Viele, wie ich finde, sehr interessante Gegner und tolle Destinationen..
Vor Weihnachten darf man ja auch wünschen oder? Also.. deshalb.. Bitte nicht Tottenha, Benfica, Tel Aviv., Ludogorets, Dnjeper und Anschi
Rest.. -> Kann kommen wer will..
Die EL ist in dieser Saison nach dem Jahreswechsel gefühlt viel besser besetzt als im letzten Jahr.. Es warten viele tolle Teams! Aber auch viel "Gerümpel"..
Aus der CL kommen
Juve, Napoli, Pilsen, Donezk, Benifca, Ajax, Porto
Qualifiziert aus der EL sind bisher:
Valencia, Dnjepr, E. Frankfurt, Genk, Fiorentina, Lyon, Betis Sevilla, Tottenham, Anschi M., Alkmaar, Lazio, Trabzonspor, Paok Saloniki, Salzburg, Esbjerg,
Beste Chancen heute Abend noch dazu zu kommen haben:
-> Swansea oder Kuban Krasnodar
-> Eindhoven oder Tsch. Odessa
-> Waragem (Belgien) oder Wigan
-> Mac. Tel Aviv oder Nikosia
-> Sevilla, Freiburg und/oder Liverec
-> Dyn. Kiew oder Rapid Wien
Viele, wie ich finde, sehr interessante Gegner und tolle Destinationen..
Vor Weihnachten darf man ja auch wünschen oder? Also.. deshalb.. Bitte nicht Tottenha, Benfica, Tel Aviv., Ludogorets, Dnjeper und Anschi
Rest.. -> Kann kommen wer will..
Das wir gesetzt sind war klar.. Unklar ist aber wer wir bekommen werden.. nicht zuletzt weil viele Gruppenzweite noch nicht feststehen.. im Gegensatz zu den EL-Gruppensiegern.. Anyway.. Hoffen wir auf ein tolles Los. ich wünsche mir.. Belgien (Waragem), Östereich (Rapid), Holland (Eindhoven), Dänemark (Esjberg) oder Freiburg (das wäre kultig.. ein Internationales Auswärtsspiel, dass mit dem Auto in 45 Minuten zu erreichen ist..Chrisixx hat geschrieben:Wir sind gesetzt, also kriegen wir entweder einen 2. Platzierten aus der EL oder Juve, Pilsen, Ajax oder Porto.
Schwer wird es allemal.

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es wäre gescheiter gewesen im 1/8 Finale gegen einen grossen in der CL rauszufliegen und die Kräfte für die Meisterschaft zu bündeln. Nun muss man wieder irgendwelche Spiele in der russischen oder ukrainischen Pampa spielen und verpufft dort die ganze Kraft welche für die Meisterschaft von nöten wäre. Schlussendlich ist diese Euroliga doch nichts anderes als ein Minusgeschäft für uns.
-
- Erfahrener Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Freiburg wäre wirklich geil. Aber falls lostechnisch möglich wird es sowieso entweder Krasnodar, Dnjepropetrowsk oder Machatschkala. Lissabon scheint nicht möglich zu sein, da auch gesetzt!? Schade, DAS wäre doch endlich mal was!!PanPan hat geschrieben:Das wir gesetzt sind war klar.. Unklar ist aber wer wir bekommen werden.. nicht zuletzt weil viele Gruppenzweite noch nicht feststehen.. im Gegensatz zu den EL-Gruppensiegern.. Anyway.. Hoffen wir auf ein tolles Los. ich wünsche mir.. Belgien (Waragem), Östereich (Rapid), Holland (Eindhoven), Dänemark (Esjberg) oder Freiburg (das wäre kultig.. ein Internationales Auswärtsspiel, dass mit dem Auto in 45 Minuten zu erreichen ist....

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
Sehe ich genau so. Ab jetzt muss man sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Es ist extrem wichtig in diesem Jahr Meister zu werden. Das muss Priorität haben. Für die EL kann ich mich, zumindest jetzt, überhaupt noch nicht begeistern.PadrePio hat geschrieben:Es wäre gescheiter gewesen im 1/8 Finale gegen einen grossen in der CL rauszufliegen und die Kräfte für die Meisterschaft zu bündeln. Nun muss man wieder irgendwelche Spiele in der russischen oder ukrainischen Pampa spielen und verpufft dort die ganze Kraft welche für die Meisterschaft von nöten wäre. Schlussendlich ist diese Euroliga doch nichts anderes als ein Minusgeschäft für uns.
Da wir ganz knapp dank Tordifferenz 4. sind sind wir im Topf 1:
Napoli 12 10 9 +1
Benfica 10 8 8 +0
Shakhtar 8 7 6 +1
Basel 8 5 6 -1
----------------------
Ajax 8 5 8 -3
Juve 6 9 9 +0
Porto 5 4 7 -3
Plzen 3 6 17 -11
Und treffen daher entweder auf einen der 4 "schlechteren" dritten oder einen 2. aus der EL Gruppe. Dies wären höchstwahrscheinlich:
Swansea
Odesa oder PSV
Esbjerg
Zulte oder Wigan
Dnipro
Maccabi
Dynamo Kyiv
Liberec oder Freiburg
Guimares oder Betis
Lazio oder Trabsonspor
Ansji
Paok oder Alkmaar
Shakhtar 8 7 6 +1
Basel 8 5 6 -1
----------------------
Ajax 8 5 8 -3
Juve 6 9 9 +0
Porto 5 4 7 -3
Plzen 3 6 17 -11
Und treffen daher entweder auf einen der 4 "schlechteren" dritten oder einen 2. aus der EL Gruppe. Dies wären höchstwahrscheinlich:
Swansea
Odesa oder PSV
Esbjerg
Zulte oder Wigan
Dnipro
Maccabi
Dynamo Kyiv
Liberec oder Freiburg
Guimares oder Betis
Lazio oder Trabsonspor
Ansji
Paok oder Alkmaar
So ist es! Deshalb machen wir es nun einfach in der EL, wie es grosse Mannschaften in diesem Bewerb immer wieder machen.. B-Elf ranlassen.. AUslauf für Degens, Andrists etc..Valerie hat geschrieben:Sehe ich genau so. Ab jetzt muss man sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Es ist extrem wichtig in diesem Jahr Meister zu werden. Das muss Priorität haben. Für die EL kann ich mich, zumindest jetzt, überhaupt noch nicht begeistern.
Ein absolutes Hammerlos a la Juve würde ich auch begrüssen. Das wäre so wie zwei zusätzliche CL-Spiele.. und dann gehts raus gegen die..
->> Wir müssen Meister werden! Ich würde es nicht ertragen, wenn YB, St. Gallen, GC oder Luzern von unserer Arbeit einfach so profitieren könnte und gratis und Franko in die CL läuft!
kommt dazu dass alle Meisterschaftsspiel bis auf weiteres am Sonntag stattfinden.. *wüürg*
Letzteres ist schade, aber ersteres ist gefährlich. Für das nächste Jahr befinden wir uns in nem heftigen Kampf mit Österreich jetzt. Wenn sie in ihren Spielen (Rapid heute in Kiev und Salzburg in der restl Kampagne) 4 Siege mehr holen als Basel (und Thun/SG heute Abend), stehen sie vor uns.. Wird noch knapp...PanPan hat geschrieben:->> Wir müssen Meister werden! Ich würde es nicht ertragen, wenn YB, St. Gallen, GC oder Luzern von unserer Arbeit einfach so profitieren könnte und gratis und Franko in die CL läuft!
kommt dazu dass alle Meisterschaftsspiel bis auf weiteres am Sonntag stattfinden.. *wüürg*
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wozu eigentlich? damit die fans dann wieder unzufrieden sein können, weil man nur 2x chelsea geschlagen hat?HJK hat geschrieben:Am besten schnell rausfliegen, die Kräfte für die Meisterschaft bündeln und nächstes Jahr direkt in der Gruppenphase der CL spielen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
betis (steini) wär au no glatt..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
oder zulte mit em hazard junior.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
nein...damit man die Vorherrschaft in der Schweiz weiterhin zementieren kann....Latteknaller hat geschrieben:wozu eigentlich? damit die fans dann wieder unzufrieden sein können, weil man nur 2x chelsea geschlagen hat?
Nichts gegen die Euroliga. Da gabs auch immer tolle Spiele und weniger Modefans im Stadion

Die Meisterschaft muss jetzt 1.Priorität sein.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
und wegen den paar Milliönchen, welche der FCB sicherlich gut gebrauchen kann...Latteknaller hat geschrieben:wozu eigentlich? damit die fans dann wieder unzufrieden sein können, weil man nur 2x chelsea geschlagen hat?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Meister, Champions League, Millionen ja.
Aber was uns in Erinnerung bleiben wird sind die unglaublichen Spiele, so wie sie es im Frühling gegen Tottenham gab. Für jene die fahren sind es die tollen Reisen an Orte, die man sonst wahrscheinlich nicht besuchen würde. Das ist doch das was uns bleibt und wie wir gesehen haben, können wir in der EL wirklich etwas reissen, wenn es gut läuft. Auch die anderen Spiele in der EL waren geil und was wäre passiert, wenn wir Chelsea auch noch ausgeschaltet hätten? Der absolute Wahnsinn.
Klar, in Amsterdam waren wir wohl alle schon. Aber ein Spiel gegen Ajax haben wahrscheinlich nur die allerwenigsten gesehen.
Swansea? Das wäre ein geiles Spiel in einem interessanten Land. Ich war zwar nur in Cardiff, aber das war echt super.
Freiburg wäre auch kultig.
Es gibt viele spannende Gegner. Klar, man kann auch die langweiligen zugelost bekommen, aber so sind nun mal die Regeln.
Meiner Meinung nach kann das Ziel einfach nicht sein, möglichst schnell auszuscheiden. Die Meisterschaft sollte unsere Mannschaft auch so gewinnen.
Mal abwarten wer unser Gegner wird, aber ich hoffe auf eine spannende Kampagne mit tollen Spielen und Gegnern.
Aber was uns in Erinnerung bleiben wird sind die unglaublichen Spiele, so wie sie es im Frühling gegen Tottenham gab. Für jene die fahren sind es die tollen Reisen an Orte, die man sonst wahrscheinlich nicht besuchen würde. Das ist doch das was uns bleibt und wie wir gesehen haben, können wir in der EL wirklich etwas reissen, wenn es gut läuft. Auch die anderen Spiele in der EL waren geil und was wäre passiert, wenn wir Chelsea auch noch ausgeschaltet hätten? Der absolute Wahnsinn.
Klar, in Amsterdam waren wir wohl alle schon. Aber ein Spiel gegen Ajax haben wahrscheinlich nur die allerwenigsten gesehen.
Swansea? Das wäre ein geiles Spiel in einem interessanten Land. Ich war zwar nur in Cardiff, aber das war echt super.
Freiburg wäre auch kultig.
Es gibt viele spannende Gegner. Klar, man kann auch die langweiligen zugelost bekommen, aber so sind nun mal die Regeln.
Meiner Meinung nach kann das Ziel einfach nicht sein, möglichst schnell auszuscheiden. Die Meisterschaft sollte unsere Mannschaft auch so gewinnen.
Mal abwarten wer unser Gegner wird, aber ich hoffe auf eine spannende Kampagne mit tollen Spielen und Gegnern.
Ungesetzt
AFC Ajax*, wär geil
FC Anji Makhachkala, bitte nid
Real Betis Balompié, hmm, ok
FC Chornomorets Odesa, witrko jo, sunscht unattraktiv
FC Dnipro Dnipropetrovsk, nid scho widr...
FC Dynamo Kyiv, nai danke
Esbjerg fB öbbis neus aber unattraktiv
Juventus*, gäbt e heftige fight!, spöter denne^^
SS Lazio, au e schwierige gegner, lieber spöter
Maccabi Tel-Aviv FC, naja, wieso nid
NK Maribor, PAOK FC, ok...bruchi aber nid
FC Porto*, nai danke
FC Slovan Liberec, naja, bruchi nid
Swansea City AFC, ganz guet
FC Viktoria Plzeň* au e schöns reisli
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... ntelfinale
dr 8tel Final wird glichzytig au grad usglost!
edit: alles
AFC Ajax*, wär geil

FC Anji Makhachkala, bitte nid
Real Betis Balompié, hmm, ok
FC Chornomorets Odesa, witrko jo, sunscht unattraktiv
FC Dnipro Dnipropetrovsk, nid scho widr...
FC Dynamo Kyiv, nai danke
Esbjerg fB öbbis neus aber unattraktiv
Juventus*, gäbt e heftige fight!, spöter denne^^
SS Lazio, au e schwierige gegner, lieber spöter
Maccabi Tel-Aviv FC, naja, wieso nid
NK Maribor, PAOK FC, ok...bruchi aber nid
FC Porto*, nai danke
FC Slovan Liberec, naja, bruchi nid
Swansea City AFC, ganz guet

FC Viktoria Plzeň* au e schöns reisli

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... ntelfinale
dr 8tel Final wird glichzytig au grad usglost!
edit: alles
Mögliche Gegner also:
AFC Ajax
FC Anji Makhachkala
Real Betis Balompié
FC Chornomorets Odesa
FC Dnipro Dnipropetrovsk
FC Dynamo Kyiv
Esbjerg fB
Juventus
SS Lazio
Maccabi Tel-Aviv FC
NK Maribor
PAOK FC
FC Porto
FC Slovan Liberec
Swansea City AFC
FC Viktoria Plzeň
Ich äussere keine Wünsche, wir ziehen sowieso wieder ein sauschweres Arschlos
AFC Ajax
FC Anji Makhachkala
Real Betis Balompié
FC Chornomorets Odesa
FC Dnipro Dnipropetrovsk
FC Dynamo Kyiv
Esbjerg fB
Juventus
SS Lazio
Maccabi Tel-Aviv FC
NK Maribor
PAOK FC
FC Porto
FC Slovan Liberec
Swansea City AFC
FC Viktoria Plzeň
Ich äussere keine Wünsche, wir ziehen sowieso wieder ein sauschweres Arschlos

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Wir brauchen vor allem ein attraktives Los (vollen Stadion). Irgendwie ist es ja so, je früher ausscheiden, desto besser, wenn vorher Geld verdient wird. Dann konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft und das ewige Argument der Doppel- oder Dreifachbelastung entfällt. Diesmal steht ja die direkte CL Qauli auf dem Spiel. Und ohne Quali Spiele gibts vielleicht auch mal nicht so einen harzigen Saisonstart, obwohl der ja meist den Titel bringt...Voyager hat geschrieben:Mögliche Gegner also:
AFC Ajax
FC Anji Makhachkala
Real Betis Balompié
FC Chornomorets Odesa
FC Dnipro Dnipropetrovsk
FC Dynamo Kyiv
Esbjerg fB
Juventus
SS Lazio
Maccabi Tel-Aviv FC
NK Maribor
PAOK FC
FC Porto
FC Slovan Liberec
Swansea City AFC
FC Viktoria Plzeň
Ich äussere keine Wünsche, wir ziehen sowieso wieder ein sauschweres Arschlos![]()